Sehe das innere Kind von anderen und bin überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich nicht, man kann auch in mehreren Foren schreiben, und hier ist es am besten, ich habe verglichen und das hier ist das beste. Alle paar Monate nur hier, dann kann man auch nichts hier über die anderen User sagen, finde das irgendwie...nu ja.


Huhu,

stimmt man kann in mehreren Foren aktiv sein, das bin ich ja auch. Der Grund warum ich alle paar Monate hier reingeschaut habe, war das ich einfach gucken wollte, ob sich hier etwas verändert hat. Mit Veränderung meine ich den Respekt, die Achtung aber vorallem auch das Annehmen einer anderen Meinung. Nun leider hat sich aus meiner Sicht der Dinge leider nichts verändert. Somit wollte ich mich gestern eigentlich hier abmelden, da ich aber den Beitrag von Yasminaa laß entschloß ich mich noch 14 Tage zu bleiben um ihr ggf zu helfen. Danach werde ich dieses Forum verlassen und mich löschen lassen. Ich tue es nicht, weil es hier böse Menschen gibt oder so, sondern weil es einfach nur Anstrengend ist mit Menschen sich auszutauschen die noch sehr in ihrer festen Denkweise verfangen sind. So etwas ist nicht schlimm und gehört dazu, aber in einen Esotherik Forum sollte man eigentlich schon ein wenig offener sein was bestimmte Dinge anbelangt. Es gibt hier wundervolle Menschen die einiges drauf haben, auch viele Menschen die helfen und den Fragenden liebvoll zur Seite stehen, aber es gibt auch die anderen Menschen die gerne hier auf anderen herumhacken und das finde ich sehr schade, dennoch verstehe ich es warum solche Menschen zu so etwas neigen. Nach langer Zeit habe ich wieder hier ein paar Beiträge gelsen und auch die Antworten darauf. Verwundert war ich darüber, das die Admins nicht löschen oder verwarnen. Nun klar hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung, dennoch sollte man lernen respektvoll miteinander umzugehen, Beleidugungen aus der Öffentlichkeit zu halten. Dies ist aber meine persönliche Meinung. Ein Forum sollte spaß machen, man sollte sich nett austauschen und nicht einfach seinen eigenen Frust den man über den Tag angesammelt hat einfach an einen anderen auslassen. Des Weiteren ist gerade ein Esotherik Forum dafür da, das man auch mal über Dinge spricht über die man nicht mit dem Nachbarn oder seinen Freundeskreis sprechen kann. Man sollte eigentlich annehmen das hier Menschen zusammen finden die gleiches erleben, gleiches sehen und sich mit gleichen Dingen beschäftigen. Natürlich kommen auch Menschen in eine Esotherik Forum weil sie neugierig sind, sie sich ihre eigene Meinung bilden möchten was es mit der Spiritualität auf sich hat. Aber in diesen Forum sind vermehrt Menschen die eher Gegner sind was die Spiritualität anbelangt. Die alles mit ihren menschlichen Kopf und Verstand reflektieren möchten und deswegen ist ein tiefgreifender Austausch nicht möglich. Dieses habe ich schon sehr früh erkannt und mich damals für das andere Forum entschieden.

Liebevolle Grüsse

Angelina
 
Werbung:
Ich denke das jeder da sich Hingezogen fühlt, wo sich am Wohlsten gefühlt wir. Wo die User einem Sympathisch sind. Und das Verbale einem passt. Und vielleicht auch die Moderatoren mehr einschreiten und so Streit Themen schlichten und auch Anfeindungen verhindern. Ein Forum ist immer auch nur so gut, wie der Admi es hegt und pflegt. Jeder hat so sine Vorlieben.


Lieber Roti,

danke du sprichst mir aus der Seele. Auch vielen Dank für deine vielen Beiträge die ich gerne gelesen habe von dir. Schön das es Menschen wie dich in diesen Forum gibt, die Dinge wirklich aus der höheren Sicht sehen können :)

Liebevolle Grüsse

Angelina
 
Der Grund warum ich alle paar Monate hier reingeschaut habe, war das ich einfach gucken wollte, ob sich hier etwas verändert hat. Mit Veränderung meine ich den Respekt, die Achtung aber vorallem auch das Annehmen einer anderen Meinung. Nun leider hat sich aus meiner Sicht der Dinge leider nichts verändert.
Du guckst dir nur die falschen Themen an. Es gibt genügend Themen, wo ein wunderbarer Diskussionsverlauf herrscht. :)
Manche User sind halt immer noch dieselben wie damals.
 
Euch ist nichts gerecht, eben eine Phobie gegen Esoterik. Dann geht dahin wo es kein Esoterik gibt. Es ist Sinnfrei sich mit euch zu unterhalten. Wenn es euch stört warum seit ihr dann hier? Um Böshaftig hier zu Posten, weil eure Therapeuten nicht mehr darauf eingehen? Armselig.

Hey, ihr Euchs da draussen... :nudelwalk

***********

Können wir jetzt wieder zurück zum Thema finden, bitte?!

Die TE scheint sich ja derzeit verabschiedet zu haben.

Aber wie du angibst, kannst auch du die Inneren Kinder von anderen sehen.

Wie geschieht dir das, wann und bei wem? Was passiert da überhaupt? Bekommen die anderen es mit? Sind sie Teil der Interaktion zwischen dir und diesen Inneren Kindern? Wie konntest du diese Inneren Kinder als solche identifizieren...

Nenn mal ein paar Beispiele, wie das Ganze von statten geht. :)
 
Ja, aber das bedeutet nicht, dass da irgendwo ein echtes "Kind" vorhanden wäre. Das sind Anteile der Persönlichkeit die sich aus dem Entwicklungsstadium als Kind nie zum erwachsenen Selbst weiterentwickelt haben.

Und solche "Überbleibselanteile" bilden sich nur bei Menschen bei denen von den Eltern in der Kindheit die emotionalen Bedürfnisse nicht befriedigt wurden, dh, eine therapeutische Arbeit mit dem "inneren Kind" ergibt nur einen Sinn, wenn die Kindheit unschön war und da Bedürfnisse übriggeblieben sind.


Ansonsten, Kinder haben ganz viele tolle Eigenschaften, wie Wissbegierigkeit, Kreativität, im Hier und Jetzt leben, Spontanität, an kleinen Dingen ganz viel Freude erleben. Ich würde aber nicht sagen, dass das Eigenschaften sind die speziell kindlich sind, sie sind eigentlich menschlich, nur bei Erwachsenen häufig überdeckt von Alltagsmüll.

Ein KLEINES Ich als Lebensgefühl das aus der Kindheit überbleibt entsteht nur wenn die Kindheit so war dass sie emotionale Defizite hinterlassen hat.




Und, diese ganze "inneres Kind" Sache hat aber auch schon GARNICHTS mit übernatürlichen Fähigkeiten zu tun, wie zB Hellsichtigkeit.

Überhaupt bilden sich die meisten Leute, die von sich behaupten hellsichtig zu sein das ganze nur ein. Eine echte Fähigkeit in dem Bereich ist ausgesprochen selten.

Aber wenn man irgendwie psychisch labil ist fühlt man sich natürlich besser, wenn man glaubt, dass das was besonderes ist und mit einer besonderen Gabe verbunden ist. Labile Menschen sind auch anfälliger dafür, sich in irgendwas reinzusteigern.


Lieber Garfield,

nein es bedeutet nicht das man ein reales Kind sieht. Würde jemand sagen ich sehe ein reales Kind neben dir, dann sollte man diesen Menschen raten sich professionelle Hilfe zu suchen und sich erst einmal von der Esotherik fern zu halten, da man dann ein schwerwiegendes psychisches Krankheitsbild hätte. Das innere Kind ist um es dir bildlich vorzustellen Energie, somit steht es nicht wie dein guter Kumpel neben dir, sondern ist viel mehr wie bei einen Jenseitskontakt wo man die Energie warnimmt und sie sich eben als Gestalt eines Kindes zeigt. Dennoch kann man es unterscheiden das eine ist Energie das andere ist ein Mensch.

Um auf deine Meinung einzugehen erst einmal vielen Dank für deine Sicht der Dinge möchte ich gerne dazu folgendes sagen. Ja es gibt Kindheiten wo die Kinder viel schlimmes erleben mussten. Häusliche Gewalt als Beispiel, sexuellen Missbrauch u.s.w. Solche Menschen haben ein Trauma für ihr ganzes Leben. Viele müssen mehrere Psychotherapien machen um alles zu verarbeiten. Ich finde so etwas immer sehr traurig wenn so etwas einen Kind schon in seinen jungen Leben passiert und es dadurch bis ins hohe Alter gezeichnet ist. Dennoch egal ob man eine wundervolle Kindheit hatte oder eine weniger schöne Kindheit hatte, hat jeder Mensch sein inneres Kind immer noch bei sich. Wäre es nicht so, dann könnten wir Menschen die Leichtigkeit nicht mehr leben. Erinnert man sich wie war man als Kind. Man kannte am Anfang noch keine Ängste, man kannte noch keine Sorgen. Man freute sich über all die schönen Dinge selbst eine Blume. Man war aufgeregt wenn man den ersten Schnee sah, war neugierig auf den neuen Tag und irgendwann kam dann die erste Angst. Sei es die Angst eine Klassenarbeit zu vermasseln, sei es die Angst das man von den Eltern bestraft werden könnte weil man zu spät nach Hause kommt u.s.w. all diese Dinge lösen kein TRauma aus, aber all diese Dinge speichern sich im Kopf ab. Somit jede Erfahrung die wir machen speichert sich ab. Man verbrennt sich irgendwann mal am Feuer und somit wird abgespreichert Feuer brennt, vorsicht sonst gibt es Verbrennungen. somit geht der automatische Selbstschutz an der einen auch davor schützt z.b. einfach so über die Straße zu laufen ohne vorher geschaut zu haben ob ein Auto kommt. Somit ist in diesen Fall ein nützlicher Schutz geboren. Aber wenn man irgendwann mal die erste schlechte Erfahrung z.b. in der Liebe gemacht hat, das Herz es wurde einen geborchen, die erste Liebe sie hat nicht ewig ghalten, danach wird man auch vorsichtiger werden und wird erst einmal prüfen meint der neue Partner es ernst mit mir, wird er mich ggf betrügen oder mich wie der erste verlassen. Und so kreiert man auf Grund einer Erfahrung eine bestimmte Angst. Die Angst sich wirklich komplett zu öffnen wie bei der ersten Liebe. Nun werden einige sagen naja ist nicht so schlimm. Nun wenn aber im Laufe der Zeit immer mehr solche Erlebnisse kommen, dann tut der Mensch das einzigste was er kann, er zieht sich immer mehr in sich zurück, hat Angst immer mehr sein Herz zu öffnen, manche fangen an dazu zu neigen ihr Gegenüber immer zu kontrollieren, andere wiederum haben so eine Angst vor Verletzungen das sie erst gar nicht sich auf eine neue Beziehung einlassen. Somit haben die den Glauben in die Liebe verloren das was man als Kind immer hatte. Dann kommt das innere Kind zu einen und sagt bitte ich will wieder diese Liebe fühlen, ich bin immer noch hier, auch wenn du erwachsen bist, so fühle ich immer noch die Dinge mit dir. Sie machen mir Angst sie machen mich traurig. Ich wünsche mir wieder mehr Unbeschwertheit, mehr Freude in meinen Leben. Wünschst du es dir nicht auch. Dich wieder lieben zu lassen ohne Angst?

Oder ein anderes Beispiel. Die Eltern haben sich getrennt. Das Kind hat die Scheidung als sehr schmerzhaft empfunden. Als Erwachsener sieht er nun die Dinge anders. Er hat alles überlebt und überstanden. Er hat sich auf Grund dieser Erfahrung seine eigene Meinung und die eigene Sicht der Dinge gebildet. War der Vater z.B. sehr streng und hat er niemals den Kontakt mehr gesucht zu einen nach der Scheidung, so schwört man sich als Erwachsener ich werde es besser machen bei meinen eigenen Kindern. somit findet erneut hier ein Abgleich statt. Das was aber diese Erwachsene nicht sehen, eigentlich ziehen sie Situationen an die genau so sind wie damals während der Scheidung der Eltern und die Zeit danach. So ziehen z.B. Frauen immer die selben Männer an die ihnen weh tun, sich von ihnen zurückziehen und das geht wenn es ganz schlecht läuft ein Leben lang so. Diese Frauen sind nicht glücklich sie sind traurig und fragen sich wieso habe ich so viel Pech in der Liebe. Oder Menschen bleiben in einer Ehe gefangen die ihnen nicht mehr gut tut, sie leiden aber sie gehen nicht, die Angst ich könnte so sein wie ein Elternteil ist zu groß. Somit auch kein großes Trauma aber eine große Bürde im Leben, da man eben nicht leben kann wie man es wirklich gerne hätte. Somit zeigt sich auch hier das innere Kind und sagt, schau es dir an. DEr Papa er ist auch nur ein Mensch, der seine eigenen Ängste hatte, der seine eigenen Entscheidungen getroffen hatte die aus seiner Sicht damals richtig waren. Kannst du erkennen das auch der Papa mal ein kleines Kind war, das Träume hatte, das Verletz wurde, das seine eigenen Abgleiche kreiert hat und auf Grund dessen so damals gehandelt hat. Erkennst du das du eigentlich ähnlich bist. Du folgst deiner alten Wut, deinen alten Schmerz nehme mir bitte diesen Schmerz und diese Wut helfe mir zu verzeihen. Den Papa zu verzeihen damit du das große Ich wieder mehr Leichtigkeit mit mir erleben kannst. Damit du den Teil der aus deinen Papa entstanden ist heilen kannst. Denn hasst du deinen Papa dann hasst du einen Teil von dir. Du bist durch deinen Papa entstanden wie kannst du also dich komplett annehmen wenn du einen wichtigen Teil in dir ablehnst. Menschen die sich diesen Prozess stellen, die treffen nie mehr auf z.B. Männer die sie an den alten Schmerz erinnern wollen aus der Kindheit. Somit treffen diese Frauen auf liebevolle Männer, siedürfen nun die Liebe leben die sie sich schon immer gewünscht haben. Menschen die in eine unglücklichen Beziehung leben, erkennen ich darf gehen, ich darf mich anders entscheiden als mein Papa. Denn ich habe es verdient glücklich zu sein mein gegebnwärtiger Partner auch denn wir beide wir lieben uns nicht aber wie beide geben uns nicht die Chance uns von jemanden anderen lieben zu lassen. Somit geben wir uns nicht die Chance glücklich zu sein.

Ich könnt noch weiter Beispiele hier schreiben aber ich denke du verstehst wie ich es meine. Es geht nicht immer um ein Trauma es geht um die Heilung seiner erlernten Ängste, beigebrachte Änste und um die eigene Befreiung und anerkennung ja ich habe das Anrecht das Leben leben zu dürfen was ich mir wünsche und nicht das was andere von mir verlangen oder was mir die GEsellschaft vorschreibt zu leben.

WAs die übernatürliche Fähigkeit anbelangt beim inneren Kind. Doch es ist eine Gabe um es als Energie sehen zu können. So wie man Chakren sieht als leichtende Energien vor dem Menschen, obwohl sie für das menschliche Auge nicht sichtbar sind, so können Menschen auch die Energie des inneren Kindes sehen. Jedoch ist es etwas anderes als das was du dir darunter vorstellst. Das was du beschreibst ist die Beurteilung aus der psychologischen Sicht wie verhällt sich ein Mensch ergo daraus ergib sich diese Wunde aus der Kindheit ergo diese Therapie ist nun angebracht. Das was ich meine ist etwas komplett anderes.

Das nur wenige Hellsichtig sind, ist nicht wahr. Es gibt viele die es können. Hellfühligkeit sogar noch mehr die es können. Eigentlich ist jeder Mensch dazu im Stande all das zu können, nur erlaubt er es sich nicht wirklich sich mit seinen höheren Bewusstsein zu verbinden und lebt lieber im alten Gewohnten wo man mit den menschlichen Augen abgleichen kann und sich somit freiwillig eine eigene Begrenzung auferlegt ich kann nur das. somit begrenzt man sich automatisch darauf das man seine Träume und seine Ziele im Leben nicht verwirklichen kann. Denn man hat z.B die Ausbildung nicht, oder das Aussehen nicht oder oder. Das was man nicht sieht, man hat die eigene Kraft in sich, den eigenen Mut und somit wird man es sich bewusst hat man eine komplett andere Ausstrahlung ein komplett anderes Selbstbewusstsein und somit öffnen sich automatisch Türen für einen wo man fürher dachte ne so etwas schaffe ich niemals.

Klar können nicht alle die voll funktionierende Hellsicht entwickeln aber dafür können sie eine gute Hellfühligkeit entwickeln oder das Hellriechen. Es kommt immer drauf an welche Aufgabe habe ich mir hier als Seele ausgesucht, dem entsprechend werde ich auch meine Fähigkeiten brauchen. Zu welcher Seelenfamilie gehöre ich an und welche kollektieven Aufgaben möchte ich hier auf Erden gerne angehen u.s.w.

Nun kannst du selber für dich entscheiden, gleichst du ab wenn ja ist es ok, denn es lässt dich nicht auf das Näschen fallen, oder kannst du dich doch ggf Dingen öffnen die man zwar im ersten Moment nicht sehen kann, aber die einen etwas aufzeigen können in der Zukunft wo man viele Dinge im Leben verändern kann.


Und um deine letzte Antwort zu beantworten. Wäre der Mensch komplett geheilt, dann würde das innere Kind nicht erscheinen, es wäre in diesen Menschen intigriert. DEr Mensch würde mit komplett offenen Herzen durch die Welt laufen, niemals Angst empfinden, niemals Sorgen haben und niemals das Gefühl haben ich kann nichts in meinen Leben erreichen. ER würde so wie du niemals solche antworten geben.

Liebevolle Grüsse

Angelina
 
Huhu,

stimmt man kann in mehreren Foren aktiv sein, das bin ich ja auch. Der Grund warum ich alle paar Monate hier reingeschaut habe, war das ich einfach gucken wollte, ob sich hier etwas verändert hat. Mit Veränderung meine ich den Respekt, die Achtung aber vorallem auch das Annehmen einer anderen Meinung. Nun leider hat sich aus meiner Sicht der Dinge leider nichts verändert. Somit wollte ich mich gestern eigentlich hier abmelden, da ich aber den Beitrag von Yasminaa laß entschloß ich mich noch 14 Tage zu bleiben um ihr ggf zu helfen. Danach werde ich dieses Forum verlassen und mich löschen lassen. Ich tue es nicht, weil es hier böse Menschen gibt oder so, sondern weil es einfach nur Anstrengend ist mit Menschen sich auszutauschen die noch sehr in ihrer festen Denkweise verfangen sind. So etwas ist nicht schlimm und gehört dazu, aber in einen Esotherik Forum sollte man eigentlich schon ein wenig offener sein was bestimmte Dinge anbelangt. Es gibt hier wundervolle Menschen die einiges drauf haben, auch viele Menschen die helfen und den Fragenden liebvoll zur Seite stehen, aber es gibt auch die anderen Menschen die gerne hier auf anderen herumhacken und das finde ich sehr schade, dennoch verstehe ich es warum solche Menschen zu so etwas neigen. Nach langer Zeit habe ich wieder hier ein paar Beiträge gelsen und auch die Antworten darauf. Verwundert war ich darüber, das die Admins nicht löschen oder verwarnen. Nun klar hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung, dennoch sollte man lernen respektvoll miteinander umzugehen, Beleidugungen aus der Öffentlichkeit zu halten. Dies ist aber meine persönliche Meinung. Ein Forum sollte spaß machen, man sollte sich nett austauschen und nicht einfach seinen eigenen Frust den man über den Tag angesammelt hat einfach an einen anderen auslassen. Des Weiteren ist gerade ein Esotherik Forum dafür da, das man auch mal über Dinge spricht über die man nicht mit dem Nachbarn oder seinen Freundeskreis sprechen kann. Man sollte eigentlich annehmen das hier Menschen zusammen finden die gleiches erleben, gleiches sehen und sich mit gleichen Dingen beschäftigen. Natürlich kommen auch Menschen in eine Esotherik Forum weil sie neugierig sind, sie sich ihre eigene Meinung bilden möchten was es mit der Spiritualität auf sich hat. Aber in diesen Forum sind vermehrt Menschen die eher Gegner sind was die Spiritualität anbelangt. Die alles mit ihren menschlichen Kopf und Verstand reflektieren möchten und deswegen ist ein tiefgreifender Austausch nicht möglich. Dieses habe ich schon sehr früh erkannt und mich damals für das andere Forum entschieden.

Liebevolle Grüsse

Angelina
Solche lehrerhaften Beiträge, gepaart mit einer esoterischen Attitüde, von Menschen, die kaum hier geschrieben haben, finde ich absolut daneben. So eine Säuselei, die zugleich noch User abstrafen soll, braucht auch kein Mensch. Aber vielleicht fühlt man sich als selbsternanntes Medium ja dazu berufen, die spirituelle Gouvernante raushängen zu lassen.
Scheußlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAs die übernatürliche Fähigkeit anbelangt beim inneren Kind. Doch es ist eine Gabe um es als Energie sehen zu können. So wie man Chakren sieht als leichtende Energien vor dem Menschen, obwohl sie für das menschliche Auge nicht sichtbar sind, so können Menschen auch die Energie des inneren Kindes sehen. Jedoch ist es etwas anderes als das was du dir darunter vorstellst. Das was du beschreibst ist die Beurteilung aus der psychologischen Sicht wie verhällt sich ein Mensch ergo daraus ergib sich diese Wunde aus der Kindheit ergo diese Therapie ist nun angebracht. Das was ich meine ist etwas komplett anderes.

ok, gehen wir davon aus jemand nimmt diese Energien nun wahr,
kann er das auch übers Internet, ?

und vor allem wie ist es mit dem , wenn es nur eine Energie ist, die man sieht, kann sich das innere Kind ablösen von seinem Menschen oder wie muss ich das verstehen, wandelt es umher, spricht es und wie spricht es?
 
Und um deine letzte Antwort zu beantworten. Wäre der Mensch komplett geheilt, dann würde das innere Kind nicht erscheinen, es wäre in diesen Menschen intigriert. DEr Mensch würde mit komplett offenen Herzen durch die Welt laufen, niemals Angst empfinden, niemals Sorgen haben und niemals das Gefühl haben ich kann nichts in meinen Leben erreichen. ER würde so wie du niemals solche antworten geben.

Hallo @Angelina...

Das heisst im Umkehrschluss, dass du bei allen Menschen, denen du begegnest das Innere Kind siehst? Oder hast du tatsächlich schon jemanden getroffen, der deinem Massstab von komplett geheilt entspricht... also der mit komplett offenem Herzen durch die Welt läuft, niemals Angst empfindet, niemals Sorgen hat und niemals das Gefühl hat, in seinem Leben etwas/nichts erreichen zu können....

Oder wie ist das zu verstehen?
 
Werbung:
Lieber Garfield,

nein es bedeutet nicht das man ein reales Kind sieht. Würde jemand sagen ich sehe ein reales Kind neben dir, dann sollte man diesen Menschen raten sich professionelle Hilfe zu suchen und sich erst einmal von der Esotherik fern zu halten, da man dann ein schwerwiegendes psychisches Krankheitsbild hätte. Das innere Kind ist um es dir bildlich vorzustellen Energie, somit steht es nicht wie dein guter Kumpel neben dir, sondern ist viel mehr wie bei einen Jenseitskontakt wo man die Energie warnimmt und sie sich eben als Gestalt eines Kindes zeigt. Dennoch kann man es unterscheiden das eine ist Energie das andere ist ein Mensch.

Um auf deine Meinung einzugehen erst einmal vielen Dank für deine Sicht der Dinge möchte ich gerne dazu folgendes sagen. Ja es gibt Kindheiten wo die Kinder viel schlimmes erleben mussten. Häusliche Gewalt als Beispiel, sexuellen Missbrauch u.s.w. Solche Menschen haben ein Trauma für ihr ganzes Leben. Viele müssen mehrere Psychotherapien machen um alles zu verarbeiten. Ich finde so etwas immer sehr traurig wenn so etwas einen Kind schon in seinen jungen Leben passiert und es dadurch bis ins hohe Alter gezeichnet ist. Dennoch egal ob man eine wundervolle Kindheit hatte oder eine weniger schöne Kindheit hatte, hat jeder Mensch sein inneres Kind immer noch bei sich. Wäre es nicht so, dann könnten wir Menschen die Leichtigkeit nicht mehr leben. Erinnert man sich wie war man als Kind. Man kannte am Anfang noch keine Ängste, man kannte noch keine Sorgen. Man freute sich über all die schönen Dinge selbst eine Blume. Man war aufgeregt wenn man den ersten Schnee sah, war neugierig auf den neuen Tag und irgendwann kam dann die erste Angst. Sei es die Angst eine Klassenarbeit zu vermasseln, sei es die Angst das man von den Eltern bestraft werden könnte weil man zu spät nach Hause kommt u.s.w. all diese Dinge lösen kein TRauma aus, aber all diese Dinge speichern sich im Kopf ab. Somit jede Erfahrung die wir machen speichert sich ab. Man verbrennt sich irgendwann mal am Feuer und somit wird abgespreichert Feuer brennt, vorsicht sonst gibt es Verbrennungen. somit geht der automatische Selbstschutz an der einen auch davor schützt z.b. einfach so über die Straße zu laufen ohne vorher geschaut zu haben ob ein Auto kommt. Somit ist in diesen Fall ein nützlicher Schutz geboren. Aber wenn man irgendwann mal die erste schlechte Erfahrung z.b. in der Liebe gemacht hat, das Herz es wurde einen geborchen, die erste Liebe sie hat nicht ewig ghalten, danach wird man auch vorsichtiger werden und wird erst einmal prüfen meint der neue Partner es ernst mit mir, wird er mich ggf betrügen oder mich wie der erste verlassen. Und so kreiert man auf Grund einer Erfahrung eine bestimmte Angst. Die Angst sich wirklich komplett zu öffnen wie bei der ersten Liebe. Nun werden einige sagen naja ist nicht so schlimm. Nun wenn aber im Laufe der Zeit immer mehr solche Erlebnisse kommen, dann tut der Mensch das einzigste was er kann, er zieht sich immer mehr in sich zurück, hat Angst immer mehr sein Herz zu öffnen, manche fangen an dazu zu neigen ihr Gegenüber immer zu kontrollieren, andere wiederum haben so eine Angst vor Verletzungen das sie erst gar nicht sich auf eine neue Beziehung einlassen. Somit haben die den Glauben in die Liebe verloren das was man als Kind immer hatte. Dann kommt das innere Kind zu einen und sagt bitte ich will wieder diese Liebe fühlen, ich bin immer noch hier, auch wenn du erwachsen bist, so fühle ich immer noch die Dinge mit dir. Sie machen mir Angst sie machen mich traurig. Ich wünsche mir wieder mehr Unbeschwertheit, mehr Freude in meinen Leben. Wünschst du es dir nicht auch. Dich wieder lieben zu lassen ohne Angst?

Oder ein anderes Beispiel. Die Eltern haben sich getrennt. Das Kind hat die Scheidung als sehr schmerzhaft empfunden. Als Erwachsener sieht er nun die Dinge anders. Er hat alles überlebt und überstanden. Er hat sich auf Grund dieser Erfahrung seine eigene Meinung und die eigene Sicht der Dinge gebildet. War der Vater z.B. sehr streng und hat er niemals den Kontakt mehr gesucht zu einen nach der Scheidung, so schwört man sich als Erwachsener ich werde es besser machen bei meinen eigenen Kindern. somit findet erneut hier ein Abgleich statt. Das was aber diese Erwachsene nicht sehen, eigentlich ziehen sie Situationen an die genau so sind wie damals während der Scheidung der Eltern und die Zeit danach. So ziehen z.B. Frauen immer die selben Männer an die ihnen weh tun, sich von ihnen zurückziehen und das geht wenn es ganz schlecht läuft ein Leben lang so. Diese Frauen sind nicht glücklich sie sind traurig und fragen sich wieso habe ich so viel Pech in der Liebe. Oder Menschen bleiben in einer Ehe gefangen die ihnen nicht mehr gut tut, sie leiden aber sie gehen nicht, die Angst ich könnte so sein wie ein Elternteil ist zu groß. Somit auch kein großes Trauma aber eine große Bürde im Leben, da man eben nicht leben kann wie man es wirklich gerne hätte. Somit zeigt sich auch hier das innere Kind und sagt, schau es dir an. DEr Papa er ist auch nur ein Mensch, der seine eigenen Ängste hatte, der seine eigenen Entscheidungen getroffen hatte die aus seiner Sicht damals richtig waren. Kannst du erkennen das auch der Papa mal ein kleines Kind war, das Träume hatte, das Verletz wurde, das seine eigenen Abgleiche kreiert hat und auf Grund dessen so damals gehandelt hat. Erkennst du das du eigentlich ähnlich bist. Du folgst deiner alten Wut, deinen alten Schmerz nehme mir bitte diesen Schmerz und diese Wut helfe mir zu verzeihen. Den Papa zu verzeihen damit du das große Ich wieder mehr Leichtigkeit mit mir erleben kannst. Damit du den Teil der aus deinen Papa entstanden ist heilen kannst. Denn hasst du deinen Papa dann hasst du einen Teil von dir. Du bist durch deinen Papa entstanden wie kannst du also dich komplett annehmen wenn du einen wichtigen Teil in dir ablehnst. Menschen die sich diesen Prozess stellen, die treffen nie mehr auf z.B. Männer die sie an den alten Schmerz erinnern wollen aus der Kindheit. Somit treffen diese Frauen auf liebevolle Männer, siedürfen nun die Liebe leben die sie sich schon immer gewünscht haben. Menschen die in eine unglücklichen Beziehung leben, erkennen ich darf gehen, ich darf mich anders entscheiden als mein Papa. Denn ich habe es verdient glücklich zu sein mein gegebnwärtiger Partner auch denn wir beide wir lieben uns nicht aber wie beide geben uns nicht die Chance uns von jemanden anderen lieben zu lassen. Somit geben wir uns nicht die Chance glücklich zu sein.

Ich könnt noch weiter Beispiele hier schreiben aber ich denke du verstehst wie ich es meine. Es geht nicht immer um ein Trauma es geht um die Heilung seiner erlernten Ängste, beigebrachte Änste und um die eigene Befreiung und anerkennung ja ich habe das Anrecht das Leben leben zu dürfen was ich mir wünsche und nicht das was andere von mir verlangen oder was mir die GEsellschaft vorschreibt zu leben.

WAs die übernatürliche Fähigkeit anbelangt beim inneren Kind. Doch es ist eine Gabe um es als Energie sehen zu können. So wie man Chakren sieht als leichtende Energien vor dem Menschen, obwohl sie für das menschliche Auge nicht sichtbar sind, so können Menschen auch die Energie des inneren Kindes sehen. Jedoch ist es etwas anderes als das was du dir darunter vorstellst. Das was du beschreibst ist die Beurteilung aus der psychologischen Sicht wie verhällt sich ein Mensch ergo daraus ergib sich diese Wunde aus der Kindheit ergo diese Therapie ist nun angebracht. Das was ich meine ist etwas komplett anderes.

Das nur wenige Hellsichtig sind, ist nicht wahr. Es gibt viele die es können. Hellfühligkeit sogar noch mehr die es können. Eigentlich ist jeder Mensch dazu im Stande all das zu können, nur erlaubt er es sich nicht wirklich sich mit seinen höheren Bewusstsein zu verbinden und lebt lieber im alten Gewohnten wo man mit den menschlichen Augen abgleichen kann und sich somit freiwillig eine eigene Begrenzung auferlegt ich kann nur das. somit begrenzt man sich automatisch darauf das man seine Träume und seine Ziele im Leben nicht verwirklichen kann. Denn man hat z.B die Ausbildung nicht, oder das Aussehen nicht oder oder. Das was man nicht sieht, man hat die eigene Kraft in sich, den eigenen Mut und somit wird man es sich bewusst hat man eine komplett andere Ausstrahlung ein komplett anderes Selbstbewusstsein und somit öffnen sich automatisch Türen für einen wo man fürher dachte ne so etwas schaffe ich niemals.

Klar können nicht alle die voll funktionierende Hellsicht entwickeln aber dafür können sie eine gute Hellfühligkeit entwickeln oder das Hellriechen. Es kommt immer drauf an welche Aufgabe habe ich mir hier als Seele ausgesucht, dem entsprechend werde ich auch meine Fähigkeiten brauchen. Zu welcher Seelenfamilie gehöre ich an und welche kollektieven Aufgaben möchte ich hier auf Erden gerne angehen u.s.w.

Nun kannst du selber für dich entscheiden, gleichst du ab wenn ja ist es ok, denn es lässt dich nicht auf das Näschen fallen, oder kannst du dich doch ggf Dingen öffnen die man zwar im ersten Moment nicht sehen kann, aber die einen etwas aufzeigen können in der Zukunft wo man viele Dinge im Leben verändern kann.


Und um deine letzte Antwort zu beantworten. Wäre der Mensch komplett geheilt, dann würde das innere Kind nicht erscheinen, es wäre in diesen Menschen intigriert. DEr Mensch würde mit komplett offenen Herzen durch die Welt laufen, niemals Angst empfinden, niemals Sorgen haben und niemals das Gefühl haben ich kann nichts in meinen Leben erreichen. ER würde so wie du niemals solche antworten geben.

Liebevolle Grüsse

Angelina

Hast du beim Schreiben an Garfield dann auch das InnereKind von Garfield vor Augen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben