Wenn die Kälte einzieht

Sternenfeuerwerk

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
2.839
Ort
Austria
Ist es nicht so das verschiedene Erfahrungen in unseren leben uns entweder bestärken in unserem verhalten oder auch einiges zerstören können.

Jeden Tag stirbt ein Teil von uns und jeden tag schwindet unsere Zeit, nie wird sie so sein, wie in diesem Augenblick.
Es ist kalt in mir geworden, das Leben hat mich etwas hart gemacht und mir ist das heute erst so richtig bewusst geworden weil ich es selbst nicht so bemerkt habe. Wenn man seine Emotionen ausschaltet kann man klarer denken und man ist nicht so verwundbar, nicht so zart beseitet, doch das Mitgefühl für andere menschen schwindet auch..


Wie geht es euch damit?
 
Werbung:
Jeden Tag stirbt ein Teil von uns und jeden tag schwindet unsere Zeit, nie wird sie so sein, wie in diesem Augenblick.
Ich habe zunehmend den Eindruck, mich durch einen statischen Zeitklumpen zu bewegen. Vergangene Tage nehme ich eher als alternative Realitäten wahr, in denen ich nicht mehr zentriert bin. Das ist auch nicht schöner, aber anders.

Es ist kalt in mir geworden, das Leben hat mich etwas hart gemacht und mir ist das heute erst so richtig bewusst geworden weil ich es selbst nicht so bemerkt habe.
Das betrifft mich noch nicht, da ich es bisher geschafft habe, in Bewegung zu bleiben. Ich ziehe mein Feuer allmählich von der physischen Welt ab, zugegeben, weil ich dabei bin, sie aufzugeben, aber deswegen erlischt es noch nicht gleich. Es brennt immer öfter für andere Ideen, imaginäre Realitäten. Vielleicht fange ich mit der Zeit an, zu spinnen, und folge frühzeitig meiner Oma in die Demenz. Vielleicht schlüpfe ich bald, oder es ist eine vorübergehende Melancholie. Vielleicht ist von vorne bis hinten alles Unsinn. Wer weiß das schon?

Wenn man seine Emotionen ausschaltet kann man klarer denken und man ist nicht so verwundbar, nicht so zart beseitet, doch das Mitgefühl für andere menschen schwindet auch.
Denken und Fühlen schließen einander nicht aus, aber exzessives Fühlen ist sentimentaler Quatsch. Hab Mitgefühl mit denen, die du liebst, und vergiss den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es anders herum.
Ich war einmal ein total blockierter gefühlloser Mensch, schon als Kind.
Und ich spüre, wie ich mit der Zeit mehr und mehr auftaue und wie die Wärme bei mir einzieht.
Seit ich nur noch meinem Herzen folge.
 
Bei mir ist es anders herum.
Ich war einmal ein total blockierter gefühlloser Mensch, schon als Kind.
Und ich spüre, wie ich mit der Zeit mehr und mehr auftaue und wie die Wärme bei mir einzieht.
Seit ich nur noch meinem Herzen folge.

Das klingt ja märchenhaft schön..ich finde aber auch das man nicht immer seinem Herz folgen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben