"selbsthilfegruppe" adhs alternetive medizin

violett-cloud

Mitglied
Registriert
24. September 2005
Beiträge
363
hallo,
ich bin auf der suche nach einer ,nennen wir es, "selbsthilfegruppe" zum thema adhs.

ich suche gedanken-erfahrungsaustausch von betroffen eltern. am besten wäre in meinem fall in oberösterreich. aber zur not würd ich auch ein bisserl weiter fahren :)

ich bin mir sicher es gibt sehr viele eltern die mit dem problem alleine dastehen und auch gerne darüber sprechen wollen. falls sich hier genug zusammenfinden könnten wir auch selber ein treffen organisieren.

ich freu mich auf viele interessante lustige abende

liebe grüsse

violett-cloud
 
Werbung:
Sind denn deine Kinder betroffen? Hast du geprüft ob sie wirklich Defizite beim lernen haben, oder sie einfach noch zu verspilet sind und vielleicht zu früh eingschult wurden???
 
hallo,
ich bekomme ein pflegekind das darunter leidet. und möchte mich über jede mögliche "therapie" möglichkeit informieren.
liebe grüsse
bettina
 
Wenn das Kind wirklich diagnostiziertes ADHS hat, dann würde ich einer reiner alternativen medizinischen Versorgung abraten.
 
was ich mir erhofft hätte wären lediglich tips von betroffenen eltern, erfahrungsberichte über zb reittherapien, bachblüten, whatever....
 
ja klar kann ich das machen. aber wozu gibt es dann foren wenn man sich doch alles googeln kann...??? ich habe gehofft hier reale menschen kennenzulernen die sich für dieses thema interessieren und habe nicht vor mir informationen aus dem netz zu suchen die von irgendwem, irgendwann, eingestellt worden sind. ihr macht es einem hier nicht leicht!
liebe grüsse
 
Mein Kind hat ADHS und Bachblüten, Homöopathie, Therapien bringen zwar ein wenig, aber nicht den erwünschten Erfolg, den wir für ein reibungsloses Schulsystem benötigen. Deswegen mein Ratschlag auch mit Schulmedizin zu unterstützen.

Er bekommt Ritalin und nebenbei noch energetische Behandlungen (Prana), Reittherapie und viel Sport tun auch seinen Teil.

Es gilt aber wirklich herauszufinden ob das Kind nur sehr aktiv ist oder wirklich ADHS hat, weil bei richtig schwerem ADHS ist es kaum möglich alternativ gute Ziele zu erreichen. *aus Erfahrung sprech*
 
Werbung:
Zurück
Oben