Selbst-Missbrauch

ja ... ich bin dabei

ich nehme alles an und auf, und gebe etwas ab und zurück, und lasse alles fließen oder auch nicht ... wie es kommt

und mein blick wird immer durchdringender, denn er ist nicht mehr versperrt ... ich spiele das spiel nicht mehr mit

ich stimme dir voll zu ... alles in ordnung und nichts ist zu unterdrücken ... aber es ist auch nichts freizulassen ... es gibt keine regeln in diesem sinne

wut ist genauso wie sanftmut ... ich deute die wut nicht, sondern ich sehe die wut und sehe das es energie ist ... genaudieselbe energie, welche sich in sanftmut ergießt ... eine energie

aber ich werde gedeutet ... aber man sieht auch, daß etwas anderes dahintersteckt ... ich habe interessen ... ich meditiere und sammel energie ... aber nicht für mein ego, sondern ich brauche diese energie ... zum leben

ICH WILL LEBEN

ICH WILL FREI SEIN

ICH WILL

und nicht: du darfst nicht wollen und wollen ist schlecht und wollen ist böse und wollen blockiert und wollen macht dies und jenes

ICH WILL

ja RoN, du darfst aber nicht wollen, weil der buddha sagte dies und das ... ja RoN, du musst so und so machen weil der ghandi hat gesagt ... und soundso muss man meditieren, weil der weise sagt so geht das

das gute soll verwirklicht werden ... aber doch nicht mit euren regeln ... die weltenmenschen haben es doch seid tausenden von jahren nicht geschafft das gute zu verwirklichen

UND WEIL ICH ERKANNT HABE DAS EURE REGELN NICHT FUNKTIONIEREN UND NUR DER UNTERDRÜCKUNG DIENEN KÖNNT IHR MICH MIT EUREN REGELN MAL AM ALLERWERTESTEN LECKEN

Werbung:
ja, ich will ist gut

aber auch ES will

gestern habe ich noch von einem indischen philosophen gelesen, welcher unterteilt in unterbewusstsein, ich und überbewusstsein ... die elemente aus unterbweusstsein und überbewusstsein kann man kaum wahrnehmen, aber sie beeinflussen ungemein, schreibt dieser mann

jene erfahrung habe ich auch gemacht, daß ich mehr gesteuert werde, alsdaß ich daselbst lenke ... nun schreibt dieser mann: je mehr man sich diesen mächtigen einfüssen unterwirft, desto schneller kommt man "vorwärts"

stimmt das ?

ReturnOfNowhere schrieb:
jene erfahrung habe ich auch gemacht, daß ich mehr gesteuert werde, alsdaß ich daselbst lenke ... nun schreibt dieser mann: je mehr man sich diesen mächtigen einfüssen unterwirft, desto schneller kommt man "vorwärts". stimmt das ?

Hallo RoN
ich würde es nicht mit Unterbewusstsein und Überbewusstsein ausdrücken, aber es stimmt. Das ES steht neben dem Verstand, es wird (wahrscheinlich) genau diurch andere Bewusstseinsebenen genährt und hat deshalb die Kraft, den ganzen verstand auszuhebeln.

Das ES fühlt sich am Anfang ganz komisch an, nicht? So stark, aber immer irgendwie neben den Schuhen. Mein Tip ist, mit der Kraft zu gehen. Dort wo am meisten Kraft ist (im ES), ist der richtige Weg. Und wie fckw schreibt, es ist nur die Lebenskraft, die sich Raum verschafft und evtl. den Abrissbagger auspackt. Aber nach meiner Erfahrung ist der spirituelle weg immer dort, wo am meisten Kraft ist. Diese Kraft kann man auch einsetzen um fremdbestimmungen zu überwinden. ideen und Rezepte von sogenannten "vorbildern", welche sich als nicht tauglich (ich will nicht gleich von Lügen sprechen, weil auch diese Rezepte mit Lebensenergie entstanden sind) für einem selber erweisen. Was für den einen gut ist und war, muss für dich nicht stimmen! Das ist etwas schönes am spirituellen Weg. Es gibt nicht nur einen gangbaren Weg, der absolut richtig ist. Jeder Mensch findet irgendwann (so ist zu hoffen) seinen eigenen individuellen spirituellen Weg.

Das ES fühlt sich am Anfang ganz komisch an, nicht? So stark, aber immer irgendwie neben den Schuhen. Mein Tip ist, mit der Kraft zu gehen. Dort wo am meisten Kraft ist (im ES), ist der richtige Weg. Und wie fckw schreibt, es ist nur die Lebenskraft, die sich Raum verschafft und evtl. den Abrissbagger auspackt. Aber nach meiner Erfahrung ist der spirituelle weg immer dort, wo am meisten Kraft ist. Diese Kraft kann man auch einsetzen um fremdbestimmungen zu überwinden.

Und weshalb dann Ich will ?

Oder heißt es vielmehr: Ich will mich entscheiden, mit dieser Kraft zu wirken?

also wir haben hier WUT bei Dir; darunter liegt die Traurigkeit.

kannst Du darüber etwas sagen?

differenter Ansatz:

RON, was ist die größte Enttäuschung, die Du im Leben erfahren hast.
Erzählst Du darüber?​

noch ein anderer Ansatz für RON:

RON, welche Anforderung hast Du an Dich gestellt - - - und konntest sie Nicht erfüllen?
(und das macht dich blind wütend; dann ohnmächtig;
dann ließe es dich zusammenbrechen - - wenn
du es dich anschauen ließest)

der Weihnachtsmann-Ansatz:

Vor welcher Demaskierung, RON, hast Du wirklich Angst. in dieser Sekunde?

Welche Illusion darf dir auf Keinen Fall genommen werden - - -
sonst wirst Du noch noch viel wütender​

Anderer Ansatz, RON:

Wenn Du zurück gehst - Wann hat diese Verwirrung begonnen?

die Du jetzt in Vielfalt und Gedankengewalt zu ersticken versuchst.
(welche Deinen Kreislauf aber nur noch weiter beschleunigt)

++++++++++++++++++++

ich sehe da einen sehr verständlichen Unwillen in Dir, blabla zu machen
und, du bist zu intelligent um nicht nicht sehen zu können, dass du auch (fast ausschließlich) blablast

Du würdest gerne öfter in deinen eigenen persönlichen Bereich hineingehen (von Dir erzählen) - aber das erscheint dir banal; da ist keine Zuversicht in Dir, dass das noch wen interessieren könnte.
(Das liegt an Deiner zentralen Lebensenttäuschung, die genau in diesem Bereich zu finden ist. as you know.)

Du willst es dieser Welt heinzahlen.
Und zwar willst Du ihr beweisen, dass Du, Return of Nowhere, ganz sicher nicht mehr weich wirst (und Dich nochmal verletzen lasst) gaanz sicher ned.

+++++++++++

Da ist unglaublich viel good-will in Dir, Ron,
den Du aber so gar nicht nach außen zeigen willst,
denn das wäre eine sehr verletzliche Stelle an Dir.

Die Frage ist aber, Warum brauchst Du derartig was zum AnKlammern?

Warum kannst Dus nicht einfach lassen; loslassen.
(Weil das Universum dann zusammenstürzen würde?
>Beantworte diese Frage(n) nicht rational, sondern aus deinem echten Bauch heraus. ok?)

~~~~~~~~~~~~~
Du schwankst hin und her, hin und her, zwischen Aussagen, wie "Leckts mich"
und "alles wird zu Gott werden".
~~~~~~~~~~~~~

Du wirst von einer Hoffnung getragen, dass irgendwann einmal alle Problem gelöst sein werden.

Nono, RoN, thats not the way.

Du lebst in einer Art 'spirituellem Science Fiction'. Das loszulassen - auch nur der Gedanke(!) daran - versetzt Dich in Panik.

Fazit:
Du hast eine riesige Palette VORSTELLUNGEN zu allen möglichen Dinge.
DarIn lebst Du.
Darin schützt Du Dich.

FearFearFear

Da ist keine Zuversicht in Dir, ZUERST in die Liebe reinzugehen, bevor es die anderen tun. Diese Haltung entspricht der eines Kindes: Nein, bevor DU es nicht machst, mache Ich es sicher nicht.

ego

Dein Blick ist strikt auf die Welt gerichtet. starr und strikt.
Lass ihn mal weich werden; sich umkehren, und auf Dich blicken. ganz weich.
RoN blickt ganz weich
auf den RoN

Selbstverachtung wird zu Fremdverachtung,
wenn man den Blick nie umwendet

Lebe Deine Verletzlichkeit. Geh da mal rein.
Ziehe in ERWÄGUNG, dass es möglich ist, dass der weiche RoN auch in seiner Weichheit leben kann.
Kannst Du Dir das vorstellen,
RoN?
Probier mal.

Dein Nach-Außen-Schauen wird zum Wahnsinn werden, wenn Du Dich nicht beruhigst.

Und ich denke, das weißt Du,
weicher RoN.

(dies hier ist kein Diskussionsansatz)

(und noch etwas: sag mir, auf was du drauf warst, als du die vielen Beiträge hintereinander geschrieben hast)

wave schrieb:
Und weshalb dann Ich will Oder heißt es vielmehr: Ich will mich entscheiden, mit dieser Kraft zu wirken?

Hallo wave

Deine Aussage gefällt mir entschieden besser als eine reine Willensäusserung "ich Will". Es scheint aber das RoN momentan das "ich Will" braucht, um sich von Irrtümern der Vergangenehit (eigenen und fremden) abzugrenzen. Das "ich will", ist etwas reduziert eine mächtige Äusserung der Lebenskraft. Interessant waäre der Gegenpol, was sind die anderen Stimmen. "Ich will nicht" oder "du darfst nicht". "Mann soll nicht" "Es lohnt sich nicht", wahrscheinlich von allem etwas, aber immer mit der Betonung auf ...nicht

Besser wäre meiner Meinung nach eine Erweiterung des "ich will" um einen positiven Inhalt, wie zu B. "ich will Liebe leben".

also wir haben hier WUT bei Dir; darunter liegt die Traurigkeit.

kannst Du darüber etwas sagen?

nein

differenter Ansatz:

RON, was ist die größte Enttäuschung, die Du im Leben erfahren hast.
Erzählst Du darüber?​

nein

noch ein anderer Ansatz für RON:

RON, welche Anforderung hast Du an Dich gestellt - - - und konntest sie Nicht erfüllen?
(und das macht dich blind wütend; dann ohnmächtig;
dann ließe es dich zusammenbrechen - - wenn
du es dich anschauen ließest)

ich kann überhauptkeine anforderungen an mich stellen

der Weihnachtsmann-Ansatz:

Vor welcher Demaskierung, RON, hast Du wirklich Angst. in dieser Sekunde?

Welche Illusion darf dir auf Keinen Fall genommen werden - - -
sonst wirst Du noch noch viel wütender​

ich bin nicht wütend ... man kann mich nicht demaskieren, denn es gibt nichts zu verbergen

Anderer Ansatz, RON:

Wenn Du zurück gehst - Wann hat diese Verwirrung begonnen?

die Du jetzt in Vielfalt und Gedankengewalt zu ersticken versuchst.
(welche Deinen Kreislauf aber nur noch weiter beschleunigt)

?

++++++++++++++++++++

ich sehe da einen sehr verständlichen Unwillen in Dir, blabla zu machen
und, du bist zu intelligent um nicht nicht sehen zu können, dass du auch (fast ausschließlich) blablast

Du würdest gerne öfter in deinen eigenen persönlichen Bereich hineingehen (von Dir erzählen) - aber das erscheint dir banal; da ist keine Zuversicht in Dir, dass das noch wen interessieren könnte.
(Das liegt an Deiner zentralen Lebensenttäuschung, die genau in diesem Bereich zu finden ist. as you know.)

interessiert auch tatsächlich niemanden ... ist mir aber auch längst egal ... ich kläre nur noch alles mit meinem eigenen gebein ab

Du willst es dieser Welt heinzahlen.
Und zwar willst Du ihr beweisen, dass Du, Return of Nowhere, ganz sicher nicht mehr weich wirst (und Dich nochmal verletzen lasst) gaanz sicher ned.

verletzten wird mich niemand mehr ... das stimmt ... heimzahlen brauche ich nichts, daß erledigt sich alles von selber

+++++++++++

Da ist unglaublich viel good-will in Dir, Ron,
den Du aber so gar nicht nach außen zeigen willst,
denn das wäre eine sehr verletzliche Stelle an Dir.

Die Frage ist aber, Warum brauchst Du derartig was zum AnKlammern?

Warum kannst Dus nicht einfach lassen; loslassen.
(Weil das Universum dann zusammenstürzen würde?
>Beantworte diese Frage(n) nicht rational, sondern aus deinem echten Bauch heraus. ok?)

loslassen ? warum sollte ich loslassen ? genausogut könnte ich einen fahren lassen ... für mich gibt es kein loslassen oder festhalten

~~~~~~~~~~~~~
Du schwankst hin und her, hin und her, zwischen Aussagen, wie "Leckts mich"
und "alles wird zu Gott werden".
~~~~~~~~~~~~~

Du wirst von einer Hoffnung getragen, dass irgendwann einmal alle Problem gelöst sein werden.

Nono, RoN, thats not the way.

doch ... thats the way ... irgendwann wird alles gelöst sein ... das weiss ich jetzt schon

Du lebst in einer Art 'spirituellem Science Fiction'. Das loszulassen - auch nur der Gedanke(!) daran - versetzt Dich in Panik.

Fazit:
Du hast eine riesige Palette VORSTELLUNGEN zu allen möglichen Dinge.
DarIn lebst Du.
Darin schützt Du Dich.

ja und ? lass mich doch

FearFearFear nö angst habe ich keine, auch keine furcht

Da ist keine Zuversicht in Dir, ZUERST in die Liebe reinzugehen, bevor es die anderen tun. Diese Haltung entspricht der eines Kindes: Nein, bevor DU es nicht machst, mache Ich es sicher nicht.

ich habe es ja als erster getan ... das war ja der fehler

ego EGO

Dein Blick ist strikt auf die Welt gerichtet. starr und strikt.
Lass ihn mal weich werden; sich umkehren, und auf Dich blicken. ganz weich.
RoN blickt ganz weich
auf den RoN

RoN blickt nirgendwohin, denn es gibt keinen RoN ... ne lass mal ... hinterher kaufe ich mir noch einen weihnachtsbaum

Selbstverachtung wird zu Fremdverachtung,
wenn man den Blick nie umwendet

Lebe Deine Verletzlichkeit. Geh da mal rein.
Ziehe in ERWÄGUNG, dass es möglich ist, dass der weiche RoN auch in seiner Weichheit leben kann.
Kannst Du Dir das vorstellen,
RoN?
Probier mal.

Dein Nach-Außen-Schauen wird zum Wahnsinn werden, wenn Du Dich nicht beruhigst.

Und ich denke, das weißt Du,
weicher RoN.

(dies hier ist kein Diskussionsansatz)

(und noch etwas: sag mir, auf was du drauf warst, als du die vielen Beiträge hintereinander geschrieben hast)

Werbung:
Wallhall schrieb:
Besser wäre meiner Meinung nach eine Erweiterung des "ich will" um einen positiven Inhalt, wie zu B. "ich will Liebe leben".
Esoterischer Nonsens. Es gibt fuer alle Zeiten, fuer alle Menschen an allen Orten immer nur ein einziger "spiritueller Weg", ganz egal ob es sich nun um Zen, Schamanismus, Yoga, christliche Mystik, Sufismus oder sonstwas handelt. Ganz am Anfang dieses Weges steht eine einzige Sache: Der eigene Wille. Nichts anderes. Wer Hoffnung hat, irgendwas auf dem Weg zu finden oder zu erlangen, der wird nicht einmal ein Drittel des Weges gehen können. Wer glaubt, auf dem Weg Liebe zu finden, ist falsch gewickelt. Wer glaubt, Hoffnung und Schönheit zu finden, ist ebenso falsch gewickelt. Wer glaubt nach Indien reisen zu muessen, sich einen Guru zu suchen oder einer Gruppe anzuschliessen, hat das Wesentliche bereits verpasst. Wer glaubt, meditieren zu muessen oder Yoga oder Reiki zu machen, ist schon am am Kern vorbei.

Irgendwie sehe ich in diesen Belangen immer klarer.

Und selbst wenn ich hier derart daherrede, dann bedeutet das nicht, dass ich mit Sicherheit sagen kann, ob ich ganz persönlich wirklich die notwendige Bereitschaft und den notwendigen Willen aufbringen kann. Das wird die Zeit zeigen.

Mir ist jetzt auch klar, dass das nicht etwa Arroganz ist, mit welcher ich argumentiere (wie ich zuerst meinte), sondern einfach nur dass ich langsam einigermassen weiss, was ich will und was ich nicht will. Ich will keine halbherzigen Sachen und entsprechend schreibe und agiere ich.

Zurück
Oben