Ich bitte darum.
LG Loge33
Gerne. ich brauche nur einen Anstoß, eine Frage oder Meinung, egal was, damit ich sehe, wo ich dich abholen kann. Je konkreter desto besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bitte darum.
LG Loge33
Danke. Ja, wo fange ich da an?Gerne. ich brauche nur einen Anstoß, eine Frage oder Meinung, egal was, damit ich sehe, wo ich dich abholen kann. Je konkreter desto besser.
Danke. Ja, wo fange ich da an?
Konkret, wenn ich z.B. ein Beziehung zu bestimmten Ländern habe, indem ich in Träumen diese Länder sehe oder z.B. reale Erdbeben zeitgleich mit diesen Orten träume. Desweiteren finde ich Themen, die ich zu kennen scheine.
Zudem hörte ich, dass die Welt sich innerhalb einer begrenzten Anzahl von Menschen/Seelen abspielt, die zu einem Seelenverbund/-familie (muß nicht die leibliche sein) gehören, und mit denen man in der jeweiligen Existenz mehr oder weniger Kontakt hat, die aber in der Regel helfen, die Aufgaben zu lösen, da alles zusammengehört?
Das Lösen der karmischen Aufgaben besteht wohl in der Erkenntnis der Fehler/Leerstellen ebenso, wie in der erfolgreichen Anwendungen. Die Lebensaufgabe oder der Charakter erscheint als "Energie-Konstellationen" um mich herum oder ist fühlbar? An der Reaktion meiner Umgebung kann ich wahrnehmen, wo die Haken sind bzw. welche Themen ich zu bearbeiten habe.
So oder ganz anders verliefe "Karma"?
LG Loge33
Hat nicht nur mit Karma etwas zu tun, sondern auch mit dem Hellsehen. Ja, so ist es, aber wo ist die Frage?Danke. Ja, wo fange ich da an?
Konkret, wenn ich z.B. ein Beziehung zu bestimmten Ländern habe, indem ich in Träumen diese Länder sehe oder z.B. reale Erdbeben zeitgleich mit diesen Orten träume.
Ja, klar, wenn diese Themen zu den irdischen Themen zählen. Es gibt Sachen, mit denen man sich hier nicht beschäftigen kann, weil es sie hier nicht gib. Dann kann das die Akascha-Chronik sein, ansonsten ist das alles die Erinenrung an die frühere Existenzen.Desweiteren finde ich Themen, die ich zu kennen scheine.
Ja, stimmt.Zudem hörte ich, dass die Welt sich innerhalb einer begrenzten Anzahl von Menschen/Seelen abspielt, die zu einem Seelenverbund/-familie (muß nicht die leibliche sein) gehören, und mit denen man in der jeweiligen Existenz mehr oder weniger Kontakt hat, die aber in der Regel helfen, die Aufgaben zu lösen, da alles zusammengehört?
Ja, klar. So einfach ist es.Das Lösen der karmischen Aufgaben besteht wohl in der Erkenntnis der Fehler/Leerstellen ebenso, wie in der erfolgreichen Anwendungen. Die Lebensaufgabe oder der Charakter erscheint als "Energie-Konstellationen" um mich herum oder ist fühlbar? An der Reaktion meiner Umgebung kann ich wahrnehmen, wo die Haken sind bzw. welche Themen ich zu bearbeiten habe.
Ja, so ist es. Es gibt sie, die Karmapartner.Darf ich noch was ergänzen?
Man hört soviel von Dualseelen oder auch Karmapartner. Meist verstehen sie sich gar nicht und stoßen sich ab. Warum? (fällt vielleicht mit in den Bereich der Seelenfamilie?)
Ja klar. Die Frage ist nur, WER IST MAN?Und noch eine Frage: wenn es sowas wie Karma gibt, kann man sich dann eine Lebensaufgabe tatsächlich selbst aussuchen/kreieren?
Nehmen wir doch das obige Beispiel. Die vorgesehene Lösung deines ÜB was die eigentliche Auflösung des Karmas, weil dein Karma darin bestand, einen Fehler nicht einsehen zu wollen.Wie wird das Karma aufgelöst?
Bleiben wir bei dem Beispiel. Irgendwann in einem früheren Leben (FL) hast du einen schrecklichen Tod erlitten oder eine schreckliche Schuld auf sich geladen und wolltest nicht einsehen, warum. Du hast die Schuld auf die eigene Schönheit geschoben und hast dir vorgenommen, nie mehr schön zu sein, weil schöne Menschen eben diese Schuld begehen. Stimmt natürlich nicht, die eigentliche Ursache war eine andere, aber der freie Wille eines Menschen ist heilig, und wenn jemand meint, er will im Irrtum verharren, darf er das.Durch was ist es eigentlich entstanden?
Wie denn? Wenn jemand meint, alle Muslime wären Mörder und halb-ohnmächtig wird, wenn er einen sieht, ist es sein Karma. Die einzige Lösung für ihn ist es, einzusehen, dass sie nicht anders sind als er. Solange er das nicht kapiert, wird er immer wieder in die für ihn (aber nicht für dich oder für mich!) quälende Situationen kommen und nicht verstehen können, warum um Gottest Willen ihm das geschieht. Die Musleme werden ihn buchstäblich verfolgen und immer wieder das gleiche machen wie er, und das aus den gleichen Grunden. Und genau das wird ihn (aber auch nur ihn und solche, die änhliche karmische Probleme haben) wannsinnig machen.Kann ein anderer Mensch für einen selbst Karma auf sich nehmen oder auflösen?
Na ja, beten kann man ja, aber dann darf der obengenannte Genosse sich nicht wundern, wenn die Engel ihm seine lebensbedrohliche Situation auch liefern. Es könnte allerdings auch sein, dass er an seiner Überzeugung so sehr festhält, dass er die Hilfe von dem schrecklichen Moslem total ablehnt und stirbt, ohne die Erkenntnis gehabt zu haben, seine Freiheit so was zu tun hat er ja wie jeder andere.Kann man überhaupt durch Bitte an die Engel oder dergleichen Karma einfach so auflösen?
Wie kann ich das unterscheiden, macht es Sinn das zu unterscheiden?Hat nicht nur mit Karma etwas zu tun, sondern auch mit dem Hellsehen. Ja, so ist es, aber wo ist die Frage?
Es sind spirituelle Themen. Inwiefern ist es wichtig, dass mir die zugehörige Existenz, das Leben, in dem ich das wußte, bewußt ist. Klären sich meine Erkenntnis-Fragen dadurch? Ich möchte wissen, in welche Richtung ich da forschen, mich erinnern kann? Wie trenne ich vergangene Fehler innerhalb eines Themas (z.B. gestzt den Fall ich hätte Wissen zuungunsten anderer angewendet und Karma aufgebaut)? Es geht wohl um das Stürzen eigener Moralvorstellungen? Ethik als die allgemeinste und schwerwiegendste Karma-Aufladung? Weil ein Gott ins Spiel kommt? Merke ich meine Fehler, die ich mir hier im Begriffe bin aufzuladen sofort?Ja, klar, wenn diese Themen zu den irdischen Themen zählen. Es gibt Sachen, mit denen man sich hier nicht beschäftigen kann, weil es sie hier nicht gib. Dann kann das die Akascha-Chronik sein, ansonsten ist das alles die Erinnerung an die frühere Existenzen.
Da bin ich gerade etwas überfordert... bei mir scheinen sich die Themen sehr zu mischen, da ich ja auch versuche zuückzgehen bzw. mein Unterbewußtsein hinzuzuziehen, nicht nur die Außenwelt.Aber diese Sachen sind dir ja klar. Was willst du denn noch erfahren, was du noch nicht weiß?
Na ja, das kannst du nur selbst wissen. Wenn es dir Spaß macht, da rumzustochern, dann tue es halt. Schadet ja niemandem. Frag dich einfach: woher weiß ich das? Und höre genau zu. Die Antwort kommt.Wie kann ich das unterscheiden, macht es Sinn das zu unterscheiden?
Wenn der Wunsch zur Klärung besteht, dann klären sich die Fragen permanent, ob durch Erinnerung von FL oder durch beobachten wie das Wasser fließt oder Kinder spielen, egal. Wenn der Funke der Erkenntnis lebendig ist, kann er zum Feuer werden und ALLES zur Nahrung machen. Wenn der Funke tot ist, hilft der beste Brennstoff nicht.Es sind spirituelle Themen. Inwiefern ist es wichtig, dass mir die zugehörige Existenz, das Leben, in dem ich das wußte, bewußt ist. Klären sich meine Erkenntnis-Fragen dadurch?
Na dort, wo der Schuh druckt, natürlich. Was ist für dich aktuell? Partnerschaft, Geld, Gesundheit? Wo tut es am meisten weh? Dort ist die Wunde, die muss man heilen. Wenn sie heil ist, kommt das Nächste.Ich möchte wissen, in welche Richtung ich da forschen, mich erinnern kann?
Na ja, das ist natürlich global. über mehrere Existenzen hinweg macht man manchmal immer wieder die gleichen Fehler. Sollte es für dich aktuell sein, heißt es, du machst es heute genau so wie früher. In diesem Fall hilft natürlich die Erinnerung und die genaue Analyse. Jedes einzelne Leben kann man aufarbeiten und Schritt für Schritt den Fehler im heutigen Leben erkennen. Wenn es brenzlich wird, heißt es: da haben wir es.Wie trenne ich vergangene Fehler innerhalb eines Themas (z.B. gestzt den Fall ich hätte Wissen zuungunsten anderer angewendet und Karma aufgebaut)?
Im Großen und Ganzen ja. Ethik ist das Thema der Erden-Schule. Aber nicht die Biedermeier-Ethik für Selbstbetrüger, wie es bei uns üblich ist, sondern die allgemeine, die kosmische Ethik.Es geht wohl um das Stürzen eigener Moralvorstellungen? Ethik als die allgemeinste und schwerwiegendste Karma-Aufladung?
Na ja, ich weiß nicht, was du mit Gott meinst.Weil ein Gott ins Spiel kommt?
Kommt darauf an, wie frisch die Erkenntnis ist. Manchmal erkennt man die Falle erst, wenn man drin sitzt, obwohl man darauf eigentlich gefasst war. Und manchmal sieht man sie von weitem. Es hängt auch davon ab, wie tief die Erkenntnis ist. Manchmal weiß man genau, dass Magie z.B. nicht für einen gut ist, aber die Versuchung ist so stark, dass man denkt: Ah, Scheißegal, sooooooo schlimm war das ja auch nicht.Merke ich meine Fehler, die ich mir hier im Begriffe bin aufzuladen sofort?
Das ist ein Begriff für etwas, was eigentlich keine Chronik ist. Das ist Information. Jedes Ding im Universum (ob eine Idee, ein Ereignis oder ein Wesen) hat eine eigene informative Matrix. Diese Matrix ist immer und überall, außerhalb von Zeit und Raum. Wenn der Mensch soweit ist, dass er die Information nicht nur mit seinem materiellen Korper (Soma), sondern mit seinem Mentalsoma wahrnehmen und auf dem Niveau von Soma sich bewusst machen kann, kann er auf jede Infomatrix im Universum unmittelbar zugreifen und dieses Wissen im materiellen Leben nutzen. Diese Infomatrix nennt man nun mal Akascha-Chronik, ich kann nichts dafür.Was bedeutet Akascha-Chronik? Ich lese das hier öfter.
Nich unbedingt. Das sind auch einfache Vorlieben und Abneigungen. Mit jemandem hast du schöne Zeiten erlebt, den wirst du auch heute mögen. Wer dir was schlimmes angetan hat oder von dir erlebt, den wirst du weniger mögen.Karma-"Partner" sind wohl immer eine Lernaufgabe im Sinne ungelöster Probleme?
Ja, ja, genau so ist es.Also als Partnerschaften, wie Kaji sie vielleicht meint, eh nicht glimpflich ablaufen, da ich das Muster ohnehin nur für mich lösen kann und muß? Eventuell vorher, womit sich dieser Partner dann erübrigt hat (freier Wille)?
Ich weiß nicht, was du meinst. Meine Erfahrungen liefern mir solche Sachen wir Seelengruppen nicht. Und im Theoretisieren bin ich nicht gut. Was mir aber meine Erfahrungen liefern, das gebe ich gerne weiter. Und vielleicht kommen noch die Seelengruppen, wer weiß?Sind diese Karma-Partner identisch mit meiner Seelen-Gruppe? Vielleicht kann ich auch Karma mit Seelengemeinschaft und wiederum Ahnengalerie nicht genau trennen. Wahrscheinlich gibt es Schnittmengen.