Sex

alibaba schrieb:
öh, das hat nix zu tun mit recht haben .... wie und wo hab ich so ein super zitat als signatur gelesen... *grübel*... "es gibt nur einen weg, aber der ist für jeden anders"... oder so, aber so treffend.
bussi :kiss3:
alibaba

:lachen:

weißt du. so wirklich stand ich eh noch nie auf hübsche frauen :D

aber ob recht oder nicht. reit nich so auf dem einzelnen wort rum, du räuber ;) ich gehe meinen weg und es gibt gewisse gesetze, da ergibt eins das andere und trotzdem hab ich immer alles offen gelassen, weil stell dir vor ich bin die EINE, die etwas neues schaffen soll.

weiß man´s ?

:blume:

Werbung:
Bijoux schrieb:
Hi,

schaut doch mal auf Lotusz' hp, da ist fast ausschliesslich von Sex die Rede, das ist sein Lebensthema!
Von wegen, Sex interessiert ihn nicht
Das ist schlicht gelogen, aber ich glaube, das merkt er selber nicht, weil er so verbohrt ist.
Denn waere ihm Sex egal, dann haette er hier nicht so viel darueber palavert, dann haette er, als er las "Sex", die Stirn gerunzelt und ueberlegt: Sex? Was ist das eigentlich?
Ach Gott ja, da war doch mal was, du meine Guete, dass sich immer noch ein paar Dumpfbacken daran hochziehen!

Lieber Lotusz,
ich erkenne durchaus deine Ernsthaftigkeit, aber es ist leider die Ernsthaftigkeit des Fanatikers.
Ich akzeptiere es auch, wenn du keinen Sex hast oder haben willst, schon deshalb, weil es mir absolut und vollkommen schnurzegal ist
Dabei schliesse ich nicht mal aus, dass ein wahrhaft erleuchteter Mensch keinen Sex mehr hat und braucht und will.
Aber was hat das mit uns hier und heute zu tun?
Ich kenne keinen einzigen erleuchteten Menschen, bin nie einem begegnet.
Ich kenne nur sogenannte "Gurus", die in der Vergangenheit und auch jetzt einen bestimmten Bekanntheitsgrad erreicht haben. Wieweit es um ihre Erleuchtung bestellt ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich denke aber, dass in dem Moment, in dem jemand "erleuchtet" wird, er zu einem ganz besonderen Wesen wird, denn er ist dann ueber alles Menschliche hinausgewachsen.
Unter Umstaenden dematerialisiert er sich, weil nicht mehr in unsere Welt passt.
Oder aber er ueberzeugt zwangslaeufig durch seine ueberwaeltigende Ausstrahlung jeden, der in seine Naehe kommt, von seiner Andersartigkeit und er wird zu einer goettlichen Praesenz auf Erden.

Das hat nichts mit solchen Albernheiten wie der praktischen Gebrauchsanweisung zu tun: in 9 - 12 Monaten zur Erleuchtung
Ein derart erleuchteter Mensch wuerde wahrscheinlich nicht in einem Forum wie diesem schreiben oder aber, er wuerde durch seine Worte sofort jeden von uns elektrisieren und zu bedingungslosen Juengern werden lassen. Keiner wuerde mit ihm "diskutieren", denn er waere die "Wahrheit" und das wuerde jeder sofort empfinden und wissen.

Allerdings sind das auch von mir nur Vermutungen, denn ich weiss ebenso wenig wie jeder andere hier.
Nur eins weiss ich genau, dass eben niemand Genaues weiss ;)

Um nun auf diesen ewigen Sex zurueckzukommen:
Enthaltsamkeit ist kein Weg zur Erleuchtung, sondern Enthaltsamkeit faellt eventuell als Nebenprodukt der Erleuchtung ab, genauso wie eventuell Nahrungslosigkeit, ewige Jugend und absolute Gesundheit.
Zuerst kommt die Erleuchtung, dann die Enthaltsamkeit, nicht umgekehrt...

Wahrscheinlich war das jetzt wieder in den Wind gesprochen, da Seine Hoheit Lotusz entschieden hat, mich zu ignorieren, weil ihm offensichtlich die Argumente fehlen ;), aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier.

Ich wuensche allen einen wunderschoenen Tag!
Bijoux

nö - also mich nicht (tschuldigung, aber du hattest gefragt *lol* ;) )

du verbreitest auch nur thesen. hast deine vorstellungen wie die dinge zu sein haben ...

ne... du bist auch nicht mein guru ...

huhu ... :guru: wo bit tu denn :D

Liebe Mara,
ist doch immer wieder nett, so'n bissken rumzuzicken, nicht wahr ;) ;)?
Eins wuerd mich mal interessieren: welche Thesen verbreite ich ausser der, dass ich wenig bis nichts weiss und andere offenbar auch nicht mehr?
Ausserdem moechte ich gar keines Menschen Guru sein, die Verantwortung koennte ich nicht uebernehmen, deshalb bin ich heilfroh, dass du mich nicht anbetest ;)!

Und, ehem, DU bist natuerlich auch nicht mein Guru :)

Einen schoenen Tag wuenscht
Bijoux

Bijoux schrieb:
Liebe Mara,
ist doch immer wieder nett, so'n bissken rumzuzicken, nicht wahr ;) ;)?
Eins wuerd mich mal interessieren: welche Thesen verbreite ich ausser der, dass ich wenig bis nichts weiss und andere offenbar auch nicht mehr?
Ausserdem moechte ich gar keines Menschen Guru sein, die Verantwortung koennte ich nicht uebernehmen, deshalb bin ich heilfroh, dass du mich nicht anbetest ;)!

Und, ehem, DU bist natuerlich auch nicht mein Guru :)

Einen schoenen Tag wuenscht
Bijoux

naja ... du hast uns doch zu ordnung gerufen und gesagt wir sollen mal den lotusz genau unter die lupe nehmen.

ich dachte gurus tun sowas ... *ggg*

und ja ... zicken macht spaaaassss ... ;)

also gut: guru ist also auch nich mein job. was mach ich nur, was mach ich nur ... :D

Mara schrieb:
und ja ... zicken macht spaaaassss ... ;)

also gut: guru ist also auch nich mein job. was mach ich nur, was mach ich nur ... :D

Soll ich dir helfen, Mara?
Ich bin zwar kein Guru, wie du weisst und auch kein Berufsesoteriker, aber mir ist da was eingefallen!

Vielleicht ist dein Job Berufszicke?

Viel Spass weiterhin ;) ;) ;)

Bijoux

Bijoux schrieb:
Soll ich dir helfen, Mara?
Ich bin zwar kein Guru, wie du weisst und auch kein Berufsesoteriker, aber mir ist da was eingefallen!

Vielleicht ist dein Job Berufszicke?

Viel Spass weiterhin ;) ;) ;)

Bijoux

berufszicke ?

hm ...

b e r uuuuuu f s z i c k e ... jo, des hat wos...

danke bijoux :blume:

ich werd drüber nachdenken. ;)

Hi Mara,
vergiss vor allem eins nicht:

Du bist ich und ich bin du und wir sind zwei goettliche Ausdrucksformen, die aufs gleiche Karussell gestiegen sind, um Ramba Zamba zu erleben ;) ;) ;)

Ich wuensche allen einen wunderschoenen Tag!
Bijoux

also, also, also bitte meine lieben kinder, so tuts mir doch nicht streiten tun..... :D

hi ALL
hatte leider nicht so viel zeit um hier wieder zu posten.....
und jetzt schalte ich mich VORLÄUFIG auch noch nicht in die laufende diskussion ein. ich hab hier mal das "NATÜRLICHE ATMEN" angesprochen und einige von euch wollten MEHR darüber wissen..... jetzt ist es so weit!
@ Walter
bitte nix böse sein. ich eröffne dazu auch einen eigenen thread im forum "GESUNDHEIT ALLGEMEIN". aber da ich es hier bereits angesprochen habe, möchte ich das auch hier anbringen. ausserdem ist dieser ein SEHR beliebter thread den SEHR viele leute lesen. und ausserdem hat das NATÜRLICHE ATMEN SEHRWOHL was mit SEX zu tun! aber das werden die leutchen erst feststellen, wenn sie zu üben beginnen..... ;) und in "GESUNDHEIT ALLGEMEIN" schauen sicher nicht so viel leute rein.....

WER aber darauf ANTWORTEN MÖCHTE, BITTE ich DIESEN LINK zu BENUTZEN!
https://www.esoterikforum.at/threads/9217

hi leute!

endlich ist es soweit! einige von euch haben mich schon gebeten, etwas über´s atmen zu schreiben. EINER hat mir sogar davon abgeraten.....hihi.....(ich möcht ja keine namen nennen, Lotusz, aber wenn dieser thread positive reaktionen zeitigt, dann hat sich EINER aber ganz gewaltig GESCHNITTEN.... :D :D :D )

ich habs im thread "SEX" schon erwähnt: es geht mir ums NATÜRLICHE ATMEN.
ich kann nicht behaupten, ALLES übers atmen zu wissen. doch ich hab schon einiges übers atmen gelesen - in büchern wo´s primär und auch sekundär ums atmen geht. ABER - ich hab erst EIN EINZIGES mal etwas übers NATÜRLICHE atmen gelesen. ich mache viele atemübungen, aber als ich das zum ersten mal las, fiel mir sofort auf, dass das noch nie irgendwo beschrieben wurde. und als ich das zum ersten mal praktizierte, wusste ich sofort WARUM! ob ihr das nun glauben wollt oder nicht: das NATÜRLICHE ATMEN (NA) hat was mit SEX zu tun! ob das der grund ist, dass wir es "verlernt" haben? ob das der grund ist, dass es nirgendwo beschrieben wird? keine ahnung - jedenfalls hat das NA, verbunden mit "tiefenentspannung" etwas ganz besonderes an sich.....

jaja, ich weiss - viel blah-blah.... dabei seid ihr schon alle neugierig auf die "technik". der witz ist: es ist das gegenteil von dem was wir andauernd tun.... also geht es nur um die umkehrung dieser momentanen technik. ausserdem: das NA ist keine "technik"! so wie wir jetzt atmen - das ist eine TECHNIK. und zwar, eine technik, die den natürlichen fluss von energie unterbinden soll. NA bedeutet also, von dieser unnatürlichen technik loszulassen und dem körper seine ureigenste "technik" machen lassen.

klar - das ist nicht so einfach. jetzt haben wir uns die unnatürliche technik angewöhnt und praktizieren diese schon 20, 30, 40, jahre und noch viel länger.... wir haben längst vergessen wie NA "funktioniert".... deshalb müssen wir das NA jetzt wieder "lernen". wobei das üben, meiner meinung nach, nur dazu dient, dass sich unser körper wieder daran ZURÜCKERINNERT. (...ihr müsst wieder werden wie die kinder... ;) ).

schauen wir uns unser atmen einmal an. dazu sollten wir uns erst mal die einzelnen elemente die es da gibt anschaun: ausatmen. einatmen. forcieren, ("gas geben" - "bremsen"). pause. keine pause. bauch. brust. loslassen. es gibt noch viel mehr elemente, aber die sind für das NA nicht von bedeutung, sondern gehören zu anderen speziellen atemübungen.
1: ausatmen, forciert
2: keine pause
3: einatmen, forciert
4: pause
so sieht das atmen bei den meisten von uns aus. im detail, (und "psychologisch" betrachtet):
1: ausatmen, forciert. wir BREMSEN beim ausatmen. das sieht so aus, als würden wir, etwas das wir bereits haben, nur ungern wieder hergeben wollen......
2: keine pause. nachdem wir ausgeatmet haben, atmen wir SOFORT wieder ein, OHNE eine pause zu machen. das sieht so aus, als ob wir nach dem "hergeben" SOFORT wieder etwas zurückhaben wollen......
3: einatmen, forciert. wir atmen "flach", also ganz wenig, in die brust und in den bauch hinein. das sieht so aus, als ob wir uns etwas, das uns gut tun würde nicht GÖNNEN wollen......
4: pause. bevor wir wieder ausatmen, machen wir eine kleine pause. das sieht so aus, als ob das was wir haben, gar nicht mehr hergeben wollen......

DAS NATÜRLICHE ATMEN
...sieht ganz anders aus..... doch hier bedarf es genaueren erklärungen:
1: AUSATMEN. jeder von euch weiss, was ein luftballon, (lufti) ist. sicher habt ihr so ein ding schon mal aufgeblasen. nehmen wir an, der aufgeblasene lufti entspricht der luftgefüllten lunge nach dem einatmungsvorgang. wenn wir die öffnung des lufti zuhalten, dann strömt logischerweise keine luft aus. wenn wir die öffnung nur ganz wenig freigeben, dann strömt wenig luft, langsam aus. das entspricht der forcierten ausatmung. das NATÜRLICHE ausatmen sieht dann so aus, wie wenn wir die öffnung des lufti VOLLKOMMEN LOSLASSEN! wenn wir also natürlich ausatmen wollen, dann müssen wir ganz einfach LOSLASSEN. der druck des brustkorbes drückt die luft ganz natürlich, ohne dass wir was dazu tun müssten, aus den lungen raus. wenn wir es also ZULASSEN, dann müssen wir, um auszuatmen, ÜBERHAUPT GAR NIX TUN! es geschieht von ganz allein! ist doch praktisch! wir benötigen also KEINE ENERGIE um auszuatmen, wenn wir es auf natürliche weise geschehen lassen..... (beim unnatürlichen ausatmen brauchen wir energie um den atem zu bremsen!)

2: PAUSE. beim unnatürlichen atmen machen die meisten von uns KEINE pause. beim NA machen wir aber hier eine pause. diese pause dient dazu, das mit dem ausatmen einhergehende GEFÜHL zu geniessen, und es bis zu den zehenspitzen fliessen zu lassen. ich möchte auf dieses gefühl an dieser stelle nicht näher eingehen, da es für mich der indikator für das RICHTIGE natürliche atmen gilt. wenn ihr es also korrekt durchführt, dann werdet ihr etwas fühlen. schreibt dann in diesem thread was ihr fühlt, und ich sage euch ob ihr es "richtig" gemacht habt, (das NA).
diese pause halten wir dann so lange, bis der körper von alleine wieder nach luft verlangt und das einatmen einsetzt. diese lange pause erscheint anfangs noch "unnatürlich". doch beim üben werdet ihr sehen, dass es gar nicht so einfach ist, hier eine pause zuzlassen. und wenn ihr keine pause macht, dann atmet ihr auch nicht so tief in dem bauch hinein und das ganz wird ein flop.....

3: EINATMEN. wenn ihr korrekt ausgeatmet habt und eine pause eingehalten habt, dann holt unser körper wieder VON GANZ ALLEIN luft und das auch noch tief bis in den bauch hinein. auch das geschieht ganz automatisch. am anfang sieht es noch so aus, als ob man nur deshalb so tief einatmet weil man eine lange pause gemacht hat. doch nach längerer übung mekt man, dass das alles völlig AUTOMATISCH geschieht, und das einatmen auch nur so lange geht bis der körper "genug" hat. man muss das nicht kontrolliern....

4: KEINE PAUSE. das ist auch ein sehr wichtiger punkt. so WICHTIG wie die pause nach dem ausatmen, so wichtig ist es, nach dem einatmen KEINE PAUSE zu machen, sondern SOFORT wieder loszulassen. nur dann ist der effekt des "besonderen gefühles" realisierbar! wer hier eine pause einlegt, und wenns auch nur die WINZIGSTE ist, hat schon "verloren"......

"psychologisch" betrachtet ist das NA, das genaue gegenteil vom unnatürlichen atmen:
1: AUSATMEN = LOSLASSEN
2: PAUSE = etwas HERGEBEN und ZIEHEN lassen
3: EINATMEN = ANNEHMEN, sich etwas gönnen (viel)
4: KEINE PAUSE = NICHT FESTHALTEN, GLEICH wieder HERGEBEN
das alles sind attribute der LIEBE

1: forciert ausatmen = ungern hergeben
2: keine pause = schnell wieder habenwollen
3: forciert einatmen = sich nix gönnen, nichts annehemn können
4: pause = festhalten
das alles sind attribute der ANGST

so leute, und jetzt übt mal schön! ich bin schon gespannt auf euer FEEDBACK!
FEEDBACK BITTE HIER: https://www.esoterikforum.at/threads/9217
fragt mich ruhig, wenn ihr euch nicht "auskennt". ich hoffe, ich habe alles klar beschrieben. wenn nicht, bitte ich um kritik, damit ich die beschreibung ergänzen kann..... vielen dank!
KRITIK BITTE EBENFALLS HIER: https://www.esoterikforum.at/threads/9217

lg

@Mara beitrag#333
ich sah selten eine frau mit prostata und hoden...
hihi....stimmt schon! männer blockieren anders..... (sollte heissen: krebs im genitalbereich....)

jess, Mara, chemotherapie ist auch eine allgemeinvergiftung wie zb.radioaktive strahlung. und warum sowas bis zu einem gewissen grad eine "positive" wirkung hat, ist auch leicht erklärt.

menschliche zellen sind sehr starke energetische systeme. krebszellen sind sehr schwache energetische systeme. setzt man nun chemo oder strahlen ein, so gilt es das "richtige" mass zwischen beiden zu finden. also so stark, dass es die krebszellen tötet und die menschl.zellen gerade nicht. das scheint mir aber äusserst riskant, weil ein von krebs gekennzeichneter organismus ganz allgemein schon sehr stark geschwächt ist.
doch wie auch immer: es heilt die krankheit sowieso nicht, da der tumor lediglich ein SYMPTOM ist. und symptome bekämpft man am besten, indem man die eigentliche krankheit, die ja zum symptom führt, ausschaltet. im fall des krebsprozesses geht die schulmedizin jedoch NICHT davon aus, dass der tumor ein symptom ist. die schulmedizin bezeichnet den tumor als KRANKHEIT und sucht nach der ursache dieser krankheit...... was, wie wir ja alle SEHEN können, zu nichts führt. in der schulmedizin wird noch nicht einmal angenommen, dass krebs einen "sexuellen" hintergrund haben könnte. dabei ist doch aus allen statistiken KLAR ERSICHTLICH, dass die meisten krebsfälle die primären und sekundären
geschlechtsmerkmale betreffen......
ups ... und wieso funktioniert es dann doch ? wir drehen uns doch um die sonne, oder ?
siehst Mara!? bisher haben nur zwei leute meine aussagen diesbezügl.aufgegriffen..... einmal einer ironisch und einmal du. dies zeigt mir, wie AUTORITÄTSHÖRIG und "WEISS-KITTEL-GLÄUBIG" wir alle sind!.... (und ob du es glaubst oder nicht: DAS gehört zum KREBSPROZESS dazu!!!)

ich werde versuchen, dir das zu erklären: wie gesagt, ist längst bewiesen, dass die sonne NICHT stillsteht.... besorge dir folgende utensilien: 2 eisenkugeln (oder kl.metallplättchen), 2 magneten, 1 dünne platte (vielleicht hast du einen kleinen glastisch). lege eine kugel auf den tisch und einen magnet genau darunter. das ist die sonne. die zweite kugel (plättchen) legst du in einiger entfernung auf den tisch und ebenfalls einen magnet darunter. das ist die erde. nun kannst du die erde bewegen, indem du den magneten rund um die sonne bewegst. solange die sonne nicht bewegt wird, kannst du mit der erde kreisen. die bahn, die die erde beschreibt, ist ein kreis. (bei der realen erde ist es angeblich eine ellipse). nun, dieses modell kennen wir aus der schule und wir haben es niemals in frage gestellt....
da die sonne aber in bewegung ist, KANN die erde nicht mehr "kreisen"..... versuchs mal mit deinem modell! bewege die sonne langsam auf einer geraden linie. gleichzeitig bewege nun die erde drumherum. was geschieht? welche "bahn" kannst du nun feststellen? zeichne das auf..... es ist "kullernde" bewegung, die die erde vollführt. man kann auch "kreiselbewegung" oder "spiralbewegung" sagen.... es kommt nur darauf an, in welche richtung sich die sonne bewegt. in unserem modell: horizontal oder vertikal oder eine mischung aus beidem....

FUNKWELLEN
dazu muss man das wesen einer WELLE kennen. eine WELLE ist ein ding, das absolut nur in einem MEDIUM existieren kann. schall kann sich nur ausbreiten im medium LUFT oder FLÜSSIGKEIT. im luftleeren raum, also im weltall gibt es keine geräusche. auch wenn uns die hollywoodfilme was anderes suggerieren. in wahrheit müssten alle szenen, in denen im weltraum geschossen wird und raumschiffe explodieren, vollkommen lautlos sein...... naja.... wir sind aber nicht bei schallwellen, sondern bei funkwellen, oder korrekt: elektromagnetischen wellen. auch diese benötigen ein MEDIUM um sich fortzupflanzen! nehmen wir an, im erdnahen bereich benutzen diese wellen das medium LUFT. ok - und welches medium benutzen diese wellen dann im LUFTLEEREN raum, also im weltraum/weltall??? häää????
wer "bio"-energie "sehen" kann wie sie im universum fliesst, der weiss welchem medium sich elektromagnetische wellen bedienen: bioenergie, chi, prana, oder wie auch immer wir diese energie nennen wollen...... da die schulwissenschaftler aber die existenz einer solchen energie ablehenen, können sie die tatsache, dass die elektromagnetischen wellen von raumsonden zur erde gelangen, nicht plausibel erklären!
wau. da geht mir ein licht auf, jesus. es gibt nur eine energie und sie verändert ihre qualität
jess, sehr richtig kombiniert!
diese energie ist ABSOLUT ÜBERALL! das universum IST diese energie. die gesamt materie IST diese energie. dies macht eine ganz einfache tatsache deutlich: man erkennt welche ungeheuer GROSSE MENGE an energie frei wird, wenn wir atome spalten......
wenn die energie HARMONISCH durch alle chakren fliesst, dann fühlt man sich absolut ausgeglichen. unterdrückt man einen impuls sexueller energie, dann geschieht das dadurch, dass man energie aus allen anderen chakren "abzieht" um den fluss durch das zweite chakra zu blockieren. das verursacht natürlich auch einen mangel in den anderen chakren. dadurch wiederum kommt es zu den, von dir bereits postulierten äusserungen.

man nimmt also beispielsweise energie vom 3.chakra um das 2.chakra zu blockieren. die blockierte energie aus dem 2.chakra muss sich jetzt aber einen ANDEREN weg suchen! da das 3.chakra nun durch das abziehen von energie geschwächt ist und nicht mehr harmonisch dreht, fliesst nun die unterdrückte energie aus dem 2.chakra durch das unharmonische 3.chakra und wird auf diese weise "pervertiert". die folge ist WUT, und in wirklichkeit weiss man gar nicht warum man wütend ist!!!! man sucht sich alle möglichen gründe, aber dass man einfach nur sexuell unbefriedigt ist, darauf kommt man nicht......
wenn man nun "lernt", so wie es viele "esoteriker" auch tun, seine wut zu "sublimieren", was für mich stets mit dem "runterschlucken" gleichkommt, dann bedeutet das folgendes: diese so entstandene wut (pervertierte sex.energie) könnte man zb.durch schreien und schimpfen ausdrücken. man kann aber jetzt wieder energie von anderen chakren abziehen, und das 5.chakra blockieren "um sein gegenüber nicht zu verletzen". dh.man muss wieder energie aufwenden um die pervertierte energie aus dem 3.chakra, welche sich durch das 5.chakra "luft machen" will, zu blockieren, was einem "runterschlucken" gleichkommt, da sie ja nicht nach aussen kann.
tja und was diese energie dann in den organen anstellt, die dem 3.chakra entsprechen kann sich jetzt jeder leicht ausmalen: buchspeicheldrüse defekt/diabetes, 12fingerdarmgeschwür, magengeschwür, speiseröhrenkrebs usw.....
klar, ist das jetzt nur mal eine einfache darstellung. in wirklichkeit ist unser energiesystem noch viel schlimmer "verunstaltet"! aber letztlich ist jede fehlgeleitete energie stets auf einen sexuellen impuls zurückzuführen. in unserer babyzeit haben wir schon damit begonnen unsere energien in die irre zu leiten.

wir sind und bleiben, von geburt an bis zum tod, SEXUELLE wesen! als kinder konnten wir unsere sexualität niemals frei ausleben. von klein auf haben wir gelernt unsere sexualität zu unterdrücken. erst als erwachsene haben wir die möglichkeit, relativ frei, sexuelle erfahrungen zu machen. doch da ist es schon zu spät - wir sind an diesem punkt schon relativ stark blockiert. NIEMAND hat uns das jemals gesagt. wir "doktern" alle an irgendwelchen symptomen herum. wut, neid, hass, eifersucht.... was auch immer - es sind symptome ein und der selben misere: der sexuellen misere......

lg

Werbung:
Hallo jesus

wir sind und bleiben, von geburt an bis zum tod, SEXUELLE wesen! als kinder konnten wir unsere sexualität niemals frei ausleben. von klein auf haben wir gelernt unsere sexualität zu unterdrücken. erst als erwachsene haben wir die möglichkeit, relativ frei, sexuelle erfahrungen zu machen. doch da ist es schon zu spät - wir sind an diesem punkt schon relativ stark blockiert. NIEMAND hat uns das jemals gesagt. wir "doktern" alle an irgendwelchen symptomen herum. wut, neid, hass, eifersucht.... was auch immer - es sind symptome ein und der selben misere: der sexuellen misere......

Das sehe ich etwas anders. Natürlich spielt die Sexualität in der Kindheit eine Rolle. Allerdings nicht die, die Du ihr einräumst. Die Sexualität erwacht eigentlich erst richtig in der Pubertät.

In den ersten Lebensjahren ist es vor allen Dingen die Erziehung der Eltern, die bei den Kindern zu Blockaden und psychosomatischen Erkrankungen führt. Dabei spielt natürlich auch die Sexualität eine Rolle, allerdings eher eine untergeordnete. Vielmehr sind es die ständigen Ermahnungen, Zurechtweisungen und Verbote der Eltern, die die natürliche Entwicklung des Kindes behindern.

Tritt das Kind dann in die Pubertät ein, so ist es bereits massiv in seinem natürlichen Verhalten gestört. Diese Störungen äussern sich natürlich auch in der Sexualität. Aber die Sexualität ist nicht die Ursache für die Blockaden, sondern sie ist eine Folge der kinderfeindlichen Erziehungsmethoden.

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben