seelenverwandt?

Werbung:
das Herz ur-teilt ja nicht...
Das Herz möchte Aufrichtigkeit.
Wie kann ich aufrichtig sein, wenn ich mit der Seele bei einem anderen bin?
Ich meine jetzt jene, die bei ihrem Partner bleiben, aber in Gedanken immer um Spekulatives kreisen... :whistle:
Für mich ein Rätsel, wie ich einen anderen auf diese Weise will, stündlich, aber in meinem Komfort verharre.
Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?

also sind das Gedanken, kein Herzschwingung...
:)
Du verstehst nicht, was ich meine. Das ist aber ok. Aus meiner Perspektive steht die Tatsache, dass parallele Gleise in Seelenverbindungen vollkommen unmöglich sind. Daher auch meine sehr großen Zweifel, wenn Menschen in Gewohntem bleiben. Meines Erachtens schließt sich damit eine SP aus.

:)
Du verstehst nicht, was ich meine. Das ist aber ok. Aus meiner Perspektive steht die Tatsache, dass parallele Gleise in Seelenverbindungen vollkommen unmöglich sind. Daher auch meine sehr großen Zweifel, wenn Menschen in Gewohntem bleiben. Meines Erachtens schließt sich damit eine SP aus.

und weshalb sind die vollkommen unmöglich...?...wenn nicht ein Ur-teil das bewirkt, was dann..?

ich dachte eher, dass es dann eben keine Rolle mehr spielt...?!

und weshalb sind die vollkommen unmöglich...?...wenn nicht ein Ur-teil das bewirkt
Nicht Urteil, sondern die Liebe, Waldweg, die Liebe.
Triffst du deine DS, dann kann das Gewohnte nicht mehr aufrecht erhalten werden, weil es neben den neuen Empfindungen erlischt.
Dann wird nicht mehr gerechnet, nicht egolastig geklammert, nicht verglichen, nicht beides ertragen. Es geht schlichtweg nicht.
Und mehr mag ich jetzt dazu gar nicht mehr erklären.
Dahin kommt jeder selbst. Oder nicht. :love:

Bin ich einmal tief berührt von dem, zu was mein Herz fähig ist, weiß ich also, was möglich sein kann, so steht dem doch alles nach, was sich nicht auf dieser Ebene bewegt? Und dann muss ich doch zwangsläufig ändern, was dem nicht entspricht?
Was denkt Ihr?

Naja ich seh das so: Wenn ich voll im Selbstwert und Selbstliebe bin, dann brauche ich nichts mehr im Aussen und bin glücklich. Ja?

ich bin mit mir glücklich. Von nichts im Aussen abhängig. Trotzdem gibt es das Aussen in dieser Realität. Und das kann angenehm sein und unangenehm. Was spricht dagegen das angenehme Aussen anzunehmen?

Also nochmals: Ich bin in mir zufrieden und glücklich. Nehme aber trotzdem mein Aussen an. Und vertraue darauf, dass das leben schon das richtige liefert.

-------------

Wenn ich angenehmes Aussen annehme, und ich habe die Wahl aus drei Möglichkeiten, werde ich wohl das nehmen, was sich am besten anfühlt. Ja?

Drei Möglichkeiten: kein Partner, ein Partner, Seelenpartner

Hier wird man den Seelenpartner wählen, ja?

Zwei Möglichkeiten: Kein Partner, ein Partner

Hier wird es schwieriger. Fühlt sich allein sein besser an wie ein Partner? Das hängt vom Partner ab. Ja?

;)

Wenn ich voll im Selbstwert und Selbstliebe bin, dann brauche ich nichts mehr im Aussen und bin glücklich. Ja?
... dann brauche ich aber auch keine Partnerschaft.
Was spricht dagegen das angenehme Aussen anzunehmen?
Gar nichts.
Ich bezog mich auf das Ausschließliche in Seelenbegegnungen. Mit diesen verändert sich auch das Außen elementar.
Heißt auch, dass sich automatisch überhaupt nicht mehr stimmig und lebbar anfühlt, was vorher Lebensinhalt war.
Drei Möglichkeiten: kein Partner, ein Partner, Seelenpartner

Hier wird man den Seelenpartner wählen, ja?
Wählen ist der Kopf. Ein Seelenpartner kommt ungefragt. So dass sich die Frage nach der Wahl nicht stellt.
Er ist. Und damit wird alles klein, was mal war. Aufgrund der starken Empfindung, die man nicht mehr missen möchte, die sich mit nichts vergleichen lässt, die aber auch jegliche Unstimmigkeit, Halbwahrheit und Unehrlichkeit im emotionalen Bereich ausschließt.
Fühlt sich allein sein besser an wie ein Partner? Das hängt vom Partner ab. Ja?
Genau hier zeigt sich das, was ich die ganze Zeit auszudrücken versuche:
Alleinsein ist immer besser als ein Leben und Lieben wider die Seele.
Wer das kopflastig zu stürzen versucht und weiterhin Argumente findet, die den Verstand beruhigen sollen, aber die Seele nur streifen, der ist ihm/ihr noch nicht begegnet. :whistle:

Hiermit verabschiede ich mich aus der Diskussion und wünsche euch alles Gute!:kuesse:

Wer das kopflastig zu stürzen versucht und weiterhin Argumente findet, die den Verstand beruhigen sollen, aber die Seele nur streifen, der ist ihm/ihr noch nicht begegnet. :whistle:

Ja dann bin ich IHR eben noch nicht begegnet. Es ändert sich dadurch gar nichts. :)

Tatsache ist, es gibt eben immer mehr Dinge als man selbst sieht. Wir schliessen oft von uns auf Andere, aber da wir alle verschieden sind, irren wir eben genau damit.

Deine Aussage ist: Es ist nur eine Seelenpartner Begegnung, wenn man sich anschliessend ins Allein sein begibt. Ja?

Das halte ich für Blödsinn. Obwohl ich genau so damit umgehe. Denn das würde bedeuten, dass Seelenpartnerschaft eine Einschränkung nach sich zieht.

Klar ist deine Beziehung eine andere, nach einer Seelenpartner Begegnung. Soviel ist klar, da gebe ich dir recht!

Aber wie man dann damit umgeht, das ist bestimmt sehr individuell.

Deine Aussage mag aber zutreffen für die Dualseele: Es ist nur eine Dualseelen Begegnung, wenn man sich anschliessend ins Allein sein begibt.

Damit kann ich gut umgehen.

Werbung:
Aufgrund der starken Empfindung, die man nicht mehr missen möchte,

hier ist ein Hacken...ich hab ihn schon in einem vorderen Posting gesehen, aber Du meintest, dass ich nicht verstehe was Du meinst....kann sein, aber, dass Du jetzt sagst:

Hiermit verabschiede ich mich aus der Diskussion und wünsche euch alles Gute!:kuesse:

das bestätigt mir ein wenig was ich da vermute.....dann halt so long and thanks for all the theories.:)

Zurück
Oben