Selbstmord - der letzte Ausweg ???

Werbung:
Danke Kaji
------------------------------------
1234567

Nein das war nicht langweilig das war interessant zu lesen.

Hallo Stefan,
auch wenn du dich überflüssig fühlst, scheint das deine Umwelt nicht zu meinen. Ich denke, du bist einfach noch nicht dran, dieses Leben zu verlassen. Dein Lernprozess hier scheint nicht abgeschlossen. Auch wenn sich die Bedingungen für dich nur verschlechtert haben, scheinst du in einen Gedankenschleife zu stecken. Vielleicht probierst du deine Entscheidungen vorher immer zu hinterfragen und dann zu treffen. Es wäre wenigstens ein Versuch wert.
LG
beobachter

Gerne. ich brauche nur einen Anstoß, eine Frage oder Meinung, egal was, damit ich sehe, wo ich dich abholen kann. Je konkreter desto besser.
Danke. Ja, wo fange ich da an?
Konkret, wenn ich z.B. ein Beziehung zu bestimmten Ländern habe, indem ich in Träumen diese Länder sehe oder z.B. reale Erdbeben zeitgleich mit diesen Orten träume. Desweiteren finde ich Themen, die ich zu kennen scheine.

Zudem hörte ich, dass die Welt sich innerhalb einer begrenzten Anzahl von Menschen/Seelen abspielt, die zu einem Seelenverbund/-familie (muß nicht die leibliche sein) gehören, und mit denen man in der jeweiligen Existenz mehr oder weniger Kontakt hat, die aber in der Regel helfen, die Aufgaben zu lösen, da alles zusammengehört?

Das Lösen der karmischen Aufgaben besteht wohl in der Erkenntnis der Fehler/Leerstellen ebenso, wie in der erfolgreichen Anwendungen. Die Lebensaufgabe oder der Charakter erscheint als "Energie-Konstellationen" um mich herum oder ist fühlbar? An der Reaktion meiner Umgebung kann ich wahrnehmen, wo die Haken sind bzw. welche Themen ich zu bearbeiten habe.

So oder ganz anders verliefe "Karma"?

LG Loge33

Konkret, wenn ich z.B. ein Beziehung zu bestimmten Ländern habe, indem ich in Träumen diese Länder sehe oder z.B. reale Erdbeben zeitgleich mit diesen Orten träume. Desweiteren finde ich Themen, die ich zu kennen scheine.

Zudem hörte ich, dass die Welt sich innerhalb einer begrenzten Anzahl von Menschen/Seelen abspielt, die zu einem Seelenverbund/-familie (muß nicht die leibliche sein) gehören, und mit denen man in der jeweiligen Existenz mehr oder weniger Kontakt hat, die aber in der Regel helfen, die Aufgaben zu lösen, da alles zusammengehört?

Das Lösen der karmischen Aufgaben besteht wohl in der Erkenntnis der Fehler/Leerstellen ebenso, wie in der erfolgreichen Anwendungen. Die Lebensaufgabe oder der Charakter erscheint als "Energie-Konstellationen" um mich herum oder ist fühlbar? An der Reaktion meiner Umgebung kann ich wahrnehmen, wo die Haken sind bzw. welche Themen ich zu bearbeiten habe.

So oder ganz anders verliefe "Karma"?

LG Loge33

Darf ich noch was ergänzen?

Man hört soviel von Dualseelen oder auch Karmapartner. Meist verstehen sie sich gar nicht und stoßen sich ab. Warum? (fällt vielleicht mit in den Bereich der Seelenfamilie?)

Und noch eine Frage: wenn es sowas wie Karma gibt, kann man sich dann eine Lebensaufgabe tatsächlich selbst aussuchen/kreieren?

Wie wird das Karma aufgelöst? Durch was ist es eigentlich entstanden? Kann ein anderer Mensch für einen selbst Karma auf sich nehmen oder auflösen? Kann man überhaupt durch Bitte an die Engel oder dergleichen Karma einfach so auflösen?

Kaji

Konkret, wenn ich z.B. ein Beziehung zu bestimmten Ländern habe, indem ich in Träumen diese Länder sehe oder z.B. reale Erdbeben zeitgleich mit diesen Orten träume.
Hat nicht nur mit Karma etwas zu tun, sondern auch mit dem Hellsehen. Ja, so ist es, aber wo ist die Frage?
Desweiteren finde ich Themen, die ich zu kennen scheine.
Ja, klar, wenn diese Themen zu den irdischen Themen zählen. Es gibt Sachen, mit denen man sich hier nicht beschäftigen kann, weil es sie hier nicht gib. Dann kann das die Akascha-Chronik sein, ansonsten ist das alles die Erinenrung an die frühere Existenzen.

Ja, stimmt.

Ja, klar. So einfach ist es.
Die ganze Arbei besteht in dem Erkennen von Tatsachen und Anwenden der Erkenntnise. Kann manchmal sehr unangenehm werden.

Aber diese Sachen sind dir ja klar. Was willst du denn noch erfahren, was du noch nicht weiß?

Darf ich noch was ergänzen?

Man hört soviel von Dualseelen oder auch Karmapartner. Meist verstehen sie sich gar nicht und stoßen sich ab. Warum? (fällt vielleicht mit in den Bereich der Seelenfamilie?)
Ja, so ist es. Es gibt sie, die Karmapartner.
Warum sie sich nicht verstehen? Jeder aus seinem Grund. Gibt es in deinem Leben menschen, mit denen du dich nicht verstehst? Bestimmt. Das sind sie, unsere evigen Sparring-Partner. Versuch mal, über sich selbst diese Frage zu beantworten, dann findest du eine Antwort, die stimmt, aber nicht für alle, sondern nur für dich.
Es gibt aber auch Menschen, mit denen man sich besonders gut versteht. Das sind auch unsere Karma-partner.

Und noch eine Frage: wenn es sowas wie Karma gibt, kann man sich dann eine Lebensaufgabe tatsächlich selbst aussuchen/kreieren?
Ja klar. Die Frage ist nur, WER IST MAN?
Wenn Du oder ich oder ein andere NORMALO "ich" sagt, meint er das eigene bewusste Ich, mit dem er sich identifiziert und außer dem er nichts kennt.
Wenn aber das Wort "ich" im höheren Sinne verwendet wird, wird nicht nur das bewusste Teil gemeint, sondern das ganze Wesen, bestehend auch noch aus dem unbewussten Teil, das auch nicht wenig zu sagen hat uns aus dem Teil, das man normalerweise genauso selten wie Unterbewusstsein wahrnimmt, das ich für mich persönlich Überbewusstsein nenne (ich bin nicht sehr fleißig bei den theoretischen Studien).
Der kleine, aber wesentlicher Unterschied zwischen Unter- und Überbewusstsein:
Überbewusstsein ist das, was man wahrnimmt, wenn man inspiriert, verliebt, glücklich oder gerade mal hoch intuitiv ist. Wenn alles läuft, und man weiß nicht, warum. Wenn man plötzlich Eingebungen hat. Wenn eine komplizierte Situation sich ohne dein Zutun auflöst, gerade wo du schon aufgegeben hast. Wenn du aufwachst und ohne einen Grund sich sooo erfüllt und glücklich fühlst, dass du die ganze Welt umarmen könntest. Wenn es klingelt, und du weißt, wer dran ist. Das leichte Gefühl des puren Seins, der Hintergrund für alle diese Erscheinungen ist unser Überbewusstsein.
Unterbewusstsein ist etwas anderes.
Das sind die Überzeugungen, die wir für wahr halten und nie in Frage stellen. Sie kommen meistens aus den früheren Leben und sind uns dewegen nicht bewusst, werden in jedem aktuellen noch mal auf die Probe gestellt und zu diesem Zweck ins Bewusstsein verschoben. Das geht aber nicht immer, weil wir gerne werten (gut-schlecht) und sich mit diesen Werten identifizieren. Wenn eine Übrezeugung ins Bewusstsein trifft, um hinterfragt zu werden, streuben wir uns dagegen, weil wir diese Überzeugung als wahr und gut befinden und wegen unserer Indentifikation mit dieser Überzeugung Angst haben, sich selbst zu verlieren, wenn wir zu dem Enschluß kommen sollten, die Überzeugung abzulegen.
Das sind auch unsere Eigenschaften, die wir an sich nicht mögen (wegen dem blöden Werten aus den Überzeugungen) und total ablehnen. Und zwar so sehr, dass wir sie am liebsten nicht ankucken möchten. Wir können nichts dagegen tun, dass sie da sind, aber wenn wir so tun, als wären sie nicht da, dann geht es uns besser und wir meinen, wir sind jetzt etwas anderes, als wir sind. Es gefällt uns so sehr, dass wir selbst mit der Zeit garan glauben, dass es sie nicht gibt.
Beispiel
Eine andere Frau macht dich zum Beispiel wannsinnig. Sie spricht, geht, lacht absolut unausstehlich. Sie ist eine unglaublich Besserwisserin, blöde Zicke und Intrigantin. Außerdem ist sie auch noch eine Hure, weil sie gut aussieht und das schamlos ausnutzt. Natürlich macht sie mit diesen Eigenschaften eine unglaubliche Karriere, obwohl fachlich natürlich eine Null, ist ja klar.
Das ist das, was dein Bewusstsein wahrnimmt.
In deinem Unterbewusstsein sieht das ganze ein bisschen anders aus. Es geht da um puren Neid, aber dein Bewusstsein will es ja nicht wissen und meint, du wärst eine vorbildliche Person, die solche niederen Gefühle natürlich nicht hat. So bleibt Neid unerkannt (weil die Bereitschaft zum Erkennen fehlt) und treibt sein Unwesen ohne dein Wissen. Jedes mal, wenn du den Fehler von der Frau siehst, freust du dich, aber diese Schadenfreude ist ja auch nicht besonders nobel, wird also auch verdrängt ins Unterbewusstsein und regiert von dort dein Handeln. Wenn die Frau keinen Fehler macht, wirst du ihr einen unterstellen und vielleicht sogar dei Tatsachen verdrehen, weil "sie ja selbst bekanntlich eine Intrigantin ist" (Rechtfertigung), und bei so einer ist ja so was erlaubt. Neid ist die Ursache, "Intrigantin" ist die Rechtfertigung, Schadenfreude ist Gewinn, und um diesen Gewinn zu erreichen, tust du unter dieser Rechtfertigung ALLES, und das ohne es zu wissen. Weil du ja das ganze verdrängst. So entgehen dir deine Karrierechancen, wahre Freundschaften, deine eigenen Fehler, der richtige Durchblick usw, weil deine Aufmersamkeit ohne dein bewisstes Wissen auf der Kollegin fixiert ist.
Von dem Standpunkt deines Überbewusstseins sieht die ganze Geschichte noch mal ganz anders aus. Du bist nämlich selbst sehr hübsch. Und klever. In dir sitzt aber eine Überzeugung, dass man bescheiden bleiben soll, dass einer sich nicht in den Vordergrung dränden darf, und dass Schönheit etwas Verwerfliches ist. Diese Überzeugung macht dir das Leben schwehr. Dein Überbewusstsein hat sich vorgenommen, sich selbst (und dich, weil du ja auch dein Übebewusstsein bist) von dieser Überzeugung zu heilen, damit hat es dich mit der Frau zusammen gebracht. Eigentlich war das so geplant, dass du sie anschaust und deine Überzeugung in Frage stellst. Dass du dir überlegst, wie das sein kann, dass ein schlechter Mensch (was sie ja nach deiner Überzeugung auch ist) so glücklich und erfolgreich sein kann und zum Entschluß kommst, dass du dein ganzes Leben lang Unsinn geglaubt hast und anfängst, es auch so zu machen. So wurde es für dich vorgesehen, dass du anfängst, sich für Mode, Schönheit und die eigene Weiblichkein zu interessieren, sich mehr in den Mittelpunkt zu rücken und dass du immer mehr entdeckst, dass es Spaß macht und Erfolg bringt.
Da du aber das Neid (das allererste zeichen) nicht wahrnehmen wolltest und ihn in den UB verbannt hast, kam die ganze Kette ins Stocken und die ganze Sache in die Hose. Anstatt einer Freundin hast du einen Feind gefunden, anstatt Erfolg muss du sehen wo du bleibst, anstatt Freude erntest du Frust.

Zurück zu deiner Frage.
Nicht unser kleines halb-materielles Bewusstsein und nicht seine noch kleinere Schattenseite Unterbewusstsein treffen die Entscheidungen dieser Größenordnung, sondern unser Überbewusstsein, meistens noch vor der Geburt.

Wie wird das Karma aufgelöst?
Nehmen wir doch das obige Beispiel. Die vorgesehene Lösung deines ÜB was die eigentliche Auflösung des Karmas, weil dein Karma darin bestand, einen Fehler nicht einsehen zu wollen.
Durch was ist es eigentlich entstanden?
Bleiben wir bei dem Beispiel. Irgendwann in einem früheren Leben (FL) hast du einen schrecklichen Tod erlitten oder eine schreckliche Schuld auf sich geladen und wolltest nicht einsehen, warum. Du hast die Schuld auf die eigene Schönheit geschoben und hast dir vorgenommen, nie mehr schön zu sein, weil schöne Menschen eben diese Schuld begehen. Stimmt natürlich nicht, die eigentliche Ursache war eine andere, aber der freie Wille eines Menschen ist heilig, und wenn jemand meint, er will im Irrtum verharren, darf er das.

Kann ein anderer Mensch für einen selbst Karma auf sich nehmen oder auflösen?
Wie denn? Wenn jemand meint, alle Muslime wären Mörder und halb-ohnmächtig wird, wenn er einen sieht, ist es sein Karma. Die einzige Lösung für ihn ist es, einzusehen, dass sie nicht anders sind als er. Solange er das nicht kapiert, wird er immer wieder in die für ihn (aber nicht für dich oder für mich!) quälende Situationen kommen und nicht verstehen können, warum um Gottest Willen ihm das geschieht. Die Musleme werden ihn buchstäblich verfolgen und immer wieder das gleiche machen wie er, und das aus den gleichen Grunden. Und genau das wird ihn (aber auch nur ihn und solche, die änhliche karmische Probleme haben) wannsinnig machen.
Wie willst du denn das Karma für so jemanden ohne sein Zutun lösen? du kannst dich umkrempeln und reden bis du schwarz wirst, seine Überzeugung wird sich dadurch nicht un einen einzigen Deut verändern. Aber vielleich dadurch, dass er in eine lebensbedrohliche Situation kommt und ein Moslem ihn rettet oder so.

Kann man überhaupt durch Bitte an die Engel oder dergleichen Karma einfach so auflösen?
Na ja, beten kann man ja, aber dann darf der obengenannte Genosse sich nicht wundern, wenn die Engel ihm seine lebensbedrohliche Situation auch liefern. Es könnte allerdings auch sein, dass er an seiner Überzeugung so sehr festhält, dass er die Hilfe von dem schrecklichen Moslem total ablehnt und stirbt, ohne die Erkenntnis gehabt zu haben, seine Freiheit so was zu tun hat er ja wie jeder andere.
Vielleicht hat er dann auch noch Groll gegen die gewissenlose Engel (und mit ihnen auch gegen den bösen Gott), die ihm anstatt Erlösung von der Moslemplage den Tod geschickt haben. Vielleicht wird er in seinem nächsten Leben ein Ateist und wird gegen alle Religionen kämpfen, besondern gegen Islam, weil er höchstwahrscheinlich in einer islamischen Familie geboren wird. Als letzter Ausweg des ÜB sind solche familiere Situationen beliebt.
Dann war die ganze Engelsmühe mit der lebensbedrohlichen Situation umsonst.

Hat nicht nur mit Karma etwas zu tun, sondern auch mit dem Hellsehen. Ja, so ist es, aber wo ist die Frage?
Wie kann ich das unterscheiden, macht es Sinn das zu unterscheiden?

Ja, klar, wenn diese Themen zu den irdischen Themen zählen. Es gibt Sachen, mit denen man sich hier nicht beschäftigen kann, weil es sie hier nicht gib. Dann kann das die Akascha-Chronik sein, ansonsten ist das alles die Erinnerung an die frühere Existenzen.
Es sind spirituelle Themen. Inwiefern ist es wichtig, dass mir die zugehörige Existenz, das Leben, in dem ich das wußte, bewußt ist. Klären sich meine Erkenntnis-Fragen dadurch? Ich möchte wissen, in welche Richtung ich da forschen, mich erinnern kann? Wie trenne ich vergangene Fehler innerhalb eines Themas (z.B. gestzt den Fall ich hätte Wissen zuungunsten anderer angewendet und Karma aufgebaut)? Es geht wohl um das Stürzen eigener Moralvorstellungen? Ethik als die allgemeinste und schwerwiegendste Karma-Aufladung? Weil ein Gott ins Spiel kommt? Merke ich meine Fehler, die ich mir hier im Begriffe bin aufzuladen sofort?
Was bedeutet Akascha-Chronik? Ich lese das hier öfter.
Aber diese Sachen sind dir ja klar. Was willst du denn noch erfahren, was du noch nicht weiß?
Da bin ich gerade etwas überfordert... bei mir scheinen sich die Themen sehr zu mischen, da ich ja auch versuche zuückzgehen bzw. mein Unterbewußtsein hinzuzuziehen, nicht nur die Außenwelt.

LG Loge33

p.s. Karma-"Partner" sind wohl immer eine Lernaufgabe im Sinne ungelöster Probleme? Also als Partnerschaften, wie Kaji sie vielleicht meint, eh nicht glimpflich ablaufen, da ich das Muster ohnehin nur für mich lösen kann und muß? Eventuell vorher, womit sich dieser Partner dann erübrigt hat (freier Wille)?
Sind diese Karma-Partner identisch mit meiner Seelen-Gruppe? Vielleicht kann ich auch Karma mit Seelengemeinschaft und wiederum Ahnengalerie nicht genau trennen. Wahrscheinlich gibt es Schnittmengen.

Wie kann ich das unterscheiden, macht es Sinn das zu unterscheiden?
Na ja, das kannst du nur selbst wissen. Wenn es dir Spaß macht, da rumzustochern, dann tue es halt. Schadet ja niemandem. Frag dich einfach: woher weiß ich das? Und höre genau zu. Die Antwort kommt.
Aber auf jeden Fall ist es hilfreich, sich dieser sachen bewusst zu werden. Ob Erinnerung oder Hellsehen, auf jeden Fall sind es die Zeichen dafür, dass der Geist klarer wird und Unterbewusstsein verschwindet.

Es sind spirituelle Themen. Inwiefern ist es wichtig, dass mir die zugehörige Existenz, das Leben, in dem ich das wußte, bewußt ist. Klären sich meine Erkenntnis-Fragen dadurch?
Wenn der Wunsch zur Klärung besteht, dann klären sich die Fragen permanent, ob durch Erinnerung von FL oder durch beobachten wie das Wasser fließt oder Kinder spielen, egal. Wenn der Funke der Erkenntnis lebendig ist, kann er zum Feuer werden und ALLES zur Nahrung machen. Wenn der Funke tot ist, hilft der beste Brennstoff nicht.
Im Prinzip ist es überhaupt nicht nötig, sich an die FL zu erinnern, alle unsere Themen haben wir hier und jetzt. Aber wenn es dir über die FL besser gefällt, dann ist es ja auch OK.

Ich möchte wissen, in welche Richtung ich da forschen, mich erinnern kann?
Na dort, wo der Schuh druckt, natürlich. Was ist für dich aktuell? Partnerschaft, Geld, Gesundheit? Wo tut es am meisten weh? Dort ist die Wunde, die muss man heilen. Wenn sie heil ist, kommt das Nächste.

Wie trenne ich vergangene Fehler innerhalb eines Themas (z.B. gestzt den Fall ich hätte Wissen zuungunsten anderer angewendet und Karma aufgebaut)?
Na ja, das ist natürlich global. über mehrere Existenzen hinweg macht man manchmal immer wieder die gleichen Fehler. Sollte es für dich aktuell sein, heißt es, du machst es heute genau so wie früher. In diesem Fall hilft natürlich die Erinnerung und die genaue Analyse. Jedes einzelne Leben kann man aufarbeiten und Schritt für Schritt den Fehler im heutigen Leben erkennen. Wenn es brenzlich wird, heißt es: da haben wir es.

Es geht wohl um das Stürzen eigener Moralvorstellungen? Ethik als die allgemeinste und schwerwiegendste Karma-Aufladung?
Im Großen und Ganzen ja. Ethik ist das Thema der Erden-Schule. Aber nicht die Biedermeier-Ethik für Selbstbetrüger, wie es bei uns üblich ist, sondern die allgemeine, die kosmische Ethik.

Weil ein Gott ins Spiel kommt?
Na ja, ich weiß nicht, was du mit Gott meinst.
Merke ich meine Fehler, die ich mir hier im Begriffe bin aufzuladen sofort?
Kommt darauf an, wie frisch die Erkenntnis ist. Manchmal erkennt man die Falle erst, wenn man drin sitzt, obwohl man darauf eigentlich gefasst war. Und manchmal sieht man sie von weitem. Es hängt auch davon ab, wie tief die Erkenntnis ist. Manchmal weiß man genau, dass Magie z.B. nicht für einen gut ist, aber die Versuchung ist so stark, dass man denkt: Ah, Scheißegal, sooooooo schlimm war das ja auch nicht.
Was bedeutet Akascha-Chronik? Ich lese das hier öfter.
Das ist ein Begriff für etwas, was eigentlich keine Chronik ist. Das ist Information. Jedes Ding im Universum (ob eine Idee, ein Ereignis oder ein Wesen) hat eine eigene informative Matrix. Diese Matrix ist immer und überall, außerhalb von Zeit und Raum. Wenn der Mensch soweit ist, dass er die Information nicht nur mit seinem materiellen Korper (Soma), sondern mit seinem Mentalsoma wahrnehmen und auf dem Niveau von Soma sich bewusst machen kann, kann er auf jede Infomatrix im Universum unmittelbar zugreifen und dieses Wissen im materiellen Leben nutzen. Diese Infomatrix nennt man nun mal Akascha-Chronik, ich kann nichts dafür.

Karma-"Partner" sind wohl immer eine Lernaufgabe im Sinne ungelöster Probleme?
Nich unbedingt. Das sind auch einfache Vorlieben und Abneigungen. Mit jemandem hast du schöne Zeiten erlebt, den wirst du auch heute mögen. Wer dir was schlimmes angetan hat oder von dir erlebt, den wirst du weniger mögen.
Man kann natürlich ganz konsequent bis zum bitteren Ende gehen und sagen, dass auch jede Zu- und Abneigung ein unerlöstes Problem darstellt, und damit liegt man grundsätzlich richtig. Aber wir wollen ja nicht übertreiben und von uns übermenschliche Leistungen ganz an Anfang unseres menschlichen Weges verlangen, oder?

Also als Partnerschaften, wie Kaji sie vielleicht meint, eh nicht glimpflich ablaufen, da ich das Muster ohnehin nur für mich lösen kann und muß? Eventuell vorher, womit sich dieser Partner dann erübrigt hat (freier Wille)?
Ja, ja, genau so ist es.

Sind diese Karma-Partner identisch mit meiner Seelen-Gruppe? Vielleicht kann ich auch Karma mit Seelengemeinschaft und wiederum Ahnengalerie nicht genau trennen. Wahrscheinlich gibt es Schnittmengen.
Ich weiß nicht, was du meinst. Meine Erfahrungen liefern mir solche Sachen wir Seelengruppen nicht. Und im Theoretisieren bin ich nicht gut. Was mir aber meine Erfahrungen liefern, das gebe ich gerne weiter. Und vielleicht kommen noch die Seelengruppen, wer weiß?

Werbung:
Hallo 1234567 :) ,

*freu* - da kam sie ja, die Antwort.

Ich werde darauf auch noch eingehen, muß nur demnächst im Bett verschwinden, da ich am WE weg fahre. Werde natürlich noch antworten...

Danke erstmal,
Kaji

Zurück
Oben