Selbst-Missbrauch

problem mit doppelfeuer ist, nicht immer mit der tür und sack und pack und überhaupt total vorwärts zu stürmen, im nachhinein leichen einsammeln zu müssen. letztlich ists dann meine leiche, die auf der strecke bleibt.
aber das dingen mit dem riesenrauschedenkstrom hab ich auch. wer wohl nicht. nur kann ich mir vorstellen, dass es doppelluft noch heftiger abkriegen tut. meine lieblingsschwester ist auch so ein luftmensch. die ist manchmal schier verzweifelt über ihre Nur- gedanklichkeit, Nicht- körperlichkeit, über wenig Energie auch.
 
Werbung:
ihr nervt

ihr kommt nicht auf den punkt

im moment geht es mir sehr gut, aber wenn ich lese was ihr postet, geht es mir wieder schlechter

gehört ihr zu den leuten die aus der firma heimlich kugelschreiber und papier mitnehmen, weil die firma hat ja genug davon ?
 
ich kommentiere jetzt dein posting:

@fckw
@RoN:

Schade.

finde ich nicht schade ... ich weiss auch nicht ganz genau was du meinst ... vielleicht kommt das noch

Es ist gerade die menschliche Schwäche, die die Menschen ach-so-menschlich macht. Die ich an ihnen so sehr liebe und die mich an ihnen immer wieder ärgert und aufregt.

ja, die menschliche schwäche ist für mich akzeptabel, nur wenn ich schwach bin, akzeptieren das andere oft nicht ... warum darf man eigentlich kein ego haben ... ich finde ein ego eigentlöich schönb, da ich durch mein ego schon vieles erlebt habe ... ein ego muss nicht besitzgierig, machtlüstern, bessesen und schlecht sein ... daher gefällt mir auch z.b. der "integrale yoga" gegenüber dem buddhismus etwas besser, da dort das ego und die GANZE person erhalten bleibt ... dort wird nur erkannt, sunlimiert und transformiert MIT EGO ... weil ICH BIN ... ICH BIN DER DER ICH WAR UND DER ICH BIN UND DER ICH SEIN WERDE ... nichts wird da abgeschafft werden, auch kein ego ... weil ICH BIN ... und wenn ich erst ein anderer werden muss, um zu sein, dann war ich nie ... dasnn könnte man auch sagen: ich bin herr meier und herr schneider und herr hausmann ... BIN ICH ABER NICHT ... sonder ich habe ein EGO ... und dieses EGO ist ein teil meiner existenz ... ich schneide mir ja auch nicht den arm ab, weil ich mir mroegns eventuell die hände waschen muss und damit nicht klarkomme ... das man das denken bewusstmachen und BEHERRSCHEN sollte, da stimme ich überein ... denn das denken soll ein instrument sein, und kein herrscher über einen

Du hast diese Schwäche auch, aber du liebst nicht das Menschliche am Menschen. Du hasst die Menschen aufgrund ihrer Schwäche.

ich hasse die menschen nicht ... ich mag an ihnen ihre unbewusstheit nicht, und ich mag ihr spiel mit den gefühlen anderer nicht ... ich musste mich verschließen, weil ich sah, daß sie mich so WIE ICH BIN nicht akzeptieren wollten ... frauen sind ein sachliches thema, und haben mit hass nichts zu tun ... wenn ich erst erleuchtet, losgelöst und befreit sein muss um die frauen zu erreichen, dann werde ich sie dann auch nicht mehr erreichen wollen ... weil ich auch dann denke: "na jetzt habt ihr es nicht mehr verdient ... das ihr einen erwachten gerne um euch haben wollt ist logisch ( wie ne million im sack ), werdet ihr aber nicht bekommen ... benehmt euch erstmal gut!" solange die frauen lieber mit bestimmten typen ihr leben vegammeln, und ein bestimmte sorte männer ( nämlich die gutherzigen ) abblocken, werde sie auch von 1001nacht nichts bekommen ... im sommer hatte ich eine frau kennengelernt, die war erst 20 ... wir waren ein paarmal spazieren und so ... ich fragte sie: "was willst du eigentlich von mir ?" weil sie hatte den kontakt arrangiert ... sie sagte: "ich suche bei dir etwas, was ich bei anderen männern nicht finde und du hast es !" ... ich wusste genau was sie meinte ... nur sie machte denselben fehler, wie fasst ALLE FRAUEN ... sie wollte jemanden für ihr herz und für ihre seele, aber sie wollte auch macht über mich ... da habe ich zu ihr gesagt: "über mich bekommt keine frau macht" ... etwa zwei monate später war der kontakt zu ende ... sie hatte versucht macht über mich zu bekommen, indem sie lügen rumerzählte und ähnlchis ... warum hat sie das getan ? ... sie war einen mann wie mich nicht gewohnt ... sie ist hübsch, und kannte es nur so, daß die männer sich nach ihr richten ... ich bin aber VOLL ICH SELBER GEBLIEBEN ... das passt keiner frau ... frauen erwarten das männer sich grade am anfang nach ihnen richten, ansonsten lernt man(n) sie nicht kennen ... später dann, wenn die frau ihr kreuz unter den kontakt gemacht hat, könne sich die machtverhältnisse ändern ... das ist der grund warum frauen fasst NUR, den falschen mann kennenlernen ... ich hätte ganz sicher das herz dieser frau erwecken und erreichen können, nur dazu wollte sie mein herz erstmal behersschen und kaputtmachen ... sowas kann man mit den trottelmännern, den alkoholikern und schwätzern machen ... die lügner z.b. schützen sich vor dieser strategie der frau, indem sie sie anlügen ... sie bekommen dann die frau und auch sex, aber die frau hat keine chance mehr denn mann gefühlsmäßig kaputtzumachen, denn sie weiss ja nichts über ihn ... ich bin gegen die lüge ... aber wenn frauen nicht mehr belogen werden wollen, MÜSSEN AUCH SIE SICH ÄNDERN
 
Wie ging das noch gleich? "Deine Sehnsucht ist es, jemanden zu finden. Deine Wut, dass alle so dumm sind." Eigentlich möchtest du von jemandem aufgefangen werden, jemanden haben, der dich hält und dich umgibt.

ja nicht nur das ... ich möchte auch einer frau zeigen, daß es auch andere männer gibt, die wirklich ihr herz errreichen und in ihr glücksgefühle verursachen ... männer die nicht den ganzen tag den schwanz in der hand haben ... aber frauen denken ja selber so ... ich hatte eine frau nach einem emailaustausch angeschreiben, ich würde sie gerne kennenlernen ... ich meinte was ich geschrieben hatte ... aber sie hatte nicht gelesen, was ich geschrieben hatte ... sie antwortete: "ich bin verheiratet" ... ich musste damals lachen ... da suchen frauen angeblich männer als menschen, und wenn du sie als mensch ansprichst antworten sie solch eine SCHEISSE, weil frauen nämlich IMMER davon ausgehen, daß ihnen ein mann an die wäsche will

Der dich liebt. Aber du kannst niemand solchen finden, weil du dich vor allem verschliesst.

ich verschliesse mich nicht ... im übrigen haben oft HOCHVERSCHLOSSENE männer, seltsamerweise ganz tolle frauen

Und darum proklamierst du ganz einfach die Dummheit aller Menschen, einschliesslich deiner eigenen Dummheit.

ja, ich denke das viele menschen dumm sind ... in einer welt wo krieg herrscht, chatter andere chatter aufessen, wo der drogenkonsum immer mehr ansteigt, kinderhandel betrieben wird und in einer reussischen schule hunderte von kindern umgebracht werden, da können nicht allzuviele intelligente menschen leben ... das ist eindeutig und fasst nachweisbar

Du hast das gleiche Problem, das ich auch hatte: Du bist zu feinfuehlig, um nicht unter der allgemein herrschenden Ignoranz und Stumpfheit nicht zu leiden, aber du verstehst nicht, dass diese Ignoranz und Stumpfheit nicht von aussen kommt.

ich finde diese einseitigkeit nicht gut fckw ... die ignoranz udn stumpfheit kommt von innen und von aussen ... jetzt könnte man wieder die diskussion anfangen: was ist innen und aussen ? jedoch beobachte ich bei mir das ich je weiter ich komme, immer mehr zu den alten definitionen zurückkehre ... aussen wäre dann ausserhalb meiner selbst, ausserhalb meines gehirns und meines körper ... ignoranz ist überall, nicht nur in mir


Es gibt niemanden, der ignorant und stumpf vor sich hinvegetiert. Da bist nur du, und du fuehlst den grossen Schmerz in dir, den Schmerz der Trennung. Den Schmerz, selbst nicht lieben zu können.

ich sehe auch nicht ein, daß ich menschen liebe die mir, dafür das ich ich selber bin weh tun ... mitgefühl haben ok ... aber das ich sie liebe, sehe ich nicht ein ... ich würde auch bedingt helfen ... aber ich liebe keinesfalls menschen, die mir während ich mensch bin, und nicht erleuchtet, nichts zu bieten haben, ausser elend ... sie sollen die trennung zwischen mir und ihnen aufheben ... bedinglose liebe lehne ich ab, und wenn sie von weisen noch so proklamiert wird ... ich will auch geliebt werden, und sehe nicht ein das ich die anderen liebe, und sie mich dafür in den a-r-s-c-h treten ... das gute ja, aber meine liebe bekommt nur der oder die, wo ICH denke, daß sie verdient ist ... ich werde jemanden der auf mich schiesst keinesfalls lieben ... ich würde versuchen ihm etwas zu erklären und zu helfen ... frauen z.b. die für ihr schlechtes benehmen weitergeliebt werden, denken das ihr schlechtes benehmen richtig war ... daher ist es auch ein vergehen vieler frauen, daß sie männer fördern, die sich schlecht benehmen ... damit fördern diese frauen das schlechte
 
tut mir leid das im text oben soviele fehler sind ... aber ich bin fehlerhaft ... tut mir leid

ich hoffe ihr verzeiht mir meine fehlerhaftigkeit, oder bekomme ich ab jetzt keine frau mehr, weil ich mich zu oft verschrieben habe ?

aber der nachbarsmann säuft und lügt, und hat gleich zwei

also verzeiht mir meine fehler ... oder habe ich garkeine fehler ?

aber es muss doch einen grund geben

warum habe ich mich oben vertippt ? warum ?
 
Hi Ron

:Zitat: ich will auch geliebt werden, und sehe nicht ein das ich die anderen liebe, und sie mich dafür in den a-r-s-c-h treten :Zitat:
(Weder Zitate noch Icons funktionieren auf meinem PC richtig, für jedes Icon muss ich den Befehl, so wie :zauberer_1: = :zauberer1: eingeben, denn mit anklicken is nix, na egal)

So wie ich die Liebe verstehe, hast Du um so mehr Liebe, je mehr Liebe Du gibst. Deswegen glaube ich schon, daß die Meister recht haben, wenn sie meinen, wir sollten die bedingungslose Liebe anstreben, denn dann gibst Du und bekommst die Liebe direkt von Gott, anfangs vielleicht nur ein bischen, aber mit der Zeit immer mehr und mehr. Und irgendwann erreichst Du dann die bedingungslose Liebe, Du verströmst nur mehr Liebe und es ist nicht mehr wichtig, ob die Menschen diese Liebe erwidern.
Aber eben anstreben: wie kann ich die bedingungslose Liebe erlangen? Gibt wohl einen Weg dorthin, sicher nicht von heute auf morgen aber kontinuierlich.
Ich bin auch noch Meilen oder Lichtjahre von der bedingungslosen Liebe entfernt, würden sich alle meine Freunde, Verwandten und Bekannten plötzlich abwenden, weiß ich selbst nicht was ich tun würde außer mich fragen was ich jetzt falsch gemacht habe (vielleicht würde ich endlich mal die Gelegenheit nützen, und mich mit einem Zelt 2 Wochen in die Berge zurückziehen um einmal echt ganz allein zu sein :)) und das ist wohl ein Hinweis drauf, daß ich noch ziemlich abhängig von der Meinung anderer bin. Du bist es vielleicht nicht mehr oder kaum noch.
 
nein @windplayer

du meinst es gut

aber ich frage mich nicht mehr, was ich falsch mache, sondern wenn sie sich von mir abwenden, dann frage ich mich was SIE falsch machen

was soll das denn sein ? bedingungslose liebe

liebe ohne bedingungen wäre ja eine liebe auch ohne die bedingung der liebe

seid ich etwas begriffen habe, ist dieses mit dem ego und diesen typischen esoteriksprüchen alles nur noch "blödsinn"

ich gehe doch nicht zu einer person hin, die mir schaden will oder schadet, und liebe sie dafür ... dann würde ich ja einer person die schlechte absichten hat, unverdiente energie zuspielen ... ich denke das wäre sogar ein FEHLER mit karmischen auswirkungen

was soll das sein ? liebe

liebe ich eine frau wenn ich sie anschreie, oder wenn ich ihr den kopf streichel ?

es gibt nur eine antwort

ich liebe die frau wenn ich durch weisheit GENAU WEISS was zu tun ist, egal was sie darüber denkt ... man sollte niemanden absichtlich oder vorsätzlich schaden

aber eine frau die mir fremdgeht, oder ein freund der mir geld klaut ... diese beiden werde ich nicht lieben und auch anders nicht in ihrem wirken bestätigen ... auch ich habe fehler gemacht, und dafür gezahlt

sicher sollte vergeben werden: nur wem, wann und wie ? das ist die frage

wir leben doch in gesetzmäßigkeiten und nicht in kukuckshausen

ich kann doch nicht jedem und alles sagen: gut gemacht, ich liebe dich ... nichts da ... das wird nichts ... ich liebe doch schon seid meiner geburt, und meine umgebung hat mich dafür schmerzlich bestraft

ich will keine rache, sondern gerechtigkeit ... und die gibt es auch ... was auch immer dies wieder für mich und andere heisst

ich kenne eine frau, die wird von ihrem freund gechlagen ... sie ist 47, und lebt mit ihrem eigentlichen mann in scheidung ... schon bei ihrem ersten mann hat sie einen fehler gemacht ihn zu heiraten, daß sah ich schon vor 10 jahren als ich die beiden kennenlernte und sie davon noch nichts wussten

hätte ich ihr damals dieses "prophezeit" und die ursachen erklärt, hätte sie gelacht, denn beide waren anderen gegenüber irgendwie arrogant ... jetzt ist sie noch dümmer geworden, und hat einen freund der sie schlägt, und ihre beiden erwachsenen kinder haben sich von ihr abgewendet ... dies ist nun der preis, welchen sie für ihre unaufmerksamkeit und ihren hochmut zahlt ... solches beobachte ich überall

ursache und wirkung ... die gerechtigkeit ... und es tut mir gut es zu erkennen, und das jeder und jede welche mich schmerzte einen preis zahlen wird

auch ich zahle für was ich getan habe ... und das ist auch richtig so

gerechtigkeit ist liebe ... liebe ist gerechtigkeit
 
ach das hat doch mit frauen nichts zu tun @windplayer

wenn ich will kann ich heute abend noch eine frau kennenlernen ... es ist samstag und die city ist randvoll

nur wozu ? was soll ich mit "soeiner" ... schau dir doch mal die mehrzahl der "vergammelten weiber" an ... die älteren haben eine gescheiterte beziehung nach der anderen hinter sich, und sind emotional und seelisch "krüppel", und die jüngeren sind "auf tripp" und am verkommen, um dann zu werden wie die älteren

und wenn du mit den älteren redest hörst du raus, daß sie so kaputt bleiben wollen wie sie schon immer waren ... zuhause im schrank haben sie zwar die falschen ratgeber stehen, aber sie haben ihnen nichts genützt ... um die innerlich kaputten frauen können sich die innerlich kaputten männer "kümmern"

dann passen beide auch gut zusammen, und können sich gegenseitig noch mehr kaputtmachen

das sind für mich keine echten frauen mehr ... tut mir leid ... von denen kann ich 10 haben
 
Werbung:
@Windplayer:
Man kann Liebe nicht geben, sie ist bereits gegeben worden, und sie gibt sich jeden Moment neu demjenigen, der ein offenes Herz hat.

@RoN:
Siehst du, es geht noch tiefer, als du bisher vermutet hast. Was man dir (und mir und jedem) angetan hat, geht so tief, dass dafuer keine Beschreibung ausreicht um das Leid zu schildern, das verursacht wurde - und jeden Moment von neuem geschieht.

Weisst du, warum du leidest, RoN? Weil du noch immer schwer mit der Luege zu kämpfen hast, dass der Hass und die Verachtung, die du spuerst, nicht in Ordnung seien. Dass sowas nicht Teil der eigenen Persönlichkeit sein duerfe obwohl jeder Mensch seit hunderttausend Jahren genau diese Aspekte der eigenen Persönlichkeit in sich trägt. Das ist eine Luege, und mein Ekel vor den Vertretern dieser Luege ist grenzenlos. Da ist eine angestaute Wut in deinem Bauch und in deinem Solar-Plexus, und diese Wut ist nichts anderes als angestaute Lebenskraft, die nicht fliessen kann, weil man dir gesagt hat, du duerftest all diese negativen "Gefuehle" (es sind keine Gefuehle, aber ein besseres Wort kenne ich nicht) nicht haben.

Weisst du, darin besteht im Grunde genommen der grosse Makel. Es sind wirklich nicht die Frauen oder die Männer oder irgendwer, es ist einzig die Tatsache, dass du das, was in dir ist und daher sein gutes Lebensrecht haben will, nicht akzeptieren kannst, dass du es nicht leben und atmen lassen kannst und es als ein Teil von dir betrachten kannst. Weil man dir jahrzehntelang eingebleut hat, dass ein feiner Mensch keinen Hass verspueren duerfe.

Aber Hass ist notwendig.
Verachtung ist notwendig.
Wut ist in eine verdammte Notwendigkeit, um ein fuer allemal mit den ekelerregenden Luegen aufzuhören, mit denen wir zu leben haben.

Es gehört ALLES dazu, es gibt nicht ein einziger Aspekt, der nicht dazugehören wuerde. Es ist nicht so, dass diese Dinge einfach nur "in Ordnung sind", es ist vielmehr so, dass diese Dinge unbedingt benötigt werden, und jeder, der behauptet, er trage das nicht in sich, ist nicht bloss ein Schlappschwanz, sondern er kastriert sich selbst absichtlich und willentlich. Diese Seiten unserer Persönlichkeit sind absolute Notwendigkeit, weil sie die Energien sind, endlich aufzuräumen im eigenen Leben mit den Falschheiten, den leeren Hoffnungen, den illusorischen Verliebtheiten. Es gibt nur eine einzige Lebensenergie, aber diese stellt sich auf verschiedene Weise dar. Je nachdem, was wir gerade benötigen, kann sie sich auf wunderbare Weise in "konstruktive Ausdrucksweisen" wie Zärtlichkeit oder Kreativität oder Zuneigung verwandeln, oder, falls etwas in unserm Leben endlich heruntergerissen und vernichtet werden muss, weil es schon zu lange eine Luege war, mit der wir lebten, auch in "destruktive Ausdrucksweisen" wie Hass, Verachtung, Ekel, Wut. Sie kann auch die Form von Angst annehmen, wenn es in uns etwas gibt, das wir versuchen, von uns fernzuhalten.

Uns wurde immer beigebracht, die "destruktiven Seiten" unserer Persönlichkeit seien schlecht und wir muessten sie unterdruecken. Aber das ist einfach nicht wahr! Wie das Wort "destruktiv" sagt: Es ist nur Lebenskraft, welche sich einer ganz bestimmten Form bedient, um uns perfekt abgestimmt diejenige Art Energie zu liefern, die wir in unserer aktuellen Lebenssituation gerade benötigen, nämlich zur Dekonstruktion von Lebensluegen. Empfindest du Wut gegen all die Verlogenheit in zwischenmenschlichen Beziehungen, so ist es genau die Weisheit unserer Lebenskraft, die diese Form gewählt hat, um endlich mit diesen verfluchten dummen Spielchen und Halbwahrheiten aufzuhören, mit denen 90% aller Menschen sich in ihrem Leben zufrieden geben. Hass ist nichts anderes als ein Abrissbagger, eine riesige, schwere Maschine, mit der alles mögliche niedergerissen werden kann - und SOLL!! Wut gleicht eher einem Panzer, der, falls notwendig, mit Wucht feuern kann, denn Wut wird oft zur Verteidigung benötigt, wenn uns jemand unrechtmässig angreift. Und so weiter.

Siehst du: Das ist Liebe, nichts anderes als diese Lebenskraft. Liebe ist nur eine andere Betrachtungsweise fuer diese Lebenskraft, und es gibt noch viele weitere. Sie ist immer da. Liebe bleibt, auch wenn aussen rum alles mögliche abläuft, auch wenn da Wut ist. Liebe hat nichts mit Gefuehlen zu tun, sonst wäre sie nicht, sobald auch nur Wut oder Angst wäre. Aber das ist nicht so! Liebe bleibt auch im Tiefschlaf immer Liebe, auch wenn wir hassen oder weinen oder jemanden mit dem Messer erstechen oder einen Orgasmus haben. Diese Liebe ist sehr viel grösser, weiter, freier und verzeihender als unsere ärmlichen, naiven Vorstellungen, die wir uns von ihr machen. Und nicht zuletzt fordert sie unendlich viel mehr Einsatz von dir und ist tausendmal unbarmherziger als alles, was die Menschen sonst unter Liebe auch immer verstehen mögen. Diese Liebe will dich ganz, und sie will nicht nur ein paar Gefuehle oder Momente mit dir teilen. Sie interessiert sich nicht dafuer, wie du drauf bist, was du von ihr oder dir oder irgendjemandem denkst oder hältst. Wenn du vor ihr davonläufst, dann ist sie die Energie, die du zum Laufen brauchst, und wenn dich auch Menschen äusserlich fuer dein Tun ans Kreuz nageln, so freut sie sich ueber jeden Schmerz, jeden Schrei deiner Seele, jede Beschimpfung der Mitmenschen.

Diese Liebe will nichts, nur deine Hingabe, die dafuer voll und ungeteilt. Sie will nichts anders, als dass du sie respektierst in welcher Form sie auch immer auftreten mag. Sie ist viel weiser und klueger als dein Verstand, der dir dauernd einfluestert, dies und jenes sei nicht gut oder nicht in Ordnung oder was auch immer. Im Notfall reagiert sie einfach und hebelt den Verstand völlig aus, wie man im Notfall jemanden einfach mal k.o. schlagen muss, einfach weil er einen dauernd im Wege steht. Das ist es, was in der Esoterik beschrieben wird, wenn man sagt, dass das Ego aufgegeben werden muss weil es schlecht sei. Das Ego ist nichts anderes als der irrtuemliche Glaube oder Versuch, mittels des Verstandes die Lebenskraft zu kontrollieren, was völlig absurd ist, weil ja gerade die Lebenskraft dem Verstand die Energie liefert, damit dieser denken und funktionieren kann! Aber der Verstand spielt sich auf. Er ist es, der dir anerzogen wurde. Er ist in diesem Sinne die Tragödie, weil er zu klassifizieren beginnt und all die notwendigen aber destruktiven Seiten der Lebenskraft, die ich oben aufgefuehrt habe, als negativ wertet. Der Verstand wird immer werten, dafuer ist er erschaffen worden. Deshalb geht es darum, ihm die Macht zu entziehen, damit er nicht mehr dauernd der Lebenskraft im Wege steht und sich ihr endlich unterordnet, wie es sich gehört, wie es von der Natur aus angelegt wurde.

Meine Frage an dich ist: Kannst du diese Lebenskraft von ganzem Herzen so annehmen, wie sie sich dir auch immer im Moment gerade zeigen mag, selbst wenn das fuer dein Ich sehr unangenehm sein könnte?

Es ist eine Lebensaufgabe, das zu lernen. Und um nichts anderes geht es in der Esoterik, um ueberhaupt nichts anderes.
 
Zurück
Oben