Bewegungsunfähigkeit nach dem "Rauchen"

hallo harry,

ich versuche fast jeden abend eine ake herbei zu führen (seit 3 monaten).
ich horstel ab und an einen (möchte das jetzt nicht lobpreisen) und kann sagen das ich an den abenden IMMER den schwingungszustand erreiche (ich weiss, viele sagen das sei gefährlich). die letzten beide male waren es sehr extrem. ich war ziemlich stoned und wollte eigtl. nur schlafen aber sobald ich mich hingelegt habe kamen sofort die schwingungen ich konnte mich nicht dagegen wehren. hatte dann auch eine leichte bewegungsstarre, d.h. ich musste ganz schön kämpfen um die augen zu öffnen und mich mal zu bewegen weil ich ein SEHR UNGUTES GEFÜHL (um nicht zu sagen, ich hatte ultra schiss - warum auch immer?!) bei der sache hatte und ja eigtl. nur schlafen wollte. das ganz dauerte bestimmt 2-3h bis ich endlich mal eingeschlafen bin. ich weiss nicht ob ich dabei jetzt eine ake herbeiführen hätte können, auf jeden fall wurden die schwingungen so stark, wie ich sie noch nie hatte und sie kamen innerhalb von sekunden. ich muss auch erwähnen ich hatte bisher noch keine ake. ich weiss das die schwingungen nicht vom kiffen direkt kamen, aber dadurch begünstigt waren.
also wie gesagt, ich hatte in dem moment jeweils richtig angst, kann aber nicht sagen wieso. das gefühl kam plötzlich und ich hatte bis dahin noch nie angst verspürt.

grüße
ph4Se`
 
Werbung:
Hi,

ja für mich ist ja meine frage jetzt eingentlich geklärt, ich wollte eben erfahrungsberichte lesen als ich das thema verfasst hab.

Und deine Angst, da bin ich sicher, kommt eigentlich nur davon, dass du vor dem "Unwissbaren" oder "Unbekanntem" standest, dh. in einer der Phasen warst die vor der AKE geschehen. Es ist ja der Schutzmechanismus den du und ich und die Menschen haben, wenn wir vor etwas stehen, was der Verstand nicht begreift, bekommen wir Panik, was für uns aber als Schutz dient.

Ich hatte auch anfangs riesige Angst als der Schwingungszustand kam und später(nächste Phase) mein ganzer Körper erstarrte oder lahm wurde und ich ihn gar nicht mehr spürte. Aber wie gesagt da du die Gefühle jetzt kennst, kannst du sie auch ohne gras herbeiführen. Gras rauchen tue ich eig nur 1-2 mal im Jahr bei besonderen Anlässen mit Kumpels. Zur Herbeiführung einer Ake braucht man es eigentlich nicht.

Und vergiss deine Angst!, nach dem Schwingungszustand kommt eben die Starre, dein Körper wird lahm weil dein Astralkörper eben langsam rausgeht, da isses klar dass deine Gefühle und alle Empfindungen auf ihn "rübergehen" und nicht bei deinem materiellem Körper bleiben.

lg
Harry
 
@Joeux(oder wie auch immer Dein Nick war):
Was sollen denn bitte diese saudoofen Sprüche-"ja,dann kiff halt noch ein bissel"-...etc.,...
aber die ganzen allgemein-verherrlichenden Drogen wie Alk. und Tabak ...Jaaa!Das is immer O.K.und was Gaaaanz Anderes!!!!?
Mein Gott,er hat doch jetzt mehrmals mehr als deutlich beschrieben,daß er so gut wie nie kifft.Und d´ß die Erfahrung des Kiffens nicht nur bei den heutigen Jugendlichen sowas von normal ist,will auch keiner kapieren.
Meine Güte,wenn Leute keine Ahnung haben und Gras immer als den letzten Dreck hinstellen,obwohl das meist nicht gefährlich oder ungesund sein KANN(wenn man es nicht täglich braucht jedenfalls)!
Da sind die stinknormalen Medikamente,die Dir Dein Doc. gegen die Grippe verschreibt um einiges schädlicher-glaub mir mal!
Und Dreck oder Gestreckt ist das auch nicht immer-die Wenigsten holen sich sowas irgendwo auf ner Scene.Die Meisten haben private Verkäufer,wo Sie gute Qualität bekommen und genau wissen,was das denn ist.

Nicht,daß hier jetzt wieder die Köpfe glühen und es heißt:"Aber Du kennst Dich ja aus,also kiffst Du also-böse,böse!!!"...nee,neee...die Zeiten sind schon lang vorbei,kein Interesse.
Aber ein normaler Mensch noch unterhalb der 40 ,dem kräuseln sich ja die Haare,wenn man solche Massen an Vorurteilen und Falschbehauptungen lesen muß!

Ohje,...sorry,aber so entstehen immer die Horrorstories und Vorurteile werden geschürt.


Und zu der Story des anderen Posters(weiß grad nicht den namen)-der das mit dem möglichen Schlaganfall geschrieben hat...
wie bitte???Davon wäre mir kein einziger Fall bekannt???Beim Kiffen sinkt der Blutdruck doch oder-und nicht umgekehrt?Wie kann es da einen Apoplex geben?
Und wenn,dann hat derjenige vielleicht eine prädisposition zum Hypertonus und somit zu einem Apo.und nicht das Kiffen an sich,würde ich hier als auslösende Ursache ansehen.


Grüße Pernell.
 
Also. Generell ist diese Pflanze nicht wirklich schlimm. Sie kann sogar manchmal helfen dabei, wenn man eine astralreise machen will. wenn man diese Pflanze selber anbaut und sie nicht überzüchtet ist sie wirklich nur eine Pflanze mit rauschzustand.deine erfahrungen sind normal, weil man unter dem Rauschzustand ein niedrigerer Blutzucker hat sowie einen niedrigen Blutdruck was dazu führt das dein Kreislauf und dein Gehirn auch längsämer funktionieren. Besonders wenn du erst gerade deinen 2ten oder 3ten joint hast geraucht. der körper ist sich das nicht gewohnt und reagiert stur. er will also deinem befehl aufzustehen nicht gehorchen. Das war ein gewöhnlicher Nebeneffekt der kiffens den hat ich auch schon mal. :) also keine sorge!

Man sollte sich hüten übermässig davon zu konsumieren, da es zum ungleichgewicht des Körpers führen kann.
Aber wenn du mal einen rauchst, kannst du deine erfahrungen damit geniessen. ich habe sehr viel dazugelernt damit und Hanf ist und war das einzige was ich probiert habe!

Von anderer chemischen Drogen ist aber abzuraten, wenn man ausserkörperliche erfahrungen machen will gilt auch für LSD was ja nicht ganz chemisch ist.
 
gilt auch für LSD was ja nicht ganz chemisch ist.

hm, meines Bescheidenen Wissens ist LSD eine der Chemischsten Drogen überhaupt und die Mutter aller chemischen Drogen

hi Pernell

obwohl das meist nicht gefährlich oder ungesund sein KANN

natürlich ist Hanf schädlich, schon alleine durch den Verbrennungsprozess und das daraus folgende Inhalieren von Kohlenmonoxid und Kohlendioxid.

Und Dreck oder Gestreckt ist das auch nicht immer-die Wenigsten holen sich sowas irgendwo auf ner Scene.Die Meisten haben private Verkäufer,wo Sie gute Qualität bekommen und genau wissen,was das denn ist.

darum funktioniert der Verkauf auf der Strasse ja auch so gut wa? :stickout2

lG

FIST
 
Werbung:
Hallo Harry Poter.

Die Wirkung und Zusammensetzung von Marihuana (Marijuana) wird sehr oft, auf Grund wissenlose Aussagen, falsch erklärt und intepretiert. Damit sind jetzt besonders Vorurteile gemeint. Mein Wunsch ist: Marihuana nicht in ein gutes Licht zu stellen, sondern in ein Licht Überhaupt.

Viele Menschen wollen, können, wissen oder bemühen - mag wohl unendliche Gründe existieren - sich nicht mit den Grundproblemen auseinander zu setzen von unkontrollierten Konsum von Drogen, stattdessen wird einfach die Droge selbst als Schwarzes Schaaf angesehen.

Marihuana ist nicht immer gleich Marihuana, das ist richtig.
Je nach Pflanze entstehen die unterschiedlichsten innere Zustände und Wahrnehmungen. Es gibt Sorten, die für ein "High" gefühl, wobei andere für mehr "Stoned" sorgen. Dies würde sich in Zusammenhang mit einer OBE als ein wichtiges Merkmal und unterschied erweisen.
Als Anmerkung sollte man noch erwähnen, dass Marihuana oft mit anderen Substanzen vermischt wird (Salz, Vogelfutter oder sonstiges) damit das Gewicht zunimmt. Und solche sachen zu inhalieren ist wohl gefährlicher als die Droge selbst. Aber wer ruft bei sowas beim Gesundheitsamt an ;).

Es gibt jedoch ein großes ABER an dieser Beschreibung und zwar der innere Zustand des Betroffenes selbst. Du wirst die Welt nur so wahrnehmen, wie Du sie bereits wahrnimmst. Sie Verursacht keine Visionen, sie hilft einem nur die Visionen wahrzunehmen, die bereits da sind, nur scheint für uns Menschen es einfacher eine Substanz zunehmen, statt durch langjähriges Training unser Bewußtsein zu entdecken.

Um genauer zu sein: Wenn wir uns in alltäglichen Situationen befinden, hilft unser Gehirn Dinge wegzufiltern, die für die momentane Situation nicht revelant ist. Sprich, beim Autofahren wäre es gut, wenn wir hauptsächlich die Reize wahrnehmen, die für das Autofahren wichtig sind.
Deswegen sollte man sie nicht konsumieren, wenn man bei sehr verantwortungsvolle Aufgaben tätig ist.
Diese sogennten Sicherungen lösen sich, wenn man THC (Tetrahydrocannabinol) zu sich nimmt. Man empfängt viel mehr Reize, die normalaweise das Gehirn ablockt. Was man jedoch mit diesen Signalen anfängt und umgeht bleibt jedem einzeln selbst überlassen.

Eine Wirkung die entstehen kann, ist dass man sich Verantwortung entzieht. Man muss Verantwortung nicht mehr tragen, die Verantwortung der Gefühle zu tragen. Das könnte unter anderem einen Grund sein für Menschen THC zu nehmen, die sich sehr schlecht fühlen und wissen nicht sonst wie sie mit ihren Gefühlen umgehen sollen.


Was hat dies mit OBE was zu tun und wie kann man das rückwirkend auf die Erfahrung von Harry Poter erklären ?

Harry Poter,
2 Jahre lang THC nicht zu inhalieren und dann aufm Schlag mehrere Johnnys, hehe ;).
Deine Wahrnehmungen dann genaustens zu erfühlen und einzuordnen ist wohl mehr als schwer.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass du selbst für die ruck-Gefühle zuständig warst. Du beschreibst deine Erfahrung so, dass es sich um Gegenwehr gehandelt hat. Eine Möglichkeit in solchen Situation ist dir das Gefühl des Schwebens vorzustellen. Du würdest auch das Schweben als eine sehr leichte Tätigkeit wahrnehmen.

Du beschreibst deine Erfahrung widersprüchlich. Du behauptest es sei das schlimste was passieren könnte, wenn du ne OBE kriegst und aufeinmal ist diese Angst verschwunden. Es scheint so, als wäre deine Gefühle für das Erlebnis nicht eindeutig. Was auch verständlich ist, wenn man neue Erfahrungen macht. Deine Intension muss klar und rein sein, damit du das durchgesetzt bekommst was du dir wünschst. Aber in so einer Erfahrung war ja deine Intension Spaß mit deinen Freunden zu haben und nicht spontan eine OBE zu machen.

Die Droge selbst kann dich nicht rausziehen, sondern nur du selbst bist dafür verantwortlich. Du nutzt das THC als Werkzeug!

Ich habe selbst Bewegungsunfähigkeit nur simuliert, doch mir war mir immer Bewußt, dass ICH die kontrolle über meinen Körper habe und daher kam es nie zu dem Fall, dass ich bewegungsunfähig gewesen bin.

Ich persönlich habe noch nie eine vollständige OBE geschafft. Bis jetzt habe ich nur vor-OBE Erfahrungen gehabt.

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass durch THC ein Ausstieg mir leichter gelingen würde, ich merke aber in dem Zustand, dass ich Angstgefühle in mir habe und das der Grund ist für die nicht Austretung.
Aber ich halte wenig davon, dass man mit Hilfe von "Drogen" eine OBE herbeiführt. Ich bin mir davon überzeugt, dass wir es noch präziser machen können in unserem normalen Zustand.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag etwas helfen.

Gruß Saylon
 
Zurück
Oben