Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wenn Dir fade ist, dann schreibe sinnvolles und höre auf Deine Eltern schlecht zu machen, denn ich würde mich schämen, wenn es nicht wahr wäre. "

Ich mach meine Eltern schlecht? Das is die Wahrheit! Schämen würde ich mich eher an deiner Stelle, dass du so tust als hätte ich die tollsten Eltern der Welt und so tust als würd ich mir das was mein Vater macht nur einbilden.

Werbung:
Ich nehm es folgendermaßen wahr.

Es ist alles sehr schlimm und mühsam für sie (was es bestimmt auch ist, es liest sich wirklich schmerzhaft). Daly drückt ihren Kummer aus, soweit so gut. Allerdings wird jeder Rat abgewiesen und abgeschmettert. Die Angst macht handlungsunfähig, gleichzeitig wird Hilflosigkeit beklagt. Kein Versuch, tätig zu werden, aber auch keine Einsicht, dass sich so nichts ändert.
Sowohl auf weltlicher Ebene (Psychologe, beratungsstelle, Jugenandamt) wie auch auf spiritueller Ebene (Erkennen, Bewusstsein, Verantwortung).
Das macht es schwierig, dranzubleiben.
Aber.
Da ist ein Mädchen, 15 Jahre alt. Das Alter ist schon schwer genug und in dem Alter den Schneid zu haben, tätig zu werden, hat halt nicht jeder. Da tatsächlich komplett eigenverantwortlich zu handeln, ist eine grosse Herausforderung.
Aber auch.
Die Entscheidung, einem Leidensdruck nachzugeben oder sich dem zu entziehen, ist machbar. Grundlagen zu schaffen ebenfalls. Am Anfang steht die Entscheidung, ganz klar. Will ich aushalten, will ich hassen, will ich so weitermachen.
Oder will ich es nicht.
Wenn sich daly entscheidet, weder im Inneren noch im Aussen zu akzeptieren, umzustrukturieren, umzuräumen, dann ist es ihre Wahl. Sie ist ihr zu lassen. Beklagen ist dann aber nicht angesagt.
Sie zu erdrücken mit Ausbildung, Noten und lebensentwurf halte ich aber für nicht sonderlich hilfreich. Hilfreich wäre doch, den Moment zu stabilisieren. Und im Moment ist für sie angesagt, zu entscheiden, überwindet sie die Angst und holt sich Hilfe oder hält sie aus, was ist.

"wo sind deine Eltern Jetzt oder besser gesagt, den ganzen Tag??" ( Oder auch Nacht)

Meine Mutter guckt fernsehen, mein Vater ist in seinem Zimmer.

"Frage: wo nutzt du das Internet"

an meinem Laptop in meinem Zimmer, das Internet kommt aber aus dem Zimmer von meinem Vater...

"Wenn Dir fade ist, dann schreibe sinnvolles und höre auf Deine Eltern schlecht zu machen, denn ich würde mich schämen, wenn es nicht wahr wäre. "

Ich mach meine Eltern schlecht? Das is die Wahrheit! Schämen würde ich mich eher an deiner Stelle, dass du so tust als hätte ich die tollsten Eltern der Welt und so tust als würd ich mir das was mein Vater macht nur einbilden.

Schaue, bei mir nützt Deine Masche nichts, ... .
Also was ist jetzt konkret Dein Problem, ist Dir fade oder bist Du einfach nur faul und bequem um was sinnvolles in Deinem Leben zu machen?
Die Fragen wo ich Dir gestellt habe wegen Schulleistung etc., hast Du ja nicht beantwortet?
Ebenfalls sagt mir meine Erfahrung, dass Du einfach faul und beqeum bist und ausreden suchst für Deine Beqeumlichkeit, Du schreckst nicht mal davor zurück Deine Eltern als schlecht hinzustellen, obwohl sie eigentlich für Dich Sorgen und Dich unterstützen. Du willst Deine Ruhe, weil sich die Eltern Sorge machen und wollen, dass Du endlich mal aufwachst. Ebenfalls hast Du ja nur das Vergnügen in Deinem Kopf, anstatt das Leben auf die Reihe zu bringen.
Schönes Märchen, mit zuviel Widersprüchen, dass Du serviert hast, dumm, dass ich Analytiker bin. Dumm gelaufen, nicht wahr?
Ebenfalls ich würde mich in den A.... klemmen und endlich mal aufwachen.
lg
Cyrill

Schaue, bei mir nützt Deine Masche nichts, ... .
Also was ist jetzt konkret Dein Problem, ist Dir fade oder bist Du einfach nur faul und bequem um was sinnvolles in Deinem Leben zu machen?
Die Fragen wo ich Dir gestellt habe wegen Schulleistung etc., hast Du ja nicht beantwortet?
Ebenfalls sagt mir meine Erfahrung, dass Du einfach faul und beqeum bist und ausreden suchst für Deine Beqeumlichkeit, Du schreckst nicht mal davor zurück Deine Eltern als schlecht hinzustellen, obwohl sie eigentlich für Dich Sorgen und Dich unterstützen. Ebenfalls hast Du ja nur das Vergnügen in Deinem Kopf, anstatt das Leben auf die Reihe zu bringen.
Schönes Märchen, mit zuviel Widersprüchen, dass Du serviert hast, dumm, dass ich Analytiker bin. Dumm gelaufen, nicht wahr?
Ebenfalls ich würde mich in den A.... klemmen und endlich mal aufwachen.
lg
Cyrill

Langer, aber guter Witz.

Daly, mach Dir doch mal eine Liste, was Du wie verändern kannst und wozu Du bereit bist.
Dann siehst Du, was geht und was warum nicht. Das macht es vielleicht ein Stück leichter für Dich zu handeln oder zu akzeptieren.

Schau auch auf das, was gut läuft in Deinem Leben, was Dir Kraft gibt.

Ihr meint ich bin faul? Man ich war 6 Monate lang mal in Therapie und da war ein Junge dabei der die GANZE Zeit, also wenns ging, nur aufm Sofa lag, nichts mitmachen wollte und alles nur schlechtgeredet hat. Irgendwann hab ich von einer Therapeutin dann erfahren das er 5 Jahre lang gemobbt worden ist und ab da hab ich ihn verstanden denn ich weiß wie schlimm das ist!

Langer, aber guter Witz.

Weisst Du, man soll nicht lügen, denn Lügen haben kurze Beine. Wenn Du was ausdenkst, dann mache es ohne Widersprüche, dann ist es glaubwürdiger.
Aber wenn man es so schreibt wie Du und wenn es dann ein bisschen um das Eingemachte geht und gleich ausweicht, der hat keine Probleme und braucht keine Hilfe, sondern dem ist fade. Ja war witzig von Dir, dass stimmt.
lg
Cyrill

Ich nehm es folgendermaßen wahr.

Es ist alles sehr schlimm und mühsam für sie (was es bestimmt auch ist, es liest sich wirklich schmerzhaft). Daly drückt ihren Kummer aus, soweit so gut. Allerdings wird jeder Rat abgewiesen und abgeschmettert. Die Angst macht handlungsunfähig, gleichzeitig wird Hilflosigkeit beklagt. Kein Versuch, tätig zu werden, aber auch keine Einsicht, dass sich so nichts ändert.
Sowohl auf weltlicher Ebene (Psychologe, beratungsstelle, Jugenandamt) wie auch auf spiritueller Ebene (Erkennen, Bewusstsein, Verantwortung).
Das macht es schwierig, dranzubleiben.
Aber.
Da ist ein Mädchen, 15 Jahre alt. Das Alter ist schon schwer genug und in dem Alter den Schneid zu haben, tätig zu werden, hat halt nicht jeder. Da tatsächlich komplett eigenverantwortlich zu handeln, ist eine grosse Herausforderung.
Aber auch.
Die Entscheidung, einem Leidensdruck nachzugeben oder sich dem zu entziehen, ist machbar. Grundlagen zu schaffen ebenfalls. Am Anfang steht die Entscheidung, ganz klar. Will ich aushalten, will ich hassen, will ich so weitermachen.
Oder will ich es nicht.
Wenn sich daly entscheidet, weder im Inneren noch im Aussen zu akzeptieren, umzustrukturieren, umzuräumen, dann ist es ihre Wahl. Sie ist ihr zu lassen. Beklagen ist dann aber nicht angesagt.
Sie zu erdrücken mit Ausbildung, Noten und lebensentwurf halte ich aber für nicht sonderlich hilfreich. Hilfreich wäre doch, den Moment zu stabilisieren. Und im Moment ist für sie angesagt, zu entscheiden, überwindet sie die Angst und holt sich Hilfe oder hält sie aus, was ist.

Ich finde das gut was du da schreibst, ehrlich, dennoch kannst du auch mich verstehen, hast du alle Postings von Daly gelesen und ich sage - es verwirrt mich dennoch, ich war auch mal ein Mädchen mit 15 Jahren, es war halt anders und Missbrauch anzugeben, nehme ich grundsätzlich ernst , das heisst ich nehme auch Daly ernst, wobei mir Zweiefl kommen oder mein Gefühl nicht stimmig ist, das nur zu meiner Erklärung.
Danke.

LG

Werbung:
Ihr meint ich bin faul? Man ich war 6 Monate lang mal in Therapie und da war ein Junge dabei der die GANZE Zeit, also wenns ging, nur aufm Sofa lag, nichts mitmachen wollte und alles nur schlechtgeredet hat. Irgendwann hab ich von einer Therapeutin dann erfahren das er 5 Jahre lang gemobbt worden ist und ab da hab ich ihn verstanden denn ich weiß wie schlimm das ist!

Ja das war er aber nicht Du, suchst Du ausreden?
Sei doch mal ehrlich zu Dir selber und tue was in Deinem Leben und bewege Deinen faulen beqeumen Hintern und höre auf mit dem Träumen, dass alle anderen einem Zucker in den Hintern blasen und das Deine Faulheit und Bequemlichkeit noch belohnt wird. Werde erwachsen und erwache mal endlich, ... .
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben