SeelenPartner eine Ausrede ?

Noch ein kleiner Nachtrag mal im allgemeinen zum Thema Seelenpartner, ein in meinen Augen sehr sensibles Thema.
Wenn ein Mensch nicht gelernt hat, seine Gefühle klar in Worte zu fassen oder einfach nicht diese Gabe besitzt, gibt es den anderen noch lange nicht das Recht, denunzierend und unterstellend sich darüber zu äussern, er wüsste nicht um deren Bedeutung.

Hug! Tina hat gesprochen :D


na lass mal die Tina sprechen.
Die hat einiges zu sagen

uch Azurblau bla bla bla
 
Werbung:
Noch ein kleiner Nachtrag mal im allgemeinen zum Thema Seelenpartner, ein in meinen Augen sehr sensibles Thema.
Wenn ein Mensch nicht gelernt hat, seine Gefühle klar in Worte zu fassen oder einfach nicht diese Gabe besitzt, gibt es den anderen noch lange nicht das Recht, denunzierend und unterstellend sich darüber zu äussern, er wüsste nicht um deren Bedeutung.

Hug! Tina hat gesprochen :D
Du hast recht. Manchmal ist es mir aber ein Bedürfnis meine Wahrnehmung auszudrücken, weil die Unfähigkeit eben auch Schaden anrichten kann. Klar habe ich Verständnis für Grobmotoriker*innen in einem Porzellanladen und versuche sie freundlich darauf hinzuweisen und notfalls hinaus zu begleiten, aber wenn sie es partout nicht auf die Freundliche kapieren, dass sie mit ihren Fähigkeiten vielleicht einfach nur am falschen Ort sind, dann ist mir wenigstens eine klare Ansage ein Bedürfnis. Wenn sie dann weiter Freude am Zerstören des Porzellans haben, überlasse ich dem*der Besitzer*in des Ladens das Problem.
 
Für eine Partnerschaft muss grundsätzlich eine Reife da sein, damit das ganze klappen kann, egal ob DS, SP, SV, und wie sie so alle heissen.
 
war gar nicht auf Dich bezogen @the_pilgrim ;) Ich empfinde Dich als sehr feinsinnig und da spürt man denke ich instinktiv, welche Worte zu welcher Zeit angebracht sind. Zumindest hab ich nach ein paar "Bruchlandungen" gemerkt, wer ich bin und fing an, meiner Wahrnehmung zu vertrauen.

Lieben Gruß

Feuerkrebs
 
SVs, SPs, DSs usw. gibt es so nicht.

Allerdings gibt es Telepathie (weit gefasst), und eventuell mag es auch sein, dass man sich durch jemanden angezogen fühlt, den man aus einem anderen Leben kennt.

Aber es ist nicht so, dass Seelen (individuelle Bewusstseine) spezielle Eigenschaften haben, die sie ontologisch mit ein paar wenigen oder exklusiv einer Person teilen.

Es ist niemand dazu bestimmt mit einem zusammen zu sein, und nur zu doof es auch zu verstehen, und/oder es liegt auch nicht an irgendwelchen Aufgaben, die gelöst werden müssen, damit das der Fall ist dann.
 
Es ist niemand dazu bestimmt mit einem zusammen zu sein, und nur zu doof es auch zu verstehen, und/oder es liegt auch nicht an irgendwelchen Aufgaben, die gelöst werden müssen, damit das der Fall ist dann.
Richtig, sehe ich auch so.

Wenn's real nicht klappt, kann der Schmerz erleuchtend im Sinne von ich-verstehe-mich-jetzt-besser-und-weiß-was-mir-gut-tut-und-was-nicht sein. Wenn nicht: Zeit hilft vielleicht, dass der Schmerz irgendwann nachlässt und weniger intensiv ist.

Für ein reales Wir müssen zwei Personen ein Wir wollen im stumpfen Sinn von ehrlich wollen. Wenn es nicht da ist, kann man's weder rauskitzeln, noch herbeiwünschen, noch erzwingen, noch sonstwie erhampeln. Falls es magisch erzwungen werden kann, dann wünsche ich viel Spaß beim Leben mit dieser Wahl.
 
das wer dann ein Typ für mich.
:D


Nee, ich meinte einen "Typ Frau".

Jeder hat doch so seine Vorstellung, wie man sich seinen Partner wünscht, optisch und auch sonst.
Ganz hart ausgedrückt, jede Frau und jeder Man hat ein "Beuteschema", ob sie/er das nun will oder nicht will, es ist so.
 
Richtig, sehe ich auch so.

Wenn's real nicht klappt, kann der Schmerz erleuchtend im Sinne von ich-verstehe-mich-jetzt-besser-und-weiß-was-mir-gut-tut-und-was-nicht sein. Wenn nicht: Zeit hilft vielleicht, dass der Schmerz irgendwann nachlässt und weniger intensiv ist.

Für ein reales Wir müssen zwei Personen ein Wir wollen im stumpfen Sinn von ehrlich wollen. Wenn es nicht da ist, kann man's weder rauskitzeln, noch herbeiwünschen, noch erzwingen, noch sonstwie erhampeln. Falls es magisch erzwungen werden kann, dann wünsche ich viel Spaß beim Leben mit dieser Wahl.

Ja, geht nicht anders, zumindest wenn es ein wirkliches Wir sein soll. Gibt natürlich Leute, die trotzdem mitspielen, weil sie abhängig sind usw.
 
Für ein reales Wir müssen zwei Personen ein Wir wollen im stumpfen Sinn von ehrlich wollen.
Wir sollten uns gedanklich lösen, von einem WIR das auf zwei Personen beschränkt ist.

Klar wollen die meisten genau einen Partner, mit dem sie Haus und Bett teilen.
Das ist ja okay.

Aber ansonsten wäre ein WIR schön, das sich auf viele Menschen ausweiten läßt.
 
Werbung:
:D


Nee, ich meinte einen "Typ Frau".

Jeder hat doch so seine Vorstellung, wie man sich seinen Partner wünscht, optisch und auch sonst.
Ganz hart ausgedrückt, jede Frau und jeder Man hat ein "Beuteschema", ob sie/er das nun will oder nicht will, es ist so.

wie meine weibliche Seite aussieht, erkennt man ja :D Wenn man sie schon nicht im Aussen findet.... selbst ist der Mann :D Mal sehen, welcher männliche Anteil einer Frau darauf "abfährt" und sie auch erkennt, wenn ich ganz normal als Mann unterwegs bin... Die Augen sind der Spiegel der Seele

Feuerkrebs
 
Zurück
Oben