Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, sie ist 15, Schlangenstab.;)
Da kann man nicht so denken, das ist technisch gar nicht möglich. Da gehts rund im Gehirn und in der Psyche, und wenn dann noch Mobbing und so eine Familiengeschichte dazu kommt, dann kann man sowas nicht verlangen, jedenfalls bekommen wird man es nicht.
Ich glaube auch nicht, daß solche Appelle überhaupt ankommen, das ist wie eine Fremdsprache, wenn man in so einer Verfassung ist.

@Daly, es ist eine schwere Zeit, aber sie wird vorrüber gehen. Irgendwann wirst Du Dich handlungsfähiger fühlen und auch ein Stück ruhiger.
Du wirst nicht ewig zuhause wohnen und auch nicht ewig zur Schule gehen, jetzt bist Du schon 15, bald hast Du es geschafft.
Du hast die Möglichkeit zum Jugendamt zu gehen oder es auszuhalten, das ist eine Wahl, vergiss das nicht. Das hilft Dir vielleicht, wenn Du Dich mal wieder hilflos fühlst und glaubst, daß Du nichts machen kannst.
Du kannst sehr viel.

Loop,
das ist sehr einfühlsam geschrieben und glaube mir das haben auch andere versucht.

Ich frage mich: Bin ich zu starr im Denken , wenn man dennoch frägt, was für Ambitionen auch ein 15 - jähriges Mädchen hat - ausser Ruhe??

Keine Antworten auch auf die gestellten Fragen von Schlangenstab?

Schule , Ausbildung , Träume ausser ich will meine Ruhe?

...versteh ich das falsch?

LG

Werbung:
"Du willst einfach nur faul und bequem sein und alles haben und dann noch Mitleid, weil Du zu faul bist in der Schule, ... . "

ICH BIN ZU FAUL FÜR DIE SCHULE?! ICH WURDE JAHRELANG PSYCHISCH KAPUTTGEMACHT IN DER SCHULE!!! ICH BEKOMM SCHON GÄNSEHAUT WENN ICH NUR DAS GERÄUSCH VON NEM BUS HÖR! Verstanden Schlangenstab?!

@ Lichtkriegerin

An meiner Stelle bräuchtest du wahrscheinlich auch Aufmerksamkeit, wenn du nie gemobbt wurdest dann sei froh drüber!

Vorallem, Dein Aufmerksamkeitsdefizit ist enorm, ... . Vorallem wenn das so wäre, dann könntest Du gar keine Schule besuchen, also erzähle weiter noch absurdere Geschichten?
lg
Cyrill

Ähm, sie ist 15, Schlangenstab.;)
Da kann man nicht so denken, das ist technisch gar nicht möglich. Da gehts rund im Gehirn und in der Psyche, und wenn dann noch Mobbing und so eine Familiengeschichte dazu kommt, dann kann man sowas nicht verlangen, jedenfalls bekommen wird man es nicht.
Ich glaube auch nicht, daß solche Appelle überhaupt ankommen, das ist wie eine Fremdsprache, wenn man in so einer Verfassung ist.QUOTE]
Na ja, das beweist dann noch zusätzlich, dass man nie so ein *Kind* sich alleine überlassen darf, dass es wichtig ist, dass hier eine erwachsene Person zum rechten schaut. Aber ich denke mit fünfzehn und als Mädchen, sollte man schon eine *gewisse* Reife haben.
lg
Cyrill

Nicht alle Leute sind gleich, es gibt Mädchen, die sind mit 11 schon sehr reif und andere, die sind mit 20 noch wie Kinder.

Es muß auch gar nichts mit Reife zu tun haben, sondern mit erlernten Strategien, im Leben zurechtzukommen. Wenn man nur dann Hilfe und Aufmerksamkeit bekommt, wenn man klagt, dann wird man das auch anwenden, die anderen Methoden haben sich bis dahin ja als unwirksam erwiesen.
Da muß man erst mal neue Erfahrungen machen, sehen, daß es auch anders geht, von allein geht das nicht.
Meistens werden solche neuen Erfahrungen auch erst mit anderen Leuten gemacht, also wenn man auszieht und in ein neues Umfeld reinkommt.
Und auch erst dann, wenn man sieht, daß die alte Strategie nicht mehr funktioniert, man sich also ändern muß.

Das hat Daly noch vor sich, wie so vieles. Gehört zum erwachsen werden, und das ist selten leicht. Und es ist nichts, was man einfach mit zusammenreissen schafft.
Daly wird ihren Weg schon gehen, so wie wir alle, sie hat Energie, da mach ich mir keine Sorgen.

"Du willst einfach nur faul und bequem sein und alles haben und dann noch Mitleid, weil Du zu faul bist in der Schule, ... . "

ICH BIN ZU FAUL FÜR DIE SCHULE?! ICH WURDE JAHRELANG PSYCHISCH KAPUTTGEMACHT IN DER SCHULE!!! ICH BEKOMM SCHON GÄNSEHAUT WENN ICH NUR DAS GERÄUSCH VON NEM BUS HÖR! Verstanden Schlangenstab?!

@ Lichtkriegerin

An meiner Stelle bräuchtest du wahrscheinlich auch Aufmerksamkeit, wenn du nie gemobbt wurdest dann sei froh drüber!

Jetzt pass mal auf, *** entfernt - muß nämlich auch nicht sein *** ich bin schon in meinem Leben gemobbt worden (und zwar auf Arbeit und das nicht nur einmal) und bin noch durch ganz andere Tief's gelaufen - die ich gar niemanden wünschen mag.
Also mach hier nicht so nen Wind und Wirbel - denn ich bettel hier nicht um Aufmerksamkeit - im Gegensatz zu dir - sondern bezog mich lediglich auf das Problem der TE!

Ende der Durchsage!

Jetzt pass mal auf, *** entfernt***, ich bin schon in meinem Leben gemobbt worden (und zwar auf Arbeit und das nicht nur einmal) und bin noch durch ganz andere Tief's gelaufen - die ich gar niemanden wünschen mag.
Also mach hier nicht so nen Wind und Wirbel - denn ich bettel hier nicht um Aufmerksamkeit - im Gegensatz zu dir - sondern bezog mich lediglich auf das Problem der TE!

Ende der Durchsage!

Was heisst TE, bitte, habe es nicht verstanden.

LG

Das fühle ich auch und dennoch wenn es "echt" ist , möchte ich, wie andere helfen, doch ehrlich keine Ahnung wie und "fertig machen" will ich sie da sicherlich auch nicht.

LG:confused:;)

Die hat ein Aufmerksamkeitsdefizit und wird deshalb schnell laut und frech, ein kleines Vampirchen halt. :D
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben