Welche bzw. wieviel Macht hat ein Fluch...?

Der Verfluchende braucht aber einen Komplizen, jemanden wer auf der energetischen Ebene die Sache in Bewegung bringt und es gibt sehr viele "hilfsbereite" Wesenheiten die anfangs gerne dem verstimmten und übel gelauntem Menschen helfen, als kleine kostenlose Demoversion. Bis der Mensch in den Genuss kommt und dann irgendwann gar nicht mehr anders kann als andere mit Flüchen zu belegen. Und das Wesen kassiert dann irgendwann ab. Deswegen funktionieren kleinere ungute Sachen wunderbar auch beim Anfänger wenn dieser von seinem Potential interessant genug ist.
Einfach nur was Böeses zu wünschen bleibt aber meist im eigenen Energiefeld und zerstört entweder langsam einen selbst oder entlädt sich in einem Ungeschick/ spontan durchgebranntem Elektrogerät.

Der "Komplize", der später seinen Preis fordert, das findet man in einigen Hexenromanen: Magier bzw. Hex beschwören einen bösen Dämon/Teufel, der ihnen hilft. Faust lässt grüßen. :sneaky:

Böse Gedanken loszulassen und auf die Reise zu schicken kann auch etwas Befreiendes haben.:whistle:

Und wer sagt den dass der Verflucher immer der Böse ist? Womöglich ist er auch nur der Verletzte und Geschädigte.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben