Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Linking

Vielen vielen vielen vielen Dank!!!! Das was du schreibst war auch das einzige was ich durch meine Kommis hier hören wollte, einfach nur mal jemand der mich versteht! Klar Asaliah40 und andere haben das auch, aber wenn dann Leute immernoch zwischendrin dabei sind die meinen ich wär faul und hätte nen Aufmerksamkeitsdefizit dann hat mich das hier halt immer wieder runter gezogen...
Mach einen anderen Thread wenn Du ein Defizit hast und Hilfe brauchst.
Aber mit Mitleid ist es nicht getan, denn man muss auch selber Verantwortung im Leben übernehmen, wenn man erwachsen sein will.
Also so wie Du jetzt bist, würde ich Dich nie alleine wohnen lassen oder sowas in der Art, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Zitat: Die hat ein Aufmerksamkeitsdefizit und wird deshalb schnell laut und frech, ein kleines Vampirchen halt.

Sicherlich kommt das nicht aus dem Nichts.
Vielleicht gibt es schlimmere Elternhäuser, aber positive Aufmerksamkeit scheint sie ja nicht zu bekommen. Und in der Schule dann vielleicht als einzige Aufmerksamkeit Mobbing und Hänseleien, vielleicht ist auch fehlendes Interesse der Jungs in der Klasse relevant. Da wundert mich das Verhalten nun gar nicht, auch weil ihr ja viele hier kein Verständnis entgegenbringen.

Einen PC zum Beispiel habe ich damals auch nur deshalb bekommen, um darauf zu lernen. Hab dann natürlich im Endeffekt fast nur darauf gespielt.
War da schon groß genug um mich durchzusetzen;)

Ich kann es vielleicht auch deshalb besser verstehen, weil ich auch eine passiv ignorante Art habe mit Problemen umzugehen. Andere werden aggressiv oder autoaggressiv,
andere fressen es in sich rein und halten durch (so war ich als kleines Kind teilweise noch), meine Mutter z.B: ist zwangsoptimistisch (sie ist nicht wirklich ein glücklicher Mensch) und geht mit dem Kopf durch die Wand, und dann gibt es natürlich auch konstruktive Menschen, die damit sinnvoll umgehen können, ist aber nicht jeder von Natur aus so.

Hallo Daly,

ich habe Deine Beiträge bis hierher verfolgt und lese aus Ihnen sehr viel Wut und Taurigkeit. Es fühlt sich für mich so an, als ob Deine gesamte Lebenssituation Dich lähmt, die Gedanken ein chaotisches Mischmasch sind und sich aufgrund Deines Alters keine zufriedenstellende Lösung für Dich abzeichnet. Wenn ich das richtig interpretiere, tut mir das alles sehr leid für Dich. Bitte lass Dich nicht provozieren und mache Dir keine Vorwürfe.

Auch wenn Du das nun vielleicht nichtgern lesen wirst, würde ich Dir dringend ans Herz legen, Dir einen guten Kinderpsychologen zu suchen (dabei kann Dein Hausarzt Dir helfen). Denn was Du meiner Meinung nach erstmal wirklich intensiv brauchst ist, dass sich jemand anhört, was Du zu erzählen hast. Jemand, der Deine Wut und Verzweiflung aushalten kann und der Dir dabei hilft, dass alles zu ordnen und für Dich aufzuarbeiten, jemand der Deinen Schmerz anerkennt und Dir dabei hilft ihn anzuerkennen - um dann im Anschluss mit Dir zusammen nach gangbaren Wegen zu suchen.
Ich denke, dass hier jemand vom Fach am Besten geeignet ist, denn sowas braucht Zeit, Vertrauen und Offenheit. Und ich bin nicht sicher, ob ein Forum sowas leisten kann.

liebe Grüße
Linking

Da unterschreibe ich sofort. Denn alles, was ich zu vermitteln suche, ist die tasache, dass sie sich Hilfe suchen soll. Und das sie nur die Entscheidung dazu treffen kann.

Wenn man solche Dinge hinter sich hat, kann es sehr leicht dazu kommen, daß man nur noch seine Ruhe haben will, endlich mal sicher sein, einfach nur da sitzen oder ins Bett legen. Grad in dem Alter, wo sich alles verändert.

Manche Leute reagieren auf Mobbing und Probleme in der Familie wieder ganz anders, machen erst recht viele Pläne und träumen, sind aktiv, aber nicht alle. Andere geben auf und trauen sich gar nichts mehr. Die müssen erst wieder die Erfahrung machen, daß sie was an ihrem Leben verändern können, das müssen sie selber erleben, mit reden kommt man da nicht weiter.
Ist nicht leicht.

Ja, scheint so...
du hast nicht unrecht mE.aber auch wenn man älter wird , wünscht man sich mal Ruhe - Auszeit, doch ist das eben nicht immer möglich. Also sollte man lernen mit der Situation zurecht zu kommen, und mein (einer meiner)Sprüche : Alles hat seine Zeit! aber wie einem 15 - jährigen Mädchen vermitteln, sorry keine Ahnung, da ich in einer anderer Richtung unterwegs bin.

LG

Ein Defizit hast wohl eher du wenn du Leute faul bequem mit Aufmerksamkeitsdefizit nennst die du noch nie gesehen hast.

Ich will ich keinen eigenen neuen Thread, mir wärs sogar ganz Recht wenn ihr den hier einfach löschen würdet oder zumindest meine Beiträge und die um mich rum! Löscht am besten alles um mich in diesem Thread, so als wär ich nie hier gewesen.

Ein Defizit hast wohl eher du wenn du Leute faul bequem mit Aufmerksamkeitsdefizit nennst die du noch nie gesehen hast.

Ich will ich keinen eigenen neuen Thread, mir wärs sogar ganz Recht wenn ihr den hier einfach löschen würdet oder zumindest meine Beiträge und die um mich rum! Löscht am besten alles um mich in diesem Thread, so als wär ich nie hier gewesen.
Ich muss Dich nicht sehen und vorallem Deine Reaktion lässt mich darauf schliessen, dass ich den wunden Punkt getroffen habe, ... .
Also mich kannst Du nicht beeindrucken und wie schon erwähnt, wenn Du ein Problem hast dann gebe ich Dir Tipps, aber ich mag nicht, wenn Spielchen getrieben werden. Du gingst aber überall dort nicht darauf ein, wo es um das Eingemachte ging, deshalb geht es Dir ja vorallem um Aufmerksamkeit, die hattest Du ja und hättest Du immer noch, aber mache einen eigenen Thread.
lg
Cyrill

Liebes, jetzt mal von allen Differenzen abgesehen: verletzt dich die Aussage, hol dir Hilfe? Tu es? Ist dieser Rat so schlimm?

Werbung:
Ja ich werde mir Hilfe holen für das was von den Problemen noch übrig ist.

(Muss nur kurz was anmerken:Ich wurde FRÜHER gemobbt, an meiner neuen Schule nicht. Das mit dem fehlenden Interesse der Jungs stimmt nicht, ganz im Gegenteil xD Aber so viel bringen die mir halt auch nicht...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben