Scientology ist eine sehr extrem gefährliche Organisation - ich verstehe nicht mal ganz, wieso die sich hier überhaupt "Kirche" nennen dürfen...und was sie so gefährlich macht, ist unter anderem, dass man meist nicht mal (gleich) merkt, wenn man in eine Gruppierung von Scientology reinrutscht, sie verbergen sich z.B. hinter Nachhilfeeinrichtungen. Man rutscht rein und kommt nicht mehr los..seht mal diesem Cruise in die Augen..die reinste Gehirnwäsche, der Typ glaubt alles, was er sagt, er ist vollkommen überzeugt und ich bin sicher, vor SC war er ein ganz normaler Mensch...sie sind manipuliert die Mitglieder und sie manipulieren andere.
Ich höre da Verschwörungstheorien raus. So gesehen bist du es, der manipuliert.
Wie ich bis jetzt darüber gelesen habe, soll Scientology das Gegenteil bewirken, es demanipuliert und hilft unsere Programmiertheit durch die Gesellschaft zu durchschauen. Also "clear" werden. Das bringt natürlich die Kritik des Establishments, das sich bedroht fühlt, auf den Plan.
Irgend etwas muss an der Scientology dran sein, wenn ich an all die erfolgreichen Menschen denke, die so mit dabei sind. Wie z.B.Tom Cruise, John Travolta, Kerstie Alley, Isaac Hayes, Chick Corea. Auch Lisa Mary Presley, die Tochter von Elvis. Wahrscheinlich war sie sogar drogenabhängig -wen wunderts, mit einem solchen Vater- denn sie sagt:
"Wäre ich nicht in der Scientology, wäre ich jetzt entweder völlig geisteskrank oder tot."
Ich selbst bin nicht Scientologe, doch denke ich, wer genügend Geld hat um das Auditing und die Kurse durchzuziehen, anscheinend durchaus Erfolg haben kann. Für Taugenichtse und arme Schlucker wohl weniger geeignet.
Tom Cruise strebt kaum die Weltherrschaft an. Wie ich das sehe wünscht er sich höchsten, dass die Menschen "clear" werden, indem er sagt:"
Das Auditing kann den Menschen aus dem Zustand der Unwissenheit zur strahlenden Freude spirituellen Daseins führen."
Teach