Sehe das innere Kind von anderen und bin überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yasminaa

Mitglied
Registriert
6. September 2017
Beiträge
45
Hallo,

Seit ca einem Jahr kann ich bei anderen das innere Kind sehen und diese Kinder wollen was von mir , sie sprechen mit mir. Fast immer sind sie traurig und wollen dass ich ihnen helfe aber ich weiß ja nicht wie da das neu für mich ist. Ich bin hochsensibel und muss natürlich auch aufpassen dass das keine Energie von mir nimmt.

Ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist.

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu schreiben.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo @Yasminaa

Herzlich willkommen im Forum zuerst mal. :)

Ich kann dein Problem nachvollziehen, denn ich bin auch eine HSP und weiss wie belastend dies sein kann. Magst du erzählen wie sich das "Sehen" bei dir genauer äussert ?


Liebe Grüsse: Valerie
 
Hallo,

Seit ca einem Jahr kann ich bei anderen das innere Kind sehen und diese Kinder wollen was von mir , sie sprechen mit mir. Fast immer sind sie traurig und wollen dass ich ihnen helfe aber ich weiß ja nicht wie da das neu für mich ist. Ich bin hochsensibel und muss natürlich auch aufpassen dass das keine Energie von mir nimmt.

Ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist.

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu schreiben.

Liebe Grüße
Das innere Kind ist eine Affirmation, wo dadurch Traumata der Kindheit hinter stehen. Was du siehst sind wohl gespeicherte Traumata, die dir als inneres Kind dir erscheinen.
Es ist wie ein Hilferuf der Seele, wenn die Bilder dich um Hilfe bitten. Mein Rat rede mit den Betroffenen über die Kindheit, dann kommen wohl auch andere Informationen, zum Thema. Es ist ein Ansatz für Tief reichende Gespräche.
Dabei wird dir auch dann keine Energie genommen. Obwohl solche Gespräche sehr Anstrengend sein können.
 
Nee, das innere Kind ist ein anerkanntes Modell.
Und das sowohl für die Wissenschaft als auch für die Esoterik.


@Yasminaa
Wenn du das innere Kind sehen kannst, selbst bei anderen, dann bist du wohl sehr emphatisch veranlagt.
Dazu kann ich dir nur gratulieren, wobei das keine einfacher Aufgabe ist, das kann auch belastend werden ...


Ich kann nur jedem raten sich mit seinem eigenen inneren Kind auseinanderzusetzen. :)
 
Seit ca einem Jahr kann ich bei anderen das innere Kind sehen und diese Kinder wollen was von mir , sie sprechen mit mir.
Fast immer sind sie traurig und wollen dass ich ihnen helfe .....

weiß ja nicht, wie du das genau meinst, du "siehst das innere Kind, und das spricht mit dir".
ich seh sehr oft fremden Leuten auf ins Netz gestellten Fotos ihre Traurigkeit an hinter der Fassade.
oder fremden Leuten, die ich unterwegs irgendwo sehe. die meisten haben dieses Traurige in den Augen.
dann kommen mir schonmal Gedanken, was diesem Menschen, als er klein war, gefehlt haben mag
und daß ihm das insgeheim immer noch weh tut. meinst du´s so in der Art? ich könnt mir schon denken,
daß zumindest einigen dieser Leute es gut tun würde, darüber zu reden, aber ich bilde mir nicht ein
eine Art Mission zu haben, die jetz alle erretten oder trösten zu müssen. das ginge eh nicht, nehm ich an.
 
Hallo,

Seit ca einem Jahr kann ich bei anderen das innere Kind sehen und diese Kinder wollen was von mir , sie sprechen mit mir. Fast immer sind sie traurig und wollen dass ich ihnen helfe aber ich weiß ja nicht wie da das neu für mich ist. Ich bin hochsensibel und muss natürlich auch aufpassen dass das keine Energie von mir nimmt.

Ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist.

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu schreiben.

Liebe Grüße
Nimms nicht pers., aber das klingt für mich eher nach ner Psychose.

Inneres Kind als Symbolik ok, aber es erscheint mit fremd, weshalb du das bei iwem "sehen" sollen müsstest. Du kommst idR nicht in den "inneren Kosmos/Universum" eines Fremden, wenn ers net zulässt.
Thelema, verstehste....
 
Werbung:
Hallo ihr,

Also es ist so, ich sehe diesen Menschen zwar dann als erwachsenen aber wenn ich den Kopf weg drehe sehe ich im Augenwinkel den Menschen als Kind. Und dann spüre ich genau was das Kind gerade spürt und wenn der Mensch weiter weg ist zB Internet Freundschaft ist es als würde die Stimme seines inneren Kindes mit mir sprechen. Das innere Kind bleibt ja für immer bestehen und will sich ausdrücken können , und die Kinder sind ähnlich wie Geister, sie geben erst Ruhe wenn man ihnen gibt wonach sie sich so sehr sehnen. Meistens ist es einfach Liebe. Aber die kann ich denen ja nicht geben sondern sie (die Erwachsenen) müssen sich selbst dem inneren Kind zuwenden. Ich fühle mich halt überfordert damit. Ich kann (leider) enorm feine Schwingungen bei Menschen fühlen, vorallem seit sich mein Kronenchakra geöffnet hat im Januar 2016. ja ich bin HSP.

Es sind keine gespeicherten Traumata in Kindergestalt, es sind wirklich die inneren Kinder die aber natürlich auch oft Traumata erlebt haben.

Ja ich sehe auch auf Fotos die Emotionen der Menschen aber das ist auch nicht das was ich meine :)

Vor ein paar Tagen ist es mir bei einem Internet Freund passiert , sein inneres Kind war enorm wütend und mich hat diese Wut so umgehauen dass ich einige Tage Abstand brauchte aber die Stimme des Kindes hat mich besucht und gesagt "bitte lass mich jetzt nicht allein " , der Freund hatte eine enorme Blockade die ich lösen konnte dann ist die Energie abgeflossen. Aber für mich war es sehr heftig , einfach Zuviel . Jetzt hab ich Angst dass es mir wieder passieren könnte. Mit meinem inneren Kind hab ich Freundschaft geschlossen und ich liebe es sehr, hab auch hart daran gearbeitet dass es so ist.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben