Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Daly,

ich habe Deine Beiträge bis hierher verfolgt und lese aus Ihnen sehr viel Wut und Taurigkeit. Es fühlt sich für mich so an, als ob Deine gesamte Lebenssituation Dich lähmt, die Gedanken ein chaotisches Mischmasch sind und sich aufgrund Deines Alters keine zufriedenstellende Lösung für Dich abzeichnet. Wenn ich das richtig interpretiere, tut mir das alles sehr leid für Dich. Bitte lass Dich nicht provozieren und mache Dir keine Vorwürfe.

Auch wenn Du das nun vielleicht nichtgern lesen wirst, würde ich Dir dringend ans Herz legen, Dir einen guten Kinderpsychologen zu suchen (dabei kann Dein Hausarzt Dir helfen). Denn was Du meiner Meinung nach erstmal wirklich intensiv brauchst ist, dass sich jemand anhört, was Du zu erzählen hast. Jemand, der Deine Wut und Verzweiflung aushalten kann und der Dir dabei hilft, dass alles zu ordnen und für Dich aufzuarbeiten, jemand der Deinen Schmerz anerkennt und Dir dabei hilft ihn anzuerkennen - um dann im Anschluss mit Dir zusammen nach gangbaren Wegen zu suchen.
Ich denke, dass hier jemand vom Fach am Besten geeignet ist, denn sowas braucht Zeit, Vertrauen und Offenheit. Und ich bin nicht sicher, ob ein Forum sowas leisten kann.

liebe Grüße
Linking

Werbung:
@Lichtkriegerin

Ne aber du brauchst nicht gleich sagen ich bräuchte nur Aufmerksamkeit. Ich hab noch nie mit jemand da richtig drüber geredet, das hier ist so ziemlich das erste mal und hier kommt mir halt alles hoch! Ja ich weiß ich war 6 Monate in Therapie, aber das waren größtenteils Kunsttherapien und Sportherrapien.

Loop,
das ist sehr einfühlsam geschrieben und glaube mir das haben auch andere versucht.

Ich frage mich: Bin ich zu starr im Denken , wenn man dennoch frägt, was für Ambitionen auch ein 15 - jähriges Mädchen hat - ausser Ruhe??

Keine Antworten auch auf die gestellten Fragen von Schlangenstab?

Schule , Ausbildung , Träume ausser ich will meine Ruhe?

...versteh ich das falsch?

LG

Wenn man solche Dinge hinter sich hat, kann es sehr leicht dazu kommen, daß man nur noch seine Ruhe haben will, endlich mal sicher sein, einfach nur da sitzen oder ins Bett legen. Grad in dem Alter, wo sich alles verändert.

Manche Leute reagieren auf Mobbing und Probleme in der Familie wieder ganz anders, machen erst recht viele Pläne und träumen, sind aktiv, aber nicht alle. Andere geben auf und trauen sich gar nichts mehr. Die müssen erst wieder die Erfahrung machen, daß sie was an ihrem Leben verändern können, das müssen sie selber erleben, mit reden kommt man da nicht weiter.
Ist nicht leicht.

@Lichtkriegerin

Ne aber du brauchst nicht gleich sagen ich bräuchte nur Aufmerksamkeit. Ich hab noch nie mit jemand da richtig drüber geredet, das hier ist so ziemlich das erste mal und hier kommt mir halt alles hoch! Ja ich weiß ich war 6 Monate in Therapie, aber das waren größtenteils Kunsttherapien und Sportherrapien.
Ja und jetzt bist Du ja nicht mehr in Therapie und bist geheilt, ... . Also wo liegt das Problem, ... ?
Die hätten Dich sicher nicht springen lassen, wenn es so schlimm war, bevor Du nicht *geheilt* gewesen wärst?
Denn wenn Du in einer Therapie warst, waren das sicher Profis und nicht irgendwelche anderen Leute?
lg
Cyrill

@Lichtkriegerin

Dann mach ich dir einen Vorschlag, Daly, denn in diesem Thread geht es doch eig. um eine andere Person und um ein anderes Thema.
Erstelle einen eigenen Thread und beschreib dein Problem genau. Erzähl ein wenig von dir und versuche, sachlich zu bleiben.
Es gibt hier gewiss genug Leute, die dir gern helfen möchten.
Allerdings müsstest/solltest du dann auch eines tun:
nämlich von den Ratschlägen, die du erhällst, auch Rat annehmen und in deinem REALEM Leben umsetzen.
Diskussion in einem Internetforum kann ein erster Schritt sein - aber nur der Erste.
Verstehst du?
Du musst dann in deinem Leben nach weiteren Problemlösungen suchen - da auch die Hilfe anderer annehmen!
Ansonsten wünsche ich dir dabei (nicht im Aufmerksamkeitserheischen - auch wenn ich es schon ein wenig nachvollziehen kann) - beim Probleme lösen - viel Erfolg!

@ Linking

Vielen vielen vielen vielen Dank!!!! Das was du schreibst war auch das einzige was ich durch meine Kommis hier hören wollte, einfach nur mal jemand der mich versteht! Klar Asaliah40 und andere haben das auch, aber wenn dann Leute immernoch zwischendrin dabei sind die meinen ich wär faul und hätte nen Aufmerksamkeitsdefizit dann hat mich das hier halt immer wieder runter gezogen...

Hallo Daly,

ich habe Deine Beiträge bis hierher verfolgt und lese aus Ihnen sehr viel Wut und Taurigkeit. Es fühlt sich für mich so an, als ob Deine gesamte Lebenssituation Dich lähmt, die Gedanken ein chaotisches Mischmasch sind und sich aufgrund Deines Alters keine zufriedenstellende Lösung für Dich abzeichnet. Wenn ich das richtig interpretiere, tut mir das alles sehr leid für Dich. Bitte lass Dich nicht provozieren und mache Dir keine Vorwürfe.

Auch wenn Du das nun vielleicht nichtgern lesen wirst, würde ich Dir dringend ans Herz legen, Dir einen guten Kinderpsychologen zu suchen (dabei kann Dein Hausarzt Dir helfen). Denn was Du meiner Meinung nach erstmal wirklich intensiv brauchst ist, dass sich jemand anhört, was Du zu erzählen hast. Jemand, der Deine Wut und Verzweiflung aushalten kann und der Dir dabei hilft, dass alles zu ordnen und für Dich aufzuarbeiten, jemand der Deinen Schmerz anerkennt und Dir dabei hilft ihn anzuerkennen - um dann im Anschluss mit Dir zusammen nach gangbaren Wegen zu suchen.
Ich denke, dass hier jemand vom Fach am Besten geeignet ist, denn sowas braucht Zeit, Vertrauen und Offenheit. Und ich bin nicht sicher, ob ein Forum sowas leisten kann.

liebe Grüße
Linking

DA, bin ich ganz bei dir!

LG

Werbung:
Ich finde das gut was du da schreibst, ehrlich, dennoch kannst du auch mich verstehen, hast du alle Postings von Daly gelesen und ich sage - es verwirrt mich dennoch, ich war auch mal ein Mädchen mit 15 Jahren, es war halt anders und Missbrauch anzugeben, nehme ich grundsätzlich ernst , das heisst ich nehme auch Daly ernst, wobei mir Zweiefl kommen oder mein Gefühl nicht stimmig ist, das nur zu meiner Erklärung.
Danke.

LG

Asaliah,ich bezog das nicht auf dich. Mich verwirrts ja auch. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben