Seelenpartner?

Werbung:
Ich schrieb dies schon in einem anderen Thread. Aber hier nochmal in Kopie...

Das würde ich dennoch nicht so sehen. Denn es würde auch voraussetzen, dass der Partner ebenso die Erkenntnis erreicht hätte.
Und wenn man nicht irgendwie ähnlich gestrickt ist und keine gemeinsamen Interessen hat, wird das auch nicht so ganz befriedigend sein... klar kann man auch alles getrennt machen oder etwas teilen, was den anderen nicht interessiert, aber so richtige Nähe wird nicht daraus entstehen, denn letztendlich sind wir doch alle ganz individuell. Ein Mensch der gerne klassische Musik in seiner Freizeit hört oder auch macht, wird mit einem Technofreak zwar co-existieren können, aber niemals die Liebe zum jeweils anderen Geschmack teilen können oder verstehen, wenn auch ein wohlwollendes Verständnis aufgebracht werden kann.
Und die körperliche Anziehung wird auch nicht mit jedem lebbar sein- egal wie weit die geistige Entwicklung vorangeschritten sein sollte.

Aber ja.. mit genug Liebe hält man es zumindest irgendwie mit jedem aus:P

Wenn dann alles klappt und die bedingungslose Liebe erreicht wird, dann kann man jeden heiraten.
Sehe ich ganz und garnicht so.

Ich liebe jeden Menschen so wie er ist :love: doch habe ich meine Erfahrungen gemacht. Man passt nicht mit jedem zusammen. Und mit denen bei denen ich rückblickend dachte... das passt.... Nein! Das war für den Moment. Der Moment in dem man voneinander lernen durfte. Reifer zu werden und an Lebenserfahrung dazu zu gewinnen. Ab dem Zeitpunkt an dem ich meinen Seelenzwilling traf, wurde mir als bewusster, wie tief doch diese Liebe geht. Selbst die "eigentlich" negativen Eingeschaften, erfüllten mich mit Liebe. Es ist warscheinlich schwer zu verstehen, wenn man seinen Zwilling noch nicht traf. Aber man trifft im laufe des Lebens immer auf Anteile des Zwillings. Am Ende erfüllt er alle Wesenszüge in einer Person. Und das schönste was ich erfahren durfte ist...... diese Gleichheit. Ich fühle mich Zuhause!!!! :liebe1:

zumindest wohl dann wenn man sich selbst zu klein macht und es kompensieren will über jemand anderen. müßte man sonst idealisieren? sind meine gedanken dazu. wobei ich immer noch nicht verstehe was ein seelenpartner genau ist. ist vermutlich auch nicht so wichtig.
Der Seelenpartner ist eine idealisierte Form der Liebe zu einem Menschen.

Sehe ich ganz und garnicht so.

Ich liebe jeden Menschen so wie er ist :love: doch habe ich meine Erfahrungen gemacht. Man passt nicht mit jedem zusammen. Und mit denen bei denen ich rückblickend dachte... das passt.... Nein! Das war für den Moment. Der Moment in dem man voneinander lernen durfte. Reifer zu werden und an Lebenserfahrung dazu zu gewinnen. Ab dem Zeitpunkt an dem ich meinen Seelenzwilling traf, wurde mir als bewusster, wie tief doch diese Liebe geht. Selbst die "eigentlich" negativen Eingeschaften, erfüllten mich mit Liebe. Es ist warscheinlich schwer zu verstehen, wenn man seinen Zwilling noch nicht traf. Aber man trifft im laufe des Lebens immer auf Anteile des Zwillings. Am Ende erfüllt er alle Wesenszüge in einer Person. Und das schönste was ich erfahren durfte ist...... diese Gleichheit. Ich fühle mich Zuhause!!!! :liebe1:
Ja, es wird eben das Ideal angestrebt, um das Paradies auf Erden erleben zu wollen. Die Superlative des Anspruchs zwecks Seelenheil.

Ja, es wird eben das Ideal angestrebt, um das Paradies auf Erden erleben zu wollen. Die Superlative des Anspruchs zwecks Seelenheil.
Ne. Aber ich verstehe dich. Das Perfekte gibt es nicht. Das Perfekte wäre die Symbiose, da geht es dann zurück in die Kindheit, zurück in die Paradieszeit. Aber da streben wir auf jeden Fall nicht hin.

Werbung:
Zurück
Oben