Selbst-Missbrauch

amorph,

dachte, frauen haetten den anspruch gestellt...:confused:
das da noch der bedarf an solchen maenner vorliegt??

Männer dieser Art sind wohl eine Rarität auf diesem Planeten..

wie falsch lieg ich hier mit diesem gedanken???

Dead@now

PS: bin ein hirsch, somit ein taeter
 
Werbung:
wenn Du hier einen Anspruch herausliest, dann liegts wohl daran daß Du grundsätzlich mit den Ansprüchen der Frauen überfordert bist? ;)

aber lassen wir das.

Du bist also Hirsch&Täter.

ich bin Hase&Hase :hase:
 
hallo Hase&Hase

ich war mit den anspruechen der frauen ueberfordert... :D
ihre sprache... ich nix verstehen... immer schuldig sein...

die hasen&hasen erkannten in mir stehts die bisamratte... incompatible :sabber: dabei wollte ich doch nur :tanzen:

take care Hase&co
Dead@now
 
Lieber Dead@now, hallo @all,

ich finde, daß unausgesprochene Erwartungen das Ende der Beziehung einleiten.

Männer und Frauen sind eben anders. Frauen haben ihre Stärken und Männer ebenso. Es hat keinen Zweck von einem Mann die Stärken einer Frau zu verlangen.

Gerade in der Kommunikation läuft in den Beziehungen so viel schief.

@Dead@now, was war mit Deinen Wünschen an die Beziehung?

Wenn wir in einer Beziehung uns darauf reduzieren die Erwartungen des anderen zu erfüllen, werden wir langweilig, das was uns ausmacht, warum wir mit dem Partner/in zusammengekommen sind, geht dabei verloren.

lg
Ereschkigal
 
hallo Ereschkigal

@Dead@now, was war mit Deinen Wünschen an die Beziehung?

sorry was meinst du damit?? meinst du meine wuensche die ich in meinen vergangenen beziehungen hatte?? :confused:

mein satzt:
ich war mit den anspruechen der frauen ueberfordert...
meine ich woertlich... ich war mal damit ueberfordert, jetzt jedoch nicht mehr, weil ich keine beziehung habe, also bin ich jetzt damit nicht ueberfordert da ICH+single=alone... :schnl:

Dead@now
 
Lieber Dead@now,

das ganze hat sich so angehört, als wärst Du während der Beziehung, zu sehr damit beschäftigt gewesen, den Ansprüchen der Frau/en?? zu erfüllen. Ich wollte eigentlich nur wissen, was Du mit Deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen dann während dieser Beziehung gemacht hast.

lg
Ereschkigal
 
liebe Ereschkigal

Ich wollte eigentlich nur wissen, was Du mit Deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen dann während dieser Beziehung gemacht hast.

hehe... gruebel, meinstens wurde von mir mehr an wuenschen und beduerfnissen verlangt seitens der frauen. in der regel war mein wuensch, alleine zu sein, und da ich dieses regelrecht durchgesetzt hab, liefen die maedels davon.
als ich irgendwann feststellte das ich nicht beziehungsfaehig bin, und dies auch akzeptierte, bin ich zu-frieden.

all the best

Dead@now
 
Lieber Dead@now,

wie sollen die armen Mädels mit Dir denn eine Beziehung leben, wenn Du eigentlich nur alleine sein willst? ;)

Der Wunsch nach Alleinsein hört sich aber nicht so an, als wäre das der Grund, warum Du eine Beziehung eingegangen bist. Dieser Wunsch ist bestimmt als Reaktion auf irgend etwas :confused: entstanden. Weißt Du worauf und was die eigentliche Sehnsucht war, warum Du eine Beziehung eingegehen bist?

Der Wunsch nach dem Alleinesein hört sich für mich so an, da krieg ich sowie so nicht was ich möchte, oder kann ich nicht geben, was ich geben will, also bin ich lieber ganz allein. So würde ich zu dem Alleinsein kommen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo fckw,

was ist erleuchtung?!? Kann irgendjemand sagen was der Zustand der Erleuchtung sei? Nicht einaml Buddha konnte das, er wollte nur durch sein Beispiel das unaussprechliche, das unvermittelbare Ausdrücken, aber weg vom Pathos.
Meditation ist eine Technik, wie es viele andere auch gibt, die im Prinzip alle das gleiche zum Ziel haben.
Mir hilft die meditation insofern, meine Gedanken und Gefühle, die ich sonst in meiner Rastlosigkeit des Alltags nicht zulassen oder sehen kann zu erkennen. Ich spüre Aggressionen, Wut, Trauer und Angst und lasse sie einfach an mir vorüber ziehen und betrachte sie und lerne ehrlichkeit und Aufrichtigkeit mir selbst Gegenüber.
Yoga lehrt mich meine Aufmerksamkeit des Tuns und der Konzentration auf einen Punkt in der Gegenwart zu lenken und so lerne ich Schritt für Schritt diesen Zustand in mein normales Leben zu integrieren, oder besser gesagt der Zustand integriert sich in mein Leben
Man kann sich durchaus ändern wenn man versteht sich selbst als die Quelle des eigenen Leidens zu begreifen ohne sich dafür zu verurteilen. Aber wenn man die Konfrontation mit seinen dunklen Seiten scheut, die zwangsläufig zu einem durchaus schmerzhaften Konflikt mit einem selber führen, wird man nichts erreichen. Meditation ist ein Werkzeug, das Ergebnis hängt vom Benutzer ab. Der Selbstmissbrauch liegt in einem selbst, er wird nicht durch die Technik hervorgerufen.
Die erste Stufe der Meditation sollte zuhören sein. Sich selbst zu hören und sich vertrauen. Wer nach der Erleuchtung strebt wird sie nicht erreichen, er istr nur noch weiter von ihr entfernt.
"Der Wahrhaft Weise ist frei ob aller Wünsche"
:D
 
Werbung:
liebe Ereschkigal,

tja, der missbrauch von fckw's thread >selbstmissbrauch< wird maechtig missbraucht, moege man uns verzeihen.

ich hab hin und her ueberlegt, wie koennte ich dir es so erklaeren das es nicht zu lang aber verstaendlich wird. wenn ich einfach bei einer beziehung ansetzen wuerde, wird dies zu flach werden.
eigentlich denke ich einen neuen thread aufzumachen, so dass man hier raus ist. ok das mache ich, ich nenne das thema "beziehungsunfaehigkeit"

so long

Dead@now
 
Zurück
Oben