Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
Ich glaube nicht besonders klug zu sein, ich bin es.Diese Fragen richten sich ausschliesslich an alle Klugen hier im Forum, sowie an all die von sich glauben, besonders klug zu sein. Und insbesondere richten sich diese Fragen an all jene, die mir am Herzen liegen:
1. Gibt es irgendetwas, irgendeine Möglichkeit, die Menschen aus ihrem allgemeinen Dämmerschlaf aufzuwecken?
2. Ist es notwendig, vor dem Unwillen eines Menschen aufzuwachen, zu kapitulieren?
3. Gibt es unlautere Mittel, die nicht eingesetzt werden dürfen, um einen Menschen wachzurütteln?

zu 1.: man könnte das LSD aus dem Trinkwasser nehmen.
zu 2.: verstehe ich nicht so ganz. "Vor dem Unwillen eines Menschen aufwachen" verstehe ich schon nicht und was das mit Kapitulation zu tun hat verstehe ich auch nicht. Vielleicht könntest Du mir das noch einmal erklären, bin ggf. nicht klug genug.

zu 3.: der Zweck heilige die Mittel, sagt man. Es kommt aber darauf an, ob es überhaupt Zweck hat, an Leuten rumzurütteln. Okay, wenn gerade einer einen Schreikrampf hat, jo. Aber sonst klingt mir das zu sehr nach Missionarsstellung, um akkurat auf Erden genau das zu erreichen, was man erreichen will.

Du siehst immer einen Mangel irgendwo, wechsel mal den Namen in "Fülle", dann ändert sich das. FCKW- ist doch kein Wunder, dass Du da immer ein Loch hast, das Du nicht gefüllt kriegst heutzutage. Alternativ könnte auch der Echte hinter FCKW die KW-Zahl erhöhen.