fühlst du einen versuch von meiner seite, dich zu manipulieren?
hm.
du gibst mir stoff für selbstreflexion. ich hab von mir immer angenommen, dass ich viel zu offen und undiplomatisch vorgehe, als dass sich mein gegenüber unbewusst beeinflussen lassen könnte. (was eh eine unsinnige annahme ist, denn wir beeinflussen uns gegenseitig auf unbewusster ebene am laufenden band)
hm.hm.
oder hab ich da was nicht verstanden.
betreffs nichthirschiger hirsche versuche ich eine antwort:
die qualität der rarität sich nicht oberlehrerhaft aufspielender männer ist in meiner wahrnehmung die: Sie bringen Licht, sie bringen nicht Angst. Der Weise, welcher mich mit einem Augenzwinkern belehrt, lässt mich innerlich frei fliegen. Der vielleicht Weise, der seine Lehre mit dem Druck des Besserwissens bringt, zieht mich tendenziell runter. Was heisst das. Ich muss Energie dahinein geben, innerlich stabil zu bleiben. Per Saldo zieht mir ein Besserwisser Energie ab, und das mag ich zum Teufel nicht leiden.
Der Freund aber, der mir eine seiner Einsichten schenken kann , ohne sein Ego zu sehr hineinzuhängen, der weckt zwischen uns einen starken Energiestrom, welcher beide belebt und welcher beider HERZEN zum lachen bringt.
Für mich ist das eine bemerkenswerte Qualität.