Sehe das innere Kind von anderen und bin überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das macht man doch selbst, oder ? Man beschließt doch; so, ich bin nun hochsensibel?
Es gibt u.a. einen 300-Fragen-Test im Internet, dazu etliche Bücher...früher sogar ein Forum...ich bin davon überzeugt, daß es Hochsensibilität gibt, was aber nicht bedeuten kann, daß man damit ( bei sich selbst ) alles begründen kann, was doch eher in Richtung psychotisch geht. Wie immer eine Gradwanderung. Hochsensibilität ist max. eine Diagnose, die dazu auffordert, sich selbst zu erstarken....

Es gibt u.a. einen 300-Fragen-Test im Internet,..

Ja, habe ich mir angeschaut. Und sehr viele der dort gelisteten Phänomene treffen auch auf Menschen mit psychischen Krankheiten wie zB der posttraumatischen Belastungsstörung oder Borderline zu.

Das ist also komplett unseriös, da man von HSP nur sprechen kann, wenn diese Erkrankungen vorher ausgeschlossen wurden. Was in diesen Onlinetests nicht geschieht.

Viele Dinge "gelten" als krank, obwohl es dem Betroffenen gut geht und er einfach nur "anders" ist. :)

Und viele Dinge sind einfach nur krank und werden gesellschaftlich akzeptiert ... :whistle:

was ist denn das für ein Vergleich?

auch *kranken * Menschen kann es gut gehen und sie auch einfach nur *anders* sind.
siehe *behindert sein*, gesellschaftlich akzeptiert? Ich denke da fehlt noch einiges.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben