Seelenpartner?

Suki du liebe :) mal angenommen... ER würde sich jetzt bei dir melden... wie reagierst du? Fällst du ins alte Muster zurück (Marionettenmäßig bekomm ich grad rein)? Oder bleibst du dir treu? ;) Das Leben testet dich, um dir deine Schattenseiten zu zeigen. Nimm sie wahr und integriere sie in dir. Das ist dein letztes Lernthema in bezug auf ihn :)

So zumindest mein Gefühl :)
Mmmhhh... ich glaube ich wäre mittlerweile einfach offen. Aber ich würde die Punkte ansprechen, die mir Sorgen bereiten. Ich würde wahrscheinlich auch die Punkte ansprechen, wo ich nur vermute er würde sie tun können, die mir sorgen bereiten. Ich denke, wenn der andere ebenso offen wäre, dann würde er darauf eingehen, mit mir zu darüber zu reden. Wenn nicht, könnte sich da schon so marionettenmäßig etwas wiederholen;)
Naja, ich weiß schon, da ist noch was zu bearbeiten bei mir;) Aber bin ja noch jung...

Werbung:
ja...das kenne ich auch ;) manchmal muß man diese wege auch einfach bis zu ende gehn. und etwas als bedrohlich zu empfinden kann auch bedeuten. ..er fühlte sich erwischt.

hab ich unter anderem von meinem sohn gelernt :D und selbst geht's einem ja auch so. da wurde etwas berührt was man eher versucht auszublenden. selbstreflektion ist nicht immer angenehm...aber hilfreich.
Ja, ich sehe es genau so! Es gibt zum Beispiel auch noch Angst-Impulse, fällt mir gerad ein. Also man hat einen Impuls, zum Beispiel seine Meinung zu sagen.
Danach hatte ich gleich auch diesen Stop-Impuls, weil ich wusste, dass es ihm nicht gefallen würde. Aber ich tat es trotzdem. Ich bekam ein paar Tage später sofort ein bedrohliches Gefühl als "Rückmeldung" und ich wusste, meine Einschätzung diesbezüglich war richtig.
Dennoch empfand ich es auch rückwirkend als richtig, diesem Impuls zu folgen, weil ich mich dort klar zu mir bekannte.

ja...das kenne ich auch ;) manchmal muß man diese wege auch einfach bis zu ende gehn. und etwas als bedrohlich zu empfinden kann auch bedeuten. ..er fühlte sich erwischt.

hab ich unter anderem von meinem sohn gelernt :D und selbst geht's einem ja auch so. da wurde etwas berührt was man eher versucht auszublenden.
Ja, da gehe ich ganz stark von aus, dass man den anderen dann "erwischt" hat, wenn er dicht macht oder wütend wird. Doch ob das mit der Selbsterkenntnis bei jedem so gut funktioniert, wie bei deinem Sohn... das ist die Frage. Es muss nicht immer so sein. Viele Menschen weisen es von sich, obwohl von außen alles offensichtlich ist und derjenige nicht merkt, dass er nichts verbergen kann... meistens vor niemanden.
Aber ja, es geht uns allen hin und wieder so... aber einige nehmen es an, sobald ihnen ein Licht auf geht und andere lehnen ab.

Mmmhhh... ich glaube ich wäre mittlerweile einfach offen. Aber ich würde die Punkte ansprechen, die mir Sorgen bereiten. Ich würde wahrscheinlich auch die Punkte ansprechen, wo ich nur vermute er würde sie tun können, die mir sorgen bereiten.
Lass die Sorgen los!

Bedingungslos sein heißt die ganzen Wundenpunkte geheilt zu haben. Man nimmt sich einander an :) Und das gute ist auch.... auch wenn er nicht ganz so Bewusst wie du alles durchlebt, so arbeitet er per Resonanz auch an sich. Auch er befindet sich in der Heilung. Dann wenn ihr frei von jeglichen Altlasten und Schmerzen seit, trefft ihr wieder aufeinander :love:

und selbst geht's einem ja auch so. da wurde etwas berührt was man eher versucht auszublenden. selbstreflektion ist nicht immer angenehm...aber hilfreich.
Bearbeiten und in dir annehmen. Auch die Schattenanteile gehören zu einem :) Das ist dass schöne an unserer Individualität :kuesse:

da hast du absolut recht aus meiner sicht. und manchmal braucht jemand etwas länger. ..der andere kürzer. und manchmal möchte man den anderen einfach nur lassen weil man merkt....he, ich bin auch noch da und genau dort gehört der fokus hin.

ich denke alles weitere ergibt sich zu gegebener zeit zwangloser...wenn's beide unabhängig voneinander wollen.
Ja, da gehe ich ganz stark von aus, dass man den anderen dann "erwischt" hat, wenn er dicht macht oder wütend wird. Doch ob das mit der Selbsterkenntnis bei jedem so gut funktioniert, wie bei deinem Sohn... das ist die Frage. Es muss nicht immer so sein. Viele Menschen weisen es von sich, obwohl von außen alles offensichtlich ist und derjenige nicht merkt, dass er nichts verbergen kann... meistens vor niemanden.
Aber ja, es geht uns allen hin und wieder so... aber einige nehmen es an, sobald ihnen ein Licht auf geht und andere lehnen ab.

Werbung:
Zurück
Oben