Ähm, sie ist 15, Schlangenstab.
Da kann man nicht so denken, das ist technisch gar nicht möglich. Da gehts rund im Gehirn und in der Psyche, und wenn dann noch Mobbing und so eine Familiengeschichte dazu kommt, dann kann man sowas nicht verlangen, jedenfalls bekommen wird man es nicht.
Ich glaube auch nicht, daß solche Appelle überhaupt ankommen, das ist wie eine Fremdsprache, wenn man in so einer Verfassung ist.
@Daly, es ist eine schwere Zeit, aber sie wird vorrüber gehen. Irgendwann wirst Du Dich handlungsfähiger fühlen und auch ein Stück ruhiger.
Du wirst nicht ewig zuhause wohnen und auch nicht ewig zur Schule gehen, jetzt bist Du schon 15, bald hast Du es geschafft.
Du hast die Möglichkeit zum Jugendamt zu gehen oder es auszuhalten, das ist eine Wahl, vergiss das nicht. Das hilft Dir vielleicht, wenn Du Dich mal wieder hilflos fühlst und glaubst, daß Du nichts machen kannst.
Du kannst sehr viel.
Loop,
das ist sehr einfühlsam geschrieben und glaube mir das haben auch andere versucht.
Ich frage mich: Bin ich zu starr im Denken , wenn man dennoch frägt, was für Ambitionen auch ein 15 - jähriges Mädchen hat - ausser Ruhe??
Keine Antworten auch auf die gestellten Fragen von Schlangenstab?
Schule , Ausbildung , Träume ausser ich will meine Ruhe?
...versteh ich das falsch?
LG