seelenverwandt?

Werbung:
Weil frau dann eine Illusion weniger in ihrem Alltag hat, in die sie ihre Energie investieren kann.
Eine Illusion ist mehr erfüllend als die durch Loslassen entstehende Leere. Oder?

Kein Ahnung, ich kenn das nicht.

Ich hatte nie eine Leere, wenn ich allein war. Ich hatte eher eine, wenn ich in einer Beziehung war ...

:o
Zippe

Viele glauben nun mal, dass sich innere Leere und Unzufriedenheit durch die bloße Anwesenheit eines Anderen heilen lässt.

Viele glauben ... Es ist auch so! Allein der Kontakt zu einem Seelenpartner macht dich glücklich. Die Leere und Unzufriedenheit ist weg geblasen.

Verstehe mich nicht falsch, ich weiss genau was du meinst. Ich weiss was du eigentlich ausdrücken möchtest. Man soll sein Glück nicht vom Aussen abhängig machen. Ich bin da voll bei dir!

Nur wollte ich deine Aussage nicht so stehen lassen, denn sie stimmt so einfach nicht. ;)

Viele glauben ... Es ist auch so! Allein der Kontakt zu einem Seelenpartner macht dich glücklich. Die Leere und Unzufriedenheit ist weg geblasen.
Natürlich ist sie das. Für den Moment. Für Wochen. Für Monate.
Trotzdem ist die gewachsene Selbstliebe nach dem Erwachen durch nichts zu ersetzen.
Erst das macht uns ja wirklich frei. Auch für den Anderen.

Verstehe mich nicht falsch, ich weiss genau was du meinst. Ich weiss was du eigentlich ausdrücken möchtest. Man soll sein Glück nicht vom Aussen abhängig machen. Ich bin da voll bei dir!

Nur wollte ich deine Aussage nicht so stehen lassen, denn sie stimmt so einfach nicht. ;)

Die Aussage von KeinLaut stimmt schon.

Kontakt, wenn man ihn grad braucht macht immer glücklich - solang die Chemie stimmt und Interesse vorhanden ist.
Egal, ob das nun ein Freund ist, eine Freundin, Verwandte, ein Nachbar, ein Kollege - ein gutes Gespräch, Austausch oder auch gemeinsames Erleben - ja sowas macht glücklich.
Aber nachhaltig nur dann, wenn man für sich selbst auch glücklich ist und wenn man überhaupt die Fähigkeit hat glücklich zu sein

Ich hab schon beobachtet, dass es Menschen gibt, die haben einfach kein Talent zum Glücklichsein. Egal was passiert ...
Und für so jemanden kann kommen, wer will - so jemand wird ist zwar kurzfristig euphorisch, aber im Endeffekt nicht glücklich.

:o
Zippe

ja, aber nur wenn man bereits glücklich ist, dann ist es Zugabe, ansonsten das füllen der Leere mit Inhalt von Aussen und dieser ist immer Zeitbegrenzt...
Problem: viele haben nicht mal dauerhaft realen oder reduzierten Kontakt zu ihren vermeintlichen Seelenverwandten. Nähe entsteht also nur im Kopf, da dann aber verklärt und ausgeschmückt. ;) Das nährt die Illusion, dass alles auf ewig wundervoll bleiben wird. Die wahren Herausforderungen wachsen jedoch erst in einem realen Miteinander. Das wird leicht vergessen.

Werbung:
Warum meinen Frauen so oft, wenn ein Mann mit ihr keine Beziehung will, dass er Bindungsangst hat oder überhaupt bindungsunfähig ist und dass er mit ihr "seelenverwandt" ist. Ist es dann leichter zu ertragen?

Warum kommt eine Frau nicht auf die naheliegendste Antwort: Er ist einfach nicht verliebt - sie ist einfach nicht die Frau, mit der er leben möchte.

Die wenigsten Menschen sind bindungsunfähig und wenn sie auf den Menschen treffen in den sie sich auch richtig verlieben, dann ist die Bindungsangst auch ganz schnell weg.

:rolleyes:
Zippe

was ist bitte "richtig" verlieben?

Zurück
Oben