F
fetterKater
Guest
Hallo!
Meiner Erfahrung nach, stimmt es nicht was Du sagst. Ich kenne Menschen, die "alles" haben, einen super Ehepartner, viel Geld, gute Kinder, aber sie sind tief unglücklich. Ebenso kenne ich welche, die das alles nicht haben und die strahlen von Glück. Ausserdem habe ich erfahren, dass, wenn du von innen sehr glücklich bist, kaum möglich ist, dass die Lebensumstände sehr schlecht sind. Dein Glück hat Anziehungskraft und zieht gute Umstände an.
Hast Du nie erlebt, dass Du Dich unter den selben Umständen mal glücklich und mal völlig unglücklich fühlst? Ich habe das mehrmals erfahren und deshalb weiss ich, dass das Glück nicht von äusseren Umständen abhängig ist.
Noch muss ich sagen, dass man lernen kann, absichtlich glücklich zu sein.
Einmal war ich in meinem Haus an der Adria für 20 Tage allein und habe das geübt. Mann verstärkt absichtlich das Glücksgefühl in sich und denkt immer daran, dieses Gefühl aufrechtzuerhalten. Es ist auch sehr wichtig, für diese Gefühle dankbar zu sein und Gott zu danken. Nach einigen Tagen Übung, ging alles von selber und ich war nur noch glücklich. Dan fingen an, gute Sachen zu passieren.Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht viel Geld in der Tasche, aber ich kann gut massieren und da kamen plötzlich viiiele Menschen mit Rückenproblemen. Ich habe eine oder zwei Massagen am Tag gemacht und hatte plötzlich mehr als genug. Und so lief es die ganze Zeit. Dann kam mein Lieblingssänger in diesen kleinen Ort und alles war herrlich. Ich habe an diesen Abend sogar mit ihm geredet. Man kann das Glücklichsen üben. Das lernt man in den Büchern von Ella Kensington. Es sind da Methoden beschrieben, wie man absichtlich solche Gefühle verstärkt (Robin und das Positive Fühlen).
Die äusseren Umstände können uns nur kurz und bedingt glücklich machen, denn nach kurzer Zeit suchen wir was Neues, was uns wieder glücklich machen kann.Das schönste innere Glück für mich persönlich ist die Liebe, die ich empfinde, wenn ich mich mit Gott verbinde. Diese Erfüllung kann man mit keinem üblichen Glück vergleichen.
Ich wünsche Dir, dass Du erfährst, wie Glück aussieht, wenn Du gar keinen bestimmten Grund dafür hast.
Alle Liebe, osljak.
Naja dann hast du aber gewisse Erfahrungen nicht gemacht. Ich z.B. bin von Natur aus ein glücklicher Mensch. Ich hatte zwar Probleme in der Kindheit (Familie etc) aber bin immer Optimist gebnlieben. Dann vor 8 Jahren, als ich 21 war, begann eine Phase der Aufarbeitung meiner Verletzungen/Spirituelles Erwachen und das war verbunden mit sehr sehr viel Schmerz den ich fühlte, Angst, Verwirrtheit, Hoffnungslosigkeit usw. Vielleicht sagt die der Begriff "die dunkle Nacht der Seele" etwas. Auf jeden Fall ist es einfach nicht möglich in einer Phase der seelischen Reinigung sich ständig und immer glücklich zu machen. Man muss durch den Schmerz hindurch und es ist nicht eine Sache von ein paar Tagen sondern dauerte seeehr lange und teilweise dauert es heute noch (was aber auch daran liegt dass ich empathisch mit jemanden verbunden bin und ihm helfe seine Blockaden zu lösen).
Was nicht heisst dass ich nicht die positiven Resultate aus diesem Prozess sehe, aber mit geht es darum zu sagen dass man nicht immer glücklich sein kann.