Selbst-Missbrauch

warum habe ich den mist hier überhaupt wieder geschrieben ?

vielleicht habe ich angst vor dem alleinesein, und denke ihr seid jemand

muss man eigentlich immer irgendwas tun ? das ist doch widerlich
 
Werbung:
@RoN:

Schade.

Es ist gerade die menschliche Schwäche, die die Menschen ach-so-menschlich macht. Die ich an ihnen so sehr liebe und die mich an ihnen immer wieder ärgert und aufregt.

Du hast diese Schwäche auch, aber du liebst nicht das Menschliche am Menschen. Du hasst die Menschen aufgrund ihrer Schwäche.

Wie ging das noch gleich? "Deine Sehnsucht ist es, jemanden zu finden. Deine Wut, dass alle so dumm sind." Eigentlich möchtest du von jemandem aufgefangen werden, jemanden haben, der dich hält und dich umgibt. Der dich liebt. Aber du kannst niemand solchen finden, weil du dich vor allem verschliesst. Und darum proklamierst du ganz einfach die Dummheit aller Menschen, einschliesslich deiner eigenen Dummheit. Du hast das gleiche Problem, das ich auch hatte: Du bist zu feinfuehlig, um nicht unter der allgemein herrschenden Ignoranz und Stumpfheit nicht zu leiden, aber du verstehst nicht, dass diese Ignoranz und Stumpfheit nicht von aussen kommt. Es gibt niemanden, der ignorant und stumpf vor sich hinvegetiert. Da bist nur du, und du fuehlst den grossen Schmerz in dir, den Schmerz der Trennung. Den Schmerz, selbst nicht lieben zu können.

Daher deine simple Strategie: Die ewige Verdammnis alles Menschlichen, aller menschlichen Makel und Schwächen. Wenn du dich nicht öffnen kannst, dann verschliesst du dich halt allen Menschen. Wirst verbittert und langsam zerfrisst dich die Wut von innen. Du kennst sie auch, die alten verbitterten Menschen, die am Stock herumhumpeln und allen andern mit drohen, die ihnen zu nahe kommen könnten. Weil sie ihr Leben unnuetz vertan haben.

Weisst du: Liebe ist schon da, schon immer. Sie ist ueberall, und was dir die Menschen erzaehlen von wegen zwischenmenschlicher Liebe ist nur ein lächerlich schwacher Abklatsch dessen, was dich umgibt. Wäre die Liebe nicht längst da, du wuerdest gar nicht existieren. Natuerlich läuft das der Definition zuwider, den sich die Menschen von Liebe machen. Liebe ist eben kein Gefuehl, sondern einfach nur Existenz. Du kannst dich vor ihr verschliessen, aber du kannst sie nicht zerstören. Du wirst immer der Verlierer sein, wenn du dagegen anrennst. Denn du kämpfst mit niemandem, ausser mit dir selbst..

Wie ein Irrer schlägst du mit den Fäusten um dich herum, richtest deine Wut und deine Verzweiflung gegen jeden, der DICH sehen könnte, deinen Wesenskern enstnehmen könnte, in der Hoffnung, das Phantom treffen zu können, mit dem du zu kämpfen glaubst. Nur: Das bist DU SELBST mit dem du kämpfst! Es ist niemand anderer, es gab niemals jemand anderen. Das 19jährige Mädchen ist noch zu jung und unerfahren, warum also verurteilst du sie? Was hat sie dir angetan, dass es dich berechtigt, so deinen Zorn auf sie zu richten? Wer bist du, dass du das Recht hättest, andere Menschen derart zu verurteilen?

Aber im Grunde genommen hast du unsägliche Angst. Du vergehst fast vor Angst, jemand könnte dein Inneres treffen, du könntest dich öffnen und dadurch verletzlich werden. Oh ja, das ist es, um was es in der Esoterik seit Tausenden von Jahren gegangen ist und immer gehen wird: Wuerde jemand in dein Innerstes schauen, so wäre da plötzlich gar kein Innen und Aussen mehr, kein Ich und Du. Du muesstest alle deine Vorstellungen fahren lassen davon, wer du bist. Davor fuerchtest du dich - mit Recht! Denn mit sich selbst konfrontiert zu werden gehört zum Beschämendsten und Furchteinflössendsten, das es gibt. Es ist schrecklich, nicht schön. Es ist unsäglich beschämend zuzugeben, dass dich der ganze Vorgang mit der 19jährigen, den du geschildert hast, im Herzen trifft. Weil du ihre Beduerftigkeit siehst und ihr nicht helfen kannst oder darfst (in unserer Gesellschaft darf ein 43jähriger einer 19jährigen nur dann persönlich nahe kommen - und ich meine hier nicht in irgendwelcher sexuellen Art und Weise, sondern persönlich -, so lange er ihr Vater ist, alles andere wird schwer sanktioniert). Das trifft dich hart. Das ist die Verlogenheit, mit der wir alle Leben. Das kannst du nicht ändern, und ich auch nicht.

Aber es ist einzig deine Entscheidung, was du daraus machst und wie du damit umgehst.
 
von glänzenden treffern, lieber fckw. ich empfinde und denke genau das, was du hier exakt und mit sorgfalt schreibst.
lieber ron, was du hier zum besten gibst, schlürfe ich schier gierig auf. du bist so herrlich offen, sagst so schön gerade heraus, was bis in dein sprachzentrum gelangt, es ist sogar schon so, dass ich deine beiträge ausdrucke, um sie richtig genüsslich reinzuziehen.

lieber ron, ich möchte dich umarmen, es ist so herrlich plastisch, was du hier hinlegst, es ist, in deinem krassen stil, das leben auf dieser erde, es ist das, was die Meisten hier in diesem forum umtreibt, es ist das langsame und für die meisten von uns auf irgend eine art schmerzhafte Rauswinden aus der umklammerung unserer prägungen, haha, unseres egos eben.

ich erlebe dich, wie fckw sagt, als menschen, der eine weeit überdurchschnittliche fähigkeit hat, alle diese (üblen, wie du es heute erlebst) spielchen zu erfühlen, zu durchschauen. zudem hast du eine wahrscheinlich schon weite entwicklung in der richtung gemacht, zu erkennen, wer du bist. aber noch schreit in dir dein eigenes ego laut um gnade, es greift zu jedem erdenklichen mittel, seine bastionen nicht aufzugeben. du möchtest diese ignoranten auf der strasse, und die weiber im Besonderen, am liebsten lynchen, weil sie so saudumm und verlogen sind.

toll, deine wut! tolle energie, die du zur verfügung hast!
hätte ich selber nicht auch sone menge davon, würde ich sagen: beneidenswert.

darf ich dich leise etwas fragen? hast du mal daran gedacht, diese wut mal stehen zu lassen, dann hinter die wut zu gehen und einfach die energie zu spüren, die du dahinter zur verfügung hast? du kannst diese energie für dich einsetzen, für dich! ich denke, du läufst tatsächlich gefahr, so wie es fckw sagt, dass du dich selber innerlich zerfrisst. magst du das?

ich bin fan von dir.

thomas
 
Hi Ihr,

erstmal was zur Entmystifizierung:

Jeder Mensch, der Augen (Ohren, Tastsinn, etc.) hat, und hinguckt (hinhört, hinfühlt, etc.), kann sehen (hören, spüren, etc.) (was ist).

Nochmal in Kurzform: Jeder der Augen hat und hinguckt, kann sehen was ist.

Klarer und rascher wird der Blick, indem man zu sich selbst ehrlich ist und sich selbst kennt. Je weniger man in sich selbst verdrängt, desto weniger muss im Außen, wenn man anderen Menschen, Situationen etc. begegnet, verdrängen.



Zur Energie (und zu dem, was Thomas über Wut und Energie geschrieben hat):

Durch Meditation (einfaches Sein, oder wie immer man das für sich nennen will) wird Energie generiert.
Und man muss sich irgendwann mal fragen und jedes Mal wieder von Neuem entscheiden, was man mit dieser 'zusätzlichen' Energie macht. Es gibt darauf keine generelle Antwort - das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich ist es manchmal gar nicht so einfach mit dieser erhöhten Energie zu sein. Manchmal ist es ganz leicht und ergibt sich von selbst, wo diese Energie hinfliessen möchte. Manchmal treffe ich eine Entscheidung, was ich mit der Energie mache. Manchmal kann ich diese Energie nicht aushalten (wahrscheinlich sind wir so ein Energielevel in unseren Alltagsleben nicht gewohnt) und junke mich absichtlich wieder runter.

Ich habe den Eindruck, dass ReturnOfNowhere diesen Energieunterschied zwischen sich und den meisten anderen Menschen momentan stark wahrnimmt und nicht so recht weiß, was er mit der 'Zusatz-Energie' anfangen soll und diese deshalb vielleicht in das Sauer_auf_die_Welt_sein/Wut fließt.


Alles Liebe
sam
 
ne ... ich habe das problem momentan, daß die menschen DICHT sind

das macht mir immer mehr zu schaffen

verschlossen sind sie, und will man kontakt zu ihnen, muss man sie entweder manipulieren oder sich anpassen

anpassen will ich mich nicht mehr, kann ich auch kaum noch

manipulation, ich weiss nicht

und wenn es einem schlecht geht, geben sie einem ohne jede gnade die ganze breitseite zu spüren

na ist ja auch egal ... ich denke ich werde letztendlich hier nicht mehr posten

das ist nur so eine art ersatzhandlung für anderes
 
ich habe festgestellt das ich in ordnung bin

ich bin gesund, ich sehe ganz gut aus, ich trinke keinen alkohol, ich nehme keine drogen, ich rauche nicht, ich ernähre mich ganz gut, ich bin ehrlich usw.

und trotzdem kenne ich keine leute und habe keine freundin oder frau

das muss einen grund haben

und der grund ist: ich bin in ordnung ... ich bin nicht krank

ich habe immer mehr den eindruck, daß die menschen das nicht mögen, daß es einem gut geht, und das man in ordnung ist und offen wird

sie mögen es lieber wenn man z.b. raucht und etwas trinkt, und bestimmte sachen erzählt

ich verstehe auch immer besser warum sich die weisen oft zurückziehen, nicht weil sie sich zurückziehen wollen, sondern weil sie es müssen

langsam verstehe ich auch sehr gut, warum ghandi und martin luther king erschossen wurden, und hitler berühmter ist als beide zusammen

ich vermute immer mehr, weiss es aber noch nicht genau, daß die meisten menschen sowas ähnliches wie böse sind ... also nicht sie sind unschuldig und sie können für das alles nichts, sondern umgekehrt ... aber das weiss ich noch nicht genau

sollte ich herausfinden das die menschen böse sind, dann könnte ich alles verstehen

das wäre wie ein ringschluss, ein puzzleteil welches haargenau passt und fasst alles erklärt

was ich bisher weiss ist das die menschen innerlich krank sind ... aber vielleicht ist diese krankheit ja die bosheit ?
 
@voegli

jetzt willst du wahrscheinlich hören: "ersatzhandlung für fehlenden sex"

tut mir leid, so ist es nicht

sondern ersatzhandlung für fehlende liebe und als schutz vor der leere

jetzt kommt mir nicht mit dem mist das ich mich erstmal selber lieben muss usw. ich mag mich ganz gerne

und kommt mir auch nicht mit dem kram, daß ich erstmal selber liebe ausströmen muss

ich kann dieses falsche standartzeug nicht mehr hören
 
Werbung:
es geht ihnen nur um gewinn ... seelisch, geistig, materiell, in der sogenannten liebe, im kontakt ... einfach überall

das einzige interesse das sie haben ist gewinn

dafür opfern sie ALLES

selbst ihr herz und ihre seele

sie verschießen sich innerlich zum schutze vor der wahrheit, und dann lauern sie auf gewinn

und wenn sie irgendwo sind trinken sie alkohol, nehmen tabletten, rauchen haschisch, schnupfen koks, lügen und betrügen, damit niemand merkt das sie menschen sind
 
Zurück
Oben