Seelenpartner = Bewertung???

Autonom, kann es sein, daß du völlig neben dir stehst, daß du völlig verzweifelt bist? Warum rufst du sie nicht einfach an, wenn du so nicht mehr klarkommst, wenn es so viel gibt in dir, wenn da so viel ist? Weil du meinst, sie ist an der Reihe, oder du würdest ins Schicksal eingreifen, wenn du etwas tust? Das ist doch Quatsch. Es geht doch hier nicht nach Reihenfolge, möglichst noch nach'm Reißverschlussverfahren - und, was du tust ist das Schicksal, das Nichtstun gehört genauso dazu, wenn du nichts tust ist das auch Schicksal, dein Schicksal. Das Leben, alles ist Schicksal. Das funktioniert nicht auf Befehl, mit Kontrolle, auf Knopfdruck oder was weiß ich.

Was möchtest du denn, wenn du ehrlich bist, ehrlich zu dir selbst? Dein Herz, was will dein Herz?

Wenn du sie wiedersehen möchtest, mit ihr reden möchtest, dann ruf sie doch an, schreib ihr oder geh/fahr persönlich hin.

Es bringt doch nichts, wenn man sich (und womöglich noch anderen Menschen) da etwas vormacht, sich etwas einredet. Das kann doch so nicht gutgehen, nicht helfen, nicht besser werden. Ausreden helfen auch nicht. Worauf wartest du noch?

Wen hängst du denn nach? Schau lieber darauf!

Auch wenn mein Herz längst vergeben ist, ich bin weder verheiratet noch lebe ich in einer Beziehung. Ich fahre nicht zweigleisig.

Ich kann und will's mir auch nicht mal vorstellen, mit einem anderen, so tun als ob, weil er gerade nicht will oder kann...

Trotzdem danke für den Hinweis.

Werbung:
ich glaube in der liebe sollte man erwartungen gänzlich ablegen- zumindest habe ich diese erfahrung gemacht- geht man ohne erwartung in eine beziehung und lässt sich fallen, gibt sich alles von selbst- alles andere würde liebe nur zerstören da druck auf sie lastet bzw vielleicht nicht zerstören aber trüben...aber das kann auch an meinem persönlichen empfinden liegen- erwartet ein mensch etwas von mir oder verlangt stehe ich automatisch in der verteidigungshaltung und warum sollte ich mich vor der liebe verteidigen oder dem menschen der mir liebe schenkt? und vor allem warum sollte ich einen menschen in solch eine situation bringen wollen?

Das finde ich gut, was du schreibst, daß du das so siehst. Ich denke auch, daß es so ist, daß es so sein sollte.

Ich glaube die eigene Schuld anzuerkennen, hilft uns zu verzeihen. und vor allem hilft es aus diesem fehler zu lernen- denn wenn wir unsere schuld nicht sehen, werden wir die fehler wiederholen bis wir ehrlich zu uns selbst sind.
Jeder Mensch hat sein Päckchen schuld bei sich- nur die einen können sich selbst verzeihen und die anderen nagen ewig an dem thema und sehnen sich nach verzeihen von aussen- naja leider kommt das verzeihen von aussen erst wenn man sich selbst verziehen hat. ich glaube das ist eine große hürde

Ich bin, was die Schuld an sich angeht, da eher etwas, na ja, ich sehe das ein bisschen anders. Für uns Menschen gibt es die Schuld. Ich glaube aber, in Wirklichkeit gibt es keine Schuld. Ansonsten stimme ich dir aber zu. Das ist sehr wichtig, verzeihen können. Wer nicht verzeihen kann, kann auch nicht heilen. Der kommt nicht weiter. Das denke ich auch, es wird sich alles so oft wiederholen, bis wir endlich verstehen und dadurch dann auch etwas ändern. Ja, eine große Hürde ist es wohl, das Verzeihen, für manche. Genauso wie das Erkennen.

Autonom, kann es sein, daß du völlig neben dir stehst, daß du völlig verzweifelt bist? Warum rufst du sie nicht einfach an, wenn du so nicht mehr klarkommst, wenn es so viel gibt in dir, wenn da so viel ist? Weil du meinst, sie ist an der Reihe, oder du würdest ins Schicksal eingreifen, wenn du etwas tust? Das ist doch Quatsch. Es geht doch hier nicht nach Reihenfolge, möglichst noch nach'm Reißverschlussverfahren - und, was du tust ist das Schicksal, das Nichtstun gehört genauso dazu, wenn du nichts tust ist das auch Schicksal, dein Schicksal. Das Leben, alles ist Schicksal. Das funktioniert nicht auf Befehl, mit Kontrolle, auf Knopfdruck oder was weiß ich.

Was möchtest du denn, wenn du ehrlich bist, ehrlich zu dir selbst? Dein Herz, was will dein Herz?

Wenn du sie wiedersehen möchtest, mit ihr reden möchtest, dann ruf sie doch an, schreib ihr oder geh/fahr persönlich hin.

Es bringt doch nichts, wenn man sich (und womöglich noch anderen Menschen) da etwas vormacht, sich etwas einredet. Das kann doch so nicht gutgehen, nicht helfen, nicht besser werden. Ausreden helfen auch nicht. Worauf wartest du noch?

Auch wenn mein Herz längst vergeben ist, ich bin weder verheiratet noch lebe ich in einer Beziehung. Ich fahre nicht zweigleisig.

Ich kann und will's mir auch nicht mal vorstellen, mit einem anderen, so tun als ob, weil er gerade nicht will oder kann...

Trotzdem danke für den Hinweis.

@ Schmetterling,

ich glaube ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, dennoch versichere ich dir dass ich nicht neben mir stehe und nicht verzweifelt bin :)

Und zu deinem Schluss, also vielleicht liegt es ja an deinem wahnsinnig gutem Aussehen das du nicht vergeben bist :D

Scherz bei Seite, du hast also den vollen Plan für dein Leben, ja? Nichts und niemand kann den durchkreuzen, was?

Dann sag ich dir mal was: Dann bist du tot!

Ich bin, was die Schuld an sich angeht, da eher etwas, na ja, ich sehe das ein bisschen anders. Für uns Menschen gibt es die Schuld. Ich glaube aber, in Wirklichkeit gibt es keine Schuld. Ansonsten stimme ich dir aber zu. Das ist sehr wichtig, verzeihen können. Wer nicht verzeihen kann, kann auch nicht heilen. Der kommt nicht weiter. Das denke ich auch, es wird sich alles so oft wiederholen, bis wir endlich verstehen und dadurch dann auch etwas ändern. Ja, eine große Hürde ist es wohl, das Verzeihen, für manche. Genauso wie das Erkennen.

Und wieso verurteilst du denn, wenn es für dich die Schuld nicht gibt???

Merkst du überhaupt noch was? Gibt es hier eigentlich auch noch mehr kompetente User wie Ninde und Siriuskind :confused:

@ Schmetterling,

ich glaube ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, dennoch versichere ich dir dass ich nicht neben mir stehe und nicht verzweifelt bin :)

Und zu deinem Schluss, also vielleicht liegt es ja an deinem wahnsinnig gutem Aussehen das du nicht vergeben bist :D

Scherz bei Seite, du hast also den vollen Plan für dein Leben, ja? Nichts und niemand kann den durchkreuzen, was?

Dann sag ich dir mal was: Dann bist du tot!

Rechenschaft? Plan?

Ich hab nur versucht dich zu verstehen und dir zu helfen, mehr nicht.

Ja, vielleicht liegt es an meinem Aussehen, vielleicht aber auch an meiner Art, meinem Verhalten. Allerdings, mal angenommen ich hätte ein hübsches Gesicht, für manche, Geschmacksache - was nützt dieses Gesicht, wenn mir zum Beispiel jemand Säure ins Gesicht kippt und es damit verschandet, oder wenn ich alt und grau bin, voller Falten? Das ist also eher unsinnig, es auf's Aussehen zu schieben. Es sei denn, wir reden hier von sehr oberflächlichen Menschen. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß mir der Richtige noch nicht begegnet ist und ich deshalb in keiner Beziehung oder Ehe lebe.

Ich möchte und werde jedenfalls keine Beziehung mehr eingehen, nur um eben eine Beziehung zu führen, um nicht alleine zu sein. Wenn ich noch einmal etwas eingehe, dann, wenn ich aus tiefstem Herzen "Ja" zu diesem Menschen sagen kann und es auch tue. Alles andere hat nicht mit Liebe und auch nichts mit Ehrlichkeit zu tun, alles andere ist nicht gesund, auf Dauer.

Wie kommst du darauf ich hätte den vollen Plan für mein Leben? - und auch, daß nichts und niemand diesen durchkreuzen könne.

Was schreibst du hier eigentlich? Wie kommst du auf sowas?

Ich habe keinen Plan und ich bin mir dessen bewusst, daß das Leben nicht planbar ist. Alles kommt so, wie es kommen soll.

Als tot würde ich mich momentan dennoch fast bezeichnen, ja.

Und wieso verurteilst du denn, wenn es für dich die Schuld nicht gibt???

Ich kann mich nicht daran erinnern, hier irgendjemanden verurteilt zu haben.

Warum unternimmst du nichts? Bist du zu stolz? Oder worauf wartest du?

Oder jammerst du lieber rum, anstatt mal aktiv zu werden?

Ich verstehe das nicht. Muss ich ja eigentlich auch nicht. Ist schon ok.

Alles Liebe.

Ich habe keinen Plan und ich bin mir dessen bewusst, daß das Leben nicht planbar ist. Alles kommt so, wie es kommen soll.

...wobei es ja auch heißt, es würde für jeden hier einen Plan geben, wovon ich persönlich auch ausgehe -

weshalb es wohl auch immer so kommt, wie es kommen soll - ganz gleich was der jeweilige Mensch hier auf Erden geplant hat.

Danke Ninde, ich verstehe was du damit sagen möchtest. Diese liebenswerte Frau habe ich zu lange vernachlässigt, weil ich mich unsterblich in eine andere Frau verliebte. Diese liebenswerte Frau ist es wert, dass ich mit "Seelenverwandtschaft, Seelenpartner" aufhöre und mich ausschliesslich um sie kümmere.
Diese Frau ist meine Frau und sie hält zu mir, macht und tut für unsere Familie, ich liebe sie wirklich, aber es ist eine andere Liebe als zu jener Anderen, kanns dir nicht erklären.

ich könnt mich ja nur darüber aufregen, schnauzt alle hier zusammen die nicht in seinen kram passen und verurteilt sämtliche frauen, sie würden lieber einen mann haben der asche auf dem konto hat...

selber ist er keinen deut besser als das was er anderen menschen vorwirft.

sorry, das musste ich nun doch noch einmal los werden.

gruß mango

Werbung:
Schneeglöckchen, du hast erst vor kurzem diesem anderen Menschen deine Gefühle gestanden, wie im anderen Thread zu lesen ist.

Ihr seid beide nicht ehrlich, der Ehefrau/dem Ehemann gegenüber - so sieht's doch aus! Ihr macht ihnen beide etwas vor, vor allem aber euch selbst!

...dieses kopflastige Verhalten!

Liebe Schmetterling, ich wollte nichts mehr schreiben aber ich möchte Dir eine Antwort geben und zwar klar und deutlich: Ja, ich HATTE in meinem Thread geschrieben, dass ich Gefühle für diesen anderen Mann HATTE und HATTE ihm das auch gestanden.

Es führte aber zu nichts, d.h. ich musste mich umorientieren und ehrlich zu mir sein und HATTE mich selbst gefragt, was ich WOLLTE. Etwas was ich NIE, NIE bekommen HÄTTE. GEGENSEITIGE LIEBE.

Also was blieb mir übrig ? Entweder ich schmeiss meine Ehe über Bord und beweise mir selbst, dass ich auch ohne Ehepartner auskomm.

Oder ich arrangiere mich wieder mit mir selber und finde zu meinem Weg zurück.

Doch bevor ich meinen Weg wiederfinde, muss ich meinem Mann gegenüber ehrlich sagen, dass ich gefühlsmässig auf einer Nebenstrecke laufe bzw. wieder bemerke, dass es mir in meiner Ehe an Liebe fehlt. Und DAS hatte ich gemacht.

ich sah aber keinen Grund, meine Handlungsweisen hier öffentlich breitzutreten, weil ich gelernt habe, Dinge, die mich persönlich angehen, mit mir selbst auszumachen und nicht über Hintertupfingen mir Ratschläge, Tipps etc. einzuholen, die sowieso niemand ausser mir selber geben können. Ich hatte mir Impulse geholt um klar sehen zu können. Die Betonung liegt auf HATTE.

It´s MY way ----und kein User/keine Userin hier geht MEINEN EIGENEN WEG !

Fazit: Ich lief lange Monate auf der Nebenstrecke und bin JETZT WIEDER AUF DEM HAUPTWEG ! Das bedeutet: Ich bin in meiner Ehe und bleibe in meiner Ehe und STEHE zu meinem Ehepartner !

Ja, es ist Liebe.

Alles Gute
Schneeglöckchen (wende mich jetzt wieder Wesentlichem zu)

Zurück
Oben