Selbstbewusst - werden, sein

S

Sadivila

Guest
Welchen Weg geht ihr?
Was hilft euch?

Welche Erfahrungen bestärken dich und lassen dich weiter gehen, um dich deiner Selbst bewusst zu werden?


Liebe Grüsse
Sadira
 
Werbung:
Sich seiner bewusst zu werden sehe ich als sich annehmen, das schon zu sein erkennen, wer nichts mehr sein muss weil er sieht das wir alles schon sind hat weniger Druck und Last, muss sich weder beweisen noch verdeidigen, somit auch nicht an sich glauben...er fleisst einfach im Leben, muss keine Klischees erfüllen weil sie alle nur von uns geschaffen, doch eigentlich gar nicht existieren, man kommt so kommt automatisch zur Ruhe..wie auch zu selbst-bewusst-sein.
 
Welchen Weg geht ihr?
Was hilft euch?

Welche Erfahrungen bestärken dich und lassen dich weiter gehen, um dich deiner Selbst bewusst zu werden?


Liebe Grüsse
Sadira

hallo sadira,

jede erfahrung, der du aufmerksamkeit schenkst, kann dich deiner mehr selbst bewusst werden lassen.
manchmal suchen wir den kick und übersehen dabei, dass die kraft des bewusstseins auch in kleinigkeiten steckt.
unser alltag z.b. ist voll von möglichkeiten, vor allem unsere zwischen-menschlichen beziehungen.
immer wenn mir jemand sagt, dass ich ein ********* bin, schlucke ich kurz und mache einen grossen bewusstseinssprung.

lg winnetou:D:)
 
Sich seiner bewusst zu werden sehe ich als sich annehmen, das schon zu sein erkennen, wer nichts mehr sein muss weil er sieht das wir alles schon sind hat weniger Druck und Last, muss sich weder beweisen noch verdeidigen, somit auch nicht an sich glauben...er fleisst einfach im Leben, muss keine Klischees erfüllen weil sie alle nur von uns geschaffen, doch eigentlich gar nicht existieren, man kommt so kommt automatisch zur Ruhe..wie auch zu selbst-bewusst-sein.


Wie bist du zum Erkennen gekommen?
 
hallo sadira,

jede erfahrung, der du aufmerksamkeit schenkst, kann dich deiner mehr selbst bewusst werden lassen.
manchmal suchen wir den kick und übersehen dabei, dass die kraft des bewusstseins auch in kleinigkeiten steckt.
unser alltag z.b. ist voll von möglichkeiten, vor allem unsere zwischen-menschlichen beziehungen.
immer wenn mir jemand sagt, dass ich ein ********* bin, schlucke ich kurz und mache einen grossen bewusstseinssprung.

lg winnetou:D:)


Erklärst du mir den letzten Satz genauer?
 
Indem du bist wie du bist und das auch nach außen transportierts, denn alle anderen sind auch wie sie sind und nicht mehr oder weniger.
Mir hat mal jemand gesagt, wenn du unsicher bist, stell dir vor, wie die anderen dort sitzen, wohin die Kaiserin zu Fuß hingeht. Das heißt alle sind Menschen und machen Menschliches.
 
Besonders in Situationen, die einen irgendwie negativ berühren, wo innerlich was aufgewühlt wird, ist Selbsterkenntnis nötig/möglich/...
Ich versuch mir das Ganze neutral anzuschauen, was da abläuft, und zu verstehen, warum ich da jetzt zB wütend, traurig usw. werde. Meistens spielen Ängste keine unwesentliche Rolle...
 
Wie bist du zum Erkennen gekommen?
Ich sehe es einfach als den Weg im Leben, im weiterentwickeln erkennt man immer mehr wie unwichtig vieles ist, die meisten unserer Pflichten nur selbsternannte sind und wie lächerlich es eigentlich ist etwas sein zu wollen, als ob jemand mehr sein könnte...als ein Mensch;)

...nebenbei bemerkt, wirklich beindrucken kann uns ja kein sich wichtig machender Schnösel sondern nur jemand der in sich ruht, eben gefestigt, ausgeglichen und dadurch souverän wirkt...es ist jener der sich in und mit sich wohlfühlt.
 
Werbung:
Zurück
Oben