selbstliebe

Danke hiltrud.....
Warum müssen einfache sachen wie loben, freundlich zu sich selbst.... soooo schwer sein...hmmm....aber ich bin feste dabei mich anzunehmen.....ich hoffe es wird mir bald leichter fallen.....gggg

Glg bianca

Vielleicht weil es ungewohnt ist. In unserer Gesellschaft gibt es ja den Spruch "Eigenlob stinkt". Ich finde das falsch. Aber Kindern wird das schon beigebracht. Und solche Glaubenssätze setzen sich tief fest.
 
Werbung:
wenn es extrem wird (die beiden Seiten)
wenn es ausartet in:
ICH bin die Größte
ICH bin die aaaaalllllerallleralllerbeste
nur ICH kann das

ausgewogen..und du bist nicht ausgewogen, du lobst dich gar nicht, liebst dich gar nicht
 
Ich finde die Selbstehrlichkeit ist ein wichtiger Aspekt auf dem Weg zur Selbstliebe. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ich zB Meinungen, Ansichten anderer mir zu eigen gemacht habe, die nicht meiner persönlichen Wahrheit entsprachen. Diese zu hinterfragen und zu ergründen hat mich auf dem Weg zur Selbstliebe ein großes Stück weiter gebracht.
 
Werbung:
Zurück
Oben