Sehr tiefes Brummen und Gewummer... Woher kommt das?

- meine Tochter hört seit einigen Jahren dieses Brummen - sie beschreibt es, wie das entfernte Brummen von Lastwagen. Sie hört es so gut wie immer, sagt sie. Sie wundert sich, dass wir nichts hören, ihr zehnj. Sohn und ich. Sie hört es auch, wenn sie woanders ist. Wir leben hier auf dem Lande ohne Geräuschkulisse, ausser den Geräuschen der Natur. Lastwagen fahren keine in der Nähe, Pumpen gibts auch nicht; ich hab ein sehr feines Gehör, aber nichts. Sie hat sich dran gewöhnt, aber es stört sie natürlich trotzdem.
Ich halte das für eine Tinnitus-analoge Erscheinung. Wenn jemand was hört und andere in der Umgebung mit sehr empfindlichem Gehör nichts, dann ist nichts da. Hören es auch andere oder kann man es anmessen, ist ein reales Geräusch vorhanden, gleich, aus welcher Quelle. Deren gibt es in der Natur unzählige. Der Wind an Höhleneingängen (auf und ab!) ist nur eine davon. Auch ein hohler Baumstamm kann im Wind Geräusche verursachen (Füllerkappen-Effekt). Selbst Polarlichter erzeugen durch Wechselwirkungen ein Zischen, Knistern oder Brummen, gleichfalls Hochspannungsleitungen bei feuchtem Wetter. Dto. kommen unterirdische Flüsse, Magma-Flüsse (in einschlägigen Gegenden) o.ä. infrage, wie gesagt, es gibt unzählige Möglichkeiten...

Der Knackpunkt ist immer: Hören es mehrere Personen mit intaktem, ordentlichen Gehör (ggf. Massenhysterie in Betracht ziehen, die oft bei sogenannten Wundern greift!) und kann man es ggf. anmessen oder "hört" es nur eine Einzelperson...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich halte das für eine Tinnitus-analoge Erscheinung. Wenn jemand was hört und andere in der Umgebung mit sehr empfindlichem Gehör nichts, dann ist nichts da. Hören es auch andere oder kann man es anmessen, ist ein reales Geräusch vorhanden, gleich, aus welcher Quelle. Deren gibt es in der Natur unzählige. Der Wind an Höhleneingängen (auf und ab!) ist nur eine davon. Auch ein hohler Baumstamm kann im Wind Geräusche verursachen (Füllerkappen-Effekt). Selbst Polarlichter erzeugen durch Wechselwirkungen ein Zischen, Knistern oder Brummen, gleichfalls Hochspannungsleitungen bei feuchtem Wetter. Dto. kommen unterirdische Flüsse, Magma-Flüsse (in einschlägigen Gegenden) o.ä. infrage, wie gesagt, es gibt unzählige Möglichkeiten...

Der Knackpunkt ist immer: Hören es mehrere Personen mit intaktem, ordentlichen Gehör (ggf. Massenhysterie in Betracht ziehen, die oft bei sogenannten Wundern greift!) und kann man es ggf. anmessen oder "hört" es nur eine Einzelperson...

LG
Grauer Wolf
Ich glaube dieser Tinitus der hier offensichtlich vermehrt umsich greift ist kein Tinitus. Ist ja unglaublich wieviele in meinem Umfeld aufeinmal an Tinitus leiden sollen! Ich kann diesen Tinnitus, was aber keiner ist auch wahrnehmen, aber nur wenn ich hier mich diesem Ort nähere. Ausserhalb des Ortes hab ich ihn nicht. Zumindest nicht so extrem. Das ist sehr merwürdig wie ich finde.

Kennst du "Weisses Rauschen"? Das kann man wenn es ganz ruhig ist wahrnehmen. Aber nicht mehr seit diesem ominösen Tinitus. Es ist eine Farce, dieser Tinitus. Es ist so offensichtlich für mich.

Ich kann ncihts anderes sagen. Ich sehe das ganz stark so. ich beschäftige mich jetzt schon seit 3 jahren damit. ich komme immer wieder auf das gleiche Ergebnis. Sorry.

LG Spock
 
Ich glaube dieser Tinitus der hier offensichtlich vermehrt umsich greift ist kein Tinitus. Ist ja unglaublich wieviele in meinem Umfeld aufeinmal an Tinitus leiden sollen! Ich kann diesen Tinnitus, was aber keiner ist auch wahrnehmen, aber nur wenn ich hier mich diesem Ort nähere. Ausserhalb des Ortes hab ich ihn nicht. Zumindest nicht so extrem. Das ist sehr merwürdig wie ich finde.

Dieses Brummen hat mit Tinnitis nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun.
 
Dieses Brummen hat mit Tinnitis nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun.
Das mag sein, aber dieser "Tinitus" sind irgendwelche Strahlungen und/oder Frequenzen oder was auch immer die wir wahrnehmen koennen. Ich kann es nicht beweisen aber es ist so offensichtlich wenn man das länger beobachtet. Man kann irgendwann einen Zusammenhang herstellen. Ich weiss nicht wie ichs jetzt genauer erklären koennte. Es wären nur Vermutungen, wieso, weshalb, warum. Aber die Indizien sind sehr Aussagekräftig.

Ich momentan davon aus des von den vielen Antennemasten kommt Wlan, Handy und was weiss ich die zur Zeit wie die pilze aus dem Boden schiessen. By the way, ich kann sogar erhöhte Mirkowellenstrahlung mit einem Lecktester feststellen uebrall wenn ich an solchen Antennenanlagen vorbei fahre. Und diese Teile stehen mittlerweile wie in windes eile aufgebaut mittlerweile überall! Und niemand scheints zu stören, nur das auf einmal jeder Tinitus haben soll. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher. Kennt jeder, der sich mal mit Elektronik oder Akustik befaßt hat. In extremer Stille können manche das Rauschen des eigenen Blutes in den Adern hören, den Herzschlag sowieso...

LG
Grauer Wolf
Man sagt, es sei nur das Blut. ^^ aber ok, ich will mich nicht streiten. Ich stehe diesen alten wissenschaftlichen ausagen sehr skeptisch gegenüber.
 
Es gibt aber auch Frequenzbereiche die auf Dauer nicht unbedingt förderlich für das wohlbefinden und die Gesundheit sind liebe Moondance.

Es kam mal ein Bericht im TV damals, das die Autoindustrie "Binaurale Beats" in den Geräuschen ihrer Motoren integriert irgendwie. Das soll dem Fahrer helfen das er sich besser beim autofahren entspannen kann. Hatte ich damals gelacht als ich das hörte. Für wie doof halten die uns eigentlich??? :-D

Weisst schon was und wie ichs meine.

Sorry, wenn ich bissl turbulent oder wie soll ichs nennen rueberkomme... keine Ahnung ob mans merkt. Ist nicht persönlich zu nehmen. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch Frequenzbereiche die auf Dauer nicht unbedingt förderlich für das wohlbefinden und die Gesundheit sind

ja, das ist so, aber hier geht es ja um innere Töne und Vibrationen und die gehören nunmal zur Entwicklung des Bewusstseins dazu....

Sorry, wenn ich bissl turbulent oder wie soll ichs nennen rueberkomme... keine Ahnung ob mans merkt.

vielleicht beginnst Du mal damit, Dich so zu nehmen wie Du bist..
 
Werbung:
ja, das ist so, aber hier geht es ja um innere Töne und Vibrationen und die gehören nunmal zur Entwicklung des Bewusstseins dazu....
Auf jeden Fall, aber deshalb liegt es auch nahe diese Entwicklung beeinflussen zu wollen wenn durch diese Entwicklung die eigene Macht auf dem Spiel stehen würde. Also jetzt mal bissl umfassender gedacht. Aber Du hast natürlich nicht unrecht damit. Ich möchte aber auch auf das bewusst in die Welt gebrachte Unrecht der absichtlichen Beeinflussung aufmerksam machen. Dann besteht die Möglichkeit das die Manipulationsversuche erkannt werden und man gegebenefals dann weniger manipulierbar ist wenn mans weiss.
 
Zurück
Oben