Selbst-Missbrauch

das ist aber nur ein teil der entwicklung. in esokreisen höre ich dann manches mal mit schaudern, dass die unteren chakren nicht mehr interessieren, dass sie immer unwichtiger würden, dass sie ihre tätigkeit fast ganz einstellen.
das halte ich dann für ausgemachten schwachsinn. ich bin hier mit diesen 7 hauptchakras und den vielen tausend nebenchakras, nicht damit die einen wichtiger und die anderen unwichtiger werden sollen, sondern damit sie alle in freie bewegung kommen und damit sie sich untereinander verbinden und sich gegenseitig durchglühen.
thomas

Werbung:
Wallhall schrieb:
Hallo Mara

dies fällt mir auch auf, dass die Menschen immer nach oben streben. Erleuchtung, Heil, Paradies alles ist in unserer Vorstellung irgenwo oben angesiedelt. Mir ist da gerade etwas in den sinn gekommen. Ob das auch mit unserem Körper und den Chakras zu tun hat? Die Chakras sind ja räumlich in einer Reihe von unten (Beckenboden) nach oben (Scheitel) angeordnet. Im Laufe des spirituellen weges wird ein Chakra nach dem anderen befreit, es gibt also eine Ordnung und eine Bewegung von unten nach oben. vielleicht ist das eine natürliche Erklärung für die Oben-Verklärung.

Der Geist wird von Gott angezogen habe ich mal bei Maharishi Manesh Yogi gelesen. Es ist eine natürliche Anziehung. Vielleicht ist auch das ein Grund für dieses Oben-Problem.

hi du ...

ja - ich denke das es auch wirklich eine zeit so war. denk an all die yogis in ihren höhlen und in den ashrams und sexualität war total verpönt und verboten. in diesem sinne haben sich die westlichen und östlichen weisheiten in nichts nachgestanden.
ich habe das gefühl, das auch die erleuchteten sich verändern :D ... sie leben nicht mehr abseits. sie sind nicht mehr der welt entfremdet, schweben in höheren gefilden, sondern sie sind direkt unter den menschen und leben genau wie sie. in familien, in jobs.
auch schweigen sie nicht mehr oder lächeln viel, sondern sie sind eher total normal.

ich habe schon mal irgendwo die theorie geäußert, das es eine zeitlang darum ging, das wissen zu wahren, doch jetzt ist es zeit es zu leben. sprich den schritt von oben nach unten zu vollziehen ... eben auch chakren-mäßig.
die chakren werden nun alle aktiviert und erhöht, bzw. in einem einzigen chakra vereint, dessen schaltzentrale sozusagen das herzchakra ist ... (man nennt das auch mer-ka-ba) ...

für mich heißt das, es ist alles erlaubt, was spass macht, solange es ausdruck über das herz findet - also über die liebe.

Mara schrieb:
die chakren werden nun alle aktiviert und erhöht, bzw. in einem einzigen chakra vereint, dessen schaltzentrale sozusagen das herzchakra ist ... (man nennt das auch mer-ka-ba)

Hallo auch du

ich glaube auch, dass das Herz(chakra) im ganzen spirituellen Kuchen eine besondere Rolle einnimmt. Man spricht ja auch von Herzöffnung. Die Liebe integriert alles, den Geist, den Körper und die Seele, alles fliesst in der Liebe zusammen und zwar auf dem boden und im hier und jetzt. Da ist, finde ich, Bescheidenheit angebracht, keine hochfliegenden, schwülstigen spirituellen Abenteuer. Eher ein Liebeshandwerk aus reinem, einfachem Herzen. Geben und Nehmen vielleicht, ach ich weiss auch nicht.....

das herz ist die zentrale stelle, der hauptkreisel, die stelle, da sich die meisten und die verschiedensten energien treffen, und letztlich ist es die stelle der gesamten erfahrung. es ist mit fug die stelle, da sich liebe konzentriert, da liebe ausströmen kann.
th.

Hallöchen

und interessanterweise entzieht sich das Herz(zentrum (auf jeden Fall meiner)) der Erforschung. Mit den Chakras konnte ich immer schon etwas anfangen, die sind auch schon verschleiert aber dennoch noch einigermassen greifbar. Aber das Herz greifbar machen, keine Chance.

Wallhall schrieb:
Hallo auch du

ich glaube auch, dass das Herz(chakra) im ganzen spirituellen Kuchen eine besondere Rolle einnimmt. Man spricht ja auch von Herzöffnung. Die Liebe integriert alles, den Geist, den Körper und die Seele, alles fliesst in der Liebe zusammen und zwar auf dem boden und im hier und jetzt. Da ist, finde ich, Bescheidenheit angebracht, keine hochfliegenden, schwülstigen spirituellen Abenteuer. Eher ein Liebeshandwerk aus reinem, einfachem Herzen. Geben und Nehmen vielleicht, ach ich weiss auch nicht.....

ja - aber bitte nicht vergessen - es IST ein zuerst nach oben. sich die erkenntnis abholen, das aufwachen und dann ein weg zurück nach unten. denn auch das höhere selbst steigt AB und nicht unser ego AUF (bitte nicht so wörtlich nehmen *ggg*) ... und wenn wir erkennen, wer wir sind, dann wissen wir: wir sind liebe.

dann öffnet sich das herz-chakra und dann ist alles möglich... dann ist es liebeshandwerk aus reinem, einfachem herzen ... hach, ist das ein schöner satz. alles drin. kompakt. gefällt mir ... !

Wallhall schrieb:
Hallöchen

und interessanterweise entzieht sich das Herz(zentrum (auf jeden Fall meiner)) der Erforschung. Mit den Chakras konnte ich immer schon etwas anfangen, die sind auch schon verschleiert aber dennoch noch einigermassen greifbar. Aber das Herz greifbar machen, keine Chance.

das ist ja geflunkert.

da ist doch schon deine erforschung:

oder wie meinst du das ?

@thomas

jajaja ... :)

:blume:

Mara schrieb:
das ist ja geflunkert.
da ist doch schon deine erforschung:

oder wie meinst du das ?

Hallo du

Ja, halbwegs. Ich erlebe es so, dass mein Herz irgendwie nicht zu durchschauen ist. Ich kann nichts sagen über Liebe, die es empfindet. Oder Nein, ich kann nichts sagen über die Herkunft, die "Produktion" der Liebe die es empfindet. Manchmal ist Liebe da, manchmal nicht und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dies einfach so hinnehme, nicht bohre und mich selber (mein Herz) hinterfrage.

bla bla bla blaaaaaaaaaaaa

bla bla blaaa blub blub

blaaaaaaa bla bla blaaaaaaaaa ... bläääääääää

bababa bla blaaaaaaaaaaa

Werbung:
frauen LABBERN immer soviel von liebe und gehen dann mit den lieblosesten und verlogensten typen ins bett, in die beziehung und die ehe

und frauen lassen sehr, sehr oft die liebevollen männer im regen stehen

das zum thema herzchakra, liebe und frauen ... mehr gibt es dazu kaum zu sagen

solange sich frauen solchen männern zuwenden, brauchen wir vom herzchakraspiel zwischen männern und frauen garnichtmehr reden

also ich habe noch keine frau kennengelernt, die zum echten einsein fähig ist ... ich weiss das, weil ich es bin

Zurück
Oben