Sehe das innere Kind von anderen und bin überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab keine Psychose sondern bin sehr feinfühlig. Ich denke es gibt sicher auch andere HSP die mich verstehen.

Das geht auf jeden Fall über das "normale" HSP-Empfinden hinaus. Entweder du bist extrem empathisch oder da ist wirklich psychisch etwas im Argen. Von dem Eindruck her, den du hier vermittelst, gehe ich eher vom ersteren aus. Wie auch immer, auf jeden Fall solltest du dich schützen. Dass dich die Probleme der anderen ausgerechnet als Kind "anrufen", hat vielleicht auch damit zu tun, dass du da schwerer eine Grenze ziehen und nein sagen kannst. Aber das musst du lernen. Fast jeder schleppt ein verletztes manchmal sogar traumatisiertes inneres Kind mit sich rum und versucht, es zu unterdrücken. Du bist aber nicht der Seelenklempner der Nation und kannst nicht allen helfen.
 
Werbung:
Ich bin hochsensibel und muss natürlich auch aufpassen dass das keine Energie von mir nimmt.
Yasminaa, es geht mir wie dir. Lass dich nicht verunsichern.
Es hängt ganz vom Wahrnehmungshorizont und Bewusstsein ab, auf das du stößt, wie die Menschen darauf re-agieren wollen.

Du hast eine Gabe. Eine kostbare! Nutze sie, für dich.
Es braucht seine Zeit, bis sich die Extreme aus Empfinden und Abgrenzung eingependelt haben.
Mit der Zeit entwickelt sich eine "Routine" und du lernst und spürst viel hinzu.
Manchmal öffnen sich Menschen wie ein Buch, ganz unwissend. Man sollte dies achten und mit Demut behandeln.

Du scheinst mir auf dem guten Weg dahin zu sein! :love:
Dazu gehört auch, dass man Ungläubigen ihren Glauben lässt.
 
Ich habe mir nun alle Antworten hier durchgelesen.

Und wenn ich ehrlich bin, würde ich - zur Sicherheit - mich ärztlich untersuchen lassen,
denn ich tippe hier auch mehr auf eine Psychose.

Das innere Kind eines Menschen ist nicht sichtbar.
Wie soll es dann für jemand anders sichtbar sein? Auch wenn jemand sehr sensitiv veranlagt ist,
kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.

Sollte man gesund sein und da keine psychische Krankheit vorliegen, kann man immer
noch auf eine außergewöhnliche Gabe schließen.

Aber ich würde es vorher ärztlich abklären lassen!
 
Ich habe mir nun alle Antworten hier durchgelesen.

Und wenn ich ehrlich bin, würde ich - zur Sicherheit - mich ärztlich untersuchen lassen,
denn ich tippe hier auch mehr auf eine Psychose.

Das innere Kind eines Menschen ist nicht sichtbar.
Wie soll es dann für jemand anders sichtbar sein? Auch wenn jemand sehr sensitiv veranlagt ist,
kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.

Sollte man gesund sein und da keine psychische Krankheit vorliegen, kann man immer
noch auf eine außergewöhnliche Gabe schließen.

Aber ich würde es vorher ärztlich abklären lassen!
Ja super, genau mit solchen Aussagen machen auch Eltern die Gaben ihrer eigenen Kinder zunichte. :X3:


Ich kenne ein sehr gutes Medium.
Die hatte als Kind bereits sehr ausgeprägte Wahrnehmungen.
Ihre Eltern haben sich gesorgt, das Kind von Arzt zu Arzt geschleppt, und es für verrückt erklärt.

Aus Schutz hat das Kind sich abgekapselt und seine Wahrnehmung abgestumpft und ignoriert.
Erst mit Ende 30 hat sie sich getraut dazu zu stehen und sich ihre Gabe wieder Stück für Stück erkämpft.

Dumme, unwissende Eltern, die so viel zerstören ... :oops:
 
Ja super, genau mit solchen Aussagen machen auch Eltern die Gaben ihrer eigenen Kinder
Angst als Treibkraft.
Besser investiert man in Kontrolle.
Und bringt jene Stimmen zum Schweigen, die das Weltbild erschüttern könnten.
Wie unfassbar stereotyp und geisttötend.

Abseits dessen werde ich über die große Bereitschaft, die eigene Verantwortung in die Hände von Ärzten zu legen, bis an mein Lebensende staunen.
 
Yasminaa, es geht mir wie dir. Lass dich nicht verunsichern.
Es hängt ganz vom Wahrnehmungshorizont und Bewusstsein ab, auf das du stößt, wie die Menschen darauf re-agieren wollen.
.



Ja, und die Psychiatrien sind voll von Leuten die irgedwelches Zeugs "wahrnehmen" und völlig austicken und die Bodenhaftung verlieren.....


Das mit "Internetbekanntschaften" ist auch sowas, zu viel im Web rumhängen ist auch nicht gerade gesund für die Psyche, wenn jemand schon labil ist.
 
Werbung:
Ja, und die Psychiatrien sind voll von Leuten die irgedwelches Zeugs "wahrnehmen" und völlig austicken und die Bodenhaftung verlieren.....
Betrachte es mal anders herum:
die Welt ist voll mit Menschen, die nur mit Hilfe von starken Psychopharmaka funktionieren können.
Und so den Klinikaufenthalt umgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben