Depressionen?

Hi Verene3003,
Hört sich schon ein bischen nach Depression an. Wo ist denn deine Lüge im Leben, die dich nicht mehr aufhören läßt zu weinen?
Was du brauchst wenn du Depressionen hast, viel frische Luft, kalte Duschen, viele Vitamie und vielleicht auch noch eine Entgiftung, Müdigkeit ist eine Vergiftungserscheinung. Dann kannst du klarer Denken und denn Dingen auf die Spur kommen.
Begleitend, kann ich dir noch einige geführte Meditationen empfehlen, wie z.B. aktiviere deine Selbstheilungskräfte. Diese Meditaion wirkt auf verschiedenen Ebenen und in diese Meditation kann du jedesmal wenn du sie machst, eine Tematik bearbeiten, die dann von dir durch die Aktivierung deiner Selbstheilung gelöst, erlöst aufgelöst wird.
Du findest sie unter www.bjb-verlag.de
Laß weiterhin hören wie es dir geht.
Grüße Josephine 33
 
Werbung:
Danke luz_de_la_luna sehr lieb von Dir....

An Josephine33:

Danke ... ja ich habe mir für 2005 vorgenommen jeden tag 30 min Spazieren zu gehen... ist im Moment schwer, da es vor und nach meiner Arbeit immer dunkel ist und meine Familie sich sorgen macht wenn ich in der gegend wo ich wohne im Dunkel allein durch wald und Wiesen laufe....

Mit kalter Dusche... meinst Du das Sprichwörtlich ( mal den Kopf von jemanden gewaschen bekommen ) oder in naturaler Sprache wirklich kalt zu duschen ? :baden:

Mit der meditation werde ich versuchen... aber ich schlafe fast immer dabei ein....

und entgiften das werde ich mir auch zu herzen nehmen... denn momentan ernähre ich micht nicht so gesund... das wird sich aber automatisch ändern wenn ich wieder mittags zuhause bin und selber koche....

Was meinst Du denn mit LÜGE im LEBEn die mich weinen lässt ?

Ein bisschen was positives habe ich noch zu berichten:
Mein Chef will mich kündigen, so das ich arbeitslosengeld bekomme und ich dann auch evt. eine Ich Ag machen kann... somit werde ich für meine Start vielleicht etwas finanzielle unterstützung bekommen was mich ein bisschen beruhigt.

Und gestern Habe ich das Telefon ausgestackt und war ganz allein zuhause... das tat sehr gut... und das werde ich jetzt öffter machen.

Ich danke Euch so sehr !

Verena
 
Hi Verena 3003,
Das mit der kalten Dusche meine ich ernst. Kalt duschen, reinigt die Aura und am besten wäre es ganz kalt untertauchen für einen Moment. am besten wäre es 3 mal die Woche auch im Winter, an einen See, der reinigt am meisten. Doch kalt duschen genügt fürs erste auch. Wenn das nicht sofort geht, dann fange mit den Beinen und den Armen an und dan jeden Tag ein bischen mehr.
Der Hintergrund von kalt duschen ist, hast du irgend jemanden gesehen, der nicht quickt oder schreit vor dem schreck des kalten Wassers, keiner seht unter der kalten Dusche und weint.
Kaltes Wasser regt den Körper an zu arbeiten, was zu tun. Bei Depressiven ist das sehr wichtig. Das Problem dabei ist die Depressiven bekommt man sehr schwer unter die kalte Dusche und finden immer wieder Ausflüchte es nicht zu tun. Wenn du es mal eine Woche schaffst, dann betrachte die Woche du hast viel weniger geweint und dir geht es allgemein besser. Ich kann nur raten, ausprobieren.
Kaltes Wasser reinigt auch die Aura, läßt neue Energien in den Körper trägt alte Energien ab oder auch zuviel Energie. Die Menschen meinen immer zuviel Energie sei gut, doch zuviel Energie hat den gleiche Effekt wie zu wenig. Man wird Müde und schwerfällig. Kaltes Wasser bringt einen in die Harmonie zudem fördert es das Imunsystem. Auch meine Kinder baden oder Duschen kalt, nun ja sie meckern daß sie nie krank sind, aber das ist ein anderes Problem.
Was könnten wir nicht mit kaltem Wasser lösen. Es wäre so einfach.
So nun zu deiner Lüge, beobachte, wann du Heulkrämpfe bekommst, sind es Lebensmittel, ist es der Mond, hattes du eine bestimmt Begegung mit einem Menschentyp der immer der gleiche ist, sind es Situationen, die immer die gleichen sind, sind es bestimmte Gefühle. Wenn du dich 3 Monate beobachtest und vielleicht jeden Tag diese Dinge kurz aufschreibst, dann wirst du nach 3 Monaten wissen, warum du diese Heulkrämpfe bekommst. Falls du Hilfe brauchst, kontaktiere mich.
In Liebe sei gegrüßt Josephine 33
 
danke liebe Josefine,

das mit dem kalten duschen, stelle ich mir echt schwer vor, da ich eh immer friere... aber dann ist es wohl erst recht gut, oder ;)

Will auch Deinem 2. Rat volgen und aufschreiben was so auslöser fürs Weinen sind... zuletzt war es am dienstag, da habe ich Phenomenen geschaut, mit John Travolta und am Ende ist er gestorben... da habe ich 3 Std. geheult...
und hatte angst das jemand in meiner Familie sterben könnte....

muss aber sagen, das es mir im Augenblick ein ganzes Stück besser geht, weil ich gestern was bemerkt habe...

Ich hatte meine Spiritualität und damit meine gesammte Weltanschauung verloren...
Ich glaubte wieder an Zufälle, bin mir und anderen nicht mit Liebe begegnet sondern mit Zweifel und angst, und habe überhaupt nicht mehr aufs Leben vertraut....

daran werde ich nun arbeiten ( denn an mir zu arbeiten habe ich auch vergessen gehabt... ) und dann noch mein Jobwechsel, und kalte duschen :baden: und die Notizen... na da werde ich schon ganz zuversichtlich...

An Alle:

Dank Euch habe ich nach so kurzer Zeit hier im Forum einen großen Teil von mir wiedergefunden...

Auch die bestätigung das die Gesundheit es wert ist einen festen Job aufzugeben und nicht wie es viele Menschen sehen fro zu sein 9 Std. im Büro " verblöden " zu dürfen... tat mir einfach gut...

Ich werde wieder mehr auf meine Innere Stimme hören und mich vertrauensvoll an Euch wenden , denn hier wird Menschen echt geholfen !

Vielen Dank, und ich hoffe das ich auch meine helfenden Teil hier beitragen kann,...

Herzlichst,

Verena
 
Hoi Verena
hab da auch noch n'kleinen Tipp.
Leide/litt seit ca. 14 Jahren an regelmässigen Depressionen.
(Hat bei mir im Teenageralter angefangen)

Jedenfalls hab ich so einiges ausprobiert in den vergangen Jahren!!!
Der beste Tipp aber, den hab ich vor ein paar Monaten von einem Heilpraktiker erhalten. Keinerlei Milchprodukte und Zucker mehr!!
Anfänglich fällts einem sehr schwer ...wirklich sehr chwer :angry2:
hab dann aber ein paar leckere Alternativen gefunden!

Bei mir hats Wunder bewirkt....kann ich wärmstens weiterempfelen!
Vor selten so fit und munter :)

wär bestimmt ein Versuch wert...vielleicht hilfts Dir ja auch!

alles Liebe
Jeannine
 
Hallo Jeanine,

auf Zucker, der ja nun vorallem in Schokolade steckt.. fällt es mir total schwer zu verzichten... dachte choki macht glücklich und hilft vielleicht gegen depressionen ?

Was ist denn wenn ich keine Milschprodukte mehr esse, mit meinem calcium bedarf und anderen dingen die der Körper so braucht... wie ergenze ich dies.. und welche leckeren alternatieven hast Du gefunden ? :)

wenn keine Milchprodukte, auch kein Fleisch und Fisch ?

Bin immer so neugirig, ich weis.... ;)

Danke sher lieb von Dir, und schön das Du jetzt glücklich bist :flower2:
 
jaja ich weiss :)) so neSchoggi ist halt schon was leckeres gelle


Fisch, Fleisch und Eier ess ich nach wie vor.

Nun...Ahornsirup ist sehr gut, Gerstenmalz und Reissirup. Damit
kannste auch Backen und Kochen! Schmeckt wirklich sehr lecker.
Und ab und zu mal n'Stückchen Schoggi bringt einem ja nicht um :banane:
Nimmst zBsp. n'Buchweizen- oder Dinkelmehl, Pflanzenmargarine, gem. Nüsse, Eier, Trockenfrüchte oder frische Früchte, einer von den oben genannten Sirups...et voilà!..ach ja alles mixen, in ne Form und ab in den Backofen :)

Ich lese grad n'Buch über Zucker....'Zucker-der süsse Verführer' von Franz Binder und Josef Wahler. Eine sehr interessante Lektüre....Zucker wird unter anderem nachgesagt, dass er Depressionen fördert!

Misosuppe (mit Soja...entsäuert das Blut. Saures Blut macht müde, schlapp und gibt schlechte Laune) Sojamilch, Brokkoli, Lauch...(s'gibt extra Bücher darüber) Zucker wird auch als Calzium und Magnesiumräuber bezeichnet. Da kannste noch so viel Milch trinken wenn Du nachher ne Tafel Schoggi verputzt nützt nix.

Hab kürzlich mein Medizinjahr abgeschlossen....jedenfalls war unser Lehrer (allg. Arzt und Naturheilpraktiker) auch total gegen den Verzehr von Milchprodukten. Die TCM ist auch nicht fan davon.

hoffe dass Dir meine Tipps weiterhelfen

liebs Griessli
Jeannine
 
hallo verena,
warum versuchst du es nicht mit "serotoninwiederaufnahmehemmern" z.b.
fluoxetin oder zoloft zeigen durchschlagende erfolge bei depressionen.
sie sorgen dafür, daß einfach mehr vom glückshormon serotonin im umlauf
bleibt und befreien einen bereits nach wenigen wochen (ca.18tage) von
traurigkeit und ägstlichkeit sowie zwangsvorstellungen. nebenwirkungen sind
nur in den ersten 4 wochen zu verspüren. suchtgefahr besteht auch nicht.
bestimmt gibt es foren zum thema antidepressiva da kannst du dir ja erfahrungen ansehen. Jeder gute, erfahrene hausarzt kennt sich inzwischen
mit diesen mitteln aus du brauchst also nicht mal zum psychologen, das wissen viele nicht. Hausärzte verschreiben dieses mittel genauso.
gruß silke
 
Hallo!

Bin 21 jahre alt und leide seit ca. meinem 14 Lebensjahr an Depressionen. Damals ließen sich meine Eltern scheiden. Naja das war dann wohl der auslöser dafür, dass ich seitdem mit meinem Leben nicht mehr zurecht komm. Ich bin ängstlich und habe ständig diese traurigkeit in mir. Ich könnte wegen jeder Kleinigkeit weinen. Nun hat mich auch noch mein Freund verlassen und seitdem sitz ich in einem schwarzen Loch. wo ich jetzt dran arbeite wieder rauszukommen. Ich wollte mich sogar schon umbringen, so weit war ich. !Ich habe vor 2 Wochen von meinem Hausarzt diese Serotoninwiederaufnahmehemmer bekommen. Diese nehm ich jetzt und ich muss sagen ich fühle mich schon viel besser. Ich bin entspannter und sehe nun viele Dinge nichtmehr so "tragisch" wie zuvor. Und ich beginne auch schon wieder Ziele zu verfolgen. Ab Februar beginne ich mit einer Verhaltenstherapie die mir bestimmt hilft mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne dem gehts wohl auch nicht. Aber in Kombination mit dem Medikament ist dies denk ich mal die beste Lösung. Ich kann dir nur empfehlen wirklich einmal zu deinem Hausarzt zu gehen und ihm die ganze Sache erklären. Er wird bestimmt die beste Variante für dich finden!
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung ein bisschen weiterhelfen.

Lg Grüsse! Und du wirst es schon schaffen!!!

Julia
 
Werbung:
super julie,
du wirst sehen in weiteren 2 wochen geht es dir nochmal viel besser und
die nebenwirkungen (seemannsgang, schwindel, mundtrockenheit) sind dann
ganz weg. Depressive brauchen dieses "serotonin" täglich wie vitamine also
nimm sie regelmäßig und setz sie auf keinen fall auf einen schlag ab. aber ich
bin sicher das wirst du auch nicht tun, denn wer unter einer echten depression leidet wird nicht absetzen wollen, weil die ursache wirklich fast
oder sogar ganz beseitigt werden kann und das leben dann auch wieder freudvoller erlebt wird.
die gefahr ist nur dass man sich wieder vollkommen gesund fühlt und meint,das
wäre nicht durch die medikamente gekommen, dann kommt nach dem absetzen leider wieder das schwarze loch.
dont worry be happy
silke
 
Zurück
Oben