Selbst-Missbrauch

Hab mal "ausnahmsweise" nur den anfangspost gelesen.

Du gehst da sehr radikal ran FCKW es gibt verschiedenste meditationen. es gibt solche die dich von dir selbst entfernen und du driftest ab in himmlische gefilde und kommst nichtmehr in der realität klar. (hab ich schonmal gesagt sags nochmal. Es gibt sogar kliniken die leute behandeln die zu sehr abgedriftet sind) aber es gibt auch meditationen die dich in dich selbst gehen lassen. Wenn du das gefühl hast wegzufliegen und dich von dir selbst zu entfernen dann trommel. Das hilft ungemein das sind tiefe töne die dich durchdringen und dir bewusst machen das du hier und jetzt lebst auf dieser erde in deinem körper :) allerdings... auch das ist eine "meditation". Und viel natur ganz wichtig^^ vöglein und bienlein ... da spürt man das man lebt ...

Bitte pass auf deine worte auf. Nur weil "eine" art der meditation schlecht ist sinds nich gleich alle.

Kommt mir das nur so vor? oder sind hier vor allem die männer schnell bei der hand mit radikalen "das ist gut" und " das ist schlecht" es gibt nichts gutes und nichts schlechtes. es kommt drauf an was DU draus machst. (Das muss am tunnelblick liegen XD) (und nochmal unbeliebter gemacht bei der herrenwelt... alsob mich das interessiert WAHAHA)

Okay hoffe du kannst wat mit anfangen und versuch das alles mal bissal lockerer zu sehen^^ überdies der bierbauch geht durch weniger bier wieder weg und alle sind nervös bei nem sexy mann/frau is gaaaanz normal :)

Viel glück ... die wahre frau und liebe solltest du eh nicht bei einer frau suchen die du visuel ansprechend findest... wäre arg oberflächlich oder? wenn du das weisst isses auch leichter mit den schönheiten umzugehen... wahre schönheit kommt sowieso von innen :)

Gruss

Werbung:
Ich habe bisher immer gedacht, viele Leute hier im Forum würden sich "irren", weil sie sich mit Ufos, Engeln, weisser Magie und ähnlichem auseinandersetzen würden. Als Rationalist, der ich nun mal weitgehend bin, lehnte ich das meiste davon nach wie vor ab.

Heute wurde mir ein grundsätzlicher Irrtum auf meiner eigenen Seite klar. Der springende Punkt ist: Es ist vollkommen Wurscht, wer sich mit welchem Thema auseinandersetzt, seien das nun Ausserirdische, Engel oder der Stein der Weisen. Die Frage ist einzig, wie er das tut, mit welcher inneren Einstellung. Und wenn ich hier das Forum bisschen durchblättere, dann wird überall wieder ersichtlich, wie sehr sich die Menschen von sich selbst missbrauchen lassen:

Was hier fast immer gesucht ist und wird, sind lauter schöne Seiten des Lebens. Die Diskussion dreht sich darum, wie man den Zugang zu Engeln findet, und sich von Dämonen frei machen kann. Die Diskussion dreht sich darum, wie man durch Meditation positive Momente erlebt, und nie darum, welche Meditationen einen in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele führen können. Die Diskussion dreht sich darum, das Göttliche im Menschen zu entdecken, aber wie das Teuflische, das Niederträchtige und Falsche im Menschen mit voller Absicht und ganz bewusst nach aussen gekehrt werden kann, das wird hier nicht diskutiert. Stillschweigend ist man sich einig, dass der Mensch das Gute suchen soll um das Gute zu finden.

Es gehört zum kleinen esoterischen ABC, dass nichts Gutes existieren kann, wenn es nicht auf der andern Seite das Gegenteil davon gibt. Dass es keine Engel geben kann, wenn es keine Dämonen gibt. Dass es kein Ashtar-Kommando geben kann, wenn es keine teuflische Föderation gibt (oder wie das auch immer heissen mag). Bloss: Das Schlechte wird gar nicht gesucht! Zum Beispiel der Thread "Magie". Dort wird dauernd davon gewarnt, sich mit "schwarzer Magie" auseinanderzusetzen. Lieber nur weisse Magie lernen, dann ist man sicher auf der "guten Seite".
Den Menschen geht es offensichtlich nicht darum, ganze Menschen zu werden, wobei sich Ganzheit per definitionem durch beide Aspekte eines Dualismus definiert. Nein, was hier gesucht wird, ist hauptsächlich ein halber Mensch zu werden, nämlich nur der halbe Mensch der auf der guten Seite des Lebens steht.

Man geht einfach davon aus, dass einem die negativen Seiten der "spirituellen Entwicklung" durch das Leben sowieso passieren oder gar, dass man sie umgehen könnte. Aber, und das ist absolut offensichtlich für jeden, dem die letztlich Wahrheit lieber ist als alles sonstige Blabla, der Weg in die Bewusstheit - wenn es einen solchen denn überhaupt gibt - führt unweigerlich durch die dunkelsten Höhlen und Tiefen der menschlichen Seele, wie er auch durch die höchsten Höhen derselben Seele führt. Wo bleiben hier also die Einträge, die einen zeigen, wie man den Zugang zu diesen Abgründen finden könnte?

im Verstand zu bleiben, bedeutet auch, im "Guten" bleiben zu wollen.
und die Abgründe zu umgehen. verstandsmässig.

wie ""lebt"" sichs denn so halb?

erzähl mal

geilo beiträge von euch. wie wahr. mich beschäftigt exakt die gleiche frage auch täglich. das Streben nach Ganz sein, nach geheilt sein, nach erleuchtet sein, nach zuhause angekommen sein wird gerne gleichgesetzt mit Abwesenheit von angst, trauer, verzweiflung und schmerz. welche illusion.

mein leises Forschen geht ein bisschen in eine andere richtung. ich erlebe es, dass ich, wenn ich sehr gewahrsam bin und gegenwartsbezogen lebe, dass ich dann nicht sosehr in die extreme falle. ich erlebe dann weniger einen ekstatischen kuss. ich erlebe dann weniger eine angst ohne boden. ich erlebe dann ein leichteres, lichteres, selbstverständlicheres und nicht mehr wertendes da- sein, be-wusst-sein.

es ist einfach eine sache der wahl, der entscheidung. will ich weiter in die trennung, will ich noch in noch und noch und noch extremere tiefen der positiven und negativen pole vorstossen (als erfahrung halt), oder hab ich das, was ich in diesem himmelhöllekessel erfahren wollte, gewonnen, und geh ich jetzt in richtung Ganzheit, in richtung näher an der mitte bleiben, in Richtung diese Ebenen des Polaren Verlassen.

aus der verstandessicht des polaren erlebens scheint das langweilig und nicht erstrebenswert. geil küssen und in Abgründe stürzen ist doch das, was der MENSCH (für mich Synonym mit Ego) sich spüren lässt, ihn merken lässt, dass er überhaupt existiert. entsprechend wehrt sich alles in dem, was den MENSCHEN im Speziellen ausmacht, dagegen, diese extremen erfahrungen zu verlassen.

dabei erlebe ich, und ich kenne freunde, denen ergeht es auch so, dass durch das immer mehr Gewahrsein sich die erlebnisse verfeinern UND verdichten, dass sie an farbenreichtum und an jeder differenzierung ZUMEHMEN.

na, es ist einfach eine frage der Wahl. welche richtung möchte ich heute beschreiten: trennung oder vereinigung.

schön, euch hier zu wissen, ihr zwei knacker.

thomas

hi fckw...

mit dem finger auf andere zu zeigen ist auch kein weg in die abgründe ;) ...

ich glaube ja nicht, so aus eigener erfahrung, das es einen "weg" dahinein gibt. eher ist es eine innere resonanz. eine innere einstellung, ein inneres ja und ein wollen und ein wissen.

es gibt menschen, die wollen ganz werden und die tragen das wissen wie das geht schon in sich ... und die anderen wollen erfahrungen machen. beides ist okay ...

im kopf, also verstand, kann man alles erleben. liebe, hass, abgründe, höhen ... das ist sicher und das wesen unterscheidet nicht zwischen echter und geträumter erfahrung. aber wenn ich den unterschied so erfahre, dann hat es was mit dem zu tun, wovon motorradkraut schreibt. die materie ist nicht involviert und das ist ein unterschied. wir sind dann abgeschnitten von unserem körper. der körper braucht die erfahrung genauso wie der geist/die seele. nur dann ist die erfahrung ganz und kann ganz machen ... nur dann ist diese erfahrung wirklich uns und kann erlöst werden, integriert und braucht nie wieder gemacht zu werden. anderenfalls bleibt ein teil unerlöst und zwingt uns immer wieder zu dem kopfkino. weil ein teil immer noch nach der erfahrung strebt, unerlöst und ewig ...

wenn jemand "schwarze magie" als potential in sich trägt und es nie wirklich ausprobiert, wird er sagen: "ich weiß, ich bin ein potentieller schwarzmagier, aber ich habe meinen willen und meinen verstand, ich kann mich beherrschen, weil ich weiß, was gut und was schlecht ist" aber er wird nie wissen.
wenn jemand es ausprobiert, der wird die folgen spüren, oder wird merken, das er es gar nicht tun kann und erlöst so einen teil von sich, indem er sich annimmt wie er ist. auch mit den vermeintlich "schlechten" seiten ... und nur dann kann er zb. erfahren was es bedingungslose liebe wirklich heißt.

nur wenn ich meine schatten auch lebe werde ich gewahr werden, was es heißt, bedingungslos geliebt zu werden, bedingungslos zu lieben. anders ist es nur erdacht.

einen engel zu lieben ist leicht und hat nichts mit bedingungslos zu tun.

meditation hat nichts mit erfahrungen machen zu tun. meditation ist ein mittel um zur ruhe zu kommen. um zwischendurch wieder in die stille zu kommen, um zwischen oder während den erfahrungen eine oase zu schaffen, kraft zu tanken. und um mit der zeit zu lernen, immer in einem bewußten zustand zu bleiben und so die erfahrungen noch bewußter, intensiver zu erleben ... und nicht in der angst zu versinken, sondern auch in den tälern immer mit einem teil in dem bewußtsein zu bleiben, das es "nur" eine erfahrung ist, die wir uns machen lassen um ganz zu werden, aus gegenseitiger liebe ...

da ist der schlüssel zu den höheren welten.

hallo tom ...

:blume: danke ...

ich habe gerade deinen post noch einmal gelesen und mir ist klargeworden, es ist mal wieder so ein "sowohl als auch".

extreme erfahrung - und leichte mitte. es muss sich abwechseln. ständig extrem ist ebenso "schlecht" wie ständig leicht und nicht bewertendes da-sein (so hast du es doch ausgedrückt, nicht) ...

wenn man sich sein läßt, dann wechselt es sich vollkommen natürlich ab. extrem rauf, extrem runter (oder umgekehrt) um dann in der mitte auszupendeln bis zum nächsten rauf/runter ...

so erlebt man alle formen des SEINS ...

so - und jetzt möcht ich noch mehr dazu in der lage sein, diese jeweiligen zustände zu genießen, zu erleben, zuzulassen ... *lol*

ja ihr meditiert falsch ... das ist die antwort

kann man überhaupt falsch meditieren ?

schau dir diesen oder jenen an wie alt er ist

meditiert doch mal richtig

meditation führt zu jugendlichem aussehen, freiheit, kraft und liebe, und wenn nicht dann gibt es was auf den popo

das ist doch alles blödsinn, oder auch nicht mit dem hier und jetzt und der zukunft

was soll son mist andauernd ?

hier und jetzt ... so ein quatsch

klar gibt es ein hier und jetzt, aber es gibt auch blaue hosen

ihr versucht das problem zu lösen indem ihr neue schafft ... das geht nicht

blablablabla

ReturnOfNowhere schrieb:
ja ihr meditiert falsch ... das ist die antwort

kann man überhaupt falsch meditieren ?

schau dir diesen oder jenen an wie alt er ist

meditiert doch mal richtig

meditation führt zu jugendlichem aussehen, freiheit, kraft und liebe, und wenn nicht dann gibt es was auf den popo

nein noreturn ... :)

das stimmt so nichts. auch das hat nichts mit meditation zu tun. ich kenne viele menschen, die sich ihr jugendliches aussehen bis ins alter bewahren konnten.
es liegt an dem wie sie leben. an ihrer ausstrahlung. es hat was mit liebe zu tun. mit zufriedenheit ...

meditation kann dir helfen dorthin zu gelangen, durch bewußtheit eben. wenn ich mir jedes moments bewußt bin, fühle ich. fühle ich mich und dann verändert sich, was mir nicht wohltut. oder ich kann meine einstellung überprüfen, meine gedanken anschauen ... das geht nur, wenn man durch die meditation "bewußtheit" erlangt hat.

dann ist man "lebendig" und das hält jung ... ;)

die meditation so wie ich sie verstehe/praktiziere schafft weder probleme noch löst sie welche ...
doch bringt sie mich ins hier und jetzt und somit in meine kraft. und wenn ich in meiner kraft bin, gibt es keine probleme mehr, nur noch herausforderungen, die ich schnell annehmen und meistern kann, weil ich all meine kraft bei mir habe und nicht im vorfeld in 1.000 mögliche wenn und abers zersplittert habe. oder bei der krampfhaften suche nach "lösungen" sinnlos versprüht habe und am tag x stehe ich dann kraftlos da und kann mich nur noch von den geschehnissen überrollen lassen ...

Werbung:
Zurück
Oben