Sex

Lieber Gerrit,

meiner Meinung nach ist gerade die Liebe und das Zulassen von der Liebe eines der schwierigsten Dinge im Leben und nicht das Zulassen von Trauer und Wut ...

Es gibt Ersatzgefühle, die anderen Gefühle verdecken und dazu gehört zum Beispiel oft die Wut. Diese ist selten ein wirkliches Problem, sondern sie liegt über einem anderen Gefühl, daß man nicht ertragen kann. Auf jeden Fall habe ich das so erlebt. Ersatzgefühle können ins unendliche gehen, aber eigentlich schotten sie nur vor den Gefühlen dahinter ab. Das ist meine Erfahrung.

Gefühle sind Gefühle mir geht es nicht darum diese zu bewerten. Sie haben eine bestimmte Aufgabe in der Realität. Wenn sie aber zeitlich verzögert sind oder aber als Ersatz für etwas stehen, bringen sie nicht weiter.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Werbung:
Hallo Mara

hab ich schon. ich hab mir schon gedanken gemacht. und ich lese auch immer wieder auf deinen seiten. bis jetzt gefällt mir aber die yoni-massage besser als die texte zur enthaltsamkeit. is so.

Ich kann dich gut verstehen. Auch der tantrische Weg führt zum Ziel. Aber auch dort ist sehr viel Disziplin notwendig. Und hat man seine Sexualität ausgelebt, dann verliert man auch auf dem tantrischen Weg das Interesse an ihr. Aber ich halte den Weg der Enthaltsamkeit für den leichteren Weg. Auf dem tantrischen Weg verliert man sich leider zu schnell in seiner Sexualität. Swami Chidananda sagt nicht ohne Grund, dass nur einer von 1 Millionen, die den tantrischen Weg beschreiten, das Ziel erreicht.

Alles Liebe. Gerrit

Liebe Mara,

Mara schrieb:
wäre es nicht auch möglich, dass man verspannt ist, weil man etwas zu sehr will ? nämlich zb. entspannt sein ?
genau das kann ich Dir gestätigen. Wenn ich Entspannung von Klienten will, dann verhindere ich durch mein Wollen die Entspannung des Klienten während einer Behandlung. Natürlich ist das auch so, wenn ich selbst entspannt sein will und einen Idealzustand anstrebe.

Liebe Grüße
Ereschkigal

ReturnOfNowhere schrieb:
na ja ...

macht erstmal weiter, und ich schaue dann in 20 jahren eventuell wieder vorbei, vielleicht seid ihr dann vorwärts gekommen

am meisten auf den berühmten nerv geht mir dieser dumme "ich spiegel mich" kram ... also egal wo man liest oder wo man hingeht, man hört diesen elenden und komischen "spiegelmist"

aber bitte klärt mich jetzt nicht auf, ich weiß vermutlich besser als einige die immer davon schreiben oder reden, was damit gemeint ist

ich sage euch mal: "garnichts spiegelt sich" und sabbat

ich brauche keinen "spiegelscheiss", weil ICH BIN SCHON DA ... und zwar mindestens seid meiner geburt

und dann der kram mit diesen verkrampfungen und blockaden

man man ... sind wir hier im kindergarten ?

die verkrampfungen und blockaden von kindesbeinen an haben wir weil wir alle "verkorkste a.r.s.c.h.l.ö.c.h.e.r" sind ... so einfach ist das ... da benötigt man keine allumfassenden beschreibungen, die nichts helfen ... leute haben über ihre eigenen dummheitsverkrampfungen schon ganze bücher gelesen, und danach waren sie mindestens genauso verkrampft wie davor

ich gebe mal eine übung:

du stellst dich vor einen REALEN spiegel, z.b. den schlafzimmerspiegel und schaust in dein billiges gesicht ... dann sprichst du 10 mal laut vor dich hin als mantra, vobei du dir selber in die augen schaust: "ich bin ein a*r*s*c*h*l*o*c*h"

danach entspannst du dich ein wenig, schließt die augen und sagst: "ich habe verkrampfungen und energieblockaden, weil mein umfeld aus arschlöchern besteht und ich dämlich bin ... ich mache den fehler mich mit dem zu identifizeiren, was mir die natur aufs auge gedrückt hat ... ich bin dämlich"

dann trinktst du dir einen heissen tee oder nimmst ein heisses bad

:lachen:
das ist gut! Das gefällt mir! Ich denke, das mit diesem ,,sich in anderen spiegeln" ist nur eine billige Art, andere am reagieren zu hindern, einer, der uns blöd kommt und wir regen uns darüber auf, hält uns gleich einen ,,Spiegel" vor die Nase halten um uns zeigen, dass wir ja eigentlich genauso sind, sonst würden wir uns nicht darüber aufregen -oder so halt -.
Das hieße also z.B. - jemand misshandelt, vergewaltigt, tötet Frauen, kleine Kinder, schlägt auf der Straße alte Menschen nieder, wir regen uns darüber natürlich auf, kriegen eine Stinkwut auf so einen Mistkerl....und das hieße aber, dass wir in unserem Inneren die gleichen Neigungen haben?
Und natürlich dürfte der auch nicht verurteilt werden, denn sonst müsste ein Richter riskieren, dass man ihm einen Spiegel vor die Nase hält mit dem Argument: Aha, du hast die gleichen Neigungen, weil du den verurteilst! Also das ist billigster Selbstschutz derer, die keinerlei Kritik an sich heranlassen wollen, und anderen ein schlechtes Gewissen machen wollen....da kommen die gleich mit ihrem ,,Spiegel". Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, diese Art von aggressiver Zurechtweisung. Meist kommt das von notorischen Provokateuren....
Gruß
Evy

Lotusz schrieb:
Hallo Mara

Ich kann dich gut verstehen. Auch der tantrische Weg führt zum Ziel. Aber auch dort ist sehr viel Disziplin notwendig. Und hat man seine Sexualität ausgelebt, dann verliert man auch auf dem tantrischen Weg das Interesse an ihr. Aber ich halte den Weg der Enthaltsamkeit für den leichteren Weg. Auf dem tantrischen Weg verliert man sich leider zu schnell in seiner Sexualität. Swami Chidananda sagt nicht ohne Grund, dass nur einer von 1 Millionen, die den tantrischen Weg beschreiten, das Ziel erreicht.

Alles Liebe. Gerrit

gerrit. man kann sich in der sexualität ab einer gewissen bewußtseinsstufe nicht mehr verlieren ... es geht nicht und das ist auch genau die erfahrung die du gemacht hast - genau wie ich auch. wir haben uns beide nicht wieder darin verloren, sondern schlicht und einfach festgestellt, dass gewöhnlicher sex nicht mehr möglich ist. und das ist tatsache und wahr.

das heißt aber nicht, das sex in einer anderen qualität möglich ist. und zwar zwischen zwei menschen, die sich wahrhaft lieben. das ist meine erkenntnis aus dem ganzen.
ich habe genauso einen schock erlitten in dieser erfahrung wie du auch. ich weiß, was du gefühlt hast. ich habe es selbst erlebt. und ich verstehe auch, dass du - genau wie ich - alles dafür tun würdest das nicht noch einmal erleben zu müssen ...

aber wir haben uns beide unterschiedliche erkenntnisse aus diesem erlebnis gezogen. ich habe begriffen, dass ich mich nur noch dann mit einem menschen sexuell einlassen darf, wenn ich wahrhaft liebe/geliebt werde und du hast daraus gezogen, dass sex schädlich ist.

das ist jetzt eine bewertung, aber eben so wie du bin ich überzeugt von dem, was ich erfahren habe und ich halte meine erkenntnis für eben so real, wie du deine.

und - auch wenn das gemein ist - da ich dir nicht unbewußtheit unterstelle, gehe ich mal davon aus, dass mein weg wahr ist. ich bin bereit, deinen weg zu prüfen. bist du bereit meinen weg auszuprobieren ?

aha ...

evy52 schrieb:
:lachen:
das ist gut! Das gefällt mir! Ich denke, das mit diesem ,,sich in anderen spiegeln" ist nur eine billige Art, andere am reagieren zu hindern, einer, der uns blöd kommt und wir regen uns darüber auf, hält uns gleich einen ,,Spiegel" vor die Nase halten um uns zeigen, dass wir ja eigentlich genauso sind, sonst würden wir uns nicht darüber aufregen -oder so halt -.
Das hieße also z.B. - jemand misshandelt, vergewaltigt, tötet Frauen, kleine Kinder, schlägt auf der Straße alte Menschen nieder, wir regen uns darüber natürlich auf, kriegen eine Stinkwut auf so einen Mistkerl....und das hieße aber, dass wir in unserem Inneren die gleichen Neigungen haben?
Und natürlich dürfte der auch nicht verurteilt werden, denn sonst müsste ein Richter riskieren, dass man ihm einen Spiegel vor die Nase hält mit dem Argument: Aha, du hast die gleichen Neigungen, weil du den verurteilst! Also das ist billigster Selbstschutz derer, die keinerlei Kritik an sich heranlassen wollen, und anderen ein schlechtes Gewissen machen wollen....da kommen die gleich mit ihrem ,,Spiegel". Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, diese Art von aggressiver Zurechtweisung. Meist kommt das von notorischen Provokateuren....
Gruß
Evy

:D es ist ein wertvolles hilfsmittel für jeden selbst und auch für mich um zu sehen, was im anderen vor sich geht.

ich kann es benutzen wie ich will. + oder - ... auch das bleibt jedem selbst überlassen. kommt auf die jeweilige stimmung an und ob ich selbst genervt bin oder eher gelassen ...

aber dieses werkzeug auszuschlagen ist pure angst. selbstspiegelung ist sehr unangenehm. man kann die schuld dann nicht mehr nach außen projezieren zb. sondern man muss zwangsläufig in die eigenverantwortung gehen.

das tun wir sehr ungerne und wie lotusz schon sagte: es gehört eine portion mut dazu. ich meine, es gehört eine riesen sehnsucht dazu. ein ziel, dass man UNBEDINGT erreichen will, koste es was es wolle und meiner meinung nach ist das beste aller ziele - die liebe ;)

Mara schrieb:
:D
es ist ein wertvolles hilfsmittel für jeden selbst und auch für mich um zu sehen, was im anderen vor sich geht.
Wozu muss ich immer wissen, was in einem anderen vorgeht? Jeder hat doch das Recht auf ein eigenes Innenleben...Na das wär doch noch schöner, wenn wir das auch schon einem Individuum vorschreiben wollten. Solange mir einer keinen Schaden zufügt, ist das seine ureigendste Sache

ich kann es benutzen wie ich will. + oder - ... auch das bleibt jedem selbst überlassen. kommt auf die jeweilige stimmung an und ob ich selbst genervt bin oder eher gelassen ...
...so, das hab ich mal wieder nicht verstanden, aber das klingt mir sehr nach Willkür, so quasi - bin ich gut gelaunt, dann darfst du es auch sein, bin ich schlecht gelaunt, und du reagierst drauf, patsch..da hast du deinen Spiegel, denn dann spiegelst du das, was mir schlechte Laune macht, also wieder ist der andere Schuld...ist doch hausgemachter Mist, wenn du mich fragst....

aber dieses werkzeug auszuschlagen ist pure angst
Was für ein Werkzeug? Ach so, du meinst diesen Spiegel.....oh...
. selbstspiegelung ist sehr unangenehm
Ja...für Provokateure, denn jemand, der harmlos ist und nicht das geringste Interesse an hat, zu provozieren, der braucht diesen schmahfuh nicht.
.
man kann die schuld dann nicht mehr nach außen projezieren zb. sondern man muss zwangsläufig in die eigenverantwortung gehen
Aber gerade DAS liegt im Interesse DER Menschen, die zwar gerne andere herausfordern, weils ihnen im Moment selber nicht gut geht, oder aus Neid, Eifersucht etc.., wenn der andere dann reagiert, weisen dieselben jedwede Schuld von sich, mit eben ihrem so vielzitierten spiegel,und den anderen in die ,,Eigenverantwortung". Und das ist genau das, was ich vorher sagte, notorische und aus Spass Provozierende weisen damit ziemlich aggressiv die Reagierenden in ihre Bahnen und bleiben dadurch selbst die Unschuldigen. Das ist doch nichts anderes als Energie abzuziehen.....

das tun wir sehr ungerne und wie lotusz schon sagte: es gehört eine portion mut dazu. ich meine, es gehört eine riesen sehnsucht dazu. ein ziel, dass man UNBEDINGT erreichen will, koste es was es wolle und
meiner meinung nach ist das beste aller ziele - die liebe ;)
...und meiner Meinung nach ist das beste aller Ziele Zufriedenheit zu erlangen und mit seinen Mitmenschen in Frieden auszukommen und ständig versuchen, ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden. Denn nichts anderes ist diese ,,Spiegelung". Ich weiss, wovon ich rede......

Hallo evy

Die, die am lautesten schreien, die, die den Täter am liebsten am nächsten Baum aufhängen wollen, unterscheiden sich im Innern oft kaum von den Tätern.

Dein Beitrag zeigt mir, dass Du wahrscheinlich eine sehr konservative Ansicht hast. Und das ist das wirklich Schlimme.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Mara

ich bin bereit, deinen weg zu prüfen. bist du bereit meinen weg auszuprobieren ?

Sex interessiert mich nicht mehr. Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte mit vielen hübschen Frauen zu schlafen, ich würde es nicht machen. Für mich ist Sex einfach oberflächlich. Ich sehe den Menschen dahinter und nicht mehr die Fassade.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
fckw schrieb:
Eine "Interpretation des Denkens" ist letztlich eine Interpretation des Denkens, RoN, mehr nicht.

Nur habe ich bisher noch nicht viele Menschen getroffen, die diesen Gedanken konsequent zu Ende gedacht haben.

richtig ... eine "interpretation des denkens", ist eine interpretation des denkens ... deshalb die interpretation: "eine störung ist eine interpretation des denkens"

man muss aber nicht konsequent "zuendegehen", um störungen zu beseitigen ... die beseitigung der störungen tritt vor der interpretationslosigkeit ein :guru:

die interpretation das störungen eine interpretation des denkens sind, ist eine interpretation der störung, welche ermöglicht die störung umzudeuten in eine "nichtstörung" ... anders ausgedrückt: es handelt sich um einen ständigen energiefluss, welcher interpretiert wird ... mal positiv, mal negativ ... das führt zu "störungen", da bewertet wird

da "bewertung" in einem bestimmten rahmen sinnvoll ist, muss sie möglichst sachlich vorgenommen werden ( illusionslos, ohne "maya" ), um keine störungen und blockaden zu verursachen :zauberer1

Zurück
Oben