Schwere Depressionen

Ich fühle mich als wär ich überflüssig ein schandfleck auf der Erde der das leben nicht verdient hat weil ich ein nichtsnutz bin ab und zu überlege ich vor mich hin und denke das keiner das leben verdient hat das alles vergehen soll und in diesen momenten habe ich angst vor mir selbst :(

Ich möchte mehr sein als ich bin jemand zu dem man auf sieht und ihn bewundert doch diese bewunderung suche ich umsonst.

Serlex..

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass du ein nichtsnutz bist und überflüssig bist!
Wiso hast du nur eine solche Ansicht über dich? Was ist dein Ausgangspunkt das du sowas sagst? Weil die Bewunderung fehlt vielleicht?

Du hast hier ja schon viele schöne Zusprüche bekommen die der Tatsache entsprechen. Ich kann mich dennoch Nefretiri anschliessen.
Wenn du dich nicht selbst akzeptierst und liebst so wie du bist (auch du bist wunderbar) dann kannst du nicht bewunderung bekommen. Was du über dich selbst denkst strahlst du nach aussen auch aus bei deinen Mitmenschen.

Wiso möchtest du mehr sein als du bist und bewundert werden? Meiner Ansicht nach ist es nicht nötig bewundert zu werden, sondern geliebt zu werden. Also ich sehe da einen Ausgangspunkt als mangel an Selbstliebe..?!
Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch.

Alles Liebe
Narlassa

Werbung:
warum erscheint es dir so wichtig,was die andern in dir sehn,aufsehn..
serlex nein!!!!
sei du,werde immer mehr zum du..wenn dir die andern nicht folgen..werden dir andre begegnen.

Warum ich das möchte,ich wurde damals viel verspottet und ausgegrenzt ich will keine lachnummer sein ich will der sein der angehimmelt wird

Hehe, schwer depressiv aber stinksauer. Das gefällt mir. Aber besser so als andersrum...

Wie kommst Du denn wohl da drauf, dass Du nichts kannst. Es gibt niemanden, der nicht irgendwas kann. Vielleicht kannst Du nur nicht das was Du glaubst können zu wollen. Bist Du evtl. in die falsche Richtung unterwegs?

Von wem willst Du denn ansehen? Was ist mit Deinen Eltern? Finden die Dich gut? Egal wie Du so bist?

eltern ? Meine Mutter sieht mich nicht ein mal mehr an für sie bin ich ein spinner ein geistes kranker der in die klappse gehört nur weil ich ihren glauben nicht leben will

Na Klasse. Und jetzt versuchst Du von anderen Leuten die Anerkennung zu bekommen die Du Zuhause nicht erhälst. Das ist zunächst mal ziemlich normal, funzt nur nicht wirklich. Denn innerlich reicht es dann ohnehin nie und man rennt sein Leben lang hinter Anerkennung hinterher. Das kann ziemlich auf die Puste gehen, wenn man immer Leisten muss um was zu bekommen...

Hast Du schon mal Wutarbeit gemacht?

Gruß
Andreas

… Ich möchte mehr sein als ich bin jemand zu dem man auf sieht und ihn bewundert doch diese bewunderung suche ich umsonst.
Serlex..

------------------

Hallo Serlex,
Dein letzter Satz klingt so, als würdest Du ein Schild mit Dir herum tragen auf dem steht: „Biete mich an zur Ausbeutung. Wer mich manipuliert, ist mein Gebieter u.ä.!“

Versuche es mal mit WILD ROSE von Bach, damit Dein eigenes Feuer wieder entfacht.

Liebe Grüße :)
Verbena

Aus www.tarot.de heute: Bete zu Gott aber hör nicht auf, zur Küste zu rudern. - russisches Sprichwort

Hi serlex,
wie hier schon angeklungen: Du bist alles andere als depressiv. Wütend, desorientiert ja, aber depressiv? Nö! Das fühlt sich anders an.
Nimm es mir net übel aber mir scheint das auch Deine Selbstwahrnehmung gestört ist: Du schreibst Du seist verschlossen?:D verschlossene Menschen schreibseln net in so einem Forum, glaube ich.

Was mir mal sehr geholfen hat ist: Ich verhaue immer mir einer leeren PET - Flasche mein Bett, wenn mich die Wut packt. Klingt zunächst albern ; tut aber gut. Und: Wenn ich so lange auf mein Bett eingeprügelt habe, bis ich das wieder albern finde, dann krieg ich meist auch nen Lachanfall und fühl mich besser.

Sei Dir viel wert, aber nimm Dich nicht so wichtig!
Was hast Du denn mal so unternommen um bissl über Dich herauszufinden? Deine Stärken zB.
Erfolge bei dem was Du tust geben Dir Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.
Kennst Du Dein geburtshoroskop? Das ist meist ein guter Anfang um etwas über sich, seine Motive, Stärken und Richtungen zu erfahren.

Licht und Liebe
Azuzena:)

Seit einigen monaten habe ich schwere depressionen ich bin in ein ganz tiefes loch gefallen.Es gibt momente wo ich am liebsten ausrasten will und alles kurz und klein schlagen will und alles was ich habe hinter mir lassen.
Seit monaten beschäftige ich mich mit meiner existenz.

Warum ich so bin wie ich bin,warum ich nicht die anerkennung von anderen bekommen kann warum ich immer im aussatz stehe.

Ich fühle mich als wär ich überflüssig ein schandfleck auf der Erde der das leben nicht verdient hat weil ich ein nichtsnutz bin ab und zu überlege ich vor mich hin und denke das keiner das leben verdient hat das alles vergehen soll und in diesen momenten habe ich angst vor mir selbst :(

Ich möchte mehr sein als ich bin jemand zu dem man auf sieht und ihn bewundert doch diese bewunderung suche ich umsonst.

Serlex..

Sieh einer mal an - Ein Bruder

und mit nur einem Unterschied - Ich will keine Anerkennung oder Anhimmelei - Ich will einen Sinn, der meiner Einstellung entspricht

ansonsten könnte der Text von mir stammen
:)

Was mir mal sehr geholfen hat ist: Ich verhaue immer mir einer leeren PET - Flasche mein Bett, wenn mich die Wut packt. Klingt zunächst albern ; tut aber gut. Und: Wenn ich so lange auf mein Bett eingeprügelt habe, bis ich das wieder albern finde, dann krieg ich meist auch nen Lachanfall und fühl mich besser.
Hehe, Methoden gibts. Aber diese Lachanfälle kenn' ich. Die sind echt klasse. Ich nehm' meist den Boxsack (als alter Kampfsportler hat man sowas ja Zuhause)...

Werbung:
Seit einigen monaten habe ich schwere depressionen ich bin in ein ganz tiefes loch gefallen.Es gibt momente wo ich am liebsten ausrasten will und alles kurz und klein schlagen will und alles was ich habe hinter mir lassen.
Seit monaten beschäftige ich mich mit meiner existenz.

Warum ich so bin wie ich bin,warum ich nicht die anerkennung von anderen bekommen kann warum ich immer im aussatz stehe.

Serlex..

hallo serlex - bin auch gerade in ein tiefes loch gefallen.

und weißt du was - in ein tiefes loch gefallen - obwohl ich mir selbst anerkennung geben kann - und obwohl ich auf einmal auch anerkennung bekomme von anderen.

wieso jetzt dieses grausame loch?

es hat sich aufgetan, weil meine mutter mir einen eingeschriebenen brief geschrieben hat - jetzt zu weihnachten - das erste weihnachten nachdem mein über alles geliebter sohn sein leben in diesem jahr für sich beendet erkannt hat.

sie ist ein absolut lernunfähiger mensch.
ich setze alles daran, dass die sozialen stellen alle aufmerksamkeit richten auf sie - aufmerksamkeit, die ich ihr nicht geben kann und auch nicht darf, weil ich damit ihre lernunfähigkeit nur unterstützen würde.

schon dreimal musste die feuerwehr bei ihr einbrechen, weil sie alle notfallmaßnahmen verweigert.
es ändert nichts daran, dass sie sich als jene fühlt, die opfer ist, meiner - in ihren augen, nicht gelebten tochterrolle.

was ich damit sagen will - empfindsame menschen, die eigenverantwortung absolut wichtig nehmen - gerate in ein entsetzliches dilemma, angesichts der nicht gelebten eigenverantwortung anderer.

Zurück
Oben