nachdem was ich bisher gelesen habe, glaube ich dir das du an einem bestimmten punkt angelangt bist ... aber davon das du die wirkliche grundlage gelegt hast, gehe ich nicht aus
von der buddhistischen auffassung, oder auch sehr seltenen realen erfahrung des nirvana halte ich nicht viel, obwohl dieser buddhistische weg eine real existierende verwirklichung einer bestimmten art ist ... der zustand des "scheinbaren nichts", oder des nichts hinter allem ist eine hilfreiche erkenntniss, aber keinesfalls eine schlussendliche
sie bietet nur eine kleine hilfe und grundlage für den weiteren weg
du musst nämlich etwas werden ... und zwar ein heiliger, oder anders ausgedrückt "ein wahrhaft guter mensch" oder noch anders "ein wahrhaft wissender"
"der trick" hinter oder in allem ein nichts zu vermuten oder zu realisisieren ist genial, und sollte solange konsequent verwirklicht werden, bist das denken "pur wird"
jedoch ist nicht, wie du vermutest alles in ordnung was man schreibt und tut ... man muss jeden betrug und jede lüge entlarven bis in das feinste hinein
gnadenlos
die wahrheiten welche man realisiert, helfen einem dabei nicht mehr in primitive zustände zu verfallen
analysiert ein mensch auf niedriger ebene, so wird er mit seiner analyse daselbst nicht fertig und wird geistig zerfallen
das lernen beginnt erst, wenn man befreit ist ... die freiheit oder befreiung ist nicht das ende des weges, sondern der beginn
erst bist du ein schrotthaufen ... und durch die selbstverwirklichung und meditation und erkenntniss, soll aus dem schrotthaufen ein lernfähiger mensch werden
die meisten menschen sind schrotthaufen, ohne es auch nur zu ahnen, selbst ein gut trainierter sportler mit atlethischem körper und guter stimmung ist ein seelisch geistiger schrotthaufen ... nur er weiss es nicht
die befreiung des denkens führt zur denkfähigkeit, und erst ab dort beginnt der lange weg ... wer sein denken befreit hat muss nun, wenn sein körper nicht zu schwer geschadet ist den körper befreien und dann lernen, lernen, lernen
die befreiung läuft einher mit einem permanenten glückgefühl welches ein wenig schwankt, aber eine ewiges glück ist .. die schwankung des glücksgefühls resultiert aus den einflüssen der daseinsmaterie ... also trinkt ein befreiter ein glas arsen, so wird er sich etwas schlöecht fühlen, aber das glücksgefühl bleibt selbst bei den folgenden körperlichen beschwerden weiter bestehen, verringert sich aber logischerweise durch den nun gestörten stoffwechsel
dern nun zur perfekten konzentration befähigte befreite hat nun eine aufgabe ... sich zu entwickeln und andere mitzuziehen, sobald er das vollkommene wissen dazu hat
das nichts ist eine hilfkonstruktion zur befreiuung vom was ... psychologisch schlau eingefädelt von leuten die weiter waren
wer dort ist darf nun nicht rumsitzen und genießen ... das wäre eine schandtat welche wiederrum konsequenzen hat
nun ist er verpflichtet, sich voll zu konzentrieren um zu lernen
daher brauchst du auch nicht gross zu fragen welches deine aufgabe ist ... falls du dort atsächlich sein solltest sage ich es dir: deine aufgabe lautet nun volle und intensive konzentration auf das was ist mit dem ziel der entwicklung