Selbst-Missbrauch

Wallhall schrieb:
Hallo du

Ja, halbwegs. Ich erlebe es so, dass mein Herz irgendwie nicht zu durchschauen ist. Ich kann nichts sagen über Liebe, die es empfindet. Oder Nein, ich kann nichts sagen über die Herkunft, die "Produktion" der Liebe die es empfindet. Manchmal ist Liebe da, manchmal nicht und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dies einfach so hinnehme, nicht bohre und mich selber (mein Herz) hinterfrage.

ach sooo meinst du das.

na, ich habe gerade gelernt, dass es keine liebe ist, wenn man sie erforschen kann ;) ...

Werbung:
ReturnOfNowhere schrieb:
frauen LABBERN immer soviel von liebe und gehen dann mit den lieblosesten und verlogensten typen ins bett, in die beziehung und die ehe

und frauen lassen sehr, sehr oft die liebevollen männer im regen stehen

das zum thema herzchakra, liebe und frauen ... mehr gibt es dazu kaum zu sagen

solange sich frauen solchen männern zuwenden, brauchen wir vom herzchakraspiel zwischen männern und frauen garnichtmehr reden

also ich habe noch keine frau kennengelernt, die zum echten einsein fähig ist ... ich weiss das, weil ich es bin

es ist traurig, das du immer an die falschen geräts. aber wie soll das funktionieren, wenn sich nicht irgendwas in dir das genauso aussucht. du magst fähig sein zum einssein, aber ich vermute du hast angst davor, es dann auch wirklich zu leben.

geht mir auch so. es ist ja auch ein gewaltiger schritt.

und solange du weiter nur dahin schaust, wo frauen lieblos lieblose männer lieben, wird sich in dir wohl auch nichts verändern können. obwohl wir oft immer wieder solche situationen suchen, eben um uns damit so zu überfüllen bis uns richtig übel davon wird und wir es nicht mehr aushalten und endlich den blick abwenden... und uns endlich dem widmen, was wirklich in uns ist und gelebt werden will.

ne ... so ist das nicht mara

ich bin nicht auf diesem unsachlichen "es ist so weil du innerlich so bist" tripp

ich bin auf dem "sachlichtripp" ... und ohne realitätsbewusstsein, sehe ich keine chance auf persönliche weiterentwicklung

das mit den meisten frauen ist real so, und nicht weil ich an die falschen geraten bin ... nur das würde jetzt zu weit gehen dies alles hier aufzuschlüsseln

das ist auch dieses, was mir an den "esoterikleuten" oft nicht gefällt, daß sie es einfach nicht schaffen ALLES mit einzubeziehen ... z.b. eine statistik oder eine wissenschaft

also das viele ( die meisten sogar ) frauen so und so sind, hat mir nichts zu tun, sondern mit frauen ... das apollo auf dem mond landete, hatte auch nichts mit mir zu tun

man kann nicht bei jedem kram, nur weil man ein bisschen meditiert oder mal zwei spirituelle bücher gelesen hat sagen, ja das ist alles so weil du so bist

sowas halte ich für kram

klar hängt alles zusammen, aber was hatte ich damit zu tun das vietnam war ?

genausowenig habe ich damit zu tun, wie sich die frauen fehlentwickelt haben

@RoN:
Du scheinst zwar die Erkenntis zu besitzen, nicht aber die Liebe. Das ist verdammt hart.

@Mara:
ich habe jahre damit zugebracht, das erlebte zu verinnerlichen, mir bewußt zu machen. und ich glaube ich habs noch nicht so ganz wirklich "begriffen" ...
Bei mir ist jetzt ungefähr ein Jahr vergangen. Und ich habe das Gefuehl, es hat sich extrem viel in mir drin verändert, aber es geht noch weiter. Ich glaube, der Moment ist nur der letzte richtige Auslöser, der Startkick, und dann geht die Lawine erst so richtig ab. Vermutlich dauert das jetzt bis ans Lebensende fort, keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass es eine Art "Endpunkt" gibt, wo man sich ausruhen kann und sagen: Jetzt habe ich endlich alles begriffen.

Zum Thema EINSSEIN: Das ist kein einfaches Thema. Ich habe nie erlebt, dass alles "eins" ist. Da waren immer tausenderlei verschiedene Dinge. Ich habe nur rausgefunden, dass all die Dinge von "gleicher Wesensart" sind. Wenn wir uns mal auf die rein materielle Welt beschränken, dann wäre das ungefähr die Aussage: Alles besteht aus Materie. Wenn man das mal begriffen hat, dann unterscheidet sich ein Apfel nicht mehr von einem Auto oder von meinem Körper, weil sie alle aus Materie sind. Das Prinzip lässt sich ausdehnen auf alle Erscheinungen, also auch geistige, Psychologische usw.
Eine zweite Sache ist aber die direkte Identifizierung, also das Gefuehl, was oder wer man selbst tatsächlich ist. Ich habe bisher zweimal erfahren, was es heisst, sich mit allem identifizieren zu können, was um dich herum da ist. Du siehst einen Apfel, und du BIST der Apfel, weil du dich mit ihm identifizierst und nicht länger mit deinem Körpergeist.

Ja, und das mit dem Leben, dass es so schal, fad und eintönig ist, dagegen sich die Menschen Gott oder Erleuchtung so ungsäglich fröhlich, lustig, endlose Zufriedenheit vorstellen, das entspringt halt dem Festklammern an all diese Dinge. Die Menschen meinen, echte Zufriedenheit enstehe durch Befriedigung der Lust (welche Lust auch immer). Die merkwuerdigen Yogis haben dann in ihrer abgefuckten Art noch dazu beigetragen, den Menschen den letzten Rest von Verstand wegzunehmen, was beispielsweise Nirvana betrifft. Man muss sie sich nur mal anschauen, da geht es gar nicht um Liebe und Menschlichkeit, sondern nur um das Brechen von Rekorden und noch mehr Rekorden, um möglichst extreme geistige Verfassungen, um paranormale Fähigkeiten und Tricks und was-weiss-ich.

ne ne

da stimme ich dir wieder nicht ganz zu fckw

also irgendwas stimmt da nicht

ich habe das einssein erlebt, und ich weiss das es das gibt ... war nur kurz aber ich habe es gesehen, sehen dürfen

es gibt auch die ewige freude ... immerwährende glückseligkeit ohne jedes ende ... da kannst du dich auf mich verlassen ... ich schreibe das nicht einfach so hier herein

ich halte die yogis den buddhisten überlegen

aber auch die yogis sind längst nicht das ende der fahnenstange

die yogis sind nicht abgefuckt, sondern alles was der buddhismus anbietet, haben die yogis mit drin und noch viel mehr

die buddhistische technik führt zu einer realisation des nichts aufgrund einer strategie

sie setzt dort an wo das leid realisiert wird, wie du mit dem mädchen beschreibst welches unter migräne leidet aber trotzdem lacht

buddhismus beseitigt das leid aber führt auch in eine gewisse art des nichts ... und wenn da fehler passieren, ist man dran

die yogis bieten zwischenstufen und andere realisationen an ... man kann im yoga z.b. auch auf die rein körperliche ebene beginnen, durch pranayama und asanas

die yogis gehen über das nichts weit hinaus in die tiefe liebe, und die realisation des ewigen glückszustandes ... das funktioniert auch

"zuletzt" gibt es kein nichts mehr, sondern einen ewigen mit tiefer glückseligkeit durchzogenen zustand tiefer liebe, und einem tiefen einsein als auch getrenntsein in vielem ... der zustand ist dann nur noch schöner ewiger spass, und du kannst anderen ohne ende und störungen helfen

er ist so abgesichert, weil er von der evoltuion beabsichtigt ist

die evolution hat diesen zustand zum ziel und verwirklicht ihn bei einigen wesenheiten, wie z.b. einigen wenigen menschen

nicht du fckw, bist der initiator der verwirklichung, sondern die evolution arbeitet an dir als werkzeug ihren plan aus

du hast eben wie ganz wenige glück gehabt und wirst vielleicht dorthin kommen

etwa wie es auch erste menschen gab, die sprechen konnten und andere nicht

für mich ist das alles ganz einfach und voll logisch

die anderen müssen warten, bis die evoltuion das ganze universum bis an einen gewissen punkt getrieben hat

sie werden dann wiedererweckt

ich garantiere dir das fckw

ich vereinbare schon jetzt ein date mit dir in der zukunft, und wenn du willst wird es auch stattfinden

mal abgesehen von der evolutiven kundalinishakti werden irgendwann irgendwelche wesen im universum oder das universum selber das "GESAMTDINGEN" lösen ... und wenn es noch 1 000 000 000 000 000 jahre dauert

das spielt im endeffekt keine rolle

schon jetzt könnte man wesen klonen ... das ist eigentlich noch nicht viel, aber der weg ist aufgezeichnet ... und selbst wenn alles zusammenbrechen sollte, dann geht es eben in einer anderen galaxis weiter ... das ist doch glasklar

irgendwann werden es irgendwelche ganz geschafft haben ... ALLES

und weil sie dann alles begriffen haben und alles können, werden sie natürlich auch die in den genuss kommen lassen welche ihnen den weg bereiteten und die basis legten

das sind auch wir

wir sind ja keine schuldigen oder sowas ... und sie werden usn holen weil dann ganz klar die erkenntniss da ist und wirklich gerechtigkeit herrscht

es wird so sein

ES KANN GARNICHT ANDERS KOMMEN

selbst wenn das ganze universum einstürzen sollte, irgendwas wird bleiben und es beginnt neu

sie holen uns aus der vergangenheit oder woanders her ... wir werden dann auch wir selber sein ... verändern tun wir uns ja ohnehin jeden tag ... aslo was solls ? ihr schreibt ja selber hier oft, alle informationen werden im univerum gespeichert ... werden sie auch ... auch die informationen über dich und mich ... das licht unserer ganzen lebensgeschichte fliegt durch das universum ... und zwar für immer ... seid spätestens einstein wissen wir das

das ganze universum wird zu einen gott werden ... ALLES wird vernetzt und verbunden sein ... planeten mit planeten und glaxien mit galaxien ... und dahinter steckt von anfang an die urkraft, welche schon immer gott war

man wird dann alles können ... z.b. wird es ein leichtes sein einen menschen aus der vergangenheit zu holen oder ihn PERFEKT zu rekonstruieren, sodaß er tatsählich derselbe ist

oder sie könnten z.b. jetzt in diesem moment einfach bei dir auftauchen und sagen: "ja was der return da geschrieben hat stimmt ... also du kannst dir jetzt überlegen fckw ob du hierbleibst oder mitwillst ... kannst du machen wie du willst, denn letztendlich landest du ohnehin bei uns ... wenn du willst kannst du dann aber nochmal dieses leben leben oder ein anderes ohne das du das weisst fckw ... ist ja nicht das erstemal dann" ... und dann wirst du dich für irgdendwas entscheiden

nein fckw ... du hattest dich sogar schon entschieden und nun hängst du in einem spiel, welches du dir selber ausgesucht hattest

langsam wird es dir bewusst

die yogis haben das voll erkannt ... daher nennen sie es auch das spiel ( lela ) ... sie reden auch von einer rückkehr zum ursprung, einer heimkehr

so wird es auch sein

der kosmos und das universum sind unendlich meine lieben

unendlich und ewig

und ihr seid meine freunde und freundinnen

und eines tages werden wir gemeinsam in der ewigkeit spielen

ich freue mich schon darauf

@RoN:
Ehrlich, fuer diese Dinge interessiere ich nicht wirklich. Ich werde voraussichtlich ca. im Jahre 2060 aufgrund der Alterung meines Körpers sterben, vorausgesetzt natuerlich, es passiert nicht schon frueher aus irgendeinem unvorhersehbarem Grunde. Diese Tatsache ist sehr viel konkreter als alle Spekulationen ueber irgendwelche Wesenheiten, die irgendwann, irgendwo, irgendwas tun. So lange ich nicht einmal mit den alltäglichsten Ängsten, etwa der Angst eine mir fremde Frau in einer Diskothek anzuquatschen, richtig umgehen kann, warum soll ich mich dann noch mit derart hochtrabendem Gedankengut auseinandersetzen?

Ich hege den Verdacht: Hier geschieht Selbst-Missbrauch.

Werbung:
@returnofnowhere:
Woher weißt du denn das alles so sicher?
Du hast doch gesagt du hast "Einssein" schon erlebt, aber du redest doch trotzdem noch von "sie" oder "wir".
ist doch ein Wiederspruch oder?

Also irgendwie finde ich die Erklärung dass am Ende der "Suche" _nichts ist_
einfach plausibel und einleuchtender als das was du sagst.

Naja ich hab davon aber null praktische Erfahrungen gemacht also kann ich auch nicht wirklich mit euch mitreden.

Zurück
Oben