Das innere Kind

Asaglia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
2.909
Ort
Imladris
habe gerade viele infos darüber gesammelt, da mir gesagt wurde, dass ich auf mein inneres kind hören sollte. ich weiß nun, was damit gemeint ist usw. nur ist mir unklar, wie ich mit meinem inneren kind in kontakt treten kann.
hat das jemand von euch versucht und wie macht ihr da? kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, wie mir das am besten gelingt?:liebe1:
 
Werbung:
hi! bin auch gerade mit diesem thema beschäftigt. hast du schon das buch "aussöhnung mit dem inneren kind" gelesen?
bei mir hat die kontaktaufnahme mit schreiben recht gut geklappt. mein erwachsenes ich schreibt mit der rechten hand (so wie immer), das kind mit der linken (sah ganz schön krakelig aus). diese technik ist in dem buch recht gut beschrieben.
aber oft ist das innere kind am anfang zu verschreckt, um sich zu melden. da braucht man viel geduld.
lg, anja
 
danke für den tipp. nein habe es noch nciht gelesen. aber ich habe es anders versucht und es hat gut geklappt.
also ich habe mir ein ruhiges plätzchen gesucht ,wo ich vollkommen ungestört war.
dann habe ich versucht mich zu entspannen und ruhe zu finden.und dann habe ich einfach mein inneres kind durch meine gedanken "gerufen" ich habe es gefragt, ob es mir was sagen, oder zeigen möchte.ich denke man
könnte auch fragen stellen. ja und dann hat es tatsächlich mit mir gesprochen und mir erzählt. ich habe gelesen, dass es ganz wichtig ist, dass innere kind zu trösten und mit ihm zu sprechen, als sei es dein eigenes kind.
also bei mir hat es ganz gut geklappt.
 
da muss sicher jeder seine methode finden, wie's am besten klappt. ich red sehr viel mit meinem inneren kind, besonders wenn ich/es traurig, angespannt, hilflos,.... bin/ist. ich glaube, dass bei jedem inneren kind etliche wunden da sind, die es gilt zu heilen.
das buch ist jedenfalls echt gut. hab mir auch überlegt, vielleicht ein seminar zu dem thema zu machen.
lg, anja
 
hallo,

gerde heute habe ich ein Buch "weggeworfen", das heißt

Aussöhnung mit dem inneren Kind - es ist ein Arbeitsbuch und von einer
Frau Erika j. Chopich und einer Frau Margarete Paul geschrieben. In diesem Arbeitsbuch werden besondere Techniken vorgestellt, sich mit dem inneren Kind auszusöhnen. Das nennt sich dann fachbegrifflich: Inner Bonding

Als ich das vor drei Jahren kaufte, hab ich mich wohl so mit dem inneren Kind beschäftigt, dass ich gleich schwanger geworden bin. Allerdings spiegelt einem ein "normales" Kind sofort die Defizite des eigenen inneren Kindes, so daß ich dann die weitere Arbeit mit Chopich sein gelassen habe. Ich hatte sie dann im realen Leben... :)

Heute hab ich mich entschieden, dass Buch wegzuwerfen, aber ich hab nochmal drinn geblättert und finde die Ansätze wirklich gut. Es hat mir, glaube ich, sehr viel Perspektive gegeben, wobei ich an die wirklich "echte" Thematik tatsächlich erst durch mein eigenes Kind gekommen bin.

Vielleicht hilft Dir das ja trotzdem was, ich bin sicher Amazon hat da was für Dich.

Alles Liebe und viel Glück mit Deinem inneren Kind
Luna
 
Werbung:
Hallo,

Du kannst durch Atemmeditation auf den Bauch Kontakt mit deinem inneren Kind aufnehmen.
Den Atem einfach fließen lassen und beobachten, dann langsam den Bauch fühlen. Einfach da-sein und fühlen.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Zurück
Oben