Sei verflucht !.!.!

Um zum Thema zurückzukommen;
wie seht ihr dann die Verbindung von einem Fluch und der Magie ?
Kann es sein, dass das eine ideale Möglichkeit ist, dass der „Verfluchte“ sein eigenes magisches Potenzial in sich entdeckt ?
Dass der Fluch eine Art Segen für ihn ist ?
Könnte man hier einen „Stein der Weisen“ anwenden, um etwas Gutes aus etwas Bösem zu erschaffen ?

Zitat von dem Link:

"Jede Widrigkeit des Schicksals trägt in sich den Keim für etwas gleich Gutes oder etwas Besseres".

http://209.85.135.104/search?q=cach...+Lebens+hat+den+keim&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Grüße Tariel
 
Werbung:
@tariel
Dazu fällt mir ein:

Frage: Nun gut, wer bist du denn?
Antwort: Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will
und stets das Gute schafft.

Goethe im "Faust".

LG
MM

@warlock
Ich verneige mich vor dem überaus weisen Warlock und bekenne, dass ich keine Ahnung habe.
LG
MM

@alnei
Wie war das doch mit der dreifach-Regel. "Dreimal bringts Glück und dreimal den Schaden." Wenn du jetzt wirklich das Forum verflucht hättest, müsstest du einen dicken Schutz aufbauen, denn alles würde auf dich zurück fallen. Aber da dem nicht so ist und da manche Flüche funktionieren und andere nicht, brauchst du das nicht und hast auch nichts zu befürchten.
LG
MM
 
@alnei
Wie war das doch mit der dreifach-Regel. "Dreimal bringts Glück und dreimal den Schaden." Wenn du jetzt wirklich das Forum verflucht hättest, müsstest du einen dicken Schutz aufbauen, denn alles würde auf dich zurück fallen. Aber da dem nicht so ist und da manche Flüche funktionieren und andere nicht, brauchst du das nicht und hast auch nichts zu befürchten.
LG
MM

...

Das wäre wahrscheinlich irgendwie so, als wenn man sagen würde:

"Dreimaliger Schaden bringt dreimaliges Glück."

Hypothetisch sollte in dem Fall ein Fluch dem Forum Glück bringen.

...

Je grösser der Fluch, desto grösser das Glück.

...


Gruß,
alnei
 
Das seh ich anders. Hört man immer wieder, wenn du nicht dran glaubst, wirkt es auch nicht, egal ob ein Fluch oder auch positive Heilsenergie.
Der Glaube daran spielt sicher eine wichtige Rolle, so etwas funktioniert aber auch, ohne dass jemand dran glauben muss.
Das ist meine Meinung dazu.

Gruß Crys

Das kann ich nur unterstreichen, denn ich war verflucht, zweimal. Ich habe es jedesmal erst erfahren nachdem es mir schlecht ging. Das eine Mal ging es an meine Existenz, die wäre beinahe vernichtet worden. Durch Hilfe einer hellsichtigen Freundin konnt sie entdecken, dass ich verflucht war uns so konnte ich den Fluch , richtig mit Liebe auflösen.

Das zweite Mal ging es an meine Gesundheit. Ich hatte schwere Depressionen und wollte Schluss machen. Ich bin aber an sich ein sehr positiver Mensch, keine Spur von Depressionen. Wieder half mir meine Freundin. Diesmal hatt ich einen magischen Dolch in der rechten Seite stecken. Auch diesmal konnte ich mit Liebe und Licht den Fluch lösen.

Ich glaube daran dass Magie wirkt, allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen verflucht zu sein, deshalb glaube ich auch, dass für das Funktionieren eines Fluches der Glaube des Verfluchten nicht wichtig ist.
Das ist meine ERfahrung die ich gemacht habe. Dodo
 
Wollte nur sagen, dass ich vom Titel dieses Themas sehr unangenehm berührt wurde und dann von der ersten Zeile in deinem Fädchen.

Worte sind Macht und mit Worten zu spielen ist eine Sache, aber da muss man sich dann auch bewusst machen was man tut.
Alle die, die deine Worte lesen werden getroffen auch wenn es als Wortspiel und Provokation oder was auch sonst gemeint ist...
Es ist nicht böse gemeint - ich weiss - aber nachdem du dich mit Magie beschäftigst, Alnei,... "enthusiastischer Magie-Student" bist... Da musst du auch den Respekt vor dem Wort verstehen.

Alles was wir sagen oder schreiben oder denken hat einen Effekt auf uns und auf andere. Ich habe Flüche - mit Hilfe - gebrochen, ich habe ihre Folgen gesehen, ich denke ich kann behaupten, dass ich weiss von was ich rede.

Und ich bin völlig überzeugt davon dass die Wirkung von Magie, sei sie weiss oder schwarz, immer da ist - egal ob jemand das glaubt oder nicht.
Und ich bin auch davon überzeugt, dass man seine Worte wägen sollte.

Ich möchte dich bitten deine Worte im Geiste zurückzunehmen und dich und alle anderen davon zu lösen. Du hast einen Fluch in das Forum gestellt nimm ihn zurück.

Ich wünsche dir alles Liebe auf deinem Weg. Ich wünsche dir dass du dem Licht folgst und die weisse Magie mit Freuden verwenden wirst.

Liebe Grüsse
Sonnenrad

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Seit ich mir klar darüber geworden bin, was meine Gedanken und Worte anrichten können versuche ich damit vorsichtiger umzugehen. Es gelingt mir leider nicht immer. Aber immer öfter.
Alles Liebe dodo
 
Werbung:
Zurück
Oben