Seelenpartner?

Das mit den inneren Impulsen finde ich so schwer. Welcher Impuls kommt aus welchem Gefühl? Ist das ein Verlangen irgendwo nach? Wieso brauche ich das jetzt?

Ich habe zum Beispiel viele Impulse. Als mir mein SV sagte, wir sollen den Kontakt abbrechen, gab mir mein inneres Kind den Impuls zu sagen "Nein! Warte!" Ich bin diesem Impuls nicht gefolgt und das innere Kind hat sich kurze Zeit später nicht mehr gemeldet.

Dann gibt es den Impuls ihm wichtige Details mitzuteilen, von denen er nicht weiß, aber ihm helfen könnten. Aber ich folge dem Impuls nicht, weil er (SV) nicht danach verlangte.

Dann gibt es den Impuls es doch zu tun. Aber warum? Will ich ihm auf die Sprünge helfen? Will ich ihm helfen? Ist das wirklich selbstlos? Ich glaube nicht.
Und es gibt den Impuls der zum Zwang wird... weil man es doch schon vorher sagen wollte, und es jetzt nicht mehr darf, aber will.

Also mit den Impulsen ist es so eine Sache... ich denke ich werde Ihnen folgen, wenn es sich richtig anfühlt. Und da muss man genau hin horchen. Es muss sich gut anfühlen und darf keine Schmerzen bereiten.

Werbung:
@Suki111
eben...du sagst es. es muß sich gut anfühlen. ich erlebte es schon oft das nach einem impuls direkt danach ein stop hoch schoss. oder ein hadern usw...

ich verstand es bei rosenrot so.... das es allgemein darum geht bei ihren fehlern. diese impulse...das horchen lernen, kann man in kleineren situationen üben. wo es net schlimm ist wenn man irrte...aber sicherheit bekommt wenn's richtig gedeutet wurde.

aber...ich verstehe seeehr gut was du meinst mit den impulsen ;) was ist die eigentliche intension wenn man ehrlich sich selbst gegenüber ist.
vielleicht ist das eigene einhaken ... also selbstreflektion in solchen momenten sinnvoll und vergeht dann auch.

Hallo Suki!

Mir ging es mit den Impulsen ähnlich wie dir.
Ich fühlte mich manchmal geradezu "getrieben" Kontakt mit dem Seelenmenschen aufzunehmen. Es fühlte sich nicht gut an, zwanghaft.
Oft habe ich irgendwann entdeckt, dass es eigentlich eine Botschaft war, die mir selbst galt.
Manchmal dachte ich auch: Nein, damit mischst du dich zu sehr ein - in sein Leben.
Ich freue mich jetzt, weil er seinen eigenen Weg geht.
Er braucht meinen Rat nicht.
Heute melde ich mich nur noch bei ihm, wenn es sich für mich leicht und natürlich anfühlt.

@Suki111
eben...du sagst es. es muß sich gut anfühlen. ich erlebte es schon oft das nach einem impuls direkt danach ein stop hoch schoss. oder ein hadern usw...

ich verstand es bei rosenrot so.... das es allgemein darum geht bei ihren fehlern. diese impulse...das horchen lernen, kann man in kleineren situationen üben. wo es net schlimm ist wenn man irrte...aber sicherheit bekommt wenn's richtig gedeutet wurde.

aber...ich verstehe seeehr gut was du meinst mit den impulsen ;) was ist die eigentliche intension wenn man ehrlich sich selbst gegenüber ist.
vielleicht ist das eigene einhaken ... also selbstreflektion in solchen momenten sinnvoll und vergeht dann auch.
Ja, ich sehe es genau so! Es gibt zum Beispiel auch noch Angst-Impulse, fällt mir gerad ein. Also man hat einen Impuls, zum Beispiel seine Meinung zu sagen.
Danach hatte ich gleich auch diesen Stop-Impuls, weil ich wusste, dass es ihm nicht gefallen würde. Aber ich tat es trotzdem. Ich bekam ein paar Tage später sofort ein bedrohliches Gefühl als "Rückmeldung" und ich wusste, meine Einschätzung diesbezüglich war richtig.
Dennoch empfand ich es auch rückwirkend als richtig, diesem Impuls zu folgen, weil ich mich dort klar zu mir bekannte.

Bei dem Thema wird auch vergessen, das es wirkliche Seelenpartner gibt, die gar nicht nach Partner ausschauen sondern eher wie Erzfeinde. Aber auch das sind Seelenpartner.
Das sind Verwandte. Spielen ja auch nur ihre Rolle. Wer erkennt dass wir alle hier mittel zum Zweck sind, lässt jeden sein, wie er ist... ist keinem mehr böse usw :)

Das mit den inneren Impulsen finde ich so schwer. Welcher Impuls kommt aus welchem Gefühl? Ist das ein Verlangen irgendwo nach? Wieso brauche ich das jetzt?
Wenn der Impuls frei und ohne Zwang ist, dir zudem ein relativ (gibt auch neutrale) positives Gefühl vermittelt.... dann würde ich dem Impuls folgen. So spricht das Herz :love:

Alles andere ist Ego und führt bei melden zum SP dann unter anderem zu verzögerungen im Lebensplan.

Hallo Suki!

Mir ging es mit den Impulsen ähnlich wie dir.
Ich fühlte mich manchmal geradezu "getrieben" Kontakt mit dem Seelenmenschen aufzunehmen. Es fühlte sich nicht gut an, zwanghaft.
Oft habe ich irgendwann entdeckt, dass es eigentlich eine Botschaft war, die mir selbst galt.
Manchmal dachte ich auch: Nein, damit mischst du dich zu sehr ein - in sein Leben.
Ich freue mich jetzt, weil er seinen eigenen Weg geht.
Er braucht meinen Rat nicht.
Heute melde ich mich nur noch bei ihm, wenn es sich für mich leicht und natürlich anfühlt.
Ja, das kann ich auch nur bestätigen. Gerade wenn daraus ein Zwang wird, dann geht es meist hauptsächlich um einen selbst. Ich musste es aber auch erst lernen.
Ich finde es ist okay Dinge anzusprechen, die die Beziehung zueinander thematisieren und die Probleme. Aber es kann auch zu weit gehen. Es ist wichtig die Signale des anderen klar wahr- und ernstzunehmen. Vor allem will man ja auch einen Austausch, der beide bereichert und nicht, bei dem man dem anderen etwas aufzwingt.

Dennoch empfand ich es auch rückwirkend als richtig, diesem Impuls zu folgen, weil ich mich dort klar zu mir bekannte.
Hätte ich genauso wie du gemacht :) Zurückhaltung deiner Gefühle ist eine Lüge gegen dich selbst! Die Angst war vermutlich das vorweg Gefühl, weil du wusstest wie die Reaktion darauf sein wird.

Wenn der Impuls frei und ohne Zwang ist, dir zudem ein relativ (gibt auch neutrale) positives Gefühl vermittelt.... dann würde ich dem Impuls folgen. So spricht das Herz :love:
Da hast du recht. Ich bin schon viel offener dafür geworden, aber der andere muss es auch sein. Wenn er es nicht ist, kommt dieses bedrohliche Gefühl wieder...

Werbung:
Da hast du recht. Ich bin schon viel offener dafür geworden, aber der andere muss es auch sein. Wenn er es nicht ist, kommt dieses bedrohliche Gefühl wieder...
Suki du liebe :) mal angenommen... ER würde sich jetzt bei dir melden... wie reagierst du? Fällst du ins alte Muster zurück (Marionettenmäßig bekomm ich grad rein)? Oder bleibst du dir treu? ;) Das Leben testet dich, um dir deine Schattenseiten zu zeigen. Nimm sie wahr und integriere sie in dir. Das ist dein letztes Lernthema in bezug auf ihn :)

So zumindest mein Gefühl :)

Zurück
Oben