Sex

ICH BIN vor langer Zeit auf meinem Weg aus dem 1. Kreis, weg von der Isness, der Vater-Mutter-Göttin hinaus ins Nichts gegangen - hab eine lange Reise hinter mir und bin seit einer Weile in einem Körper "gefangen" - der mir hier und nur hier auf Gaia, der Erde ermöglicht, mit ALLEN SINNEN wahrzunehmen, Erfahrungen zu machen, zu fühlen.

Wenn ich dafür all die Klischees, Regeln, Bewertungen, Moralvorstellungen, Gebote, Verbote .......... wegnehme, und alles tu, woran mein PartnerIn und ich Freude haben, wonach es uns verlangt,

dann kann ich Dank dieses Körpers riechen, schmecken, fühlen-berühren, hören, sehen, einfach Erfahrungen machen, die nicht bewertet werden.

Nach meinem Gefühl und Erleben hab ich diesen Körper durchaus auch,
um Lust zu empfinden und zu schenken.

Wäre er lediglich für die Fortpflanzung gedacht, warum dann all die phantastischen Nervenverbindungen und Gefühle ?!

Es gibt, wie sollte es anders sein, ganz unterschiedliche Arten einander erotisch, lustvoll, sexuell zu begegnen
und die nehmen ganz sicher Einfluss auf das Ergebnis.

Tantra und BDSM sind z.B. zwei völlig unterschiedliche Praktiken, die auch ebensolche Reize setzen - beim einen erleben die Partner den sogenannten le petit mort - den kleinen Tod, das heisst, der Reiz ist so stark, dass sie ohnmächtig werden - durch Tantra und natürlich auch andere ebenso geniale Techniken, Berührungen etc. gelangen die Partner zum Grand Orgasmus, der
Verschmelzung - einem unbeschreiblichen Orgasmus bei vollem Bewußtsein.

Beide setzen Energien frei - die wiederum total different sind.

Jeder, wie er mag - ich ehre jeden und seine Entscheidung.

Ich liebe es, mein Vollblutweibsein zu er-leben, meiner Intuition zu folgen und wundervolle, berührende, bereichernde lustvolle & schamlose Begegnungen zu geniessen. Grenzenlos und frei.

Danke für den Austausch !

ICH BIN
Johanna-Merete

Werbung:
osten schrieb:
jesus, du sagst dass krebs von blockaden kommt?
jess......
dr. hamer durchgeschaut, und der meint dass der auslöser ein schockerlebnis ist, welches auf energetischer ebene aufgelöst werden sollte und wenn der krebs noch nicht allzulang dauert, er sogar von allein wegggeht.
ich meine, dass ein "schockerlebnis", genauso wie zb.elektromagnetische/radioaktive störfelder den krebsprozess BESCHLEUNIGEN! - NICHT AUSLÖSEN! dass der krebs ein ENERGETISCHES problem ist, welches auch auf energetischer ebene gelöst werden muss ist klar.
und zu "von allein weggeht" sag i leber nix....... :D
osten schrieb:
nun glaube ich dass man in sich selbst die antwort darauf findet, wie man zu dem thema steht. niemand soll etwas schlecht machen was gott uns gegeben hat.
dem ist nix hinzuzufügen.....

fckw schrieb:
Krankheit kann entstehen, wenn entweder die Körperenergien nicht im Fluss sind (quasi Krankheit als Ursache von Blockaden in den Energien), oder umgekehrt wenn etwas z.B. mit der Psyche nicht in Ordnung ist, fliessen als Effekt die Körperenergien nicht mehr richtig, was ebenfalls zu Krankheit führen kann.
du beschreibst hier zwei möglichkeiten. die zweite möglichkeit ist mir klar, aber die erste ist für mich NICHT NACHVOLLZIEHBAR. die frage ist nämlich: WARUM sind die "Körperenergien nicht im Fluss"???
ein PSYCHISCHES problem ist es doch, welches zu muskulären spannungen führt, die in der folge den energetischen fluss im körper blockieren......
modell "von oben nach unten": PSYCHOTHERAPIE löst NIEMALS blockaden auf! "familienstellen" kann kleine teile an blockaden lösen......

lg

Lieber Jesus,
jesus schrieb:
die rekapitulation (reka) ist als mittel zur befreiung und entwicklung der bewusstheit von universellem wert. reka hat NICHTS mit gewöhnlicher erinnerung zu tun! während sich gewöhnliche erinnerungen nur mit gedanken beschäftigen, ähnelt reka eher einer ERINNERUNG DES KÖRPERS, die etwas mit GEFÜHLEN zu tun hat. wenn wir uns erinnern, dann erinnert sich normalerweise das ICH mit hilfe des "inneren dialogs", dem wir bilder hinzufügen. bei der reka hingegen erinnert sich der KÖRPER, und er tut dies, indem er die gefühle freisetzt, die in ihm gespeichert sind.

wir sind an unsere vergangenheit gebunden, was klar ist, da sie uns die unterstützung bietet, die unser ICH braucht, um sich zu rechtfertigen. wir verbringen einen grossen teil unserer zeit damit, uns an die vergangenheit zu erinnern. nur ist uns nicht klar, dass das, woran wir uns erinnern, nicht die wirklichkeit ist, sondern dass es sich um bilder handelt, die unser innerer dialog zu dem, was tatsächlich mit uns geschehen ist, geschaffen hat. wir erinnern uns NICHT an TATSACHEN, sondern INTERPRETATIONEN von TATSACHEN......

trotzdem ist das gewahrsein dessen, was wir gelebt und getan haben, nicht völlig verloren. reka ist eine KÖRPERLICHE ERFAHRUNG, die in der totalität unseres seins enthalten ist und die es uns ermöglicht, die GEFÜHLE WIEDERZUERLEBEN, welche in den rekapitulierten ereignissen enthalten sind.
Was Du da beschreibst und Rekapitulation nennst, würde ich zwar anders bezeichnen, aber diesen Zustand kenne ich aus der Rosenarbeit und in diesem Zustand ist es möglich die eigene vergangene Wirklichkeit zu erleben und eben nicht das zu erinnern, was dazu das Ego denkt. Wenn es zu so einer Erinnerung kommt, dann ist in dieser Erinnerung die Auflösung der Blockade möglich. Damit arbeitet die Rosenarbeit und wahrscheinlich noch einige andere Techniken. Wenn jemand in dieser körperlichen Erinnerung sich und seine Wirklichkeit sieht, hat das positive Auswirkungen auf sein Leben. Hauptsächlich durch diese Technik, habe ich mein Leben umgekrempelt und bin ein viel freierer und zufriedenerer Mensch geworden.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Ereschkigal schrieb:
Ich bezweifel, daß es möglich ist für uns Erwachsene durch Atemübungen diese Atmung wieder zu erlernen. Meiner Meinung hat dieses Atmen etwas mit Hingabe zu tun und geschehen lassen und nicht mit Tun. Jemand der seinen Atem bewußt steuert, atmet ganz anders.
wenn du zweifelst, dann hast du noch nicht meinen beitrag zum thema atmen gelesen........
abgesehen davon, nähert sich ein mensch umso mehr wieder seiner natur, je mehr er von seinen blockaden auflöst......
dass ein blockierter körper kaum mehr zum natürlichen atmen "zurückfindet", ist klar. die blockaden VERHINDERN eben jeden natürlichen impuls - dazu sind sie ja da.......
@Ereschkigal (beitrag#355)
zu diesem beitrag kann ich nur sagen: *top* danke, damit hast du mir viel schreibarbeit abgenommen!

lg

Mara schrieb:
die allerbeste möglichkeit seine blockaden zu lösen (und die wirksamste zugleich) ist die spiegelung des selbst im außen ...
das ist definitiv nicht so.

die "spiegelung des selbst im aussen" ist lediglich eine möglichkeit um blockaden zu ERKENNEN! das "auflösen" ist eine ganz andere angelegenheit..... ;) (da schreibe ich liebend gerne "so viel ich will".... :D :D :D )

lg

Mara schrieb:
blockaden lösen ist schön und gut, aber sich selbst zur perfektion verstümmeln ist eine ganz andere sache.
was meinst du damit?

Je nach Erfahrungen der entsprechenden Person holt jede Berührung die Erinnerung an den Mißbrauch wieder ins Bewußtsein und es kann zu unterschiedlichem Umgang damit führen. Entweder versucht man sich zu beweisen, daß man eine normale Sexualität hat und man zu Sex fähig ist. Da reicht natürlich nicht ein Beweis, sondern wie das so ist, bei Dingen, die man gern von sich glauben will, man muß es sich ständig beweisen. Das Problem dabei ist, daß man selbst gar nicht zu den eigenen Gefühlen kommt und dazu, wie sich das alles anfühlt, sondern Sex ist dann nur ein Beweis......
genau! so seh ich das auch!
nur das auflösen aller blockaden, befähigt dazu, sex wieder "ungehemmt" zu erleben!

lg

Lotusz schrieb:
Ich bin auch jemand der chronisch verspannt ist und oberflächlich atmet.
....schon mal mit "natürlich atmen" probiert......? ;)
Lotusz schrieb:
Wie aber werde ich die verspannten Muskeln und die oberflächliche Atmung wieder los?
....schon mal mit "rekapitulieren" probiert.....? ;)
Lotusz schrieb:
Und selbst wenn man den Mut hat, den Dingen ins Gesicht zu sehen, so ist damit noch keine Blockade gelöst. Es kann sogar sein, dass die Blockaden noch verstärkt werden.......
sehr richtig erkannt!
aber was DAS betrifft:
wenn man erkennt, dass der andere mit seiner Meinung vielleicht sogar recht hat, mit dem, was er mir an den Kopf wirft, dann kann sich vielleicht etwas ändern.
da bist du kein so grossartiger "erkenner"....... :D :D :D

lg

Lotusz schrieb:
Und ich glaube, dass das der wahre Heilungsprozess ist, nämlich dass man alle bisher unterdrückten Gefühle zulässt.
ja und das hast wieder sehr richtig erkannt: es beschreibt nämlich die rekapitulation. wie bereits früher beschrieben, ist das rekapitulieren ein WIEDERERLEBEN von ERFAHRUNGEN! das mag zwar unter umständen schmerzhaft sein, ist jedoch notwendig um es "AUSZULEBEN",- um die daraus resultierenden blockaden aufzulösen, damit man die dabei freiwerdende energie wieder "sinnvoll" nutzen kann. (zb. um täglich eine andere frau ins bett zu bekommen - wie >fckw< es sich wünscht...... :D :D :D )
Lotusz schrieb:
es wird alles getan, diesen negativen Emotionen aus dem Wege zu gehen. Dazu gehört z.B. auch die Taktik, das, was der andere sagt, als Unsinn abzutun.
das beherrscht du ja PAR EXCELLENCE!!!! :D :D :D

lg

Hallo jesus

die rekapitulation (reka) ist als mittel zur befreiung und entwicklung der bewusstheit von universellem wert. rekakapitulation hat NICHTS mit gewöhnlicher erinnerung zu tun! während sich gewöhnliche erinnerungen nur mit gedanken beschäftigen, ähnelt rekakapitulation eher einer ERINNERUNG DES KÖRPERS, die etwas mit GEFÜHLEN zu tun hat. wenn wir uns erinnern, dann erinnert sich normalerweise das ICH mit hilfe des "inneren dialogs", dem wir bilder hinzufügen. bei der rekakapitulation hingegen erinnert sich der KÖRPER, und er tut dies, indem er die gefühle freisetzt, die in ihm gespeichert sind.

Ich halte das für eine sehr gewagte These. Sie müsste erst einmal bewiesen werden. Ich hoffe, sie läuft nicht darauf hinaus, dass Du ein bioenergetisch-medizinisches Gerät entwickelt hast, welches genau diese Rekapitulation bewirkt. Das würde mich nämlich an eine andere Diskussion mit dem Thema "Esoteriker sind Kaufleute" erinnern, die ebenfalls hier im Forum behandelt wurde.

Alles Liebe. Gerrit

@fckw
dein beitrag #368 ist ein sehr schönes beispiel von REKAPITULATION! wenn man das systematisch durchführt, kann man damit sehr viel erreichen! *top* - mach weiter so!

Mara schrieb:
du kannst dich entscheiden zb. wut nicht zu leben, sondern das gefühl runterzudrücken (wut ist eine starke energie) und vernünftig *gähn* zu argumentieren. doch genauso wird es dann auch mit all deinen anderen gefühlen sein. auch deine liebe wird dann auf diesem level geäußert. man nennt das oberflächlich.
GENAU!!! und das sind dann beziehungen, die mit "verklärtem blick" von "harmonie" sprechen. in wahrheit sind sie einfach nicht mehr fähig echte gefühle zuzulassen......

Lotusz schrieb:
Wenn es so einfach wäre, dann wäre es schön. Ich kann nachsinnen soviel wie ich will, ich finde keinen Grund für die Verspannungen. Oft genug ist es auch so, dass traumatische Erlebnisse sich so sehr im Unterbewusstsein festsetzen, dass Du keine Möglichkeit hast sie jemals an die Oberfläche zu holen.
das hat unser lieber Lotusz wieder mal sehr gut erkannt. doch ich bin NICHT der meinung, dass es "keine Möglichkeit" gibt, verdrängtes an die "Oberfläche" zu holen! rekapitulation, SYSTEMATISCH durchgeführt, holt ALLES wieder ins bewusstsein zurück! auch erfahrungen aus der "nonverbalen" zeit und sogar vorgeburtliche erfahrungen!

@ReturnOfNowhere
dein beitrag #379 ist lustig!
es handelt sich dabei um eine sehr gute übung, seinen "eigendünkel" loszuwerden...... ;)

Mara schrieb:
wäre es nicht auch möglich, dass man verspannt ist, weil man etwas zu sehr will ? nämlich zb. entspannt sein ?
....hihii.... wie wahr! ;)

lg

Werbung:
Mara an Lotusz schrieb:
die gefahr sehe ich nur darin, dass man sich mit diesem argumentieren und überzeugt sein, irgendwann so sehr in eine position gebracht hat, dass man nicht mehr da raus gehen kann, weil man sonst vor sich selbst das gesicht verliert.
:D :D :D :D :D :D

lg

Zurück
Oben