"selbsthilfegruppe" adhs alternetive medizin

Deswegen mein Ratschlag auch mit Schulmedizin zu unterstützen.

Er bekommt Ritalin und nebenbei noch energetische Behandlungen (Prana), Reittherapie und viel Sport tun auch seinen Teil.

ich fasse es nicht welche "Ratschläge" hier gegeben werden :confused:

ADHS ist eine erfundene Krankheit, denkt doch mal nach darüber !!!
einfach mal nach adhs-kritik suchen/googlen

und wenn ihr meint dies sei die einzige, solltet ihr wissen, dass die gesamte Schulmedizin ständig auf der Suche nach neuen Kranken ist, siehe diesen Ausschnitt aus dem Deutschen Ärzteblatt (Heft 10/2002)

Ritalin ist eine Droge mit der ihr Eure Kinder langsam vergiftet und zugleich abhängig macht ... die Pharmamafia braucht dringend Nachschub

PS: wenn ein Kind in der Schule auf die Lehrerin losgeht, liegts vermutlich nicht an einer erfundenen Krankheit sondern am Elternhaus
 
Werbung:
danke harri! genau darum gehts! aber das kann man hier eigentlich nicht einschreiben da man sonst gesteinigt wird, deshalb mein vorsichtiger ausdruck "alternativ medizin"...
lg
ich werde mich allerdings zu diesem thema hier nicht mehr äussern, da ich nicht weiterkomme...
 
hallo,



mir wurde vor kurzem gesagt,


adhs...den genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht....
aber er ´heisst medizinisch anders, ist eine Gehrinkrankheit und nicht heilbar.
Dies ist nur in einem Krankenhaus feststellbar.

Das adhs, was bei uns momentan sehr modern ist, und bei Kindern mit
verhaltensauffälligkeit schnell mal gesagt wird, ist eine Reaktion von Kindern die zu wenig Aufmerksamkeit von seinen Eltern bekommt. Was dann eine "normale" Reaktion ist. Ein Hilfeschrei um Aufmerksamkeit.

Diese Information habe ich vorige Woche auf meinen Kurs zur Tagesmutter erhalten.

liebe Grüsse
Sadira
 
danke harri! genau darum gehts! aber das kann man hier eigentlich nicht einschreiben da man sonst gesteinigt wird, deshalb mein vorsichtiger ausdruck "alternativ medizin"...
lg

sollen sie doch steinigen ... wo Argumente fehlen muss man zur Gewalt greifen :wut1:

nachdem ich gestern den Artikel aus dem Ärzteblatt nicht einstellen konnte, da ich, mangels 100 Beiträgen, nicht verlinken darf, der entsprechende Text hier:
Ärzteblatt Nr.10 aus 2002 schrieb:
11. Der Wettbewerb zwingt zur Erschließung neuer Märkte. Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein, also in Menschen, die sich möglichst lebenslang sowohl chemischphysikalisch als auch psychisch für von Experten therapeutisch, rehabilitativ und präventiv manipulierungsbedürftig halten, um „gesund leben“ zu können.
Das gelingt im Bereich der körperlichen Erkrankungen schon recht gut, im Bereich der psychischen Störungen aber noch besser, zumal es keinen Mangel an Theorien gibt, nach denen fast alle Menschen nicht gesund sind.

ich werde mich allerdings zu diesem thema hier nicht mehr äussern, da ich nicht weiterkomme...

lass deine Kinder so wie sie sind, hör nicht auf Psychologen und meide Ärzte wo es nur geht, dann kann so gut wie nix schiefgehn ...

lg Harri, der zeitlebens samt seinen erwachsenen Kindern einen Riesenbogen um Weisskittel sowie vermeintliche, meist selbsternannte Experten in Sachen Kindererziehung gemacht hat
 
Werbung:
:thumbup:
sollen sie doch steinigen ... wo Argumente fehlen muss man zur Gewalt greifen :wut1:

nachdem ich gestern den Artikel aus dem Ärzteblatt nicht einstellen konnte, da ich, mangels 100 Beiträgen, nicht verlinken darf, der entsprechende Text hier:




lass deine Kinder so wie sie sind, hör nicht auf Psychologen und meide Ärzte wo es nur geht, dann kann so gut wie nix schiefgehn ...

lg Harri, der zeitlebens samt seinen erwachsenen Kindern einen Riesenbogen um Weisskittel sowie vermeintliche, meist selbsternannte Experten in Sachen Kindererziehung gemacht hat

Hast Recht.


Möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
Nun es gibt ja jetzt soviel Spezialisten und alle wollen sie etwas verdienen.
Das ADHS ,nun die Kinder brauchen halt mehr Bewegung,Sport und eine Aufgabe damit sie ihre vorhandenen Energien ausleben können.
Früher gab es auch einen Schulgarten ,wo jede Klasse ein paar Beete hatte,fand ich gut.Gab es im Unterricht 2 Stunden die Woche dafür,wir waren mal in der Natur und das Gemüse wurde in der Schulküche mit verarbeitet,(DDR).Fand ich super.

Heute werden die Kinder, welche aufgeweckter sind ,zum Arzt geschickt und ruhig gestellt.
Es ist nun mal nicht jeder gleich,einer brauch mehr Bewegung wie der andere.

Sie brauchen halt nur mehr Zuwendung,Beschäftigung,oder Sport etc in der Gruppe.
Habe eine Enkeltochter (5) die ist auch so,aber sie beschäftigt sich gern im Garten,da geht sie auf und es hilft Ihr ihre Energie mit Freude freizusetzen.

Die Ärzte haben sie auch in "ADHS" eingestuft.Alles Unsinn.
Zur Not gibt es noch für Kinder Bachblüten,was sich auch gut bewährt hat,wenn es mal zu heftig war.Davon wollen aber viele Ärzte nichts wissen,sonst werden sie Arbeitslos.Umsonst heißt es ja nicht " Krankenhaus"
.Hat schon mal jemand was von einem Gesundenhaus gehört?!:ironie:


Dies war mein Senf dazu.:thumbup:


LG Hellenna
 
Zurück
Oben