Selbst-Missbrauch

@fckw

nein ... ich verstehe dich, und du hast auch recht

das todesthema, daß frauenthema, daß ist alles sehr wichtig und auch hochaktuell

auch für mich

war nur ein hinweis auf etwas da oben

ansonsten bin ich sehr nahe bei der sache

das frauenthema müsstest du mit der meditation lösen können ... also bei mir geht das

die sterbegeschichte ist ein stark buddhistisches element und auch richtig

der tot ist eine knallharte realität ... krankheit und alter ebenso

schreckliche ideen einer unterentwickelten natur

was das frauenthema angeht, würde ich dir auf jedenfall vom alkohol abraten ... jeder mann ( und das ist bei sehr vielen männern so, ohne das die frauen das oft merken oder merken wollen ) der über alkohol oder drogen frauen kennenlernt, anspricht oder wie auch immer, lernt logischerweise erstmal weniger

weil ich oft auf frauen zugegangen bin um über sie zu lernen, musste ich auch viel schmerz ertragen

deine angst ist berechtigt

aber man muss auch dadurch ... sprich frauen an ... egal wie und wo ... das wichtige ist nicht wie sie reagieren fckw ... sondern das wichitge ist das du ihre reaktionen beobachtest und daraus lernst ... auch wenn es negativ endet ... ist egal ... es endet nur negativ, wenn die frau negatives potenzial hat

besonders wenn du offen und ehrlich bist, wirst du nicht viel gutes über die damenwelt lernen ... das sage ich dir schon voraus

und du beobachtest vielleicht schon oder wirst beobachten, daß frauen zb. reden sie wollen offene und ehrliche männer, aber oft mit verlogenen typen die runde drehen

ich weiss nicht was dein interesse bei frauen ist ? wenn es dir darum geht viele frauen zu bekommen und sex zu haben, jede woche eine andere oder so wirst du um das verlogene spiel nicht herumkommen ... das wäre aber schlecht

willst du eine geliebte tolle partnerin, wird es schwer bei deinem geistigen stand ... du würdest dann ja möglichst ehrlich sein, und du würdest der frau einen spiegel vorhalten, den sie nicht sehen möchte ... sie würde dann sich selber sehen, und das mögen die damen nicht so

ich las mal eine wissenschaftliche untersuchung wo eindeutig festgestellt wurde das spiegel in fitnesscentern frauen demontivieren ... männer nutzen den spiegel analytisch und sachlich um sich zu beurteieln und frotschreitte zu beobachten ... frauen fühlen sich durch spiegelungen entlarvt

daher schminken sie sich auch, oder lassen sich immer öfter operieren oder haben wonderbras usw.

ließ genau was ich schreibe ... tust du auch

frauen wollen umworben und umschmeichelt werden ... sie wollen bestätigung und anerkennung ... das ist ihr allerhöchstes interesse

Werbung:
das frauen thema muss um z.b. in samadhi zu kommen vom tisch ... das bekommt man aber nicht durch ausleben vom tisch

ich kenne einen z.b. 51jährigen mann, mit dem habe ich mich gestern noch stundenlang über frauen unterhalten

obwohl er viele frauen hatte und auch grade jetzt in einer üblen beziehung lebt, steht er vor demselben problem wie mit 18 ... das gibt er auch zu ... man kann sehr gut und offen mit ihm reden ... ekine lügner und so, und gibt auch alles offen zu ... sehr schön sowas

er sagt er konnte das thema frauen nie ausleben, nicht sexuell und auch nicht in beziehungen ... er hat durch seine ganzen kontakte zu frauen FASST NICHTS ÜBER FRAUEN GELERNT

das ist der punkt

wenn man frauen verstanden hat fällt das thema von einem ab ... durch die meditation kann man dann später den trieb "in den griff bekommen", da dann die inneren bilder welche den trieb fördern wegfallen

du wirst dann eines tages erkennen was übrig bleibt für frauen und auch menschen ist buddhistisches und ehrliches mitgefühl ... sonst nichts

das thema ist dann wie vom tisch

der natur sind kleine fehler passiert ... mit diesen fehlern musst du dich jetzt als erkennender mehr oder weniger bewusst rumschlagen

aber die grundlage zur bewältigung ist evolutionär in dir angelegt

ansonsten würde dich das ganze nicht derart ernsthaft beschäftigen

was glaubst du wei eine sexy frau aussieht, wenn man sie im samadhi sieht ?

elendig sieht sie aus ... auch wenn sie jung ist ... sie sieht elendig und krank aus

schminke wirkt dann wie eine lächerliche maske, und viele frauen sind wenn der ( dein ) trieb wegfällt sehr unschön, da sie innerlich ( seelisch geistig ) krank sind

die blockaden welche du bei dir selber erkennst und auflöst, haben sie ja auch ... und wenn du frei von blockaden bist, dann kannst du die blockaden der menschen in deiner umgebung sehen ... das sieht schlimm aus und man möchte weinen

das wird alles durch den trieb vernebelt

z.b. kann es sein, daß man eine frau attrraktiv findet, und nachdem man im bett mit ihr war und befriedigt ist kommt ekel auf ... wenn man die frau nicht persönlich so mag sondern "nur" sexuell

frauen ergreifen vor männern die in samadhi sind regelrecht die flucht ... auch wenn der mann aussieht wie brad pitt oder antonio banderas

ein mann in samadhi ist die wahrheit, da er nicht lügt und erkennend ist ... er hat sich selbst restlos erkannt ... und darin spiegelt sich eine frau ( oder überhaupt der mensch ) und sieht ihr ( sein ) elend

Hallo RoN

ich habe deine Beiträge etwas überflogen. Irgendwie fesseln sie mich nicht ganz, vielleicht weil ich daraus so etwas wie eine leichte Verbitterung lese. Du bist zB. finde ich sehr hart mit den Frauen. Allerdings muss ich eingestehe, dass ich den Begriff Samadhi nicht kenne. Ist das der Zustand absoluter Nüchternheit oder so was?

Ich bin¨überzeugt, dass jeder Mann auch eine weibliche Seite in sich selber hat, wie auch jede Frau eine männliche Seite in sich hat. Eine Seite, die empfangend ist, die Anerkennung und Zuneigung will. Es gibt die Begriffe Animus und Anima, seelische Mann/Frau Anteile etc. Wenn es gelingt zwischen diesen beiden Polen innerhalb des Individuums eine Aussöhnung und eine Zusammenarbeit zu erreichen, dann wird Mitgefühl und Liebe für das gegenüberliegende Geschlecht die Folge sein davon. Es ist also ein geistiger Prozess, den jedEr einzelne in sich selber leistet.

@fckw
bei deinem Disco-Problem geht es ja genau um das gleiche. Der strahlende Held spricht die Frau seiner Wahl an. Innerer Mann und innere Frau sind oft auch nicht in der Lage, gescheit miteinander zu kommunizieren. Das will alles gelernt und geübt sein. Aber wie gesagt, auf dem spiriteullen Weg ist dies einfach der nächste Schritt, es geht einfach weiter....sehr praktisch, nicht?

Ich glaube, hier herrschen unterschiedliche Auffassungen davon, was Meditation ist.
Konzentration (z.B. auf einen Apfel) ist nicht Meditation
Konzentration auf Gott ist Meditation
Meditation dient vor allem dem Zweck, den Geist von Gedanken zu befreien, je länger man praktiziert, desto länger kann man die Gedankenstille erreichen.
Und dann, wenn der Geist, frei von Gedanken, ruhig wie ein spiegelglatter See ist, kann man sich SELBST (Gott) darin erkennen.
(von Paramahansa Yogananda)
Hat man bei der Meditationspraxis allerdings die Erwartungshaltung, besser zu werden als die anderen, sehe ich das auch als Selbstbetrug, denn das ist sicherlich nicht das Ziel von Meditation.

Liebe Grüße

Windplayer
------------------
Erleuchtung erlangen heißt, aus dem Traum des irdischen Daseins (Maya) zu erwachen.

fckw schrieb:
@Mara:
Bei mir ist jetzt ungefähr ein Jahr vergangen. Und ich habe das Gefuehl, es hat sich extrem viel in mir drin verändert, aber es geht noch weiter. Ich glaube, der Moment ist nur der letzte richtige Auslöser, der Startkick, und dann geht die Lawine erst so richtig ab. Vermutlich dauert das jetzt bis ans Lebensende fort, keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass es eine Art "Endpunkt" gibt, wo man sich ausruhen kann und sagen: Jetzt habe ich endlich alles begriffen.

Zum Thema EINSSEIN: Das ist kein einfaches Thema. Ich habe nie erlebt, dass alles "eins" ist. Da waren immer tausenderlei verschiedene Dinge. Ich habe nur rausgefunden, dass all die Dinge von "gleicher Wesensart" sind. Wenn wir uns mal auf die rein materielle Welt beschränken, dann wäre das ungefähr die Aussage: Alles besteht aus Materie. Wenn man das mal begriffen hat, dann unterscheidet sich ein Apfel nicht mehr von einem Auto oder von meinem Körper, weil sie alle aus Materie sind. Das Prinzip lässt sich ausdehnen auf alle Erscheinungen, also auch geistige, Psychologische usw.
Eine zweite Sache ist aber die direkte Identifizierung, also das Gefuehl, was oder wer man selbst tatsächlich ist. Ich habe bisher zweimal erfahren, was es heisst, sich mit allem identifizieren zu können, was um dich herum da ist. Du siehst einen Apfel, und du BIST der Apfel, weil du dich mit ihm identifizierst und nicht länger mit deinem Körpergeist.

Ja, und das mit dem Leben, dass es so schal, fad und eintönig ist, dagegen sich die Menschen Gott oder Erleuchtung so ungsäglich fröhlich, lustig, endlose Zufriedenheit vorstellen, das entspringt halt dem Festklammern an all diese Dinge. Die Menschen meinen, echte Zufriedenheit enstehe durch Befriedigung der Lust (welche Lust auch immer). Die merkwuerdigen Yogis haben dann in ihrer abgefuckten Art noch dazu beigetragen, den Menschen den letzten Rest von Verstand wegzunehmen, was beispielsweise Nirvana betrifft. Man muss sie sich nur mal anschauen, da geht es gar nicht um Liebe und Menschlichkeit, sondern nur um das Brechen von Rekorden und noch mehr Rekorden, um möglichst extreme geistige Verfassungen, um paranormale Fähigkeiten und Tricks und was-weiss-ich.

hi fckw...

ich meinte es ein bissi anders. ich meinte das wir alle - wir menschen hier -eins sind. ich habe es erlebt und erlebe es immer wieder, wie wir menschen aufeinander reagieren. man kann es irgendwann "sehen" das wir tatsächlich alle miteinander verbunden sind, das jeder vom anderen weiß.
als ich ein seminar machte zb. war ich morgens zur einer behandlung und bekam dort ein problem "gelöst" und am nachmittag rief mich meine spirituelle lehrerin an und bat mich zu einem kostenlosen probeabend an dem eine kristallheilerin ihr handwerk vorstellen wollte und sie bearbeitete genau das problem, das mir am morgen schon in der materie gelöst wurde und ich durfte es gehen lassen.
oder ich entscheide mich bewußt zu etwas und am gleichen tag rufen mich leute zu genau dem thema an. ich weiß nicht mehr genau. ich glaube eine zeitlang habe ich das anders erklärt. irgendwie mit schicksal oder so. aber es ist mehr als das.

beim schicksals-gedanken wären die anderen somit so eine art statisten. das gibt ja irgendwie keinen sinn. wir empfinden es eine zeitlang sicher so, das sich alles irgendwie um uns dreht (ist auch gut und richtig so), aber irgendwann wurde mir halt klar, das es mehr ist. es ist nicht festgelegt, sondern in jeder sekunde wissen alle alles von jedem und können so "unterbewußt" bzw. über ihre höheren selbste reagieren untereinander aufeinander ...

tja. das ist meine erkenntnis und es ist ein gefühl raus aus der einsamkeit, aus dem alleinsein in das allEinSein ... ;) und in eine große liebe. ich liebe die menschen jetzt mehr denn je. sehe sie eben nicht mehr als statisten (die unbewußten habe ich eine zeitlang so empfunden), sondern ich sehe sie alle als meine brüder und schwestern, die sich gegenseitig redlich bemühen zu helfen und jedem zu bieten, was er gerade an dem punkt wo er gerade steht benötigt um weiterzukommen, um zu lernen, um seine erfahrungen zu machen.

vielleicht verstehst du ja was ich sagen will. denn da beginnt diese all-liebe form anzunehmen. da gibt es tatsächlich kein mehr oder weniger mehr.

ich nehme die natur da überigens nicht aus. auch tiere begegnen mir auf diese weise. sie verhalten sich atypisch und ich verstehe, auch sie sind ein teil vom ganzen und wollen mir helfen, zu sehen, zu verstehen. auch die pflanzen, die natur, das wetter - alles gehört dazu und tut dasselbe. uns helfen, uns begleiten.

Wallhall schrieb:
Hallo RoN

ich habe deine Beiträge etwas überflogen. Irgendwie fesseln sie mich nicht ganz, vielleicht weil ich daraus so etwas wie eine leichte Verbitterung lese. Du bist zB. finde ich sehr hart mit den Frauen. Allerdings muss ich eingestehe, dass ich den Begriff Samadhi nicht kenne. Ist das der Zustand absoluter Nüchternheit oder so was?

Ich bin¨überzeugt, dass jeder Mann auch eine weibliche Seite in sich selber hat, wie auch jede Frau eine männliche Seite in sich hat. Eine Seite, die empfangend ist, die Anerkennung und Zuneigung will. Es gibt die Begriffe Animus und Anima, seelische Mann/Frau Anteile etc. Wenn es gelingt zwischen diesen beiden Polen innerhalb des Individuums eine Aussöhnung und eine Zusammenarbeit zu erreichen, dann wird Mitgefühl und Liebe für das gegenüberliegende Geschlecht die Folge sein davon. Es ist also ein geistiger Prozess, den jedEr einzelne in sich selber leistet.
?

ja das ist diese beschreibung aus unerfahrenheit und unwissen heraus ... da kann ich nicht drauf reagieren ... da sehe ich kein bisschen "land", dir da was zu erklären

Wallhall schrieb:
@fckw
bei deinem Disco-Problem geht es ja genau um das gleiche. Der strahlende Held spricht die Frau seiner Wahl an. Innerer Mann und innere Frau sind oft auch nicht in der Lage, gescheit miteinander zu kommunizieren. Das will alles gelernt und geübt sein. Aber wie gesagt, auf dem spiriteullen Weg ist dies einfach der nächste Schritt, es geht einfach weiter....sehr praktisch, nicht?

was ist das denn ? fckw ist ein mensch, und das sollte ausreichen ... da gibt es nicht auszusöhnen oder anzugleichen ... also eine frau wo ich vorher erst üben muss will ich garnicht kennenlernen ... entweder sie sieht das ich ein mensch bin oder nicht ... was soll er denn üben ? fckw zu sein oder was ? ist er doch schon ...

quark quark

Empyrium schrieb:
@returnofnowhere:
Woher weißt du denn das alles so sicher?
Du hast doch gesagt du hast "Einssein" schon erlebt, aber du redest doch trotzdem noch von "sie" oder "wir".
ist doch ein Wiederspruch oder?

Also irgendwie finde ich die Erklärung dass am Ende der "Suche" _nichts ist_
einfach plausibel und einleuchtender als das was du sagst.

Naja ich hab davon aber null praktische Erfahrungen gemacht also kann ich auch nicht wirklich mit euch mitreden.

ist kein widerspruch

ReturnOfNowhere schrieb:
ja das ist diese beschreibung aus unerfahrenheit und unwissen heraus ... da kann ich nicht drauf reagieren ... da sehe ich kein bisschen "land", dir da was zu erklären

Hallo RON
jetzt machst Du es dir aber einfach. Ich bin mir sicher, dass es genau um die Entdeckung von innerer Frau und innerem Mann in dir selber geht. Jeder Konflikt, der entstehen kann im Leben, kommt (gemäss spiritueller Theorie) aus inneren Konflikten des Einzelnen. Wenn das stimmt, dann ist auch das "Frauenproblem" ein Problem, das man (oder auch Frau im umgekehrten sinne) in sich selber lösen kann und muss. Ich kenne das, da ist schon "land".

Werbung:
ich bemerke nichts von eurer liebe ... hier im forum nicht und auch auf der strasse nicht, genauso wenig im bistro, als auch nicht im stadtgarten

jetzt kommt mir nicht damit, daß ich eure grosse weltliebe nicht bemerke, weil ich in mir selber keine liebe habe ... damit ihr wieder fein raus seid

das funktioniert bei mir nicht

Zurück
Oben