Selbstliebe praktizieren

Hallo cnrm21, ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du Deinen Namen klein geschrieben hast und auch kein Umlaut drin? Warum meinst Du, hast Du das getan?
Es spiegelt Dein Selbstwert....kein AAAAAAAAhhhh, wie: schön es mit geht oder Ooooooohhhh, wie: ich bin fantastisch, oder (H)EEEEEEEEEEEEEEE(Y), wie: ich bin auch noch da oder UUUUUUUUUUUUUUUUUUU, wie: nichts ist Unmöglich, um ins Licht zu treten....Du hast gelernt, im Schatten zu verweilen, nun bietet Dir das Leben die Möglichkeit, mal ins Licht zu treten, komm, hab keine Angst, alles ist gut....

Du liebe Seele Du, so, wie Du jetzt bist, bist Du gemeint, so, wie Du jetzt bist, bist Du der wertvollste Mensch auf Erden für Dich, nichts ist stärker, mutiger und liebevoller als Du....Du hast nur noch nicht gelernt, es für Dich selbst zu sehen....schau Dich an, was siehst Du im Spiegel (mach die Schultern hoch und schau Dir gerade ins Gesicht), sehe Deine Augen leuchten, ja sie leuchten, doch Du konntest es noch nicht sehen, weil Du mit Deinem Schmerz verhaftet warst, das ändert sich jetzt, nicht morgen, nicht nachher, sondern jetzt, jetzt gleich, das ist Dein Augenblick....
andere sind auf ihre Art schön, liebenswert, stark, mutig und haben das gleiche Problem, wie Du (siehe ein Posting in Deinem Thread "Niharuru")

Du bist es auf Deine ureigene Art und das kann kein anderer so, wie Du es kannst, Du bist eine starke Persönlichkeit, schon allein hier Dich so zu öffnen, da gehört eine Menge Mut dazu, auch wenn es "anonym" ist, dennoch Hut ab....kann auch nicht jeder...

Wenn Du anfängst Dich so zu akzeptieren, wie Du geschaffen wurdest, fängst Du auch Dich zu lieben, denn dann siehst Du, wie schön Du bist....jede Pflanze ist auf ihre eigene Art schön und so geht es auch den Menschen, jeder ist auf seine Art schön und zu jedem passt auch sein Partner dazu...

Deine Ent-Täuschung wollte Dir nur sagen: Ende mit der Täuschung, jetzt kommt etwas Reales, lerne Du Du zu sein, lerne Dich selbst zu beachten, warum machst Du die Dinge so, wie Du sie machst? Weil Du Du bist und niemand anderer. Deshalb lohnt sich auch kein Vergleich mit anderen Menschen. Jeder hat seine eigene Erfahrung mit seiner eigenen Wahrheit auf seinem eigenen Bahnhof stehend, mit eigener Sprache sprechend. Wie sollte da ein Vergleich überhaupt möglich sein?

Du möchtest etwas verändern? Dann fang in Deinem Kopf an, nur dort kannst Du etwas verändern, nur dort findet wirklich Veränderung statt und somit in Deiner Umwelt auch. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn Du eine Straße entlang gehst und jeden anlächelst mit ganzem Herzen strahlst, wirst Du es so zurück bekommen, Du wirst angestrahlt, gelächelt....mach das mal mit einem zur Faust geballtem Gesicht, die Resonanz ist die gleiche, nur auf eine andere Art....das, was Du ausstrahlst, bekommst Du zurück, das eine genau so, wie das andere...

Sorry, jetzt ist es doch so viel geworden....na jedenfalls hab auch ich so Selbstliebe gelernt....

eine lichtvolle Zeit wünsch ich Dir, frag, wenn Du Fragen hast und lass Dich herzlich umarmen, denn Du bist nicht allein...
Orion7:flower2::welle:

Möchte vielleicht nicht jeder so "unangenehm" auffallen mit AAA-UUU ... Liebe ist leise. :D

Letztens hab ich gelesen ...
Unsicherheit ist LAUT,
Selbstbewusstsein ist leise?
 
Werbung:
was macht ihr, um Selbstliebe zu praktizieren? Habt ihr bestimmte Tipps oder Tricks, führt ihr bestimmte Rituale aus, die euch dabei helfen?

Man muss nichts praktizieren, sondern die eigene Einstellung verändern oder hinterfragen.


So wie du über dich denkst, so denkst du im stillen Kämmerlein vielleicht auch über andere.
Wertes du viel oder urteilst du, in gut und schlecht, erfolgreich / erfolglos ect??

Von der Grundeinstellung verinnerlichen die meisten Menschen eine Tendenz, sich abhängig von dem zu machen, was man in der Kindheit erlebt hat, beziehungsweise wie in der Familie ´gedacht´ wurde.

Bei Streit oder Meinungsverschiedenheit führt diese oft dazu, besser sein zu wollen, oder mit den anderen Menschen zu konkurrieren oder Vergleiche anzustellen. Das kann natürlich dazu führen, dass man sich unterlegen fühlt, wenn man nicht so flott, schlagfertig und besser ist als andere.

Wenn man/frau sein Denken dahingehend untersucht, das man Vergleiche anstellt, stellt man auch fest, dass die meist hinken, geht es wirklich um: besser, klüger, freundlicher, man gewöhnt sich eine Grundhaltung an. Entweder ´ich bin nicht o.k. du bist o.k´ oder umgekehrt.

Der Grundstein für den respektvollen Umgang, kann man lernen.

Zudem noch ein Anmerkung zu äußeren Attribute, darauf zu achten ist oberflächlich. Selbstliebe hat sogar nichts damit zu tun, dass man sich bewundert. Der Wesenskern sollte entscheidend ein, sich annehmen und respektvoll zu behandeln, zieht dann nach sich, das andere das auch tun.

Viele Menschen unterschätzen auch ihre Talente oder Ressourcen. Jede kann etwas besonders gut, ausdauernd, wer dann immer sein Bestes gibt, kommt leichter mit Situation klar, die früher für ihn stressig waren.

Wenn man weiß, dass man etwas kann (egal was) braucht man nicht die Bewunderung von außen und muss sich auch nicht zum Narzisst entwickeln. Man kann bewusst entscheiden, w i e und w a s man über andere denkt, dass fließt dann auch zurück.

Frage dich mal, wie es dazu kam, dass du keine gute Meinung von dir hast, bzw. dein Selbstbewusstsein angeknackst wurde?

Welche Botschaft hast du in der Kindheit über dich erfahren?
Welche Meinung hast du über andere Menschen bekommen?
Wann fühlst du dich unterlegen oder weniger liebenswert als andere?

Lerne ab sofort deine Aufmerksamkeit auf die liebenswerten Seiten anderer zu richten – das beinhaltet auch, dass du das dann auch auf dich anwenden kannst!

Es kann sein, dass du Altes über Bord werfen musst - überprüfen eine Zeitlang deine Grundeinstellung!
Dann ist es ganz leicht, den Ansatz von Eric Berne zu folgen: „Ich bin o.k. – du bist o.k.“ – zu folgen & zu würdigen. Dann kannst du dein Denken verändern. Es gibt gute Literatur zu dem Thema.

Natürlich kann auch psychologische Astrologie aufdecken, wie du denkst und welche Alltagsfalle du dir selbst stellst.


Viel Erfolg
 
Werbung:
Selbstliebe ist etwas das ich über viele Jahre hinweg lernen musste. Es ist ein Prozess, bei mir wars ein langsamer Prozess.
Mittlerweile bin ich an einem Punkt andem ich mich wirklich liebe und auch Sorge zu mir trage. Doch es war ein langer Weg dahin,
und auch noch heute ertappe ich mich ab und an das ich was tue das mir nicht gut tut oder von dem ich nicht ganz überzeugt bin.
 
Zurück
Oben