Seelenpartner = Bewertung???

Mag keinen extra Beitrag eröffnen, drum schreib ich da gleich mal die vielen Irrtümer her

1. Seelenpartner: Jeder Mensch hat eine Seele, also wäre demnach jeder Mensch ein Seelenpartner.
2. Alle Seelen sind verwandt: Warum kann ich dann manche Menschen einfach nicht austehen/ finde keinen Draht zu einigen, während man mit anderen wieder völlig harmonisiert?
3. Dualseelen: ist der grösste Quatsch aller Zeiten - naja, einer davon;) Hier die ganzen Argumente aufzulisten, würde schon ein wenig den Rahmen sprengen. Ich sage aber nicht, das es nicht DIE eine Seele gibt, die zusammengehört, aber nicht im Sinne einer Esoterischen Dualseelenbeschreibung
Das "universum" lass ma mal, u. die Engel/Gott spielen hier "nur" Schicksal, was beide draus machen, das hängt von den beiden SELBST ab, u. kein UNIVERSUM wird hier trennen u. wieder zusammenfügen. Wohl aber zusammenführen, d.h. das beide sich immer wieder begegnen.
Und die sogenannten Lernaufgaben sind eine reine Erfindung von irgendwelchen Gurus oder wie man das auch immer nennen mag. Jeder Mensch kann/darf/soll auf Erden lernen, aber niemand muss. Und wenn man schon etwas lernt, warum getrennt? Wer bestimmt es, das man getrennt lernen muss? wenn Engel/Gott dies bestimmen würden, würde das bedingen, das Gott_die Engel in den freien Willen eingreifen!
Das einzige, was der Grund dafür ist, warum manche entweder nicht gleich oder gar nicht zusammenkommen, ist wieder der freie Wille u. eben das nicht verstehen, was passiert, nicht zulassen wollen/können dieser Liebe, u. niemand kann es verhindern, wird es verhindern das eine Beziehung draus entsteht, oder auch nicht...
Und das einer oder beide meist in einer Beziehung stecken, wie man so schön sagt, ist eine ganz natürliche Sache der Welt, den die meisten Menschen sind halt in Beziehungen... u. dann trifft man halt immer wieder auf andere Menschen. Den niemand wartet von Geburt an auf seine bessere Hälfte, oder?
Es gibt Menschen, die sozusagen "zusammengehören" aber den Begriff Dual finde ich nicht passend. Eher tendiere ich zu "Passende Hälfte" ...
Und hier steckt dann gleich ein weiterer Irrtum: Das "Loslassen" - zwei Menschen, die so innig verbunden sind, können sich nicht loslassen, auch wenn sie getrennt leben.
Und der weiteren Unsinnigkeiten mehr -

Aber Esoteriker wollen/können/mögen das gar nicht hören, so verbissen ist man auf dieses Dualseele..

Was mich noch dazu wundert: Man sagt ja immer, das man wegen dieser umstrittenen Dualseele (die ich bessere Hälfte nenne) nicht eine Ehe udgl. aufs Spiel setzen soll. Komisch, aber für andere Liebschaften udgl. tun manche das dennoch.

Werbung:
.... Liebe kann man ja gar nicht werten und gerade Menschen, die einem emotional sehr nahe stehen, können einem sehr wehtun. Zufall? ...

Wenn einem diese Menschen wehtun, dann sollte man schon mal überlegen, ob es Liebe ist oder ob man sich hier in etwas Ungutes reingesteigert hat.

Lernaufgaben gibt es mMn nicht, wohl aber den Wunsch nach Heilung. Die kann aber auch schmerzloser in einer liebevollen Beziehung erfolgen. (Wobei auch fraglich ist, warum sich so viele Menschen kaputt/unganz fühlen, ich fühle mich gar nicht so)

Leiden, um zu heilen - das hört sich schon vom Ansatz her falsch an. Leid gehört einfach zum Leben dazu, es geht eher darum, sein Glück nicht von äußeren Umständen abhängig zu machen.

Ich habe sie im Wald ausgesetzt, das mit den Wölfen habe ich hinzugefügt. Ob sie nun damals tatsächlich umkam, dass weiss ich nicht.

Immer wieder :confused:

Nein, nur ein einziges mal sah ich diese Bilder. Als ich diese sah, war noch alles in Ordnung zwischen uns. Damals fragte ich mich sehr oft, wieso ich diese Bilder sah, denn ich konnte mir da absolut keinen Reim drauf machen. Wenn ich nun auf die Geschehnisse der letzten 2,5 Jahre so zurückblicke, ergeben diese Bilder wirklich einen sehr tiefen Sinn!

Ich hatte in Erinnerung, dass du noch ähnliche Schuldsituationen aus weiteren Leben geschildert hattest. Vl. irre ich da.
Trotzdem, diese Bilder haben dich ja tief beeindruckt, du hast sie eins zu eins als früheres Leben gewertet und strickst sie in deine Seelenverwandtschaftsgeschichte mit ein. Um wirklich zu heilen, ist es mMn sinnvoller, den Symbolgehalt der Bilder zu analysieren als so eine Schuld (Mord!) als "mein" anzunehmen.
Schau mal, wie du z.B. auf "Schneeglöckchen" anspringst und wild Charaktereigenschaften in sie reininterpretierst. Vielleicht hat das ja eher was mti solchen Bildern zu tun.

In dem Sinne, alles Gute, Z.

Leid gehört einfach zum Leben dazu, es geht eher darum, sein Glück nicht von äußeren Umständen abhängig zu machen.Z.

Wenn ich sowas schon lese, dann krieg ich einen Knödel im Hals..

Den das äussere ist genauso Teil des Lebens, u. mir kann keiner erzählen, das er ohne äussere Umstände glücklich sein kann. - oder Unglücklich.

Wenn du kein Dach über dem Kopf hast - keinen Menschen mit dem du reden kannst, dann möchte ich denjenigen erleben, sehen, u. kennenlernen, der dann noch sagt "Ich bin glücklich..."

oder jenen, der eine liebe Frau, Kinder, einen tollen Job hat, der dann sagt "Ich bin unglücklich"

Natürlich kommt das Glück von innen, von wo sonst, aber es hängt auch viel mit äusseren Umständen zusammen . Den nicht umsonst haben wir Augen bekommen.

Und wenn ich eine liebe Frau hätte, die mich zwar liebt, aber nie da ist, hm.. ob ich dann mit der Frau glücklich werden kann, wenn ich sie nur in mir sehe, nicht aber im "Aussen" sehe, berühren kann usw? :lachen:

Ich kanns eben nicht mehr hören, geschweige den lesen

glücklich, glücklicher, am glücklichsten-
welch ein wahnsinns Wettkampf.

Das beantwortet aber nicht meine Frage u. sind nur Ausflüchte. Natürlich kann man jetzt über Glücklich streiten, aber das ist nicht Sinn der Sache.

Aber egal, ich halte es halt so, das mich viele Dinge von aussen innerlich glücklich machen. Ein Sonnenstrahl im Winter, eine Herrliche Aussicht auf bzw. von den Bergen.. ein nettes Wort von einem Menschen, usw.

Schlecht wäre es net, wenn so manche Menschen das Äussere so nehmen, wie es ist, nämlich für das LEBEN hier auf ERDEN nicht unwesentlich.

Tja, aber wie ich immer sage, manche leben wahrscheinlich schon in der 129. Dimension :lachen:

Natürlich kann man jetzt über Glücklich streiten, aber das ist nicht Sinn der Sache.

Eben. Darauf wollte ich doch auch hinaus.
Zur Anne Frank: wenn du das gelesen hast, weisst du die Antwort, denn sie steht in dem Buch. Wenn nicht, werde ich sie dir auch nicht verraten- weil das das Interesse am Lesen schmälern würde (und das mag ich nicht). Ich selbst lese ja gern.
:)

ich glaube wenn du einen menschen fragst der im rpinzip alles hat was er sich wünschen könnte, würde er dir sagen er wäre glücklicher wenn er mal kämpfen dürfte- es gibt immer eine steigerungsform-

glücklichsein ist letztendlich was wir draus machen- jeder muss für sich selbst entscheiden was glück bedeutet- und auch wenn du meinst glück kommt von aussen- letztendlich fängt es doch bei uns selbst an- glück können nur wir selbst bestimmen, sonst würden uns nicht alle verschiedene dinge glücklich machen...

Werbung:
Schneeglöckchen u. Autonom, ihr nehmt euch beide nicht viel. Ihr seid beide verheiratet, hängt aber einem anderen Menschen nach.

Schneeglöckchen, du hast erst vor kurzem diesem anderen Menschen deine Gefühle gestanden, wie im anderen Thread zu lesen ist. Und bei dir Autonom geht es die ganze Zeit auch um eine andere, um die andere, mit der du nicht so recht fertig wird, die Gefühle etc. - und das, obwohl ihr beide verheiratet seid! Ihr werft euch gegenseitig vor, was ihr selbst seid, was ihr selbst macht!

Ihr seid beide nicht ehrlich, der Ehefrau/dem Ehemann gegenüber - so sieht's doch aus! Ihr macht ihnen beide etwas vor, vor allem aber euch selbst! Ihr belügt nicht nur sie, sondern auch euch selbst! Mit beiden hat es nicht klappt, also widmet ihr euch jetzt wieder der Ehefrau/dem Ehemann... das ist alles andere als ehrlich, und fair schon mal gar nicht. Mit Liebe hat das nichts zu tun!

...dieses kopflastige Verhalten!

Zurück
Oben