Seelenpartner?

Werbung:
Ich finde es ist okay Dinge anzusprechen, die die Beziehung zueinander thematisieren und die Probleme. Aber es kann auch zu weit gehen. Es ist wichtig die Signale des anderen klar wahr- und ernstzunehmen. Vor allem will man ja auch einen Austausch, der beide bereichert und nicht, bei dem man dem anderen etwas aufzwingt.
Oja, wie wahr!

Wenn der andere signalisiert, dass er eine Beziehung zu jemand dritten möchte, dann ist das ein klares Signal, dass keine Beziehung mit mir möchte. Das ist unbedingt zu respektieren und daran ist nicht zu rütteln.

Es bleibt dann immer noch die Möglichkeit einer wundervollen Freundschaft (Philia und Agape). :love:

Wenn dann alles klappt und die bedingungslose Liebe erreicht wird, dann kann man jeden heiraten.
Da bin ich fast deiner Meinung.

Wenn du alleine mit dir glücklich bist,
dann kannst du auch zu zweit glücklich sein.

Wenn du alles beim anderen akzeptieren kannst,
ihn sein läasst, wie er sein will,
dann kannst du mit jedem anderen glücklich sein.

Allerdings, wenn du alleine mit dir glücklich bist, brauchst du keinen Zweiten mehr.

Du kannst zwar mit jedem, aber du brauchst es gar nicht. Also warum sollte man das dann tun.

Und da kommt der geklärte Seelenpartner ins Spiel. :kuesse:

Hallo Suki!

Mir ging es mit den Impulsen ähnlich wie dir.
Ich fühlte mich manchmal geradezu "getrieben" Kontakt mit dem Seelenmenschen aufzunehmen. Es fühlte sich nicht gut an, zwanghaft.
Oft habe ich irgendwann entdeckt, dass es eigentlich eine Botschaft war, die mir selbst galt.
Manchmal dachte ich auch: Nein, damit mischst du dich zu sehr ein - in sein Leben.
Ich freue mich jetzt, weil er seinen eigenen Weg geht.
Er braucht meinen Rat nicht.
Heute melde ich mich nur noch bei ihm, wenn es sich für mich leicht und natürlich anfühlt.
Woran merkst du, dass es dein SV ist, der nach Kontakt verlangt hat?

Solche Impulse kenn ich auch.
Früher war das auch eher zwanghaft weil ich einfach unbedingt Kontakt wollte aber jetzt nicht mehr. Jetzt melde ich mich nur weil ich wissen möchte wie es ihm geht.. ohne Hintergedanken.

Gestern zbs hatte ich irgendwie schlechte Laune, ohne Grund, und hatte dann den Impuls mich bei ihm zu melden.
Er hatte auch schlechte Laune und ich konnte ihn etwas aufheitern. Tolles Gefühl :D

Woran merkst du, dass es dein SV ist, der nach Kontakt verlangt hat?

Hallo Rosenrot!

Wenn er nach Kontakt verlangt hat, hat er mich angesprochen oder mir Nachrichten geschrieben, telefoniert.
Es war manchmal mein eigener innerer Druck, aus dem heraus ich ihm schrieb.

Bevor ich ihn kennenlernte, wusste ich nicht, dass es solch besondere Verbindungen gibt. Ich habe mir keinen Menschen herbeigesehnt, hatte auch keine Vorahnungen oder sowas.
Ich war vollkommen überrascht.

Hallo!

Ich möchte mich bei euch für eure Antworten bedanken!
So, ich kenne jemand und mir ist das noch nie passiert! Ich nehme mein Handy zur Hand und in dem Augenblick bekomme ich ein SMS. Ich geh zum Fenster und sehe ihn kommen.
Auch meine Katzen (klingt jetzt blöd) wissen wann er kommt den sie warten schon vor der Tür.
Keine Ahung was das ist?

Hallo!

Ich möchte mich bei euch für eure Antworten bedanken!
So, ich kenne jemand und mir ist das noch nie passiert! Ich nehme mein Handy zur Hand und in dem Augenblick bekomme ich ein SMS. Ich geh zum Fenster und sehe ihn kommen.
Auch meine Katzen (klingt jetzt blöd) wissen wann er kommt den sie warten schon vor der Tür.
Keine Ahung was das ist?

So etwas passiert mir bei bestimmten Freunden öfter. Wir sind halt alle miteinander verbunden und so zeigt sich das manchmal.
Und für Tiere ist das gar nicht ungewöhnlich. Ich habe im Fernsehen mal einen Versuch gesehen wo getestet wurde ab wann Hunde sich zur Haustür stellen um zu warten (da ja manche vermuten das sie einfach nur den Motor vom Auto oder so hören).
Dazu wurden 2 Hunde in der Wohnung gefilmt während ihr Frauchen shoppen war. Irgendwann hat sie dann spontan entschieden heim zu fahren, und die Hunde haben sich ab dem Moment an dem sie sich dazu entschlossen hat jetzt zu fahren zur Tür gesetzt und gewartet. Lang bevor sie überhaupt in der Nähe der Wohnung war.

Werbung:
Und für Tiere ist das gar nicht ungewöhnlich. Ich habe im Fernsehen mal einen Versuch gesehen wo getestet wurde ab wann Hunde sich zur Haustür stellen um zu warten (da ja manche vermuten das sie einfach nur den Motor vom Auto oder so hören).
Das kenne ich noch vom Wellensittich bei meinen Großeltern. Immer wenn von der Familie jemand kurz vor der Haustür war, fing der Vogel zu toben und zwitschern an :)

Mehrfamilienhaus in der City. Also nicht zurückzuführen auf ne Autotür oder sonst was :)

Zurück
Oben