@RoN:
Du scheinst zwar die Erkenntis zu besitzen, nicht aber die Liebe. Das ist verdammt hart.
@Mara:
ich habe jahre damit zugebracht, das erlebte zu verinnerlichen, mir bewußt zu machen. und ich glaube ich habs noch nicht so ganz wirklich "begriffen" ...
Bei mir ist jetzt ungefähr ein Jahr vergangen. Und ich habe das Gefuehl, es hat sich extrem viel in mir drin verändert, aber es geht noch weiter. Ich glaube, der Moment ist nur der letzte richtige Auslöser, der Startkick, und dann geht die Lawine erst so richtig ab. Vermutlich dauert das jetzt bis ans Lebensende fort, keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass es eine Art "Endpunkt" gibt, wo man sich ausruhen kann und sagen: Jetzt habe ich endlich alles begriffen.
Zum Thema EINSSEIN: Das ist kein einfaches Thema. Ich habe nie erlebt, dass alles "eins" ist. Da waren immer tausenderlei verschiedene Dinge. Ich habe nur rausgefunden, dass all die Dinge von "gleicher Wesensart" sind. Wenn wir uns mal auf die rein materielle Welt beschränken, dann wäre das ungefähr die Aussage: Alles besteht aus Materie. Wenn man das mal begriffen hat, dann unterscheidet sich ein Apfel nicht mehr von einem Auto oder von meinem Körper, weil sie alle aus Materie sind. Das Prinzip lässt sich ausdehnen auf alle Erscheinungen, also auch geistige, Psychologische usw.
Eine zweite Sache ist aber die direkte
Identifizierung, also das Gefuehl, was oder wer man selbst tatsächlich ist. Ich habe bisher zweimal erfahren, was es heisst, sich mit allem identifizieren zu können, was um dich herum da ist. Du siehst einen Apfel, und du BIST der Apfel, weil du dich mit ihm identifizierst und nicht länger mit deinem Körpergeist.
Ja, und das mit dem Leben, dass es so schal, fad und eintönig ist, dagegen sich die Menschen Gott oder Erleuchtung so ungsäglich fröhlich, lustig, endlose Zufriedenheit vorstellen, das entspringt halt dem Festklammern an all diese Dinge. Die Menschen meinen, echte Zufriedenheit enstehe durch Befriedigung der Lust (welche Lust auch immer). Die merkwuerdigen Yogis haben dann in ihrer abgefuckten Art noch dazu beigetragen, den Menschen den letzten Rest von Verstand wegzunehmen, was beispielsweise Nirvana betrifft. Man muss sie sich nur mal anschauen, da geht es gar nicht um Liebe und Menschlichkeit, sondern nur um das Brechen von Rekorden und noch mehr Rekorden, um möglichst extreme geistige Verfassungen, um paranormale Fähigkeiten und Tricks und was-weiss-ich.