Sehe das innere Kind von anderen und bin überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon die Geburt du den Wehen ist ein Traumata! Wenn du geschlagen wurdest ist ein Traumata. Oder Missachtung der Persönlichkeit eine Kindes. was dann das Gefühl nicht gesehen zu werden. Mobbing durch Geschwister und in der Schule. Oder Kinder das Funktionieren zu müssen. Es gibt noch viele solcher alltäglichen Beispiele.

Ohje...

Genau...

beim Zwiebelschneiden geschnitten.... Traaauuuumaaaa!!!

das erste Mal das Licht erblickt.... TRAUUUUMAAAA!!!

jemand ist anderer Meinung .... TRAAAAAUUUUUUUUMAAAAAAAA!!!
 
Werbung:
Schon die Geburt du den Wehen ist ein Traumata! Wenn du geschlagen wurdest ist ein Traumata. Oder Missachtung der Persönlichkeit eine Kindes. was dann das Gefühl nicht gesehen zu werden. Mobbing durch Geschwister und in der Schule. Oder Kinder das Funktionieren zu müssen. Es gibt noch viele solcher alltäglichen Beispiele.

Ach, Du kannst Dich an Wehen Deiner Mutter und die Geburt so genau erinnern?

Und der Rest.....Du machst es Dir sehr einfach, informiere Dich erst mal über Traumata, aber nicht in Esoterikforen oder anderen kruden Seiten.
 
Euch ist nichts gerecht, eben eine Phobie gegen Esoterik. Dann geht dahin wo es kein Esoterik gibt. Es ist Sinnfrei sich mit euch zu unterhalten. Wenn es euch stört warum seit ihr dann hier? Um Böshaftig hier zu Posten, weil eure Therapeuten nicht mehr darauf eingehen? Armselig.
 
Euch ist nichts gerecht, eben eine Phobie gegen Esoterik. Dann geht dahin wo es kein Esoterik gibt. Es ist Sinnfrei sich mit euch zu unterhalten. Wenn es euch stört warum seit ihr dann hier? Um Böshaftig hier zu Posten, weil eure Therapeuten nicht mehr darauf eingehen? Armselig.


Das hat nichts mit Esoterik zu tun. Traumatisierung in der Kindheit und Traumafolgestörungen sind mittlerweile ganz gut erforscht.

Und ein interessantes Ergebnis hier ist, dass nicht jeder der irgendein belastendes Ereignis durchlebt hat hinterher Traumafolgestörungen hat.
 
Euch ist nichts gerecht, eben eine Phobie gegen Esoterik. Dann geht dahin wo es kein Esoterik gibt. Es ist Sinnfrei sich mit euch zu unterhalten. Wenn es euch stört warum seit ihr dann hier? Um Böshaftig hier zu Posten, weil eure Therapeuten nicht mehr darauf eingehen? Armselig.
lass dich nicht provozieren, roti.
lass uns die diskussion ohne emotionale reaktionen angehen.

nicht dass ich nun esoterikerin wäre, aber ich kann esoterische ansichten für mich transformieren - finde in allem einen wahren kern, und muss mich nicht so aufregen - schreien - wie andere hier.

was sagt die aufregung, deiner ansicht nach, aus über sie?
nachdem der threadtitel ja nun lautet - sehe das innere kind von anderen - und du sagst, dass du das innere kind siehst -
also die verletztheiten, die zu verletzendem verhalten führen - was siehst du bei den schreihälsen, die nicht im stande sind andere ansichten stehen zu lassen?
fühlen sie sich bedroht?
wenn ja, wodurch?
von anderen ansichten?
wieso?
was lässt die synapsen so auszucken?
wieso muss allem krankheitswert zugeschrieben werden, das nicht in ihr weltbild passt?
 
Der Titel ist ungünstig: Sehe Sachen, .. überfordert.

Hallo ihr,

Also es ist so, ich sehe diesen Menschen zwar dann als erwachsenen aber wenn ich den Kopf weg drehe sehe ich im Augenwinkel den Menschen als Kind. Und dann spüre ich genau was das Kind gerade spürt und wenn der Mensch weiter weg ist zB Internet Freundschaft ist es als würde die Stimme seines inneren Kindes mit mir sprechen. Das innere Kind bleibt ja für immer bestehen und will sich ausdrücken können , und die Kinder sind ähnlich wie Geister, sie geben erst Ruhe wenn man ihnen gibt wonach sie sich so sehr sehnen. Meistens ist es einfach Liebe. Aber die kann ich denen ja nicht geben sondern sie (die Erwachsenen) müssen sich selbst dem inneren Kind zuwenden. Ich fühle mich halt überfordert damit. Ich kann (leider) enorm feine Schwingungen bei Menschen fühlen, vorallem seit sich mein Kronenchakra geöffnet hat im Januar 2016. ja ich bin HSP.

Es sind keine gespeicherten Traumata in Kindergestalt, es sind wirklich die inneren Kinder die aber natürlich auch oft Traumata erlebt haben.

Ja ich sehe auch auf Fotos die Emotionen der Menschen aber das ist auch nicht das was ich meine :)

Vor ein paar Tagen ist es mir bei einem Internet Freund passiert , sein inneres Kind war enorm wütend und mich hat diese Wut so umgehauen dass ich einige Tage Abstand brauchte aber die Stimme des Kindes hat mich besucht und gesagt "bitte lass mich jetzt nicht allein " , der Freund hatte eine enorme Blockade die ich lösen konnte dann ist die Energie abgeflossen. Aber für mich war es sehr heftig , einfach Zuviel . Jetzt hab ich Angst dass es mir wieder passieren könnte. Mit meinem inneren Kind hab ich Freundschaft geschlossen und ich liebe es sehr, hab auch hart daran gearbeitet dass es so ist.

Liebe Grüße


Bei manchen Menschen rückt in manchen Situationen ein Verhalten von ihnen von früher, als sie Kind waren, in den Vordergrund. Das kann aber alles mögliche sein und durch alles mögliche kommen, z.B. wie jemand irgendwas ansieht oder irgendeine Reaktion, die einfach tief verwurzelt ist, alles eben.
Bei solche Situation/Reaktionen kann man also klar etwas aus der "Kindheit" sehen und auch im Augenwinkel aus den Emotionen sehen/lesen. Kann man - ich kann das jdf - und wenn du das kannst, sind wir schon zwei.
Hinter eigentlich jeder Wut steht irgendwo ein Hilferuf. Das muss nix mit innerem Kind zu tun haben, kann auch einfach irgendein unreifes Verhalten sein. Wenn man dann eine Kindgestalt der Person im Augenwinkel sieht wars demjenigen wohl unbewusst und ein Verhalten nach dem Motto "war schon immer so" (mit ähnlichen Situationen in der Vergangenheit). Das kann man nicht mal eben abfangen ohne drüber zu reden usw.. Das Körperfeld irgendwie fühlen und mit Fragen zur Situationen über irgendwelche Energieblockaden lösen geht ja auch irgendwie. Mit der Vergangenheit sowieso.
Wenn man jetzt irgendwie irgendwelche Kinder im Augenwinkel sieht - wie andere Katzen, wars Einbidlung aus dem Gedanken heraus, nach dem inneren Kind zu "suchen". Man kann etwas suchen und findet es in Dingen, die nichts damit zu tun haben. Dann sollte man einfach beim "ständigen" suchen mal ne Pause einlegen.
Das ist aber garnicht die Frage!

Die Frage ist,
wie man aushalten kann, bei jemandem einen tief sitzenden Wesenszug zu lösen,
irgendwie umzukehren und
dauerhaft eben gelöst zu lassen,
ohne selbst davon schaden zu nehmen.
Also so eine Charakterumkehrung abfangen (erste paar Tage Abstand), dann auszulösen (Blockade, Energie abfliessen) und dass es dann so bleibt (dass man es nicht abfangen muss).

Ich schreib einfach mal, was mir alles einfällt.. :/
Also ganz banal, im schlimmsten Fall (z.B. mir selbst) sollte derjenige die wichtigsten Trigger rausfinden, die ihn in diese Situation (Konflikte mit den Eltern) (unbewusst) zurückversetzen, damit er sich bewusst wird wodurch das kommt und wohin er da zurückversetzt wird (irgendein pubertäres Auflehnungsbla, das mit entsprechenden Emotionen gekoppelt ist z.b.), damit er das ändern kann (ommm) (also so könnt das bei mir selbst z.b. sein).
Denjenigen dazu bewegen, tagtäglich darauf zu achten, gelassen zu bleiben (bei Internetkontakt wohl schwer möglich ohne irgendein Blödsinn aufzurollen).
Oder du machst das auf Energiedingsbasis und musst die Wut dann halt aufnehmen, abschwächen, dich erden, 'rejustieren', distanzieren usw.
oder wenn das zu viel wird kappst du die Verbindung. Weil sowelchejemande und so Energieverbindungen, 'verbinden' sich selbstständig, dann kannst du dauernd die Verbindung kappen, dich in Licht einhüllen usw..
oder "als Mensch" akzeptieren, mit Schwächen und Fehlern und so. Wenn du den Menschen nicht mehr fürchtest, bringst du ihn über diese Verbindung nicht mehr dazu, sich gegen *eigentlich deine* Furcht (in Form seiner Eltern z.B. oder der Kind-Situation) aufzulehnen.
Oder "gemeinsam aneinander lernen"...
Zuguterletzt könnte man noch beten, dass irgendeine grandiose Einsicht gelingt...
Keine Ahnung worum es da bei "diesem" inneren Kind eigentlich geht. Man kann aufs Solarplexus-Chakra lauschen um zu hören was das innere Kind möchte. Woanders ist mir das eigentlich noch nicht begegnet. Dieses innere Kind ist dann das innere Kind das sagt, was das Wesen eigentlich am (relativ) dringendsten will oder bräuchte. Da würde ich eigentlich kein Ventil öffnen? Ich würde drauf hinweisen in welcher/n Situation/en derjenige nicht angemessen reagiert hat und mal nachhaken ohne auf die Nüsse zu gehen, weil sonst gibt es doch eigentlich keinen Lerneffekt.

(Die Erwartungshaltung ist ungünstig. Angst dass es wieder kommt, Angst überfordert zu werden usw.. muss nich sein. Wenn man vertraut, dass nur Dinge kommen, die man lösen kann. Wenn man sich das zutraut braucht man doch selbstvertrauen, sonst würd ich doch garnicht anfangen an irgendwem zu arbeiten. Wenn man den Leuten auch vertraut, dass sie das selbst irgendwann in den Griff bekommen...)

gruß
 
jeder mensch ist psychosefähig
Nein, die Mehrheit der Menschen müsste man mit Isolationshaft oder langem Schlafentzug foltern, oder ihnen Substanzen geben um sie zum Halluzinieren zu bekommen, zum Glück.
die 'psychosefähigkeit' sagt nichts über die anzahl der tatsächlichen erkrankungen aus.
die aussage ist auch nicht auf meinem mist gewachsen -
so sagten es mir mehre psychiater, und im netz finde ich auch die bestätigung, dass es sich um die annahme der psychiatrie handelt.
https://books.google.at/books?id=AP...ved=0ahUKEwj10r3nzqfWAhXJVhQKHed8DwEQ6AEIKjAB
https://books.google.at/books?id=h3...ved=0ahUKEwj10r3nzqfWAhXJVhQKHed8DwEQ6AEILTAC
https://books.google.at/books?id=sT...ved=0ahUKEwj10r3nzqfWAhXJVhQKHed8DwEQ6AEIMDAD
 
Werbung:
Nein. Weil bei einem gesunden, stabilen Kind/Jugendlichen wo die emotionale Versorgung gegeben ist ein auftretendes schlimmes Ereignis keine Traumatisierung erzeugt.
So ein Kind gibt es nur in deinen Träumen. :)
Ein Kind mag noch so stabil sein, schlimme Ereignisse erzeugen Destabilität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben