seelenverwandt?

Werbung:
weshalb passt die Signatur nicht mehr....ich finde sie erhellend....

Weil es im weitesten Sinne auch Seelen mit einschliessen würde, deshalb passt es nicht.

Natürlich meine ich alle materielle in dieser Wirklichkeit, DAS ist eine Illusion. Die Begegnungen und andere Seelen/Spirits sind echt.
 
ich kann jetzt nur von meiner begegnung sprechen... nur von ihm weiß ich, in dem alten zu verbleiben. ...unmöglich. da wird alles in bewegung gesetzt das leben neu zu ordnen und auszurichten. unabhängig davon ob ich noch da sein werde oder nicht.
Ich komme darauf noch mal kurz zurück ;)

Wie kann eine "alte" Partnerschaft mit dem neuen Wissen und Fühlen der Seele okay sein?
Das meinte ich mit unentschlossen. Anders gesagt: unklar darüber, ob die Intensität ausreicht, um dich wirklich zu bewegen.
Bin ich einmal tief berührt von dem, zu was mein Herz fähig ist, weiß ich also, was möglich sein kann, so steht dem doch alles nach, was sich nicht auf dieser Ebene bewegt? Und dann muss ich doch zwangsläufig ändern, was dem nicht entspricht?
Was denkt Ihr?
 
komischerweise kann ich dem zustimmen. komischerweise deshalb.... weil ich es mir nie vorstellen konnte das man bzw ich dazu fähig bin. d.h.... ich war es eben nicht.

und dann geht man durch höhen und tiefen mit sich selbst... überprüfen der eigenen werte, erfahrungen ect und gelangt schließlich zur selbsttreue. das kostete mich ziemlich viel kraft und mut... jeder hat ja seine geschichte. nicht immer toll aber vertraut. das eigene zu finden ist noch unbekanntes, da braucht man manchmal schubser um sich zu trauen.

und dann fällt es zunehmend leichter. und ich stellte fest, je näher man sich selbst kommt desto besser kann man etwas integrieren und empfindet es nicht mehr als unausgelebt. das gefühl von verbundenheit ist trotzdem da...auf eine angenehme, sehr schöne art. das bedürfnis nach "ersatz" fällt allerdings auch weg. man hängt weniger in der vergangenheit und irgendwie auch nicht in der zukunft.

wie lange dieses noch neue empfinden anhält. ..mal schaun :D aber es lebt sich definitiv leichter und unbeschwerter.

Gefühle müssen nicht ausgelebt werden, es reicht sich ihrer bewusst zu sein....
 
so generell in verschiedenen bereichen schon länger. beruf, privat und familie.... alles nach und nach. was das thema beziehungen/partnerschaft oder auch alleine sein betrifft ... mein größtes kampf - und fluchtthema dauerte jetzt intensiv gut 2,5 jahre. davon ein jahr übergang zwischen alt und neu durch/mit meiner begegnung... allerdings beidseitig. dann gab's n heftigen knall für kurze zeit und das führte beidseits nochmal zu einer veränderung. seit dem, ca 6 - 8 wochen scheint das meiste gelöst zu sein. ich kann zum ersten mal eine tiefere verbindung zulassen ohne zu wissen wo es hinführen wird. auch wenn jemand anders ist , anders mit gewissen dingen umgeht...es verunsichert nicht mehr so. annehmen können. ..das jemand genau mich meint, so wie ich bin, keine erwartungen stellt. egal durch welchen konflikt jeder durch mußte , wir sind immer noch gegenseitig da. allgemeines tieferes vertrauen ist entstanden. keine ahnung was genau passiert ist, als ob son innerer knoten geplatzt ist. auch wenn er noch vieles zu regeln hat. nur das muß er alleine tun.

und dann mal schaun :) jedenfalls hat er mich enorm bestärkt. .. so zu sein wie ich bin. vergangene erfahrungen sind fast vollständig verblaßt. und ich weiß, er wird immer ein positiver teil meines lebens sein :)

Das hört sich sehr schön an :) Darf ich fragen, wie lange du nun schon in dir ruhst? :)
 
Hallo @eluna03

Und nichts ändert sich ...

Und er kannte meine Mutter VOR mir
Kam dir schonmal der Gedanke, dass deine Mutter schon BEVOR du ihn kennenlerntest, mit ihm über dich redete? Das war nämlich mein erster Gedanke, als du schriebst, ihr wärt euch so ähnlich, er hätte die gleichen Interessen usw... schon mal drüber nachgedacht, dass er schon vorher sehr viel über dich gewußt haben könnte und sich schlicht drauf einstellte?
Komischerweise ... keiner konnte mir erklären, warum ER alles von mir erfahren wollte, solange er hier vor Ort war ... hat wahrscheinlich gaaaar nix zu bedeuten.
Doch klar...die Bedeutung ist nur evtl. eine andere, als du denkst...?
Je mehr er über dich wusste, desto besser konnte er dich emotional an sich binden und dir das Gefühl von Gemeinsamkeiten, Verbundenheit vermitteln... und ja, das fühlt sich an, wie ein "Angekommen-sein"...
Schade, dass ihr anscheinend noch niemandem begegnet seit, bei dem sich euer Herz und eure Seele zu Hause fühlen. Für den ihr alle Widrigkeiten durchstehen würdet.
Oh doch... ich kämpfte über ein Jahr um diesen Mann, um mit ihm zusammen zu kommen...
ich erreichte mein Ziel, obwohl er mir immer wieder sagte, dass er mich nicht so lieben kann, wie ich ihn...
obwohl er mich sogar mehrfach vor sich warnte, obwohl eigentlich JEDER mich warnte...aber I C H wusste es natürlich besser... nur ICH konnte die tief in ihm verborgene Liebe spüren und sehen, nur ICH wusste wie sehr er sich danach seht, endlich wieder lieben zu können, wie sehr er sich echte Nähe wünscht und sie doch nur nicht zulassen kann...wir gehörten zusammen, waren soooo tief verbunden, ich konnte ihn sooo gut verstehen, eer war meine so lange gesuchte andere fehlende Hälfte... JAAAAA, ich wusste all das...ich alleine... und oft genug warf er mir in Form von kleinen Bröckchen auch genau solche Sätze hin, die mich darin bestätigten, dass ich damit recht hätte...

Glaub mir, ich weiss sogar SEHR genau, wovon du hier schreibst!

Ich habe letztendlich 6 Jahre mit diesem Mann zusammen gelebt... ich bin insgesamt (mit der vorphase i der du dich grad befindest, Beziehung und Nachphase des Erkennens und der Lösung davon) durch eine emotionale Hölle gegangen und er hätte mich fast zerstört (bzw. hätte ich mich fast von ihm zerstören lassen) ...die Trennung die ich irgendwann vollzog um das zu überleben, ist jetzt 9 Jahre her... 2 weitere Jahre brauchte ich, um den Kontakt GANZ abzubrechen und ihn keinen mm mehr in mein Leben (und das unserer Tochter) zu lassen... das schaffte ich nur mit viel professioneller Hilfe, denn er wollte sein Opfer nicht los lassen... (die Nichtbeachtung und der Kontaktabbruch ist nur eine der vielen Taktiken, die Frau emotional zu brechen und abhängig zu machen...

viele viele Gespräche mit ebenfalls von so etwas betroffenen Frauen in einem riesigen Selbsthilfeforum brachten mich dann darauf was das wirklich war... eine Beziehung mit einem Mann, der emotionale Gewalt ausübt... einem Narzissten...einem kranken Energievampir... ich habe hunderte solcher Frauen kennen gelernt, hunderte solcher Geschichten gelesen und erzählt bekommen in den Jahren danach... und bei ganz ganz vielen ähneln sich die Abläufe dermassen, dass man hätte denken könne, dass die alle mit dem gleichen Mann zusammen gewesen sind... und da ich mich schon so viele Jahr emit diesem Phänomen beschäftige, das es viel häufiger gibt, als die meisten wissen, erkenne ich solche Dynamiken und Taktiken mittlerweile relativ schnell und sicher...bei deinen Schilderungen hier gingen direkt mehrere Male meine roten Alarmlämpchen an... und bevor du damit kommst: Nein, ich bin nicht mehr in dieser Thematik verfangen und es triggert mich auch nix mehr...

Deine Schilderung IST genau eine solche Dynamik... und der einzige Rat den ich dir geben könnte wäre:
LAUF, nimm deine Beine in die Hand und mach dass du so viel Abstand zu diesem Mann bekommst wie es nur eben geht... aber da ich (auch aus hunderten von miterlebten Abläufen solcher Geschichten) eben auch weiss, dass Frauen, die einmal in seinem emotional gestrickten Netz stecken, nicht auf solche Ratschläge hören, da das bei ihr selbstverfreilich alles gaaanz anders ist...spare ich mir weitere Ratschläge dazu auch gleich wieder...

Ich gebe ich dir mal einen link zu einem Selbsthilfeforum (ein kleines, wo es etwas persönlicher zugeht)
und solltest du dich irgendwann mal entschliessen, dort vielleicht ein wenig lesen zu wollen, dann wundere dich bitte nicht darüber, dass viele Frauen dort anscheinend alle mit "deinem" Narz-Typen zusammen sind oder gewesen sind.... die sind quasi wie geklont in ihrem Verhalten, diese Typen ... und schon die kleinen Ausschnitte aus deinen Schilderungen hier reichen mir aus, um das zu erkennen...
Ich bin dir da aber auch ca 16 Jahre voraus... also vor 16 Jahren war ich in der Phase, in der du dich grad befindest und seit 9 Jahren habe ich Abstand und beschäftige mich mit dieser Form der Partnerschaftsgewalt, denn nichts anderes ist das... dies trifft übrigens auf ganz viele dieser sog. Seelenbruder-geschichten zu... womit ich nicht sagen will, dass es sowas nicht gibt oder dass das alles Unsinn ist, nur heute wiess ich, dass der Sinn, den ich damals darin sah, ein ganz anderer ist/war... Ich habe viel gelernt... u.a. mich abzugrenzen und auf MICH zu achten, wie es mir tatsächlich bei einem Menschen geht... und nicht, wie es mir gehen KÖNNTE, wenn er nur endlich so sein könnte, wie ich ihn mir erträume...

Ich lebe übrigens seit 9 Jahren alleine mit meiner kleinen Tochter und beschäftige mich ganz viel mit M I R, MEINEN Anteilen und damit, dass ich möglichst wenig von solch ungesunden Mustern aus der Kindheit auf mein Kind übertrage, auch wenn es sich nicht ganz vermeiden lässt... @Suki111 deine Schilderungen über die dysfunktionale Familiengeschichte, das Nicht-sehen wollen/können und die emotionalen Altlasten, die man dann in Beziehungen überträgt, kann ich 1:1 so bestätigen, wie du das beschrieben hast... (y)

Es könnte sich theoretisch bei deinem Traum-Mann auch schlicht hier drum handeln (PUA-Mann), würde sein ganzes Verhalten erklären, dass er erst so viel von dir wissen wollte, bis hin zu dem plötzlichen Fallenlassen..., ja sogar das Grinsen als deine Mutter nochmal mit ihm sprach... --->noch nie davon gehört, wie diese PUA-Typen vorhgehen? Ziel dieser Männer ist es, eine Frau emotional an sich zu binden, sie ins Bett zu kriegen und nach einer Weile lassen sie sie einfach fallen, wie eine heisse Kartoffel, ohne Erklärung...ohne Grund... einfach nur, weil sie das erreicht hat, was sie wollten, dass die Frau sich in sie verliebt und dass sie sie "emotional gebrochen" haben...
hier mal ein Artikel, das Netz ist voll davon, es gibt viele Foren, wo diese sog. Pick-Up-artists sich gegenseitig beraten und beklatschen...und wer weiss, viellciht entdeckst du "deine" Geschichte mit ihm ja dort irgendwo als verbuchte Erfolgsstory?
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...st-ja-ein-ganz-kleines-maedchen-11908961.html

my two cents...

Alles Gute für dich @eluna03

Gruß, Luckysun


ps. der link zu dem Selbsthilfeforum und der Plattform
http://www.em-life-forum.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Eingangsbeitrag musste ich auch an die PUAs denken. Da gibt es die Regel: mach ich nie zum Beta, sobald die Alte mit Beziehungsgedöns anfängt, brich die Affaire ab.

Garniert wird das Ganze gewöhnlich mit einer Art Double Bind: geh zum Fenster, aber bewege dich nicht. Im Klartext: Du bist so eine tolle Frau, aber ich kann nicht mit dir zusammen sein.

Eigentlich geht es solche Männer um ein hedonistisches Ausleben ihrer Sexualität und das anfängliche Bindungsgefühl (die erste Begeisterung an einer attraktiven Frau) und Eroberungsadrenalin ist das, was eigentlich gewünscht wird. Und das hält erfahrungsgemäß nie ewig, irgendwann kommt die Frau mit Beziehungswünschen. Und dann ist Ende.

Und ja, da nimmt ein PUA auch gerne Monate an Vorbereitungszeit in Kauf, bevor er einen lay verbucht. Da wird ein high value demonstriert, die Frau approacht, weil Mann einen FB sucht, wenn sie sich nicht wie gewünscht verhält, auch mal ein freeze out vorgenommen, nach IOIs Ausschau gehalten, unter Kumpels ein field report gestartet, versucht die LMR zu durchbrechen und nach dem fc gerne genextet. :D

Unabhängig davon, dass ich viele dieser PUAs als bindungsgestört ansehe, hat es keinerlei inneren Wert so einem nachzuweinen.

Und besonders die Leichtigkeit in der Begegnung, der emotionalen Verbundenheit, ach ja... wer wünscht sich das bitte sehr nicht? Das verzaubert, auch wenn sich der Mann so sehr ins Zeug legt, verführt, Spaß hat... und es tut umso mehr weh, wenn sich das als Fake herausstellt, dass er es nie "ernst meinte".

Lg
Any
 
Werbung:
Tja, dann frage ich mich nur, warum das narzisstische PUA Arschloch ein Geschenk von mir an seinem neuen Arbeitsplatz stehen hat ... und das ist die einzig "private" Sache die dort steht ... schon komisch, oder? Und nein, hat er mir (dummblödem Ding anscheinend) nicht erzählt ... ich weiß es ... mit Fotobeweis ... von Dritten

Scheint ja echt ein emotionsloses Arschloch zu sein ...

Ach, und nein, meine Ma hat vorher nicht mit ihm gesprochen über mich ... ich denke, dass kann ich doch glauben ... abgesehen davon, das meine Ma NULL Ahnung hat, welche Bands ich höre, Bücher gelesen habe, Filme am liebsten ... da es nämlich fast ausschließlich englischsprachig ist und meine Mutter NULL englisch kann

Und er hat sicher vorher alle Bücher, Filme und CD´s extra nur für mich gekauft und seine Wohnung umgestaltet, damit er leichtes Spiel hat ... ehrlich herrlich
 
Zurück
Oben